59

Nach 1,5 Jahren keinen Kontakt mehr - kennt ihr sowas?

T
Zitat von RyanG:
Allerdings kennst Du die Motivation solcher Aussagen ja selbst sehr gut.

Ja, ich weiss genau was solche Aussagen bezwecken sollen. Und ich weiss auch, dass nicht jeder Mensch immer rational handelt. Aber ich kann mittlerweile sagen: alleine aus Prinzip lass ich mich durch sowas in nichts mehr hineinzwingen. Hab ich öfter mal gehört in der näheren Vergangenheit und sagte dann: Wenn das dein Wille ist, ok.
Zitat von RyanG:
Sie hat auch hier gecalled und eher mal gehofft, dass er dann wieder sein Engagement auspackt. Von ihm kam dann nur ich geh davon aus, dass wir uns wiedersehen.

Schwierig. Weisst du, ich glaube es war einer ein Wunsch, den er da formuliert hat. Sie haut so eine Aussage oben raus und da muss ich sage, dass ich ihn schon irgendwie bewundere, dass er darauf seinen Wunsch äußert sie wiedersehen zu wollen. Damit hat er sich schon ziemlich nackig gemacht. Dazu gehört Größe.

12.12.2022 14:14 • #16


CocosPool
@KyaraFeh

Ich glaube du hättest damit besser abschließen können wenn er wirklich gesagt hätte: Ich verabschiede mich, werde meine alte Handynummer nicht mehr haben, und sie dir auch nicht geben, da ich komplett frei sein möchte auf der Reise.

So war es einfach ein Schock, und ich kann dich ziemlich gut verstehen.

Ich denke er hat diesen Weg gewählt, weil er Angst hatte das er sich rechtfertigen muss und das wollte er vermeiden.

Ist keine feine Art, er hätte sich keinen Zacken aus der Krone gebrochen mit einer kurzen Erklärung in einem Satz, bevor er die Nummer deaktivieren lässt.

12.12.2022 14:16 • x 1 #17


A


Nach 1,5 Jahren keinen Kontakt mehr - kennt ihr sowas?

x 3


KyaraFeh
@Meerlöwin
Das die Nummer nicht mehr existiert.

Ich habe aber gerade eine sehr seltsame Entdeckung gemacht, die das Thema irgendwie noch undurchsichtiger und komplizierter macht.

Der Vertrag scheint gekündigt zu sein, aber auf WhatsApp gibt es ihn noch bzw. die Nummer (die ist ja mit dem Account verlinkt und funktioniert ja noch ein bisschen). Habe die Nummer angeschrieben und es kam ein Wer bist du? zurück. Ich war etwas konfus und fragte, ob da nicht XY ist? Es wurde verneint und behauptet, dass XY seine Handy zurückgeben musste. Auf meine Frage, wer dieses Handy jetzt hat, kam nur seine (noch) Frau. Ich habe sie gefragt, ob ich andere Kontaktmöglichkeiten zu ihm hätte und sie antwortet mir etwas rotzig, dass sie das nicht interessiert

Was soll das denn bitte?! Die Ex-Frau nimmt ihm das Handy ab? Sowas kann ich nicht glauben......

12.12.2022 14:17 • #18


T
Oder der Vertrag lief auf ihren Namen...

Ich meine, egal wie man es dreht und wendet: Er sagt damit doch etwas aus. Er möchte (derzeit) keinen Kontakt zu dir. Seine Gründe können da vielfältig sein.

12.12.2022 14:20 • x 2 #19


KyaraFeh
Also bzw. hatte ich ihn schon länger mal angschrieben und es kam erst jetzt die Antwort dazu

12.12.2022 14:20 • #20


KyaraFeh
Zitat von Tin_:
Oder der Vertrag lief auf ihren Namen... Ich meine, egal wie man es dreht und wendet: Er sagt damit doch etwas aus. Er möchte (derzeit) keinen Kontakt zu dir. Seine Gründe können da vielfältig sein.

Da gebe ich dir recht.

12.12.2022 14:21 • x 2 #21


CocosPool
@KyaraFeh
Naja wäre eine Erklärung. Wenn sie den Vertrag abschlossen hat für die Nummer und das Handy selbst im Vertrag zur Abzahlung mit drin war kann es schon sein das sie die Herausgabe vor seiner Abreise verlangt hat. Würde ich auch.

12.12.2022 14:21 • x 2 #22


CocosPool
Zitat von Tin_:
Er möchte (derzeit) keinen Kontakt zu dir. Seine Gründe können da vielfältig sein.

Ja das denke ich auch. Sonst hätte er dich darüber sicher noch vorher informiert das er das Handy angeben muss und sich mit neuer Nummer melden wird

12.12.2022 14:23 • #23


T
Zitat von CocosPool:
Wenn sie den Vertrag abschlossen hat für die Nummer und das Handy selbst im Vertrag zur Abzahlung mit drin war kann es schon sein das sie die Herausgabe vor seiner Abreise verlangt hat. Würde ich auch.

Wie jetzt? Wurde einem Mann hier in einem anderen Thread nicht geraten, dass er auf die Herausgabe seiner Klamotten (Wert ca. 1000 Euro) nicht bestehen und sie abhaken sollte? ;P

12.12.2022 14:23 • #24


CocosPool
Zitat von Tin_:
ie jetzt? Wurde einem Mann hier in einem anderen Thread nicht geraten, dass er auf die Herausgabe seiner Klamotten (Wert ca. 1000 Euro) nicht bestehen und sie abhaken sollte? ;P

Von mir nicht

12.12.2022 14:24 • x 1 #25


T
I Know ;P

12.12.2022 14:25 • #26


KyaraFeh
Zitat von CocosPool:
Ja das denke ich auch. Sonst hätte er dich darüber sicher noch vorher informiert das er das Handy angeben muss und sich mit neuer Nummer melden wird

Okay sorry, an sowas hätte ich nie gedacht mir selbst wäre das völlig schnuppe, hauptsache ich habe meine Ruhe.

12.12.2022 14:25 • #27


CocosPool
@KyaraFeh
Auch wenn jetzt das mit der Handynummer war, könnte er sein Ich gehe davon aus das wir uns wiedersehen trotzdem ernst gemeint haben in dem Moment.

Nur verschwende nicht dein Leben, indem du darauf wartest

Du wusstest was kommen wird, das ihr ein Ablauf Datum hattest, ich denke diese Ghosting Gefühl ist das was dir den Abschied noch schwerer macht.

12.12.2022 14:30 • #28


G
Zitat von KyaraFeh:
Und so kam es, dass wir recht schnell, sehr viel Kontakt hatten und wir uns alle 2, 3 Monate sahen und viel (sehr viel) S. miteinander hatten und immer eine tolle Zeit verbracht haben. Er wollte aber vorerst keine Beziehung, da er gerade aus einer langjährigen Ehe kommt und sich gerade in Scheidung befindet bzw. befunden hat. Jedoch hatte er mich echt gern und dachte auch immer oft an den S. mit uns. Er schrieb immer was hast du nur mit mir gemacht? Machmal waren wir auch kurz davor eine Beziehung anzufangen, aber er konnte sich offensichtlich nicht überwinden.

Warum die ganze Kuh kaufen, wenn man auch die Milch umsonst haben kann?
Der werte Herr hat einen netten Zeitvertreib ohne Verantwortung und Verpflichtung gesucht und jetzt, wo es ernst wird und er anfängt, sein Leben tatsächlich umzukrempeln, ist dafür halt kein Platz mehr.

Zitat von KyaraFeh:
Ich bin so am Boden zerstört, ich weiß gar nicht wie man nun mit einer Art ghosting umgeht. Während er offenbar alles zurücklassen kann, hatte ich doch stärkere Gefühle als ich es vorher zugegeben hätte.

1. Ghosting würde eine Beziehung voraussetzen. Ihr hattet aber keinerlei Verträge miteinander.
Ergo: Er kann machen, was er will und ist Dir gegenüber zu keinerlei Erklärung oder Rechenschaft verpflichtet.
2. Das nächste Beispiel dafür, dass diese Art von Beziehungskonstrukten einfach nicht funktionieren.

Außerdem mal wieder der Klassiker:
Zitat von KyaraFeh:
Er meinte, dass er davon ausgeht, dass wir uns wiedersehen.

Zitat von KyaraFeh:
Was ich aber jetzt erst mitbekommen habe, dass er sein Handyvertrag gekündigt hatte und er somit für mich nicht mehr erreichbar ist.

Worte Taten

Liebe TE, wenn dieser Mensch eh gerade erst aus einer langjährigen Ehe kommt, ist er schon fast automatisch kein wirkliches Beziehungsmaterial. Außerdem weisst Du nicht, was da evtl. noch im Hintergrund mit der Exfrau gelaufen ist.

12.12.2022 14:30 • x 1 #29


Gorch_Fock
Ich hoffe das auch auf die Verhütung entsprechend geachtet worden ist. Insb. wenn er jetzt abtaucht. Ganz normal ist das nicht. Sicher, dass er nicht kriminell oder verschuldet ist?

12.12.2022 14:50 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag