DieJeanne17
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 209
Zitat von Kaetzchen:Wer übrig bleibt, sind die gut ausgebildeten Frauen in den Dreißigern, die dann erst einen festen Partner zur Familiengründung suchen. Ich kenne da inzwischen sehr viele Frauen, die in diesen Jahren allein geblieben sind und jetzt Anfang vierzig frustriert sind, weil es mit Ehe und Familie nicht geklappt hat. Der Zug ist jetzt dann halt auch abgefahrenund das sind alle sehr gebildete und erfolgreiche Akademikerinnen.
Warum hat es nicht geklappt? Da sage ich mal etwas böse - zu hohe Ansprüche bei den Damen. Wenn man selbst Abteilungsleiterin bei Max Planck ist, muss der Auserwählte schon mindestens im Vorstand sitzen. Da sitzen aber nun mal eben nur ein paar wenige Männerund die sind in der Regel auch keine Singles mehr. Der Kollege oder gar der "einfache" Mitarbeiter kommt als Partner gar nicht erst in Frage. Tja .
Und dann lassen sich halt viele Frauen sogar lieber auf eine Affäre mit einem verheirateten Mann mit hohen Status.
Und nun zäumen wir mal Pferd von hinten auf. Alle Männer die gern eine Frau daten, die sowohl gebildeter ist als sie, als auch einen höheren finanziellen und sozialen Status hat, heben mal bitte die Hand.
Mir ist es zu einfach den zu hohen Ansprüchen der Frauen die Schuld zu geben. Ich denke das es sehr viel vielschichtiger ist. Ja, ich habe hohe Ansprüche an einen Mann. Aber die gehen nicht Richtung Geldbeutel. Und ja, ich bleibe auch lieber allein, als 'irgendwas' zu nehmen. Musste ich bisher aber nie lange. Von meinen Männern war nur einer 'höher gestellt' als ich. Dafür war er aber ein Nerd und fühlte sich durch meine forsche Art 'bedroht'. Es sind also nicht nur die eigene Ansprüche, die die gebildeten Frauen im Singleleben halten. Es sind auch die der Männer die einerseits Augenhöhe fordern, diese aber nicht wirklich leben können.
Wobei keine meiner Kommilitoninnen bisher lange Single war.

Mich gibt es nur ganz oder gar, aber auch nur noch, wenn meine Vorstellungen mit der möglichen Partnerin passen würden.

Die Mädels sind ja total nett, aber bei der Männersuche stehen sie sich irgendwie selbst ein bisschen im Weg. Die beiden Jüngeren sind zwei Jahre hier im Einsatz (Beraterinnen), und verlieben sich ständig in erfolgreiche Karrieremänner, die aber wohl immer noch was am laufen haben und nur Affairen wollen. Die zwei erfahrenen Kolleginnen Ende dreissig sind im Torschluss-Modus und machen wohl Speed-Dating mit halb München, und da sind wohl ausgesprochen viele mehr oder weniger wahnsinnige Restposten unterwegs, was sie so verlauten lassen.