Zitat von Svenja85:@Keine_Zukunft Danke dir! Ich merke immer mehr, wie ich doch von seinen Ansichten und Meinungen geprägt bin. Das waren die anderen Perspektiven, die er mir aufgezeigt hat, und die ich an ihm liebe/geliebt habe aber das sind auch die Dinge, die mich jetzt so an mir zweifeln lasse. Ich habe es nie geschafft mit der ...
Irgendwann müssen wir wohl telefonieren ^^
Die Frage die sich mir stellt.
Warum muss man einem Menschen, bzw. dessen Ansprüchen genügen ?
Entweder man wird so akzeptiert, wie man ist, oder nicht.
Wenn mich mein Partner nicht so akzeptiert, wie ich bin, dann verbiege ich mich nicht.
Kompromisse - natürlich. Aber wenn ich an mir arbeiten muss um den Ansprüchen des Partners zu genügen..
Selbstaufgabe ?
Was dich selbst angeht - ich glaube jeder arbeitet ein Leben lang an sich und seinen Ansprüchen an sich selbst.
Man muss sich nicht mit anderen vergleichen. Man muss mit sich selbst zufrieden sein.
Natürlich kann ich mich mit anderen vergleichen, was sie vielleicht geschafft haben.. wie sie mit Situationen umgehen... wie sie mit anderen umgehen...usw.
Aber es bringt mir dann doch nichts. Ich muss ja ICH sein DÜRFEN.
Der Sinn des Lebens ? Ich glaube, da hat keiner eine Antwort, die auf jeden passt.
Bei dem einen ist es sein Beruf = Berufung
Bei dem anderen ist es Familie / Beziehung / Kinder
Bei einem anderen vielleicht Geld und Macht
usw.
Das muss jeder für sich herausfinden
Der Sinn deines Lebens ? Keine Ahnung.. kenn dich ja nicht ^^
Vielleicht eines der oben genannten - vielleicht auch was völlig anderes.
Das musst du für dich rausfinden. Das kostet vielleicht teilweise Mut ( wenn man z.b. sagt ich wander aus und will in Norwegen ein Cafe eröffnen) oder Probieren ( vielleicht fühle ich mich in einem anderen Beruf besser ?) oder vielleicht ist der Sinn deines Lebens einfach glücklich zu sein.
Die Ziele kommen... Die Aufgaben kommen... Zur Zeit siehst du diese noch nicht, da du nicht nach vorne schauen kannst, sondern nur zurück, was war... aber nicht was sein kann.
PS: bis vor ein paar Monaten habe ich mich gefragt, was soll ich hier ? Warum bin ich hier ? Was bringt mir das alles noch ?
Darüber bin ich hinweg. Mein Ziel habe ich noch nicht, aber zumindest den Mut einen neuen Weg zu gehen.