×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

844

Nach 6 Monaten Geplänkel nun doch Sex - und nun?

F
@Mienchen

Ich hatte das so verstanden, dass sie nach dem 1.Mal die Regeln, wie es weitergeht und was es ist, besprochen haben.

Bei TE hat sich dann im Laufe der Treffen doch mehr entwickelt, daher die Notbremse.

Ihm kann man doch da gar keinen Vorwurf machen 🤔

x 1 #496


T
Zitat von lejla1:
ich hab das gerade mal nachträglich gemacht und weißt du , mein ex hat sogar alle punkte erfüllt und war dennoch eine niete.. schade. aber diese ...


Du nimmst die noch ernst? zwinkern

Jeder Mann ist in ihren Augen das Böse, Frauen haben den Stereotypen einer 50er-Jahre Hausfrau zu erfüllen und Sex ist ein Druckmittel für sie. Habe sie seit einer Weile auf meiner ignore-list, da ich meinen Verstand nicht mit ihrem giftigen Gedankengut belasten möchte.

#497


A


Nach 6 Monaten Geplänkel nun doch Sex - und nun?

x 3


T
Zitat von Felica:
@Mienchen Ich hatte das so verstanden, dass sie nach dem 1.Mal die Regeln, wie es weitergeht und was es ist, besprochen haben. Bei TE hat sich dann ...


So isses!

Aber nicht vergessen: Männer wollen nur das eine, täuschen und nutzen Frauen ganz dolle aus und Frau ist immer ein armes Opfer, von dem sich Sex genommen wird! zwinkern
Bei manchen Leuten hier im Forum weiss ich ganz genau, warum sie immer an die "Falschen" geraten und sich permanent in der Opferrolle fühlen.

x 1 #498


M
Ich hätte beim blockieren bleiben soll Smile

Sorry mienchen und elfe, aber ihr bringt hier gefühlt wirklich alles schlechte ein was ihr über männer wisst.

1.: ich bin nicht schwer verliebt und jetzt tot traurig wegen ihm.
Es hat mir lediglich gezeigt wie schön beziehung sein kann und was fehlt.

2.: er hat gar nichts nachgegossen. Er hat gesagt was es ist und was er will und kann und was nicht (was er meint, aber tatsächlich sehe ich das wie tin er weiß was er nicht will. Was er will, weiß er nicht)

3. ich finde es fast schon frech, dass jemand verurteilt wir mit dem ihr nie gesprochen habt und mir hier offeriert wird was etwas mit mir macht das dürft ihr schon mir überlassen.

Es ist grad alles gut, aber mit diesen miesepeter texten macht ihr einem schlechte gefühle, die unnötig sind.

Elfe du kannst doch machen was du willst, aber projezier das dich nicht auf mich. Nur weil du dich in nen Partnerwechsler hast quatschen lassen, heisst es doch nicht, dass ich sachen tue die ich nicht will.

Beispiel: es gibt dinge im bett, die ich mit einem festen partner tun würde, aber zb nicht in einem Verhältnis wie mit ihm.
Das lege ich fest und da kann mich auch niemand umstimmen. Ich weiß ganz genau was ich will und das hier war eine wirklich schöne erfahrung.

Und sie tut unserem Verhältnis keinen abbruch.

Er hat eben um mich nicht irgendwann zu verletzten vom ersten tag knallhart und ehrlich gesagt was er kann. Also was sollte er noch machen?

Und nochmal, ich bin nicht verliebt, ich konnte es nicht nur dauerhaft weil ich dann blut nach mehr geleckt hätte. Das ist aber mein problem

x 1 #499


T
Diese Konsequenz ist gewissen Menschen einfach nicht bekannt. Da wird gehofft und alle red flags werden mit dem Argument weggewischt: aber ich habe doch Gefühle für ihn/sie.

Tja, dann findet man sich irgendwann in sehr negativen Gedanken wieder und einer Grundeinstellung, die eben genau solche Menschen anzieht, die man eigentlich nicht im Leben möchte - um sich dann wieder bestätigt zu fühlen, wenn man wieder einen auf den Deckel bekommt. Wenn diese Menschen das irgendwann (hoffentlich) erkennen, dann ist es oft schon zu spät und die Verbitterung und das Weltbild sehr tief verankert.

Schade drum, aber es ist nicht die Aufgabe von anderen euch zufrieden zu machen.

#500


Dia
@Marinella

Ich ziehe den Hut vor Dir, dass Du rechtzeitig für Dich die Reißleine gezogen hast und trotzdem es mitgenommen hast solange es Dir gut tat. In meinen Augen hast Du alles richtig gemacht und ich hätte es auch so gemacht, wenn ich nicht ein Thema mit dem Loslassen hätte. zwinkern

Auch er hat in meinen Augen nichts falsch gemacht, er war von Anfang an ehrlich und hat Dir nichts vorgemacht. Wozu diese "Regeln" gepostet wurden erschließt sich mir nicht, da Du ja nie davon ausgingst, dass es Liebe ist, also wozu nachträglich noch testen, ob es Liebe war oder nicht? Macht gar keinen Sinn in diesem Fall.

Du hast Dir eine schöne Erinnerung geschaffen fürs Leben, das wird Dir bleiben, und dafür hast Du nicht all zu viel Federn gelassen, weil Du aufgehört hast, als es noch schön war. 👍 Schöne Erinnerungen sind etwas, was manche in Liebesdingen scheinbar gar nicht kennen, was traurig ist.

x 4 #501


F
Zitat von Marinella:
Und nochmal, ich bin nicht verliebt, ich konnte es nicht nur dauerhaft weil ich dann blut nach mehr geleckt hätte. Das ist aber mein problem

Dass Du rechtzeitig den Absprung geschafft hast, zeigt, dass Du einen sehr festen Charakter hast und Deine Vorstellungen/Wünsche ganz oben listest.

Du hattest eine schöne Zeit mit ihm, und wie immer im Leben, an Erfahrung dazu gewonnen.

x 2 #502


M
Naja, so sattelfest bin ich auch nicht. Ich hab auch ein problem mit loslassen. Aber genau deshalb, weil die Vergangenheit nicht einfach war, weil liebe auch immer mit vertrauen und loslassen zu tun hat, habe ich hier geübt.
Ich vertraue ihm total und ich war sicher dass die stimmung zwischen uns immer ungetrübt bleibt, also konnte ich nähe und wieder loslassen üben. Ich will dass es wieder vorwärts geht in meinem leben. Ich will einem mann vertrauen und ihn lieben können ohne ihn fest an mich zu tackern.

Die Ängste die damals in und nach der affäre entstanden sind, will ich nicht mein leben lang mit mir rumtragen.
Also muss ich anfangen und gucken wie ich besser auf mich selbst höre, etwas nicht so sehr an mich rankommen lasse bis ich kaputt am boden liege.

Ich kann natürlich auch warten bis der perfekte mann, der mir vom ersten moment an totale sicherheit gibt auftaucht, aber das ist heut utopisch. Denn es gibt soviele frauen, die ihren mist auch nicht aufarbeiten und dann von einem mann alles erwarten, so dass männer heut genauso vorsichtig sind.

Also MUSS ich lernen etwas locker anzugehen, damit sich etwas festes entwickeln kann.

Ich war unsicher und auch null locker am abfang, aber man lernt dazu und dann wird das hoffentlich irgendwann

x 5 #503


M
@Elfe11 ich hab mir das jetzt mal angeguckt Smile

Also wenn das die liste ist mit der man liebe erkennt, habe ich jetzt ein problem!
Denn 13 von 20 hat er erfüllt und damit sind wir dann dichter an liebe als an sex Smile

Sorry, aber so ein blödsinn.

Ich hatte mit meinem mann bereits ein kind bevor ich seine mutter kennengelernt habe!

Jeder mensch ist anders. Jeder zeigt anders wie er fühlt.

Ich hatte fast nie so extrem liebevollen sex wie mit meinem mr. Jetzt.
Daran lese ich sein gefühl für mich: zuneigung, vertrauen, lust, aber es muss dennoch keine liebe sein.
Auch wenn es sich manchmal so anfühlen kann.

Und ich sag ja, man kann jemanden als menschen lieben auch wenn man weiß, dass er nicht der mann an für den rest des lebens werden wird!

x 1 #504


_Tara_
Ich finde auch, dass der Mann nichts falsch gemacht hat. Er hat von Anfang an offen und klar kommuniziert, was er nicht will - und zwar @Marinella . Er hat von vornherein gesagt und signalisiert, dass er keine Beziehung mit Marinella will, dass er nicht in sie verliebt ist. Sie wusste (von ihm selbst, da er ihr ja monatelang brühwarm seine Sex-Geschichten erzählt hatte), dass er Sex von allen netten Damen, die nicht rechtzeitig auf'm Baum sind, gerne mitnimmt und hat sich (trotzdem) auf unverbindlichen Sex mit ihm eingelassen. Ich bin sicher - auch wenn Du das jetzt vehement abstreiten wirst, @Marinella - dass Du insgeheim gehofft hast, dass er nach Sex und körperlicher Nähe doch eine Beziehung mit Dir anstreben würde, dass Du ihn "zähmen" würdest. War aber nicht so. Er ist bei dem geblieben, was er von Anfang an gesagt hat: "Buddies" - okay. Sex - okay. Aber mehr nicht.

Du hast nun nach paar Wochen endgültig gecheckt, dass Du für ihn nie mehr, als ein "F*ck-Buddy" sein wirst. Willst Du verständlicherweise nicht. Also hast Du die Sex-Sache beendet.

Demnach würde ich doch sagen: alles gut. daumen hoch Oder...?

x 3 #505


M
@_Tara_
Das kannst du so sehen.

Ich hatte nicht vor ihn damit zu zähmen. Ich bin nämlich erst nach dem ersten sex ins wanken gekommen. Aber es ist auch müßig das alles nochmal aufzudröseln. Manche leute lesen am ende eh nur das was sie wollen. Und ich sehe mich auch nicht nur als *beep*.
Seine anderen bettgeschichten hat er ziemlich anders aufgezogen.

Aber wie gesagt jeder kann das einordnen wie er möchte

x 1 #506


T
Anfangs dachte ich auch, das Marinella damit binden wollen würde. Allerdings ist mir hier und durch unsere Gespräche aufgefallen, dass sie das tatsächlich nie so aufziehen wollte bzw. vor hatte. Ich glaube ihr das tatsächlich. Sie ist da nicht die "typische" Frau. Eigentlich kam es so rüber, als wenn sie gar keine Strategie im Kopf hat und einfach dachte: tut mir gut, warum nicht.

x 1 #507


Elfe11
Es geht doch gar nicht darum, dass dir hier jemand den Sex missgönnt oder dich als *beep* sieht!

Du warst etwas anlehnungs"bedürftig"... Und das ist verständlich und völlig okay. Leider wird das oft ausgenutzt.

Du hast ein Abenteuer gewagt! Und es endete für dich mit einem Reinfall! Dies hat sich bereits so angekündigt... Dein Selbstvertrauen nimmt Schaden bei solchen Aktionen. Du weißt jetzt, dass du optisch Null sein Typ bist und er komplett andere sehr konkrete Vorstellungen von seiner Traumfrau hat. Du bist aus seiner Sicht "kein Beziehungsmaterial". Das ist nicht gerade aufbauend für dein Ego.

Schau' halt dass der Nächste dich wirklich als Frau und Mensch mag und wertschätzt.

Ich habe auch kein 50er Jahre Rollenbild der Frau, was mir hier von einem Teilnehmer unterstellt wird. Ich bin und war Karrierefrau mit Hochschulabschluss ubd Vollzeit Job, leider aktuell krankgeschrieben.

Fakt ist, dass deine Gefühle verletzt sind und du weinst! Das solltest du dir einfach mal selbst eingestehen...

#508


ElGatoRojo
Zitat von Elfe11:
Du hast ein Abenteuer gewagt! Und es endete für dich mit einem Reinfall!

Oui, sie hatte ein paar abenteuerliche Rendez-vouz mit dem Unnahbaren gewagt. Das was schon mal eine spannende und aufregende Sache. Und es endete für sie wie das Ende zu erwarten war. Also eher ein erfolgreiches Abenteuer einer unabhängigen Frau.

Das kann man optimistisch als Erfolg betrachten wie @Marinella oder pessimistisch als Sex "hingeworfen" und dafür keine Dauerbeziehung erhalten wie @Elfe11. Wenn man denn davon ausgeht, dass Frauen eben die Rechte wie Männer haben und ebenso Spaß an Sex haben können dann kann man Sex eben nicht als "Preis" für irgendetwas einsetzen. Und natürlich auch Männer mit Gewähren oder Vorbehalten nicht zu irgend einem Verhalten hinbringen. Solche Affären sind Spiele von Erwachsenen.

x 2 #509


T
Wie jetzt?! Frauen haben gerne und selbstbestimmt Sex?!

Gleich mal notieren und auswendig lernen.... zwinkern

x 1 #510


A


x 4