638

Muss mal als Mann echt ein Macho sein?

K
@Keto
merci, du hast es treffend auf den Punkt gebracht.
Ich meinte auch nicht Unehrlichkeit in Form von Übertreibungen, sondern stattdessen wegzulassen, was nicht zielführend wäre, sinnlos in der Anbahnung einer möglichen Beziehung (oder nur Date)
Es muss nicht alles anfangs auf den Tisch, was nicht ideal verläuft.

Zu verschweigen, dass ich in einer Beziehung bin und mich nur geschickt umkucke ist ein völlig anderes Thema, soweit wollte ich mich nicht einlassen, weil ich diese Intentionen eh nicht leiden kann, so im Stile von: mal sehen, was noch so alles zu holen ist.

Ich hoffe, das ist jetzt vielen klarer.

11.10.2017 23:07 • x 2 #406


A
Zitat von Keto:
Mich macht auch schon stutzig, dass alle Frauen hier sich kaum äußern. .


Also ich hatte bereits geschrieben, dass mir finanzieller Status völlig Schnuppe ist. Oder wozu sollen wir uns hier äußern?

11.10.2017 23:11 • x 2 #407


A


Muss mal als Mann echt ein Macho sein?

x 3


Keto
Zitat von arjuni:

Also ich hatte bereits geschrieben, dass mir finanzieller Status völlig Schnuppe ist. Oder wozu sollen wir uns hier äußern?


Das ist auch super.
Ich verfolge den Thread hier erst seit gestern Abend und habe nicht alle zig Seiten wirklich gelesen, daher war natürlich meine universal-mächtige alle Frauen-Formulierung etwas überspitzt, aber für heute Abend und angesichts der neuerlichen Richtungsänderung hier im Thread trifft sie doch zu.

11.10.2017 23:18 • x 1 #408


V
Selbst der gesellschaftliche aber es wäre ein bestimmtes geistiges niveau zuträglich ich würde mich schon germe mit ihm in normalem deutsch vielfältig austauschen wollen ..herzensbildung wäre auch nett
Und das haben machos wohl weniger

11.10.2017 23:20 • x 2 #409


A
Was genau ist eigentlich gemeint mit gesellschaftlicher Status?

Er kennt ausm Golfclub die anderen Vorstandsvorsitzenden und Chefärzte und segelt auf Barbados mit Politkern und den Typen aus den großen Anwaltskanzleien?

11.10.2017 23:24 • x 1 #410


U
@Keto und @Klaus123
Achso, da bin ich bei Euch. Das ist beim flirten auch normal, finde ich. Man fällt nicht mit seiner Sammlung persönlicher Macken ins Haus, die stellen sich früher oder später von alleine heraus

Ich hatte das umgekehrt tatsächlich schon mal. Über die Dates kam sie Stück für Stück damit rüber

- halbe Familie redet nicht mehr mit ihr (nur die anderen Schuld?)
- früheres Hobby Arme ritzen (erklärte dann die langen Blusen im August)
- total Pleite und wohl einen Haufen Schulden (kann passieren, engt aber ganz schön ein)
- ständig arbeitslos (wird nix mit dem Schulden abbauen).
- Alk. über den hobbyumgang hinaus (na dann Prost)

Mich hat das so angenervt das ich reissaus genommen habe. Aber kann gut sein, wenn man dann schon verliebt ist
(und das war tatsächlich eine der witzigsten Frauen, die ich je getroffen habe), ist man fällig und fährt ab ins
schwarze Loch der Gefühle.

11.10.2017 23:26 • x 3 #411


U
Zitat von arjuni:
Was genau ist eigentlich gemeint mit gesellschaftlicher Status?


Soziales Ansehen in der Peer-Group.

11.10.2017 23:27 • x 1 #412


K
Zitat von Keto:
aber noch weniger wollen sie einen Hartz4-Empfänger, der rumjammert, sich über sich selbst und sein Leben ärgert und dann vielleicht noch den Frauen und der ganzen Gesellschaft die Schuld gibt.
Dieser Typ kann sich dann wirklich aus dem Genpool verabschieden.


Yep. Auf die innere Kampfbereitschaft kommt es an. Als was fühle ich mich selbst, egal auf welcher Stufe ich aktuell gerade stehe.

Zitat von Keto:
(was dann mittlerweile zu dem Überschuss an beruflich erfolgreichen Ü-30 Singlefrauen führt, die keine adäquaten Partner finden, weil die vergleichbaren Männer eben im Gegensatz zu ihnen auch durchaus nach unten schauen und bei der Wahl der Partnerin meist nicht nach dem gesellschaftlichen/sozialen Erfolg dieser schauen).


Gut erkannt. Vielleicht schaut die männliche Seite zu sehr nach unten. Keine Ahnung, Statistiken dazu kenne ich nicht, klingt aber vorstellbar. Den Blick nach oben richten, kein Risiko scheuen, weil nichts dabei passiert, wenn auf Anhieb nicht alles klappt. Aber es eröffnet interessante Möglichkeiten, die bei näherer Betrachtung einfach spannend sind.

Denn die Herangehensweisen im Grundsatz (Dates oder bevor es dazu kommt) bleiben die gleichen.

11.10.2017 23:32 • x 2 #413


Keto
Zitat von arjuni:
Was genau ist eigentlich gemeint mit gesellschaftlicher Status?


Tja, man könnte sich jetzt hochwissenschaftlich an das Konstrukt Status, seine Symbole und das Streben innerhalb der Gesellschaft heranarbeiten, aber ich persönlich stelle mir darunter vor, dass unsere Gesellschaft, wenn sie doch auch keine starren Schichten mehr hat, so doch in gewisse Statusgruppen und Statusebenen unterteilt ist.
Zwischen diesen Gruppen und Ebenen findet ein reger Austausch und auch Wanderungsbewegungen statt - jeden Tag, jede Woche, Monat, jedes Jahr und Jahrzehnt.
Dabei geht es nicht um Geld. Ein junger Assistenzarzt hat in seinen ersten Berufsjahren nach dem Studium sicher weniger Geld zur Verfügung als der gleichaltrige unstudierte Facharbeiter am Band eines großen deutschen Automobilkonzerns oder auch dem heutigen fertig ausgebildeten Handwerkernachwuchs sagt man teilweise phantastisch gute Löhne zu.
Gleichwohl hat sich der junge, überarbeitete Assistenzarzt sehr viel mehr Status erarbeitet, als es wahrscheinlich der gutbezahlte Facharbeiter oder der Handwerker je mit ihrem Beruf erreichen werden. (Von Karrieren abseits des Berufes rede ich jetzt mal einfachheitshalber nicht).

Status hängt also, in Deutschland zumindest, immer stark von der Berufswahl/Reputation des Berufes, von Studium/Nicht-Studium und natürlich auch den Zukunftsaussichten und den aktuellen Trends (kaum einer will heute noch Bankkaufmann werden, vor 15-20 Jahren undenkbar) ab.
Deswegen wollen heute alle studieren. Deswegen gibt es bei Handwerkern Nachwuchsmangel, etc.

Ich rede hier nicht von den Statussymbolen wie Auto, Schuhe und IPhone.

EDIT: Und ja Status hängt immer von der Peer-Group ab. Ist ja schön, wenn sich meine Großeltern freuen, dass ich eine solide Lehre abgeschlossen habe und einen Mangelberuf habe - wenn meine Peer-Group (die ich übrigens selbst festlege, durch Erziehung, soziale Kontakte, etc. ) der Ansicht ist, dass man studieren sollte und am besten im Ausland gelebt haben sollte, dann werde ich nie den Status meiner Peers erlangen, die eben diesem Ideal erfolgreich folgen.
Man könnte nun sagen - ist doch egal, richtig, aber dann wird es eben ärgerlich, wenn die Frauen der peer-Group tatsächlich so denken und man deswegen schlechtere Chancen bei der Partnerwahl hat. - dann sind wir wieder bei Selbstbewusstsein, Auftreten und den Basics beim Dating.

11.10.2017 23:38 • x 4 #414


K
Mir ist Augenhöhe sehr wichtig, daher brauche ich ein ähnliches intellektuelles Niveau und einen zumindest ähnlichen wirtschaftlichen Status. Ich kann ja nichts anfangen mit einem Mann, der sich meine liebsten Freizeitaktivitäten nicht leisten kann. Darauf würde ich also schon durchaus achten.

11.10.2017 23:42 • x 2 #415


Chenlu
Was nutzen die Attribute..
Zitat:
Mir ist Augenhöhe sehr wichtig, daher brauche ich ein ähnliches intellektuelles Niveau und einen zumindest ähnlichen wirtschaftlichen Status.
Fazit ohne Moos nichts los?

11.10.2017 23:52 • #416


A
@ Kaetzchen

Was sind denn Deine liebsten Freizeitaktivitäten? Sind die teuer?

11.10.2017 23:53 • x 1 #417


Keto
Zitat von unregistriert:
@Keto und @Klaus123
Achso, da bin ich bei Euch. Das ist beim flirten auch normal, finde ich. Man fällt nicht mit seiner Sammlung persönlicher Macken ins Haus, die stellen sich früher oder später von alleine heraus

Ich hatte das umgekehrt tatsächlich schon mal. Über die Dates kam sie Stück für Stück damit rüber

- halbe Familie redet nicht mehr mit ihr (nur die anderen Schuld?)
- früheres Hobby Arme ritzen (erklärte dann die langen Blusen im August)
- total Pleite und wohl einen Haufen Schulden (kann passieren, engt aber ganz schön ein)
- ständig arbeitslos (wird nix mit dem Schulden abbauen).
- Alk. über den hobbyumgang hinaus (na dann Prost)

Mich hat das so angenervt das ich reissaus genommen habe. Aber kann gut sein, wenn man dann schon verliebt ist
(und das war tatsächlich eine der witzigsten Frauen, die ich je getroffen habe), ist man fällig und fährt ab ins
schwarze Loch der Gefühle.


Ich finde deine Beschreibung toll.
Bei mir selbst habe ich festgestellt, dass mir tatsächlich der Status einer Frau total egal ist.
Wenn ich mich mit ihr unterhalten kann und sie mich mit ihren Worten, Blicken, mit ihrem Auftreten und ihrer Weiblichkeit/Spaß an Weiblichkeit einnimmt (und ja auch den klassischen optischen Reizen), dann hat sie mich.
Meist ist es nur so, dass gerade Frauen mit einem gewissen Status dieses spezielle Auftreten haben...

11.10.2017 23:58 • x 3 #418


A
Zitat von Keto:
Wenn ich mich mit ihr unterhalten kann und sie mich mit ihren Worten, Blicken, mit ihrem Auftreten und ihrer Weiblichkeit/Spaß an Weiblichkeit einnimmt


Das mit der Weiblichkeit interessiert mich total. Da hab ich die letzten Tage drüber nachgedacht. Jetzt wurde ja hier viel geschrieben, was einen Mann männlich macht - was macht für Dich eine Frau weiblich. Was bedeutet für Dich Weiblichkeit?

12.10.2017 00:01 • x 2 #419


U
Zitat von arjuni:

Das mit der Weiblichkeit interessiert mich total. Da hab ich die letzten Tage drüber nachgedacht. Jetzt wurde ja hier viel geschrieben, was einen Mann männlich macht - was macht für Dich eine Frau weiblich. Was bedeutet für Dich Weiblichkeit?


Ich antworte mal ungefragt
Wenn mir nach zehn Minuten raffinierter Gesprächsführung, bei der ich unauffällig meine hervorragenden Charaktereigenschaften dargestellt habe, merke, das eigentlich mich die Frau seit fünfzehn Minuten raffiniert führt, um die uneingeschränkte Wahrheit herauszubekommen

Also dieses spielen - das liebe ich seit Kindergartenzeiten (würdest Du den Kaugummi von der und der in den Mund nehmen, wenn sie den schon gekaut hat? *blinzel blinzel*).

12.10.2017 00:07 • x 1 #420


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag