Hey Magnum,
ich kann Dir nicht erklären, warum ihr gemeinsam frühstücken geht, aber ich weiß, dass man Momente (oder auch Nicht-Momente) miteinander teilen kann, die unerträglich sein können (für beide), aber gleichzeitig auch Zeit miteinander teilen kann, die wie ein Paradis auf Erden ist (wenn die Erde nicht selbst das Paradis ist).
Vielleicht scheint es Dir gerade nicht verständlich zu sein, dass Du sie noch sehen möchtest, da Du viele Schmerzen hast, aber das was ihr habt, das habt ihr eben noch..und das ist wohl miteinander frühstücken gehen.
Ich glaube es ist wichtig, noch das gemeinsam zu leben, was zu leben da ist, auch wenn es nicht einfach ist...aber wer hat gesagt, dass alles einfach sein wird? Mit dem was zwischen Euch noch da ist, kannst Du und kann sie schöpfen, lernen, verarbeiten und so weiter. Entscheidend ist nur, wie ihr damit umgeht und welche Richtung ihr einschlagen wollt.
Das Wichtigste, aber auch Schwierigste, was ich gelernt habe, was Trennung betrifft ist... Zeit.
Zeit kann Dir zwar zur Hölle werden, aber eigentlich ist er doch Dein bester Kumpel. Zeit ist immer für Dich da, wenn Du Ihn für Dich da sein lässt
Hört sich wahrscheinlich 9xklug an, isses auch...aber es wirkt (jedenfalls bei mir..)
Falls Du mir noch eine Anmerkung erlaubst:
persönlich habe ich keine Erfahrung mit Paartherapie gemacht, aber ich würde mich nicht zu einer Paartherapie drängen lassen. Welches Interesse kann jemand haben, jemanden zu einer Therapie zu drängen?
Der andere kann nie so sein, wie man es gerne hätte. Man kann den anderen nur so sein lassen, wie er ist und wenn man den anderen nicht so sein lässt, früher oder später macht es BUMM. Das ist zumindestens meine persönliche Erfahrung.
Hoffe ich konnte Dir irgendwie behilflich sein.
Liebe Grüße