638

Muss mal als Mann echt ein Macho sein?

K
Zitat von ysabell:
meines ehrlich gesagt auch Das mit dem Papphut ist echt hart von ihr! Aber danach schläft sie mit ihm
Aber diese Frau hat etwas, das ich auch bei Dir vermute. Jedenfalls stelle ich mir Kätzchen so vor. Eine Mischung aus dieser Frau und der Tänzerin im Ed Sheeran Video. Natürlich sind solch aufgelöste Jünglinge damit völlig überfordert. Die brauchen einfach nur Kakao. Aber ein gestandener Mann hätte sie am Schlawittchen packen können.


Na immerhin, ich hatte richtig Mitleid mit dem Jungen

Aber ich bin wirklich sehr sehr anders

11.10.2017 10:23 • x 1 #391


S
Ein Mensch soll facettenreich sein..Dieses Eine Frau MUSS Ein Mann MUSS Ding geht mir persönlich auf den Zeiger..

11.10.2017 10:32 • x 3 #392


A


Muss mal als Mann echt ein Macho sein?

x 3


M
HaHaHa - jetzt haben die bösen Frauen den zukünftigen Machos den Thread weggenommen!

--- Papphut --- Ecke!

11.10.2017 16:15 • x 1 #393


U
Ja ich bin auch für eine Männerquote hier im Thread.

Der TE ist schon seit Tagen verschüchtert untergetaucht.

Mir fällt aber auch nichts mehr ein, das Kätzchen hat den Sachverhalt Macho schon auf Seite drei komplett und hinlänglich beleuchtet.

11.10.2017 17:20 • #394


S
Im Gründe reicht es, wenn sie in seinem Blick sieht, dass er ES voll drauf hat und dass er das selbst auch weiß.

11.10.2017 18:46 • #395


S
..... Und ich denke, dass die wirklich guten Jungs dabei auch Gentleman sein können ohne auch nur 1 mm Attraktivität zu verlieren.

11.10.2017 18:52 • x 1 #396


Kummerkasten007
Zitat von Sohnemann:
..... Und ich denke, dass die wirklich guten Jungs dabei auch Gentleman sein können ohne auch nur 1 mm Attraktivität zu verlieren.


Die wirklich guten Jungs können sich selbst behaupten, ohne herablassend zu sein und ihre Zuneigung zeigen, ohne sich dabei wie ein Idiot zu benehmen. Die sind sich auch nicht zu schade, mal den Müll rauszubringen und freuen sich wie ein kleines Kind, wenn man sich mal aufrichtig dafür bedankt, wenn sie was männliches gemacht haben (z.B. irgendwas repariert).

Das Ganze ist für mich Erziehung, Erfahrung und Charakter.

Erfahrung und Charakter kann heute noch jeder selbst ausbilden, wenn er will, weil es anstrengend ist. Aber in der Erziehung sehe ich die größten Defizite, teils durch wahnsinnige Erwartungen der Eltern/Gesellschaft als auch Desinteresse durchs Parken vorm Tablet/Fernseher.

Da muss ich sagen, haben es Frauen schon ein bisschen leichter heutzutage als Männer.

11.10.2017 18:58 • x 3 #397


K
Zitat von udi74:
Da ich als ALG II-Empfänger schon aus sozialer und finanzieller Sicht kein Beuteschema für Frauen darstelle, hat sich dieses Thema für mich faktisch erledigt.


Sorry, hier widerspreche ich dir aus mehrerlei Sicht.

1. lege nie dein Blatt zu früh auf den Tisch, sonst verlierst du während des Dates natürlich deine Reputation (ist taktisch unklug). Ist sie später verliebt, trennt sie sich nicht mehr so leicht.

2. meine steht beruflich auch über mir, was die Beziehung nicht beeinträchtigt, lediglich die Optionen sind etwas eingeschränkter - wie die Zukunft (wann, wie, wo) geplant werden kann.

3. reißfeste Beziehungen existieren sowieso nicht, also kannst du alles riskieren, unabhängig davon ob du nach oben oder unten datest (und egal, wie lange die Sache schlussendlich währt).

4. sozial höher gestellt Frauen weisen eine hohe Singequote auf, also, wird die ein oder andere mal frustriert sein und auf charmante Anmachen empfänglicher reagieren als man(n) landläufig so denkt.

Nichts allgemein Gültiges, trotzdem einfach nicht unterschätzen.

11.10.2017 20:00 • x 3 #398


U
Hallo Klaus,

also dazu sag ich mal folgendes:

Zitat von Klaus123:
1. lege nie dein Blatt zu früh auf den Tisch, sonst verlierst du während des Dates natürlich deine Reputation (ist taktisch unklug). Ist sie später verliebt, trennt sie sich nicht mehr so leicht.


Ist das nicht schon Flunkern bzw. berechnend kalkulierend? Finden bestimmt nicht viele Frauen gut.

Zitat von Klaus123:
2. meine steht beruflich auch über mir, was die Beziehung nicht beeinträchtigt, lediglich die Optionen sind etwas eingeschränkter - wie die Zukunft (wann, wie, wo) geplant werden kann.


Wäre für mich generell kein Problem, war es auch nicht während meiner Ehe, als ich mal eine gewisse Zeit arbeitslos war.

Zitat von Klaus123:
3. reißfeste Beziehungen existieren sowieso nicht, also kannst du alles riskieren, unabhängig davon ob du nach oben oder unten datest (und egal, wie lange die Sache schlussendlich währt).


Da gebe ich Dir weitestgehend recht. Ich denke, dass kaum eine Beziehung endlos weiterläuft. das wäre schon manches Mal hitverdächtig.

Zitat von Klaus123:
4. sozial höher gestellt Frauen weisen eine hohe Singequote auf, also, wird die ein oder andere mal frustriert sein und auf charmante Anmachen empfänglicher reagieren als man(n) landläufig so denkt.


Nein, bei weitem nicht. Gerade die sog. Karrierefrauen nicht, und schon gar nicht aus Frust, die bleiben lieber alleine. Frauen können mit Männern nichts anfangen, die gesellschaftlich unter Ihnen stehen. Das wurde mehr als ausreichend in unzähligen Umfragen, Studien etc. bewiesen, kannst Du z.B. bei Youtube in Diskussionsrunden und Dokumentationen rauf und runter sehen. Schau mal dort z.B. bei Dr. Hirschhausen unter dem Video Schlaue Frauen brauchen keinen Mann nach, geht nur ca. 2 Minuten, steckt aber viel Wahrheit drin!

Unterm Strich wird es für Männer (und Frauen) im unteren gesellschaftlichen Bereich generell schwierig, einen passenden Partner zu finden, weil die Ansprüche der heutigen Zeit auch immer wieder auf unseren Wohlstand, unser vermögen und unseren gesellschaftlichen Status basieren. Wer da nicht mitkommt, geht zumeist unter. Ist leider so, wird ja sogar den Kindern in den Schulen heutzutage vermittelt. Meine Nichte (gerade mal 4.Klasse) hatte mir dazu mal einen Aufsatz gezeigt und darüber berichtet, wie ihre Lehrerin die Kinder eindringlich ermahnte, schon frühzeitig Gas zu geben, um nicht irgendwann im sozialen Abseits zu landen. In der 4.KLASSE. Mensch, früher konnten und durften Kinder noch Kinder sein. Heutzutage werden sie schon frühzeitig auf Leistung getrimmt. Fast wie im 3.Reich. Wahnsinn!

11.10.2017 20:56 • x 1 #399


K
Zitat von udi74:
Ist das nicht schon Flunkern bzw. berechnend kalkulierend? Finden bestimmt nicht viele Frauen gut.


Wenn du die Karten nicht gleich offen auf den Tisch legst?
Freilich, finden die Frauen das nicht so gut, das ist schon richtig. Wir leben halt in einer Zeit, die manche Grenzen verschoben hat, vieles ist von der Tendenz her modern, anderes ist aktenstaubig. Die Strategien, die du anwendest, musst du selbst entwickeln. Ein Schwarz-Weiß-System würde ich niemals empfehlen, vielmehr ein Gefühltes, das deinem ureigenen Denken recht gibt.

Ich drücke es so aus: wenn du dich als ehrlich liebenswert fühlst, weißt du um deinen inneren Kern. Um deinen Wert. Eine angewendete Taktik muss deswegen keine Lüge darstellen, insofern du nicht Ziele verfolgst, die der anderen Person definitiv schaden. Klar, es ist nicht leicht, den Status Quo vom im Prinzip völlig anderem Nenner, nämlich dem Individuellem abzukoppeln, dennoch bleibst du dabei bei dir selbst und schreist nicht Dinge nach außen, die a) niemanden angehen (vorläufig), noch b) bist du durch diese Tatsache langfristig beziehungsunattraktiver. Das ist nur etwas was uns vorgegaukelt wird und nicht einer unumstößlichen Wahrheit entspricht.

Das Leben ist auch ein Spiel. Niemand will gerne verlieren. Also entwickelt er Strategien, Taktiken, die in ihrer Grundvoraussetzung wenigstens ethisch vertretbar sind, auch wenn wir hier theoretisch in einer Diskussions-Endlosschleife landen, aber du weißt was ich ungefähr meine

Das war nur ein Gedankengang. Entschuldige, das ich noch nicht auf alles eingegangen bin.

11.10.2017 22:22 • x 1 #400


U
Hmm, das finde ich schon fast fies @Klaus123 . Man liest hier oft Geschichten von Frauen in Affaieren, wo der Lover erst beim dritten Date von Ehefrau und Kindern erzählt hat, und die Frau dann leidet, weil sie sich schon verliebt hatte.

Oder was meinst Du? Eher kleine Macken?

11.10.2017 22:31 • x 1 #401


Keto
Mhmm.

Ihr beide @udi74 und @Klaus123 habt in gewissem Sinne recht.

Man kann auf keinen Fall einen Blumentopf bei einer Frau gewinnen, wenn man schon von Anfang an die Flinte ins Korn wirft.
Die meisten Frauen wollen vielleicht keine Hartz4-Empfänger, aber noch weniger wollen sie einen Hartz4-Empfänger, der rumjammert, sich über sich selbst und sein Leben ärgert und dann vielleicht noch den Frauen und der ganzen Gesellschaft die Schuld gibt.
Dieser Typ kann sich dann wirklich aus dem Genpool verabschieden.

Gleichzeitig stehen heute Frauen nun mal grundsätzlich die gleichen Entwicklungsmöglichkeiten offen, wie früher nur den Männern allein. Viele Frauen schaffen heute den sozialen/gesellschaftlichen Aufstieg durch harte Arbeit und ihre Fähigkeiten/Fertigkeiten und müssen dafür nicht mehr nach oben heiraten.
Diese Frauen schauen aber bei der Partnerwahl meist eher nicht nach unten sondern schauen auf die Männer auf Augenhöhe oder traditionell weiter nach oben (was dann mittlerweile zu dem Überschuss an beruflich erfolgreichen Ü-30 Singlefrauen führt, die keine adäquaten Partner finden, weil die vergleichbaren Männer eben im Gegensatz zu ihnen auch durchaus nach unten schauen und bei der Wahl der Partnerin meist nicht nach dem gesellschaftlichen/sozialen Erfolg dieser schauen).
Jetzt können sich wie schon gesagt, die übrigen Männer weiter unten in der Gesellschaft darüber beschweren (was sie ja auch tun und was sich in gesellschaftlichen Symptomen äußert, die heutzutage noch nicht annähernd ehrlich erforscht sind) und ja, es können sich jetzt auch die übrig gebliebenen Ü30-Powerfrauen beschweren. - Aber das wird sie einander nicht näher bringen.

Das Alter ist hier auch ganz klar mitbestimmend. Frauen in ihren 20ern haben im Schnitt eher andere Sorgen als adäquate Partnerauswahl.
Ist schwierig hier allgemeingültig Urteile zu fällen.

Mich macht auch schon stutzig, dass alle Frauen hier sich kaum äußern. .
, man fühlt sich hier als Mann etwas im Minenfeld. Aber egal, darum geht es ja - wie man es macht, macht man es eh falsch. Darum ist es auch egal.

11.10.2017 22:50 • x 4 #402


Keto
Zitat von unregistriert:
Hmm, das finde ich schon fast fies @Klaus123 . Man liest hier oft Geschichten von Frauen in Affaieren, wo der Lover erst beim dritten Date von Ehefrau und Kindern erzählt hat, und die Frau dann leidet, weil sie sich schon verliebt hatte.

Oder was meinst Du? Eher kleine Macken?


Das war, glaube ich, nicht gemeint.
Es geht um eher um den eigenen sozialen Status, mein Boot, mein Haus, mein Ferrari, etc. .

Es geht um das selbstbewusste Auftreten. Ein gewisses Stilbewusstsein, die Fähigkeit zur Kommunikation und es geht schließlich beim Kennenlernen immer um ehrliches Interesse. Wenn die Frau das alles bemerkt, dann ist es vielleicht nicht notwendig direkt bei den ersten Dates zu erwähnen, dass man zwar in einer Software-Firma arbeitet - aber eben nicht der leitende Software-Entwickler dort ist, sondern man eigentlich nur der Hausmeister ist.
So in der Art.

EDIT: Irgendwelche Affären-Geschichten mit verschwiegener Ehefrau/Freundin o.Ä. fallen für mich nicht mehr darunter, sondern sind unter aller Sau. Um das mal deutlich zu sagen.

11.10.2017 22:54 • x 2 #403


K
@unregistriert
ich plane niemals fies zu sein, habe das aber wie von dir beschrieben, in umgekehrter Form schon locker zweimal erlebt, LIVE. Das nicht Zustandegekommene erwähne ich nicht, weil nur Vorstadium.
Was machen verliebte Männer dann, wenn die Träume, die (Frau) ihnen vorgezeichnet hat, sich in leere Seifenblasen verwandeln? Sicher, es war praktisch für sie, keine Frage, ethische Werte lasse ich dabei mal völlig unbeachtet, denn, diese unterliegen ja dem Zeitgeschehen und das wandelt sich naturgemäß einfach. Ich stelle nur fest, auch hier wurde ein Spiel gespielt. Technisch ausgereift, durchdacht, was soll ich sagen, vielleicht genial oder selbstverliebt, unreif. Es gibt unzählige Beweggründe, die ich nicht ergründen möchte. Müsste ich jetzt bestürzt sein, um festzustellen, dass sich das GAME von beiden Seiten gut bedienen lässt, nur unterschiedlich akzentuiert.

Wer ist jetzt schuld, wer ist Verlierer, wer ist Gewinner, wer im Recht?

Fragen über Fragen! Nur wer klug handelt, erreicht mehr, gleichgültig ob Mann oder Frau.

11.10.2017 22:59 • x 1 #404


L
Hallo Skyfall

Leider beschleicht mich das selbe Gefühl wie du es geäußert hast. Ich bin einfühlsam, versuche ihr zu helfen, gebe meine Ruhe...und wenn meine Partnerin dann Kraft geschöpft hat, trennt Sie sich von mir..
.posting.php?mode=replyf=11t=42347#

11.10.2017 23:02 • #405


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag