Liebe Kyara-Feh,
jetzt habe ich mir auch mal Deine Geschichte durchgelesen. Puh, da musste ich an manchen Stellen echt schlucken, weil sie mich sehr an meine eigene erinnert hat.Das mit dem "Freigeist" hab ich ja auch schon in meinem Thread geschrieben. Mein Ex möchte auch auf Weltreise, aktuell noch nicht, weil sein Gefährt noch nicht fertig ist und das dauert auch noch etwas, aber dann will er los. Es stand auch immer im Raum, dass ich ihn in Etappen begleite, so wie das halt auch mit meinem Sohn zu vereinbaren ist, der noch schulpflichtig ist. Zudem ist er eben ja eh ins Ausland gegangen um eben ein neues Leben zu beginnen, von dort möchte er auch die große Reise starten.
Aber dass einer einfach ohne was zu sagen, sein Handy kündigt und man keine Kontaktmöglichkeit mehr hat, aber vorher noch sagt, Du sollst die Zahnbürste stehen lassen, für dann, wenn er wieder kommt, ist schon heftig. Erwartet er ernsthaft, dass Du ein Jahr kein Kontakt haben darfst, er danach einfach wieder bei Dir antanzen kann und Du ihn mit offenen Armen empfängst?
Zitat:2 Tage später schreibt er mir, dass er nun am nächsten Tag abreist. Er mir alles Gute wünscht, ich glücklich werden soll und ich eine tolle Frau bin. Und wer weiß, vielleicht sehen wir uns eines tages wieder.
Wobei das hier für mich der Kern des Ganzen ist. Das klingt nicht nach Wiederkommen, das klingt nach Abschied für immer, zumindest von Dir. Wenn Dir einer in dem Zusammenhang sagt, Du bist eine tolle Frau und Du glücklich werden sollst, dann will er nicht mehr. Dann meint er, Du sollt in einem anderen Leben glücklich werden und da Du ja ne tolle Frau bist, klappt das sicher auch ganz schnell und hervorragend. Und eines Tages wiedersehen, ist dann höchstens noch auf ein Kaffee oder ein B., damit er Dir erzählen kann, wie großartig sein Jahr auf Reisen war.
Es ist echt bitter, was Dir da widerfahren ist und ich hoffe, Du kannst Dich ganz bald ins Leben zurückkämpfen und die Sache hinter Dir lassen. Ich weiß ja gerade selbst, wie hart und schwer das ist.
Fühl Dich umarmt! Ameela