511

Nach 10 Jahren von Verlobter verlassen

Kabr
Zitat von verlassener42:
Hatte gestern schon einen ziemlichen Koller hier allein in der Bude und abgeschnitten von der Außenwelt.

Es sind immer die ruhigen Momente Gehören aber leider auch dazu.
Zitat von verlassener42:
Bei deiner Ex klang es nach Wunschausbildung.
Bei meiner ist es eher eine Verlegenheitslösung.
Sie hat eigentlich bereits eine hochklassige Ausbildung, aber keinen adäquaten Job damit bekommen.

War dann im Endeffekt ne Mischung. Hatte auch erst ein sehr gutes Studium, dann nichts gefunden und parallel festgestellt, dass es wohl das falsche war. Ab in eine komplett andere Sparte, die ihr viel Spaß und Erfüllung bringt. Definitiv die richtige Entscheidung dann

22.08.2018 19:54 • #106


verlassener42
Zitat von Kabr:
Im Eifer des Gefühl-Gefechts bloß keinen Kontakt aufnehmen.
Ich bin mir sicher, dass er das schafft

Na wegen der tatsächlichen oder vermeintlichen WA Blockierung hab ich ja schonmal Kontakt aufgenommen.
Hat mir aber nur umso mehr gezeigt, dass sich nichts verändert hat.

Zitat von Kabr:
@verlassener42 denk immer daran wie das ganze ablief, sie evtl. schon den Nächsten am Start hat (sry for that...). Sie hat eine Kontaktaufnahme nicht verdient. Behalte dir, bevor du komplett verziehen hast, diese Wut. Nur für dich, aber sie hält sich davon ab Dummes zu tun.


Ich hätte gerne so langsam mal Gewissheit was das angeht. Ich bin mir zu 95% sicher, dass es so ist, wie ich denke. Aber die letzten 5% sind halt immer ein Quell der Hoffnung für das Unterbewusste...
Das Problem ist: Ich habe sie immer kennen gelernt als sehr ehrlichen und unglaublich moralischen Menschen. Aber alles was in ihrer Gefühlswelt vor sich geht wird das gerade einfach überdecken... Ich denke das ist auch der Hauptgrund warum sie sich gerade von allen anderen wichtigen Menschen in ihrem (soweit ich weiß immer noch) distanziert hat. Das Gespräch käme irgendwann zwangsläufig auf das Thema der Trennung mit mir, den Gründen dazu und was jetzt ist. Und wenn noch irgendwas von diesem Werten übrig ist, dann müsste sie auspacken Und ich glaube gerade das versucht sie gerade zu vermeiden.

Wut behalten hört sich einfach an. Nur habe ich da keinen richtigen Einfluss drauf. Vielleicht kommt die Wut wieder wenn ich dann mal mehr weiß

Ich könnte sie mittlerweile eher schon verstehen. Wir hatten nie eine unbeschwerte Verliebtheitsphase. Als Teenager, vor dem ersten Mal, schon gar keine S.uelle Verliebtheitsphase. Unser Zusammenkommen damals war ein langer langer Kampf und als wir zusammen waren, war von Verliebtheit nicht mehr viel zu spüren. Und jeder unsere Freunde hat nicht zu Unrecht gemeint, das würde nicht lange halten. Das war immerhin falsch
Aber wie daraus Liebe entstehen konnte? Ist mir heute eigentlich fast ein Rätsel
Zurück zum Thema: Ich kann es verstehen. Verliebtheit muss ein großartiges Gefühl sein. Eines, das sie davor wohl so noch nie hatte. Ich selbst würde das auch noch gerne erleben!

22.08.2018 20:03 • x 1 #107


A


Nach 10 Jahren von Verlobter verlassen

x 3


verlassener42
Nun genug über sie geredet. Um sie geht es eigentlich gar nicht mehr. Es muss jetzt um mich gehen und ich habe definitiv auch meine Probleme.

Mein größtes Problem ist und war schon sehr lange, mein sehr mangelhaftes Selbstbewusstsein und enorm niedriges Selbstwertgefühl. Vor unserer Beziehung, bzw. bevor ich mich in sie verliebt habe war es damals noch deutlich besser. Hatte damals in einer Band gespielt, war recht punky drauf und hatte viel Freude an meinem Leben. nach der Schule ging es dann mit meinem Selbstwertgefühl immer weiter bergab. Bis zum Tiefpunkt irgendwann in der Mitte meines Studiums. Saß damals im Grunde genommen den ganzen Tag nur noch herum, habe viel Alk getrunken und lange in den Tag hinein gelebt.

Aber ich hatte mich dann wieder gefangen. habe mein Studium sauber zu Ende gebracht und den anspruchsvollen Ingenieursstudiengang schlussendlich sogar mit sehr guter Gesamtnote abgeschlossen.
Und trotzdem wurde mein Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl nicht nennenswert besser.
Dabei lief mein Leben eigentlich gut. hatte direkt einen ordentlich bezahlten Job, eine schöne Wohnung und eine liebevolle Freundin. Und trotzdem, mein Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl blieb im Keller.
Ich weiß nicht ob dies letztendlich ein Grund für das Ende dieser Beziehung war, den sie kannte mich ja schon so viele Jahre genau so.

Fakt ist nun: Das muss sich ändern! Ich kann meinen wenn auch nur gering ausgeprägten Selbstwert nicht mehr aus der Liebe die ich von ihr bekommen habe schöpfen. Ich muss etwas verändern. Ich bin mir nur nicht so ganz sicher was es ist, das ich ändern muss.

Was ich aber auf jeden Fall weiß: Ich habe mich selbst noch nie als attraktiv oder gar begehrenswert empfunden. Und ich bin mir sicher, dass das zu einem guten Teil an meinem Übergewicht liegt. Und das ändere ich jetzt. Mit Sport kann ich an dieser Stelle genau 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen: Ich lenke mich wunderbar ab und ich kann fit werden. Ich weiß nicht, ob ich mich dann gleich attraktiv finden werde. Aber ich glaube es ist ein wichtiger Schritt auf dem Weg dorthin.

Eines ist mir hier klar geworden. Ich muss erst mit mir selbst zurecht kommen; mich selbst mögen bevor ich irgendwann an eine neue Beziehung denken kann.

22.08.2018 20:58 • #108


Femira
Zitat:
.Eines ist mir hier klar geworden. Ich muss erst mit mir selbst zurecht kommen; mich selbst mögen bevor ich irgendwann an eine neue Beziehung denken kann.

Wow! Das ist eine tiefe Selbsterkenntnis! Sehr reif! Als Tipp: Es gibt da gute Bücher zu und auch das ein oder andere gute YouTube Video, wie man zu mehr Selbstbewusstsein kommen kann, was man reflektieren muss usw.
Das lenkt auch dann die Seele ab!

22.08.2018 21:04 • x 1 #109


L
So jetzt muss ich hier auch mal noch was dazu schreiben. Habe mal alles schnell gelesen.

Junge sei Stolz auf dich. Du machst das so etwas von hervorragend!

Und zu deinem Selbstbewusstsein. Glaub mir das ist nicht alles. Ich bin so in etwa das totale Gegenteil. Habe oft ein absolut ausgeprägtes Selbstbewusstsein, bin von Natur aus sehr sportlich und im Tageslicht ganz gut anzuschauen. Aber das hat mir bei meiner Trennung, die ja deiner sehr ähnlich ist, nichts geholfen.

Aber eins sag ich dir. Stell dich jeden morgen vor den Spiegel und denk mal drüber nach was da für ne Granate von Kerl steht.
1. Lässt sich von der harten Trennung nicht unterkriegen
2. Arbeitet an sich selber (sowohl geistlich, als auch körperlich)
3. Hat Ziele im Leben
4. Ist beruflich erfolgreich, selbständig und unabhängig

Also jetzt Kopf hoch, bauch rein, gerade Haltung und raus in die Welt.
Kleiner Tipp:
Lächle auf dem Weg zur Arbeit einfach mal zwischendurch wildfremde Frauen an und sag einfach nett Hi. Macht fast keiner mehr. Kommt oft gut an und du bekommst ein nettes lächeln zurück. Oft ein perfekter Start in den Tag

Und wenn nichts kommt, sch. drauf, die ist nicht entspannt genug

22.08.2018 22:12 • x 2 #110


verlassener42
Zitat von Landwarrior:
Aber eins sag ich dir. Stell dich jeden morgen vor den Spiegel und denk mal drüber nach was da für ne Granate von Kerl steht.
1. Lässt sich von der harten Trennung nicht unterkriegen
2. Arbeitet an sich selber (sowohl geistlich, als auch körperlich)
3. Hat Ziele im Leben
4. Ist beruflich erfolgreich, selbständig und unabhängig


Danke! Es wird wird wieder Zeit für Routinen! Und zwar genau solche von dieser Sorte!

Einen megadicken Pluspunkt habe ich heute zum ersten mal bewusst wahrgenommen.
Setze mich in mein Auto und bin in nicht mal 15 Minuten in der Arbeit
Ab nächster Woche habe ich hier mein Fahrrad. Dann sind es 25 Minuten aber gleich noch mit Sportprogramm
Kein Vergleich mehr zur ewigen Pendelei von zuvor!
Und irgendwann werde ich die gewonnene Zeit auch zu schätzen lernen!

22.08.2018 22:58 • #111


verlassener42
Leute ich muss mich nochmal bedanken.
Meistens gehe ich hier auf die Seite und bin gefühlt total am Ende.
Dann schreibe ich hier einfach runter was auf der Seele brennt und am Ende fühle ich mich fast schon wieder .. gut
Und besser als in jedem Tagebuch bekomme ich hier wertvolle Tipps von Menschen die gleiches oder sehr ähnliches erlebt haben!
Vielen Dank euch allen!

Diesen Thread lasse ich mir irgendwann mal einrahmen

22.08.2018 23:10 • x 3 #112


verlassener42
Argh...gerade verdpüre ich diesen unglaublichen Drang ihr zu schreiben und nach der KOMPLETTEN Wahrheit zu fragen...

Sagt mir bitte nochmal wer, dass ich das lassen soll?

23.08.2018 19:58 • #113


Kabr
Zitat von verlassener42:
Argh. gerade verdpüre ich diesen unglaublichen Drang ihr zu schreiben und nach der KOMPLETTEN Wahrheit zu fragen.

Sagt mir bitte nochmal wer, dass ich das lassen soll?

Tu es! Du erfährst garantiert die Wahrheit, weil deine Ex darauf steht dir weh zu tun.

Spaß beiseite.
Sorry, lass bleiben. Bringt dich 0,0 % weiter. Sie wird dir nicht ehrlich antworten. Wenn sie dir überhaupt antwortet. Allerhöchstens ist sie genervt, weil es dich nichts angeht. Sollte da tatsächlich noch ein Mann sein. Sie werden sich gemeinsam über dich lustig machen mit so einer Nachricht. Biete ihr keine Angriffsfläche du cooler Typ

Nochmal: LASS ES! Dir geht es danach, egal ob Antwort oder nicht, ehrlich, oder unehrlich, garantiert schlechter.

So, 5 mal editiert, ein sechstes Mal einfach so

23.08.2018 20:01 • x 3 #114


Prefontaine
Ich möchte mich hier mal für den tollen Thread bedanken. Mir ging es vor einem Jahr ähnlich und ich habe mit der Trennung noch zu kämpfen. Danke für Eure Tipps und Ratschläge, die bringen mir sehr viel! THX

23.08.2018 20:07 • x 2 #115


verlassener42
Danke!

23.08.2018 20:07 • #116


Prefontaine
Ich würde dir ebenfalls raten, Dich nicht bei ihr zu melden. Egal ob und was sie antwortet, es wird Dir nur weh tun. Außerdem würdest Du in jede Antwort von Ihr etwas hineininterpretieren. Wenn sie noch etwas für Dich empfindet, dann hat sie Deine Nummer und die Möglichkeit sich bei Dir zu melden.

23.08.2018 20:11 • x 2 #117


Porcelina1801
Zitat von verlassener42:
Argh...gerade verdpüre ich diesen unglaublichen Drang ihr zu schreiben und nach der KOMPLETTEN Wahrheit zu fragen...

Sagt mir bitte nochmal wer, dass ich das lassen soll?


Lass es!

Es gibt keine komplette Wahrheit.

Es gibt ihre Wahrheit und deine Wahrheit und die passen (vermutlich) nicht zusammen.

Glaube mir, in ein paar Monaten wirst du kackenstolz darauf sein, sie einfach ignoriert zu haben.

23.08.2018 20:13 • x 2 #118


verlassener42
Zitat von Prefontaine:
Ich möchte mich hier mal für den tollen Thread bedanken. Mir ging es vor einem Jahr ähnlich und ich habe mit der Trennung noch zu kämpfen. Danke für Eure Tipps und Ratschläge, die bringen mir sehr viel! THX


Hey Prefontaine,

deine Geschichte habe ich mir auch durchgelesen. Es ist wirklich unglaublich beängstigend wie sich manche Geschichten gleichen.

Und ich befürchte, dass auch auf mich noch sehr Ähnliches zukommen wird.

Mit eurer Hilfe werde ich, werden wir das durchstehen!
Da bin ich ganz sicher!

23.08.2018 20:13 • x 1 #119


verlassener42
Zitat:
Es gibt keine komplette Wahrheit.

Es gibt ihre Wahrheit und deine Wahrheit und die passen (vermutlich) nicht zusammen


Naja die Wahrheit ob sie ein paar Stunden oder Tage nach unserer Trennung (oder sogar noch davor) eine Affäre/Beziehung beginnt wäre jetzt glaube ich ein simpler Fakt.
Da gibts nicht meine oder ihre Wahrheit

Trotzdem... ich habe es ja sogar selbst zuvor schon geschrieben. Es würde nichts bringen. Ich würde nichts erfahren.

Tja der ewige Kampf zwischen Gefühlswelt und rationaler Welt. Und manchmal ist dabei die Gefühlswelt die fast unaushaltbar stärkere Macht.
Aber jetzt MUSS die ratio siegen.

Noch eine Sache die man jetzt so richtig lernt: Selbstdisziplin

23.08.2018 20:24 • #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag