@rosenherz Ich antworte dir hier mal schnell auf die Fragen:
Zitat von rosenherz: hast Du ihm blind vertraut?
Emotional ja, es kam keinerlei Vorwarnung von ihm, warum ich nicht darauf vertrauen sollte, dass er mich liebt und die Beziehung noch will.
Zitat von rosenherz: Hast Du eine Absicherung?
Wir hatten getrennte Kasse und ich verdiene mein eigenes Geld und habe auch etwas Erspartes, zwar eigentlich nicht für den jetzigen Fall sondern eher dafür falls das Auto kaputt geht etc. Aber ich könnte damit eine Zeit über die Runden kommen, falls ich mal arbeitslos werde oder so.
Zitat von rosenherz: Du hast mit renoviert, Zeit und vermutlich auch Geld investiert.
Nur Zeit, kein Geld. Das haben alles seine Eltern als Eigentümer gezahlt (Geld ist in der Familie kein Thema)
Zitat von rosenherz: Hast Du (k)einen Mietvertrag?
Wir haben beide keinen Mietvertrag, das wurde alles mündlich mit seinen Eltern vereinbart. Ehrlich gesagt war das einfach eine gemeinsame Familienentscheidung und in der Familie war ich voll integriert von daher ist da nie jemand auf die Idee gekommen. Seine Eltern waren selbst sehr geschockt über die Trennung und meinten auch, sie lassen mich selbstverständlich da solange wohnen bis ich etwas gefunden habe (wann bei ihnen allerdings dann doch der Punkt kommt, wenn sie das nicht mehr zulassen, sei natürlich dahingestellt. Aber die Kündigungsfrist eines Mietvertrages werden sie sicherlich einhalten.
Zitat von rosenherz: Allerdings finde ich ein gewisses Maß an Unabhängigkeit immer erstrebenswert.
Absolut, ich hatte immer mein eigenes Gehalt und sehe das genauso. Das Problem ist tatsächlich einfach nur der aktuelle Wohnungsmarkt.
Zitat von rosenherz: ich will in keinster Weise sagen, dass irgendwas davon Deine Schuld ist. Er benimmt sich wie ein Idiot, nach so kurzer Zeit mehr oder weniger Deinen Auszug zu fordern. Ich möchte es zum einen nur besser verstehen wie Deine Situation ist
Das habe ich auch überhaupt nicht so aufgefasst! Ich freue mich sehr über deine Beiträge und wenn sie kritisch sind, dann ist das absolut okay!