Hallo zusammen,
es wäre ja auch zu schön gewesen, wenn ein Hoch einfach mal geblieben werde. Aber immerhin stecke ich nicht im tiefsten Tief sondern irgendwo mittendrin.
Der Umzug ist durch und alle Sachen sind hier in der Wohnung, ich hatte viel Unterstützung, was mir auch emotional total viel gegeben hat. Es waren Freunde von Freunden dabei, die ich noch nie vorher gesehen hatte, die aber so fest mit angepackt haben - einfach wunderbar was es für tolle Menschen auf dieser Welt gibt

Türen, die ohne Trennung nicht aufgegangen wären. Das macht mich aber auch stolz, da sie geholfen haben weil ich so bin wie ich bin und nicht weil sie meinem Ex helfen wollten oder so, sondern einfach wegen mir. Das war schön

Und gleichzeitig sitze ich hier nun in der Wohnung, alleine im Kistenchaos fast ohne Möbel und die Einsamkeit ist so präsent wie nie zuvor. Es ist einfach niemand da, und anstatt anzupacken kommt dieses Mist "gelähmt" sein wieder. Dieses auf dem Sofa sitzen, Wand oder Handy anstarren und einfach da sitzen. Aber ich habe die woche viele Treffen mit Freunden ausgemacht, das zieht mich bestimmt hoch, zumindest währenddessen.
Ja und wegen der Arbeit - ich bin erstmal krank geschrieben. Und mit der Krankmeldung ist gefühlt ein Sturm losgegangen - Anrufe, Mails, whatsApp auf allen möglichen privaten und geschäftlichen Kanälen. Ich solle mich melden, sie wollen wissen was los ist, usw. Dabei geht es sie einfach nichts an, aber ich wusste, dass das passiert. Jetzt wird der Druck aufgebaut. Leider gibt es bisher keine neuen Ausschreibungen, auf die ich mich bewerben könnte. Ich schaue täglich rein.
Jetzt werde ich mich mal aufraffen und zu einer Freundin zum Abendessen gehen, Ablenkung... Keine Ahnung ob das der richtige Weg ist. Ich mache es schon wieder - tausend Termine mit neuen und alten sozialen Kontakten, um mich abzulenken. Das einsam sein nicht so zu spüren. Aber kann ich so heilen? Ich weiss es nicht.
Ich wünsche euch einen schönen Abend!
Liebe Grüße
Svenja