Svenja85
Gast
Zitat von Wirdschon:Dein Körper sträubt sich in alle Richtungen … und vielleicht wäre es an der Zeit, aufzuhören darüber nachzugrübeln, warum er was tut. Denn ändern wirst Du es nicht.
Du hast absolut recht, es wäre schon längst an der Zeit. Ich muss den Fokus auf meine Bedürfnisse und meine Zukunft richten. Joa, mein Kopf weiss genau was zu tun ist, nur leider der Rest nicht.
Zitat von Wirdschon:Was also kannst Du tun? Kopf hoch, Brust raus, in die Wohnung marschieren und alles reinwerfen, was Du brauchst .
Theoretisch ja, praktisch bin ich gelähmt wenn ich das versuche. Sobald ich in der Wohnung bin gehe ich an meinen Safe-Space (das alte Bett mit warmer Decke und Blick in die Natur) und kann da dann auch nicht wieder raus. So wirklich Safe ist der Platz natürlich auch nicht mehr, ich höre was sonst im Haus passiert, ich weiss wer zukünftig im Bett schläft, ich weiss nicht was dort schon war usw. Aber es ist irgendwie der einzige Platz der mir noch etwas das Gefühl von zuhause gibt.
Zitat von Wirdschon:nix mitnehmen außer eigenen Sachen
Mehr will ich nicht, sch* auf unsere Sachen und ein paar Euro. Ich will einfach ein Leben ohne Trauer und Schmerz zurück.
Zitat von Wirdschon:Denn auch wenn du nach irgendeinem Zeichen von Wertschätzung von seiner Seite lechzt, kommt von seiner Seite nur Verachtung.
Verachtung, das ist das richtige Wort, das ich gesucht habe. Verachtung. Und genau damit komme ich nicht klar. Warum verachtet mich dieser Mensch. Ich wollte immer Achtung und habe alles dafür getan und jetzt bekomme ich Verachtung.
Zitat von Wirdschon:Wenn Du damit fertig bist, blockiere ihn, wünsch ihm Pest und Cholera, weine und verzweifle, trauere und verarbeite…
Ich hoffe, ich habe nach dem Umzug die Kraft dazu. Dennoch wünsche ich ihm nur das Beste, vor Allem dass er irgendwann erkennt, was er selbst eigentlich für Probleme hat und selbst irgendwann mal heilen kann.
Zitat von Wirdschon:und dann wird es langsam aber stetig besser, da du dem Gift nicht mehr ausgesetzt bist.
Gift oder notwendige Medizin - genau das ist hier das Thema. Vermutlich ersteres, ich bilde mir zweiteres ein.