Zitat von Cabonga1970: Sie scheint ihr Glück (pseudo gefunden zu haben - schon nach wenigen Wochen, bereits vorher parallel angebandelt?!) Ich fühle mich wie ein Fußabtreter.
Das tut mir sehr leid, so sollte sich kein Mensch fühlen müssen! Ich werde nie ehrlich herausfinden, was vor der Trennung bereits lief - ob emotional oder physisch und ich befürchte dass wir mit dieser Ungewissheit leben müssen. Wie weiß ich leider auch nicht, aber das Ziel sollte sein, dass es uns irgendwann egal ist. Meine Trauer an sich ist gerade so schwierig, dass ich es schaffe dieses Fragezeichen gerade zu verdrängen, da die Antwort eh nichts ändern würde. Dennoch ist es einfach so, dass wir Menschen unterschiedlich und unterschiedlich schnell lieben und sich bei den meisten das Herz zu einem neuen Hafen sehnt und wenn dieser in Sicht ist, kann man die Richtung auch ohne das Ziel vorher gekannt zu haben sehr schnell ansteuern und die Richtung wechseln. Für mich bedeutet das bei deiner Geschichte deshalb nicht automatisch, dass da vorher schon was lief - aber klar kann genauso auch gewesen sein.
Zitat von Cabonga1970: Oder ist das bei Dir anders?
Tatsächlich ist es bei mir anders. Ich bin froh um jeden Tipp von Menschen, die ähnliches durchgemacht haben. Auch wenn man vielleicht Dinge weiß, kann man sie nicht hervorholen oder glauben. Oder man weiß sie tatsächlich nicht. Von daher freue ich mich über jede Antwort und jeden Tipp den ich hier bekomme!
Zum Beispiel sich bezüglich der panikattacken. Diese machen mir tierisch Angst und tun unendlich weh, da würde ich mich riesig über Erfahrungsberichte und Tipps betroffener freuen
Zitat von Cabonga1970: Da ich x-mal im Leben umgezogen bin und hier kaum Freunde habe. Wir ist das bei Dir mit Freunde, hast du genügend Freunde?
Leider geht es mir eins zu eins genauso. Ich baue mir gerade neue Kontakte auf, aber es sind bisher eben erste Bekanntschaften, die vielleicht und hoffentlich mal zu Freundschaften werden. Aber für Weihnachten und Silvester ist es viel zu früh.
Die sonst so schönen, besinnlichen und motivierenden Tage, sind in meinem Kopf gerade eine der schlimmsten meines Lebens.