Zitat von ShortyShortzn: Siet ein paar Tagen verfolge ich deine Geschichte aber habe mich nie getraut, etwas dazu zu sagen.
Danke dir sehr für's Verfolgen, das bedeutet mir viel! Und danke auch, dass du dich durchgerungen hast etwas zu schreiben
Zitat von ShortyShortzn: Ich bewundere dich, dass du es allein geschafft hast, dir ein privates und hobbyreiches Umfeld aufgebaut hast.
Mich überrascht das ehrlich gesagt selbst, allerdings ist das auch immer nur eine Momentaufnahme. Wer weiss, was davon länger hält. In mehreren Dingen, die ich ausprobiert habe, sehe ich in meinem aktuellen Tief irgendwie auch keinen Sinn und auch die ein oder andere Bekanntschaft verläuft sich leider wieder. Aber die Tendenz ist auf jeden Fall besser als vor der Trennung.
Zitat von ShortyShortzn: Mir fällt das alles sehr schwer und meistens sehe ich keinen Sinn darin, etwas alleine zu unternehmen. Ich tue mich allgemein auch recht schwer mit fremden Menschen.
Das verstehe ich total, mir und auch vielen anderen, geht es da genauso. Ich glaube der Schlüssel ist es einfach zu machen und den Sinn nicht zu hinterfragen - was würde ich machen wenn ich jemanden hätte?-und dann einfach tun. Ich denke man lernt langfristig die passenden Menschen dort kennen, wo man Sachen macht, die einem Spaß machen, da diese Leute auch dort sind. Aber auch ich bin eher schüchtern, ich hasse es irgendwo hin zu gehen, wo mich keiner kennt. Ich hatte denke ich zwei ganz große Motivatoren. Das eine war mein Schmerz, sobald ich alleine war konnte ich den Schmerz nicht aushalten, ich musste raus um gefühlt zu überleben und dann war das reiner Überlebensinstinkt. Mittlerweile bekomme ich zumindest keine Panik mehr, wenn ich eine Stunde mal keine Verabredung oder Ablenkung habe. Und das andere war mein Ex - ich glaube er hielt mich für schwach, dachte ich würde wegziehen wenn er Schluss macht und ihm die Stadt überlassen, da ich ja eh im Gegensatz zu ihm nicht so sozial fähig bin Leute kennenzulernen. Und ich glaube das war auch irgendwie kindlicher Trotz um es ihm beweisen zu wollen - falsche Motivation aber doch das richtige Ziel, und das hat mir etwas geholfen. Aber wie gesagt, jetzt geht es darum nicht alles nur ausprobiert zu haben, sondern auch ein neues Leben danach aufzubauen und das wird sich erst noch zeigen... Was sind denn so deine Wünsche was ein soziales und hobbiereiches Umfeld angeht? Woran scheitert es deiner Meinung nach aktuell?
Zitat von ShortyShortzn: Aber durch deine Geschichte habe ich schon einen kleinen Funken Hoffnung, dass ich irgendwann die Kurve bekomme.
Die bekommst du bestimmt, wichtig ist denke ich offen zu anderen Menschen zu sein, oft sind sie es dann auch zu dir.
Zitat von ShortyShortzn: Ich denke, du hast das Gröbste schon gemeistert. Den letzten Teil wirst du auch wunderbar schaffen und dann kann dein Leben losgehen.
Ich glaube der "Neustart" wird nochmal genauso hart, plötzlich viele einsame Zeiten. Aber hey, was bleibt für eine Wahl!?!
Zitat von ShortyShortzn: Ich glaube an dich!
Danke dir, das bedeutet mir viel! Du bekommst das bestimmt auch hin! Wie geht es dir denn aktuell mit der Trennung?