3

Muss mein Leben wieder in den Griff bekommen

B
Ach vivia Mäuschen,ich bestehe auch nur aus Emotionen und der Beste Spruch meines Noch Mannes warDu bist zu emotional und zu lieb!

Jo,genauso isses,denn er ist ein emotionsloser,
und absolut stumpfer Mensch.....erst nach jetzt
über 1.Jahr der Trennung konnte ich selber
erkennen,dass wir tatsächlich nicht mehr
zusammenpassen.Zu ihm passt nur dasselbe
was er ist.

10.01.2013 23:30 • #31


G
@ magnum

Ich wünsch dir dann für morgen ganz viel Erfolg. So einen letzten Strohhalm hätte ich auch gerne, aber ich hab meinen schon verbraucht.

10.01.2013 23:31 • #32


A


Muss mein Leben wieder in den Griff bekommen

x 3


M
danke.
ich weiß es gerade nicht einzuschätzen. sie sagt sie liebt mich nicht, aber will mir überall helfen, die therapie. habe ihr gesagt das ich sie und die veränderungen nicht sehen will, trotzdem drängelt sie sich auf. was soll das?

10.01.2013 23:34 • #33


M
hey goalie,

auch wenn es zuspät bei dir ist, alles wird gut.
alles schlechte hat auch sein gutes. versuch dich wieder gerade hinzustellen. auch wenn es schwer fällt.

10.01.2013 23:43 • #34


G
@ magnum

Wenn sie sagt, dass sie dich nicht mehr liebt, dann bringt doch die ganze Paartherapie nichts. Das ist wie wenn du nen Alk. zum Entzug überreden musst.
Warum macht sie denn das Ganze? Ich weiß, dass man Angst hat alles zu verlieren, aber möchtest du mit ner Frau zusammenleben, die dich nicht liebt und vielleicht nur wegen den Umständen mit dir zusammen ist. Dann macht ihr euch beide und alle anderen unglücklich. Dachte immer ne Paartherapie macht man dann, wenn man den anderen liebt, aber mit gewissen Verhaltensweisen nicht klar kommt.
Ich will dich deiner Hoffnung nicht berauben, aber stell dich lieber mal drauf ein, dass das auch ne Katastrophe werden kann.
Ich hoffe es nicht.

Dir ganz viel Glück

10.01.2013 23:43 • #35


M
meine psychologin sieht es ehr als chance und ich auch.
ob das sinn macht und warum sie das macht habe ich sie auch schon gefragt. sie will herausbekommen warum ich so ein ar... war und warum ich jetzt so reagiere wie ich es mache.
ob sie nicht mehr für mich fühlt, weiß sie glaube ich selber nicht. sie will die therapie auch, hat sie heute nochmals besagt und sie drängt sich mir manchmal auf, obwohl ich ihr gesagt habe, das ich sie nicht sehen will und sie mir nicht weiter wehtun soll. gehen sogar am samstag zusammen frühstücken. kann mir das jemand erklären?

10.01.2013 23:47 • #36


M
sieht so, der ist mir egal, aus?
ich glaube das nicht.

10.01.2013 23:48 • #37


B
Hey Magnum,

ich kann Dir nicht erklären, warum ihr gemeinsam frühstücken geht, aber ich weiß, dass man Momente (oder auch Nicht-Momente) miteinander teilen kann, die unerträglich sein können (für beide), aber gleichzeitig auch Zeit miteinander teilen kann, die wie ein Paradis auf Erden ist (wenn die Erde nicht selbst das Paradis ist).

Vielleicht scheint es Dir gerade nicht verständlich zu sein, dass Du sie noch sehen möchtest, da Du viele Schmerzen hast, aber das was ihr habt, das habt ihr eben noch..und das ist wohl miteinander frühstücken gehen.

Ich glaube es ist wichtig, noch das gemeinsam zu leben, was zu leben da ist, auch wenn es nicht einfach ist...aber wer hat gesagt, dass alles einfach sein wird? Mit dem was zwischen Euch noch da ist, kannst Du und kann sie schöpfen, lernen, verarbeiten und so weiter. Entscheidend ist nur, wie ihr damit umgeht und welche Richtung ihr einschlagen wollt.

Das Wichtigste, aber auch Schwierigste, was ich gelernt habe, was Trennung betrifft ist... Zeit.
Zeit kann Dir zwar zur Hölle werden, aber eigentlich ist er doch Dein bester Kumpel. Zeit ist immer für Dich da, wenn Du Ihn für Dich da sein lässt
Hört sich wahrscheinlich 9xklug an, isses auch...aber es wirkt (jedenfalls bei mir..)

Falls Du mir noch eine Anmerkung erlaubst:
persönlich habe ich keine Erfahrung mit Paartherapie gemacht, aber ich würde mich nicht zu einer Paartherapie drängen lassen. Welches Interesse kann jemand haben, jemanden zu einer Therapie zu drängen?

Der andere kann nie so sein, wie man es gerne hätte. Man kann den anderen nur so sein lassen, wie er ist und wenn man den anderen nicht so sein lässt, früher oder später macht es BUMM. Das ist zumindestens meine persönliche Erfahrung.

Hoffe ich konnte Dir irgendwie behilflich sein.

Liebe Grüße

11.01.2013 05:29 • #38


F
Hallo Goalie,

nun ja, alleine bist Du nicht....

Ich kann nachvollziehen, warum Du ihr immer geschrieben hast, wenn es Dir schlecht geht.
Du hast gedacht, sie weiß a) wie sehr ich noch an ihr hänge (sie noch liebe) und b) vielleicht hat sie Mitleid.
Es wäre Dir auch egal, wenn sie Dich aus Mitleid zurückgenommen hätte, hauptsache Du wärst wieder in ihrer Nähe gewesen.
Hab ich recht?

Tja, ich sag Dir was: funktioniert genauso wie es gerade bei Dir ist:
der letzte Strohhalm ist zerbrochen.

Woher ich das nur weiß?
Rate mal!

Sie zwingt Dich zum loslassen.

Als es bei mir zu schlimm wurde bin ich zum Arzt, der hat mir Tabletten verschrieben. Keine Glückspillen, sondern Tbl. die meinen Serotoninmangel wieder herstellen. Die nehme ich jetzt und werde sie noch lange nehmen.
Aber das hilft etwas.

Sie wird irgendwann ganz dicht machen und dann musst Du entscheiden was Du tust.
Hol Dir lieber Tabletten oder lass Dich einweisen, bevor Du schlimmeres machst.
Lag Dir einen Plan B zurecht und mach ihn zu Plan A.

Ich bin auch aus Bayern, vielleicht magst Du Dich mal austauschen?
Leider bist Du als Gast hier sonst könnte man über pn reden,

Kopf hoch,
Fantasy

11.01.2013 16:27 • #39


V
hey goalie,
wie geht es dir ?


@ magnus markus,
manchmal ist stark und selbständig nicht OK
*lol*
männer wollen doch beschützen, aber eine Frau die sich durchkämpft braucht auch einen Kämpfer.....
Nein....es gibt sicher die materiellen ladies ( steinzeit gedanken und so.....)
aber ich mag mich fallen lassen auch wenn ich es erst lernen muss!
ich bin leider grad eine Kämpferin ohne Visir! ( silbermond*sing*)

13.01.2013 00:06 • #40


G
@ vivia

Wie geht es mir? Ich hatte vor drei Tagen nen kleinen Rückfall und hab mich wieder mal bei ihr gemeldet. Obwohl es richtig schei. war fühl ich mich im Moment etwas besser. Es tut sehr weh, wenn man merkt, dass man den Menschen, der mich so lange geliebt hat, nur noch genervt von einem reagiert. Darauf hab ich jetzt aber auch keine Lust mehr.
Wahrscheinlich werden wir irgendwann wieder in Kontakt treten, aber das wird nicht mehr von mir ausgehen. Ich bins einfach leid. Ich hab ihr so viele tolle Momente gegeben und daher verliert sie mindestens genauso viel.

Ich hoffe nur, dass dieses momentane Gefühl jetzt auch länger anhält. Sie hat bald Geburtstag und ich möchte nicht wieder von meinen Gefühlen übernommen werden.

Liebe Grüße

P.S.: Wenn du mich fragen würdest, ob ich sie noch liebe, würdest du ein klares Ja bekommen, aber das spielt nun auch keine Rolle mehr.

15.01.2013 22:27 • #41


E
Zuerst @ MR Ratlos - Ich will auch kein Haus...

Und als Frau darf ich sagen: auch wir können Ar...löcher sein!

Ich selbst bin erst vor 7 Wochen ein paar Monate vor dem Zusammenziehen verlassen worden,auch wir haben schon über Kinder und Heirat gesprochen (bin 31) und bei aller Trauer und Wut bin ich trotzdem froh,dass es jetzt passiert ist und nicht später,wenn schon Kinder und eine gemeinsame Existenz da sind!
Deine EX wird sich sicher schon lange vor der Trennung innerlich von Dir gelöst haben,und hatte wenigstens den Anstand oder war so vernünftig, sich nicht egostisch und planlos in eine Zukunft mit Dir zu gehen!
Sieh Dir die ganzen Einträge hier an: Verlassen nach jahrelanger glücklicher Ehe, Scheidungen, Kinder sind betroffen etc.

Da haben wir noch Glück gehabt,ehrlich! Wir haben die Chance, noch jemanden zu finden,der uns wirklich zu schätzen weiß!

Das musst Du Dir immer wieder einreden,vorsagen,aufschreiben...

18.01.2013 17:31 • #42


V
Hallo Goalie
wie geht es dir?
Zitat:
Wenn du mich fragen würdest, ob ich sie noch liebe, würdest du ein klares Ja bekommen, aber das spielt nun auch keine Rolle mehr.

Liebe ist mehr als nur ein Wort!
Und nicht jeder Verlust ist auch wirklich ein Verlust. Manchmal durchaus ein Gewinn für den neuen gemeinsamen Weg.
Wer will der findet Wege, wer nicht will findet Gründe....
Echte Liebe ist geduldig, bedingungslos und unabhängig von äußeren Umständen. Sie ist keine Emotion, sondern ein Bewusstseinszustand, eine innere Wärme. Sie kommt und geht nicht innerhalb kurzer Zeit, sondern sie IST einfach.
Eine liebe ,die ganz tief im Herzen ist und bleiben wird?

dies behalte dir auch gerne bei, wenn du so nicht empfinden würdest wärst du selber ein A***
lass die Zeit dein Freund sein...was immer sie dir bringt

Halte Kontaktsperre, sie ist genervt und dir tut es im Moment nicht gut!

18.01.2013 17:46 • #43


F
Hallo Goalie,

bist leider nicht auf mein posting eingegangen, mich würde aber auch interessieren wie es dir geht?
Gib mal ein lebenszeichen von Dir
alles Gute,
Fantasy

18.01.2013 22:05 • #44


G
So ich kann nicht mehr.
Ich bin heute auf Arbeit gefahren und musste dann anhalten, weil ich nen absoluten Heulkrampf bekommen habe. Es legt sich immer mehr so ein dumpfes Gefühl in meinen Magen, dass nichts Gutes verheißt. Ich krieg sie nicht aus dem Kopf und irgendwie hab ich kein Ziel mehr. Ich wollte so gern mal heiraten, erfahren wie es ist Vater zu werden. Sicherlich zu spät ist es mit 31 dafür nicht, aber ich kann es mir einfach nicht mit jemand anderem vorstellen. Keine ist irgendwie gut genug und das liegt an mir nicht an Ihnen. Ich vermisse sie so sehr. Das 1 Jahr und die 2 Monate waren zuviel jetzt für mich.
Ich bin fertig. Vielen Dank für die Unterstützung durch euch, aber es wird einfach nicht mehr.

Ich hoffe ihr kommt mit eurem Leben besser klar.
Ciao

23.01.2013 16:18 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag