Zitat von DieJeanne17:Was ihr alle mit eurem "nach oben daten" habt. Ich habe studiert und verdiene trotz Teilzeit mehr als so manche, die Vollzeit arbeiten. Ich habe bisher keinen Mann dazu aufgefordert seinen Kontoauszug zum Date mitzubringen
Liebe Jeanne17, schau mal hier in diesem Video bei Youtube "Frauen legen mehr Wert auf den sozialen Status ihrer Partner - Conclusio von Karl Grammer". Ist zwar schon etwas älter (wurde 2009 ausgestrahlt, aber die "Message" von dem Prof. Grammer ist noch heute gültig).
Ich selbst hatte vor wenigen Jahren ein Berufsseminar besucht, dabei ging es auch u.a. um das Thema Emanzipation und die Auswirkungen im Alltag, Beruf und in
Beziehungen. Da referierten diverse Experten wie Psychologen, Professoren von Unis etc. und schilderten uns Teilnehmern die Entwicklung der Emanzipation und deren Auswirkungen. Sie sagten nach angeblich unzähligen Untersuchungen und Befragungen bei Frauen zwischen 18 und 55 in angeblich ca. 10.000 Fällen über mehrere Jahre, in allen gesellschaftlichen Schichten, dass Frauen in dieser Altersstruktur zu mehr als 85% (!) nur nach dem sozialen Status des Mannes schauen und danach ihre Partner/Ehemänner/Liebhaber etc. auswählen. Kümmerlich 8,5% würden nach der wahren Liebe schauen, der Rest bekommt das an Männern, was übrig bleibt (sorry für die Ausdrucksweise, so wurde es uns aber einst wortwörtlich übermittelt!).