Zitat von LoveYourself123:Ja genau. Für mich ist es schon ein Fortschritt, dass ich überhaupt etwas gesagt habe. Wenn ich bei meinem (toxischen) Ex sowas in der Art gesagt ...
Na, dann darfst du das jetzt einmal mehr als Erfahrung mitnehmen, dass es in Beziehung und beim S. auch darum geht, was du möchtest und magst. Und wenn du eine geradezu körperliche Reaktion auf seine Übergriffigkeit empfindest und alles in dir nein sagt, dann ist das völlig in Ordnung. Dann musst du dich nicht erklären oder rechtfertigen, dann bist du nicht bindungsgestört oder irgendwas an dir könnte falsch sein, sondern es ist völlig in Ordnung und wichtig, dass du dich da wahrnimmst, ernst nimmst und die Situation als das betrachtest, was sie war. Nämlich 1. Nicht schön für dich (wieso auch immer. Chemie usw.) und 2. Nicht auf dein Wohl bedacht, sondern ganz konkret und bewusst (lachen) an deinem Wohl vorbei und an seinen Bedürfnissen so stark orientiert, dass er seine eigene Übergriffigkeit nicht einmal mehr registrieren könnte.
Hör auf deinen Bauch. Der hat doch bereits eine Entscheidung getroffen.
Du schuldest auch einem Mann, dem du ein Jahr geschrieben hast, weder eine Beziehung noch S..