842

Nach 6 Monaten Geplänkel nun doch S. - und nun?

L
Zitat von Tin_:
Das ist allerdings auch nicht sinnig. Es gibt in meinem Umfeld ein paar Frauen, die haben aus verschiedenen Gründen keine Kinder und teils leiden sie darunter. Sowas ist nicht schön, das zu thematisieren.

genau ich begebe mich auf ihr niveau.. kanns leider nicht mehr löschen

08.09.2021 07:46 • #646


T
Ich glaube, du kannst es noch ändern.

08.09.2021 07:51 • #647


A


Nach 6 Monaten Geplänkel nun doch S. - und nun?

x 3


M
@Tin_ ich glaub es ist darauf bezogen, dass viele denken wenn man kinder hat, kann man auch ohne mann glücklich sein und es fehlt auch das verständnis was man sich als single mutter ohne kind so alles anhören muss. Das wurde kn vielen kommentaren hier sehr deutlich. Von wegen der S. mit die hat nichjt gereicht, du hast ihn nicjt genug interessiert, du warst nicht gut genug.

Sachen die mir hier gesagt wurden. Dinge mit denen man hier versucht hat meinen selbstwert zu schmälern.

Fakt ist, dass viele männer ohne kinder diese Verantwortung scheuen und das ist einfach als mama traurig. Dennoch ist es gut sowas vorher klar zu machen, als es zu probieren und am ende leiden die kinder mit

08.09.2021 08:05 • #648


Cocolores
Zitat von Elfe11:
Und die bösen Foris sind schuld. Irgendwer muss ja immer Schuld haben, wenn's nicht klappt im eigenen Leben.

Und die 2 Kids sind schuld...

Elfe, wo genau liest Du das? Du scheinst wirklich Deine eigenen Gedanken und Erfahrungen zwanghaft hier einbringen zu wollen. Warum? Was bringt Dir das? Das nimmt ja langsam krankhafte Züge an?!

Warum fällt es Dir - und anderen - so schwer zu akzeptieren, dass andere Menschen einfach anders mit Situationen umgehen? Und dass es eben auch Frauen gibt, die ohne große Gefühlsduselei eine F+ führen können?
Und die TE hat es doch genau richtig gemacht: bevor es doch in eine Richtung geht, die für beide Beteiligten nicht richtig ist, wurde es beendet. Und zwar ohne Drama. Finde ich persönlich top, weil so selten.
Und ja, es war eigentlich von Anfang an klar. Und? Beide (!) hatten ihren Spaß. Und Versuch macht klug.

Wenn Euch das so extrem triggert, dass ihr nicht aufhören könnt hier negative Stimmung zu verbreiten und haarsträubende Dinge zu unterstellen, dann habt IHR ein großes Problem und nicht die TE.

08.09.2021 08:08 • x 2 #649


T
Ich scheue aus anderen Gründen Mütter...

08.09.2021 08:21 • #650


Dia
Ich bin selbst Mutter und erwarte nicht, dass ein neuer Partner Ersatzpapa ist und Verantwortung übernimmt für mich und meine Kinder, warum sollte er das tun? Wenn er das von sich aus möchte irgendwann und es passt von der Einstellung her, okay. Wenn nicht, auch okay. Ich brauche keinen, der sich um uns kümmert, das schaffe ich auch allein ganz problemlos. Ich war schon in meiner Ehe quasi alleinerziehend, bin es nicht anders gewohnt als alles allein zu wuppen mit den Kids. Wie könnte ich von einem Fremden erwarten, dass er Bock auf Kinderprogramm hat wenn selbst der eigene Vater sich am Liebsten aus allem rauszog und ständig genervt war, wenn er doch mal mit musste? Traurig, aber ich kenn es gar nicht anders. Unternehme lieber was mit anderen Müttern, das ist erfahrungsgemäß viel entspannter.

08.09.2021 08:33 • #651


T
Wieso (und die Frage stelle ich mal bewusst offen) glauben Mutter eigentlich so oft, dass Männer denken, sie sollen Ersatzvater oder Versorger sein und meiden deswegen Mütter?

Ich lese das so oft (auch bei Tinder), wo ich dann denke: wow, du hast ja richtig drauf, andere Perspektiven einzunehmen.

08.09.2021 08:38 • #652


L
Zitat von Tin_:
Ich scheue aus anderen Gründen Mütter...

ahh das würde mich ja dann auch interessieren was das für gründe sind.

08.09.2021 08:39 • #653


L
Zitat von Tin_:
Wieso (und die Frage stelle ich mal bewusst offen) glauben Mutter eigentlich so oft, dass Männer denken, sie sollen Ersatzvater oder Versorger sein und meiden deswegen Mütter? Ich lese das so oft (auch bei Tinder), wo ich dann denke: wow, du hast ja richtig drauf, andere Perspektiven einzunehmen.

der letzte wollte unbedingt in die familie aufgenommen werden. hinterher stellte sich raus, dass er noch niht mal verantwortung für die bez. übernehmen konnte.

soviel dazu. es gibt so viele unterschiede. meins jedenfalls braucht keien ersatzpapa aber ein guter freund ist immer gut.

08.09.2021 08:41 • x 1 #654


M
@Dia das ist bei mir ganz genauso.
Ich suche such nen mann und keinen papa. Ich bin weder finanziell noch anders vom vater abhängig und mache mich auch von keinem anderen mann abhängig.
Ein partner hätte maximal ne freund/berater funktion und eben mehr nur wenn er es will.

Für mich wäre die ersten jahre sogar ok wenn man sich eben nur an den tagen sieht, wo die kids beim papa sind.

Aber sehr viele männer nehmen an sie sollen der papa sein und müssen sich kümmern usw.

Und es gibt eben auch viele frauen, die dann maximal jedes 2. we zeit haben und deshalb ihre kids recht schnell einbinden. Verständlich, aber das ist für nen mann manchmal too much

08.09.2021 08:41 • x 2 #655


M
@Tin_ weil viele es so kommunizieren!

08.09.2021 08:41 • #656


Dia
Zitat von Tin_:
Wieso (und die Frage stelle ich mal bewusst offen) glauben Mutter eigentlich so oft, dass Männer denken, sie sollen Ersatzvater oder Versorger sein und meiden deswegen Mütter? Ich lese das so oft (auch bei Tinder), wo ich dann denke: wow, du hast ja richtig drauf, andere Perspektiven einzunehmen.

Ich denke nicht, dass Männer das denken, ich denke, dass viele Mütter das gern hätten und deshalb denken, dass Männer das scheuen. Meiner Erfahrung nach haben (kinderlose) Männer einfach keine Lust, sich in einer neuen Partnerschaft einzuschränken in einem Maße, das sie ohne Kinder nicht müssten. Auch das die Frau teilen müssen und im Grunde zu wissen, dass man nie die erste Geige spielt, schreckt sicher ab. Oder was ist es bei Dir?

08.09.2021 08:42 • #657


T
Zitat von Marinella:
@Tin_ weil viele es so kommunizieren!


Ehrlich? Ich höre immer dasselbe von Müttern... 8 kennengelernt und 8 sagten genau das mit Ersatzvater und Versorger (hier darf ich aus meiner Perspektive immer sagen)

08.09.2021 08:44 • #658


Dia
Zitat von Marinella:
Für mich wäre die ersten jahre sogar ok wenn man sich eben nur an den tagen sieht, wo die kids beim papa sind.

Das würde ich sogar bevorzugen. Aber die meisten Männer, die ich so kennenlerne, wollen ganz oder gar nicht. Und ich habe den Eindruck, dass sich auch oft Männer von Müttern angezogen fühlen, die selbst jemanden suchen, der sich um sie kümmert. Ich brauche aber kein weiteres Kind.

08.09.2021 08:46 • x 1 #659


T
Zitat von Dia:
Ich denke nicht, dass Männer das denken, ich denke, dass viele Mütter das gern hätten und deshalb denken, dass Männer das scheuen. Meiner ...


Einen Grund nanntest du. Es gibt mehrere. Flexibilität ist natürlich ein wichtiger Punkt für mich. Aber auch die Angst falsch mit dem Kind umzugehen. Und noch ein paar andere Dinge.

08.09.2021 08:46 • x 1 #660


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag