59

Nach 1,5 Jahren keinen Kontakt mehr - kennt ihr sowas?

M
Schon merkwürdig.
Ich mein, ist doch klar, dass da jetzt Nachrichten an seine Nummer kommen und dass seine Exfrau die dann liest.

Wusstest du denn, dass ihr euch jetzt Anfang Dezember das letzte Mal sehen würdet und dass er so bald fliegen würde?
Oder waren eure letzten Kontakte jetzt ganz normal, als wenn das noch in weiter Ferne wäre?

12.12.2022 15:24 • x 1 #31


KyaraFeh
Zitat von gabehcuod:

1. Ghosting würde eine Beziehung voraussetzen. Ihr hattet aber keinerlei Verträge miteinander.
Ergo: Er kann machen, was er will und ist Dir gegenüber zu keinerlei Erklärung oder Rechenschaft verpflichtet.

Das sehe ich etwas anders. Ghosting setzt nicht zwingend eine Beziehung voraus. Man kann einen Menschen schon ghosten, wenn man sehr lange, sehr viel Kontakt hat und plötzlich verschwindet

Zitat von gabehcuod:
Liebe TE, wenn dieser Mensch eh gerade erst aus einer langjährigen Ehe kommt, ist er schon fast automatisch kein wirkliches Beziehungsmaterial. Außerdem weisst Du nicht, was da evtl. noch im Hintergrund mit der Exfrau gelaufen ist.

Ja das stimmt natürlich auch

12.12.2022 18:16 • x 1 #32


A


Nach 1,5 Jahren keinen Kontakt mehr - kennt ihr sowas?

x 3


KyaraFeh
Zitat von Gorch_Fock:
Ich hoffe das auch auf die Verhütung entsprechend geachtet worden ist. Insb. wenn er jetzt abtaucht. Ganz normal ist das nicht. Sicher, dass er nicht kriminell oder verschuldet ist?

Ja da war ich schon dahinter, dass es keinen Unfall gibt.
Ich bin mir relativ sicher, da er ein ziemlicher Freigeist ist und unbedingt Reisen muss. Da er ein fürchterliches Jahr hinter sich hat, habe ich es auch nicht wirklich hinterfragt

12.12.2022 18:18 • #33


KyaraFeh
Zitat von Meerlöwin:
Schon merkwürdig. Ich mein, ist doch klar, dass da jetzt Nachrichten an seine Nummer kommen und dass seine Exfrau die dann liest. Wusstest du denn, dass ihr euch jetzt Anfang Dezember das letzte Mal sehen würdet und dass er so bald fliegen würde? Oder waren eure letzten Kontakte jetzt ganz normal, als wenn das noch ...

Ja ich wusste es seit Oktober ca.
Er hat seinen Job gekündigt und mir gesagt, dass er dann erstmal lange auf Reisen geht und erstmal sehen muss, wie es in seinem Leben weitergeht. Das war für mich soweit auch in Ordnung, da ich nicht damit gerechnet habe, ausranchiert zu werden

12.12.2022 18:19 • #34


KyaraFeh
Das seltsame an dem ganzen ist halt nur das mit dem Kontakt.

Er wollte unbedingt vor seiner Reise nochmal kommen und mich unbedingt sehen. Er wäre vorher nicht geflogen. Das waren wunderbare 2 Tage. Da ist mir dann auch das Missgeschick mit dem ich gehe davon aus, dass wir uns nicht mehr sehen rausgerutscht. Aber er meinte ja, dass er eben schon davon ausgeht. Kurz bevor ich ihn dann zum Bahnhof gebracht habe, habe ich ihn gefragt, was ich mit seiner Zahnbürste machen soll und er sagte, ich soll sie aufheben, bis er wieder kommt.

2 Tage später schreibt er mir, dass er nun am nächsten Tag abreist. Er mir alles Gute wünscht, ich glücklich werden soll und ich eine tolle Frau bin. Und wer weiß, vielleicht sehen wir uns eines tages wieder.

Darauf habe ich zwar noch geschrieben, das er aufhören soll sich zu verabschieden, denn schließlich gehen wir doch davon aus, dass wir uns wiedersehen (mit einem ). Ich ihm die gut Zeit seines Lebens wünsche und er sich von Zeit zu Zeit einfach melden und ein Lebenszeichen von sich geben soll.

Ich habe seither nichts mehr gehört und das ist eigentlich wirklich das schlimmste

12.12.2022 18:22 • #35


Gwenwhyfar
Das seltsame an dem Ganzen ist das Konstrukt an sich.

Ihr habt euch selten gesehen und wohl auch überwiegend S. gehabt. Ja, Frauen verlieben sich dann mal eher. Bei ihm sehe ich das nicht. Er verfolgt seine Ziele.

Deshalb pass auf dich auf und gehe auf so merkwürdige Liasions nicht mehr ein. Dafür muss man schon gemacht sein. Ich bin es auch nicht.

Der Schmerz vergeht mit der Zeit von allein. Keine deiner Fragen bringt dich weiter. Doch, eine. Warum bist du dahinein geraten? Damit dir sowas nicht mehr passiert.

Ich wünsche dir eine gute und schnelle Heilung.

12.12.2022 18:45 • x 2 #36


CocosPool
Zitat von KyaraFeh:
Darauf habe ich zwar noch geschrieben, das er aufhören soll sich zu verabschieden, denn schließlich gehen wir doch davon aus, dass wir uns wiedersehen (mit einem ). Ich ihm die gut Zeit seines Lebens wünsche und er sich von Zeit zu Zeit einfach melden und ein Lebenszeichen von sich geben soll.

Das hört sich ja schon anders an von beiden Seiten.
Um so härter der Aufprall für dich.

Zitat von Gwenwhyfar:
Ihr habt euch selten gesehen und wohl auch überwiegend S. gehabt. Ja, Frauen verlieben sich dann mal eher. Bei ihm sehe ich das nicht. Er verfolgt seine Ziele.

Halt dir das vor Augen.
Und lebe dein Leben weiter.

Zitat von KyaraFeh:
Er mir alles Gute wünscht, ich glücklich werden soll und ich eine tolle Frau bin.

Ein ganz klarer Abschied. Du sollst dein Leben weiter leben ohne ihn.

Darauf solltest du dich konzentrieren. Gib dir etwas Zeit zu heilen.
Du schaffst das

12.12.2022 19:37 • #37


Gorch_Fock
Persönlich wären mir solche Leute (einfach verschwinden, kein Kontakt) höchst suspekt. Mein letzter Kontakt mit so jemanden war ein Betrüger auf Ebay-Kleinanzeigen. Ich hab dann privat ermittelt. Abgemeldet ins Ausland, hoch verschuldet mit gescheiterter Gastro, auch über Nacht weg. Heute vermutlich in Spanien, um von dort aus Betrug zu betreiben. Das ganze auch dreist mit den Original Personalausweisdaten. Aber so halt nicht greifbar für die Justiz. Ach ja, Handy wurde nach dem Betrug auch still gelegt.

12.12.2022 19:58 • #38


A
Liebe Kyara-Feh,
jetzt habe ich mir auch mal Deine Geschichte durchgelesen. Puh, da musste ich an manchen Stellen echt schlucken, weil sie mich sehr an meine eigene erinnert hat.Das mit dem Freigeist hab ich ja auch schon in meinem Thread geschrieben. Mein Ex möchte auch auf Weltreise, aktuell noch nicht, weil sein Gefährt noch nicht fertig ist und das dauert auch noch etwas, aber dann will er los. Es stand auch immer im Raum, dass ich ihn in Etappen begleite, so wie das halt auch mit meinem Sohn zu vereinbaren ist, der noch schulpflichtig ist. Zudem ist er eben ja eh ins Ausland gegangen um eben ein neues Leben zu beginnen, von dort möchte er auch die große Reise starten.

Aber dass einer einfach ohne was zu sagen, sein Handy kündigt und man keine Kontaktmöglichkeit mehr hat, aber vorher noch sagt, Du sollst die Zahnbürste stehen lassen, für dann, wenn er wieder kommt, ist schon heftig. Erwartet er ernsthaft, dass Du ein Jahr kein Kontakt haben darfst, er danach einfach wieder bei Dir antanzen kann und Du ihn mit offenen Armen empfängst?

Zitat:
2 Tage später schreibt er mir, dass er nun am nächsten Tag abreist. Er mir alles Gute wünscht, ich glücklich werden soll und ich eine tolle Frau bin. Und wer weiß, vielleicht sehen wir uns eines tages wieder.

Wobei das hier für mich der Kern des Ganzen ist. Das klingt nicht nach Wiederkommen, das klingt nach Abschied für immer, zumindest von Dir. Wenn Dir einer in dem Zusammenhang sagt, Du bist eine tolle Frau und Du glücklich werden sollst, dann will er nicht mehr. Dann meint er, Du sollt in einem anderen Leben glücklich werden und da Du ja ne tolle Frau bist, klappt das sicher auch ganz schnell und hervorragend. Und eines Tages wiedersehen, ist dann höchstens noch auf ein Kaffee oder ein B., damit er Dir erzählen kann, wie großartig sein Jahr auf Reisen war.

Es ist echt bitter, was Dir da widerfahren ist und ich hoffe, Du kannst Dich ganz bald ins Leben zurückkämpfen und die Sache hinter Dir lassen. Ich weiß ja gerade selbst, wie hart und schwer das ist.

Fühl Dich umarmt! Ameela

14.12.2022 09:44 • #39


Unterwegs
Zitat von KyaraFeh:
Ich habe seither nichts mehr gehört und das ist eigentlich wirklich das schlimmste

Weil die traurige Wahrheit leider ist, dass er nicht so empfunden hat, wie du für ihn.

Man kann viel reden, wenn der Tag lang ist. Im Endeffekt zählen aber die Taten und dass er seine Nummer gelöscht hat, zeigt, dass er nicht von dir gefunden/kontaktiert werden möchte.

Das ist (leider) eine eindeutige Botschaft.

Wie gesagt, Freundschaft+ ist oft zum Scheitern verurteilt. Meistens wird einer von beiden verletzt und die Freundschaft bleibt sowieso nicht mehr über.

Würde ich mir also für die Zukunft sparen.

14.12.2022 10:16 • x 1 #40


KyaraFeh
Im Grund meines Herzens weiß ich ja, dass er sich nicht mehr bei mir melden wird und trotzdem hoffe ich es so sehr. Weil ich es einfach nicht verstehen kann.

Ich war vor 4 Wochen selbst noch in Sri Lanka und habe mir eine 2-wöchige Auszeit mit einer Ayurveda-Kur genommen, weil ich ein sehr schlechtes Jahr hatte. Er hat mich während dieser Zeit öfters kontaktiert und sogar Fotos geschickt mit den Worten damit ich ihn nicht vergesse. Als ich zurückkam ging es mir mental sehr gut und hätte er mich nicht nochmal unbedingt sehen müssen, dann würde ich jetzt nicht so hier sitzen.

Ich weiß, er mochte mich sehr gerne und begehrte mich sehr, aber er liebt mich nicht. Punkt aus. Die Erkenntnis ist hart und ganz schlimm für mich.

Für mich ist das schlimmste eigentlich, dass mich wirklich noch nie ein Mann so sehr begehrt und gewollt hat. Ich habe mich in seiner Gegenwart nie schämen müssen. Die Vorfreude, wenn wir uns gesehen haben war von uns beiden so sehr groß und der S. einfach gigantisch. So ging es uns beiden. Und plötzlich wie eine heiße Kartoffel fallen gelassen zu werden, hat meinem Selbstwertgefühl einen solchen Knacks verpasst und ich habe einfach im Moment das Gefühl, das mich niemand mehr so sehr begehren wird.

Darüber muss ich erst hinwegkommen - leider.

14.12.2022 10:31 • x 1 #41


A
Zitat:
Für mich ist das schlimmste eigentlich, dass mich wirklich noch nie ein Mann so sehr begehrt und gewollt hat. Ich habe mich in seiner Gegenwart nie schämen müssen. Die Vorfreude, wenn wir uns gesehen haben war von uns beiden so sehr groß und der S. einfach gigantisch. So ging es uns beiden. Und plötzlich wie eine heiße Kartoffel fallen gelassen zu werden, hat meinem Selbstwertgefühl einen solchen Knacks verpasst und ich habe einfach im Moment das Gefühl, das mich niemand mehr so sehr begehren wird.

Auch das kenne ich. Ich habe mich in meinem Leben noch nie bei einem Mann so begehrt und auch so geborgen gefühlt. Der S.. war auch bei uns der Wahnsinn, das hab ich nie zuvor in dem Maße erlebt. Unsere Beziehung war sehr körperlich und auch ich habe das Gefühl, das wird nie wieder an anderer Stelle so der Fall sein. Dass das jetzt eine andere Frau erleben darf, treibt mich schier in den Wahnsinn.

Wir haben uns ja vor 2 Monaten in Liebe getrennt. Wir haben stundenlang gesprochen, geheult, es wurde spät. Er ist in der Nacht noch geblieben und wir hatten nochmal S.. , wir lagen beide weinend im Bett, er hat am ganzen Leib gezittert, am nächsten Morgen das gleiche nochmal, nach dem Frühstück ist er gefahren, das wars.........

14.12.2022 10:43 • #42


O
Puuhh. Also ich bin ja auch keine Frau für F+

Aber das ist es nunmal was es ganz ganz klar war.
Er ist ein freier Mensch. Er hat seine Reise angekündigt. Er macht diese Reise für sich, er ist eigentlich niemanden Rechenschaft schuldig.

Ich sehe hier auch kein ghosten. Er hat sich verabschiedet und ihr alles gute gewünscht. Und vielleicht sieht man sich nächstes Jahr?
Wo ist das ghosten? Er ist ja nicht von heute auf morgen verschwunden.
Wenn man sich auf easy unverbindliches einlässt ist und bleibt es unverbindlich.

14.12.2022 11:11 • x 2 #43


O
Zitat von KyaraFeh:
Das sehe ich etwas anders. Ghosting setzt nicht zwingend eine Beziehung voraus. Man kann einen Menschen schon ghosten, wenn man sehr lange, sehr viel ...

Naja. Er ist nicht plötzlich verschwunden. Er hat dir ja alles genau gesagt. Auch wann er fliegt usw.
Vielleicht möchte er jetzt auch erstmal ein paar Wochen die Reise dafür nutzen wofür sie gedacht ist ? Zur Selbstfindung. Und dieses Recht hat er nun mal.

14.12.2022 11:19 • x 1 #44


O
Zitat von KyaraFeh:
Das seltsame an dem ganzen ist halt nur das mit dem Kontakt. Er wollte unbedingt vor seiner Reise nochmal kommen und mich unbedingt sehen. Er wäre ...

Er soll sich von Zeit zu Zeit melden hast du gesagt ( obwohl er auch das gar nicht müsste )
Er ist am 6 . geflogen, jetzt ist der 13. Was hast du denn erwartet? Täglichen Kontakt?
Vielleicht hat er auch noch gar kein neues Handy?
Meinst du ernsthaft, dass er in den ersten Wochen Selbstfindung täglich seiner F+ Bericht erstatttet?
Also sorry, aber du stellst echt ziemlich viele Ansprüche an jemanden, der dir ganz klar gesagt hat, dass er keine Beziehung mit dir will.

14.12.2022 11:26 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag