511

Nach 10 Jahren von Verlobter verlassen

V
Hi Verlassener, Respekt für deinen Weg mit der Trennung umzugehen. sch. auf ihr Karma, geh deinen Weg!

18.08.2018 19:35 • x 1 #91


verlassener42
Zitat von vollhorst:
Hi Verlassener, Respekt für deinen Weg mit der Trennung umzugehen. sch. auf ihr Karma, geh deinen Weg!


Allermeistens mach ich das auch. Und die meiste Zeit wünsche ich ihr tatsächlich alles gute.

Manchmal tut ein bisschen Gehässigkeit und Schadenfreude aber auch gut. Bin ja auch kein Engel.

Hab mich vorhin wieder auf die Waage gestellt. Insgesamt schon 8 kg runter.

18.08.2018 19:50 • x 1 #92


A


Nach 10 Jahren von Verlobter verlassen

x 3


V
Ich habe nach 1,5 Jahren immer noch Momente in denen ich meiner Ex alles Schlechte wünsche und darauf warte, dass das Karma endlich zuschlägt. Passiert aber nicht. Und in diesen Phasen geht es mir dann auch nicht gut.
Ich nehme übrigens inzwischen wieder zu.... Gott sei Dank ein bisschen auch wegen einem Hauch neuer Muckies

18.08.2018 19:59 • x 3 #93


U
Zitat von verlassener42:
Ich bin nämlich ziemlich sicher, dass sie mit ihrem Dampfer auf direktem Weg zum nächsten Eisberg ist.
Das Karma kommt.


Hundert pro. Ich verfolge die Lebensgeschichte meiner Verflossenen dank Facebook über die Jahre, ich würde nicht tauschen wollen. Sie hat damals auch Sicherheit gegen Abenteuer eingetauscht, Abenteuer hat sie auch bekommen. Nur ihre Kids tun mir leid.

18.08.2018 20:34 • #94


verlassener42
Ich habe letztens etwas zu Veränderungen in ihrem Verhalten geschrieben.
Mir ist jetzt nochmal etwas eingefallen:
Sie hat vor ungefähr einem Jahr die Pille abgesetzt. Nicht wegen Kinderwunsch, sondern wegen teils starken Migräneanfällen, die nach dem Absetzen der Pille auch tatsächlich besser wurden.
Nun greift die Pille ja durchaus recht stark in den Hormonhaushalt der Frau ein.
Und wenn man zu dem Thema im Netz mal wieder ein bisschen sucht, findet man schnell unzählige Stories, bei denen das Absetzen der Pille dazu geführt hat, dass Frauen ihre Partner ganz anders wahrnehmen. Und das anders kann eben auch bedeuten, dass der Partner auf einmal nicht mehr als der richtige empfunden wird
Wenn man sich mal folgendes durchliest, dann erkenne ich da einiges wieder.
https://generation-pille.com/pille-abge ... ngle-sein/

Es ist schon verrückt, dass all das was wir als Liebe wahrnehmen nichts anderes als ein Hormoncocktail zu sein scheint.
Und das so etwas wie ein Freier Wille eigentlich nur eine gigantische Illusion ist.
Menschen sind komisch.

19.08.2018 15:03 • x 2 #95


Schwedus
Tja, es scheint wirklich so zu sein, alles -natürlich- vorgegeben, Anziehung durch Hormone .
Mir fällt es immer wieder auf, ich weiss innerhalb von 2 Sekunden ob ich die Frau interessant finde ( bei mir ist es der Geruch).

19.08.2018 15:32 • #96


verlassener42
Heute ist mein letzter Urlaubstag.
Gestern hatte ich meine erste Nacht in der neuen Bude. Es war gar nicht so sehr ungewohnt wie ich es zuvor gedacht hätte. Nur die Fahrt, der Abschied von meiner Mum zu Hause ist mir wieder sehr schwer gefallen. Wieder eine Veränderung, erneut wird ein sicherer Hafen verlassen und es gibt wieder etwas ganz Neues. Eigentlich ist mir das gerade alles zu viel. Aber das wäre es wohl ohne neue Wohnung gerade auch.

Heute ist die Trennung 4 Wochen her. Manchmal kommt es mir vor, als würde das alles schon ewig zurückliegen. Und manchmal fühlt es sich an, als wäre es gerade erst passiert.
Trotzdem insgesamt geht es aufwärts. Die für mich besonders schlimmen Wutphasen habe ich eigentlich gar nicht mehr. Stattdessen tritt immer mehr ein Gefühl der Wehmut auf. Da reichen dann schon die kleinsten Anlässe. Das Logo einer Versicherung bei der sie ist: Getriggert. Ein Buch im Schaufenster mit dem Titel Tipps für Bauherren: Getriggert.

Ich stelle mir immer wieder die Frage: Möchte ich sie wiederhaben? Und meine Antwort lautet immer öfter: Nein. Gerade möchte ich gar nicht sie wiederhaben, sondern einfach nur all die Gefühle, die mit ihr verbunden sind: Nähe, Vertrautheit, Geborgenheit, Sicherheit.

21.08.2018 11:40 • x 1 #97


verlassener42
Heute ist ein wahnsinnig wechselhafter Tag. Heute früh bin ich noch mit einem richtig guten Gefühl aufgewacht. Über den Tag ist es dann immer weiter gekippt. Vorhin war ich dann gefühlt wieder am Nullpunkt.
Und dann kamen die ersten Tränen, unglaubliche Niedergeschlagenheit und Verzweiflung.

Vielleicht kommt jetzt zusätzlich auch die neue Umgebung hier dazu die eben wieder ungewohnt ist. Sicher kommt auch dazu, dass ich hier jetzt erstmal alleine bin und eben keine Person zum reden andauernd verfügbar ist.
Mal gucken, vielleicht fahre ich die nächste Zeit auch so, dass ich einen Teil meiner Zeit hier und den anderen bei meiner Mum verbringe.

Gott sei Dank konnte ich mich dann doch noch zum Sport aufraffen. Das hat mich wieder aus dem tiefsten Tal rausgezogen.

21.08.2018 19:46 • x 1 #98


V
Ja, die erste Zeit in der eigenen Wohnung - Achterbahn zwischen Auf- und Abbruch Ich denke, diese Wellen werden dich bestimmt noch viele Monate begleiten, 10 Jahre sind ne Menge Holz. Ablenken ist für den Anfang sehr gut, irgendwann kannst du damit leben - im positiven Sinne. Ich persönlich finde die Erfahrung mit diesen negativen Gefühlen leben, sie als ein Teil von mir anerkennen zu können, ist eine der wichtigsten in der letzten Jahre für mich.

21.08.2018 19:54 • x 3 #99


Kabr
Krass, High Five und willkommen im Club.

Natürlich kein schöner Anlass hier aufzuschlagen, aber ich muss mich hier unbedingt einklinken und will deine Entwicklung verfolgen. Same *beep* bei mir passiert vor 2 Monaten, allerdings waren es nur 5 Jahre. Einziger Unterschied, ich habe ihr die Entscheidung vorweggenommen, weil es mir früh aufgefallen ist und alte Erfahrungen sehr lehrreich sein können

Diese surrealen Verhaltensweisen, kann ich bestätigen. Reinhängen in die Arbeit, absolut. Lebenswandelndes Benehmen, das volle Programm. Wahnsinn. Irgendwie auch beeindruckend wie durchschaubar wir eigentlich sein können, mit rationalerem Blick.

Du machst das, vor allem, weil es deine erste Beziehung war, sensationell! Richtig gut! Geh deinen Weg genau so weiter. Ab einem gewissen Punkt tangiert es dich nur noch peripher. Ein kleines Quäntchen bleibt. Aber deine Ausstrahlung wird eine komplett andere sein. Du bekommst die Chance eine bessere Version von dir zu werden und die wirst du werden. Und irgendwann wirst du auch eine tollere Partnerin finden, die dich so nimmt wie du bist. Das geht irgendwann vielleicht auch wieder schief (Hier, Beweisstück A ), aber auch das ist in Ordnung. Es geht immer weiter. Du bist noch jung. Du kannst noch einiges nachholen. Freu dich darauf. Das Leben bietet so vieles, Abwechslung ist eine Sache davon. Das macht es auch so lebenswert.

Freu mich auf Neuigkeiten von dir, Kopf hoch und hau rein!
Kabr

21.08.2018 23:02 • x 2 #100


verlassener42
Hach wenn ich mich doch freuen könnte.
Ich habe aktuell vor allem wueder das Problem, dass ich meine Hoffnungen einfach nicht begraben kann, obwohl ich weiß, dass es extrem unwahrscheinlich ist, dass sie zurück kommt.

Sie geht voraussichtlich im Oktober eine neue Ausbildung an (wenn sie mittlerweile nicht komplett umgeplant hat...) die ca. 300 km von unserem Heimatort entfernt ist.
Und eine laute Stimme in mir sagt, dass das alles nur an ihrer aktuellen Arbeitsstelle lag und sie in der Distanz wieder zur Vernunft kommt.

Tja, wahrscheinlicher ist es wohl eher, dass sie dort dann einen anderen kennenlernt. Und wenn nicht, ein Bekannter aus unserem erweiterten Freundeskreis ist nun auch wieder Single. Und zwischen den beiden war schon immer eine gewisse Spannung...

Wie mache ich das? Wie werde ich die Hoffnungen los?

22.08.2018 12:05 • x 1 #101


Kabr
Ich kann dir nur sagen, dass du nicht mehr machen kannst, als du es momentan schon tust.
Wie du dich fühlst verstehe ich momentan leider sehr gut. Geht mir seit gestern Abend irgendwie ähnlich, obwohl ich nicht will.

Ich weiß nur noch wie es nach alten Beziehungen war. Die Hoffnung lies ganz ganz langsam nach. Stück für Stück. In dem Fall ist es tatsächlich sehr positiv, wenn dich deine Ex in Ruhe lässt und 300 km weggeht. Da muss so oder so erst einmal Ruhe einkehren. Da führt kein Weg dran vorbei.

PS: Das mit der Ausbildung ab Oktober ist auch noch identisch in unseren Fällen

22.08.2018 14:12 • #102


Porcelina1801
Zitat von verlassener42:

Wie mache ich das? Wie werde ich die Hoffnungen los?

Das macht die Zeit und die Distanz automatisch für dich. Du kannst da wenig aktiv tun.

Dein Hirn braucht einfach Zeit um sich umzustellen.

Ich hab anfangs bei jedem Gang zum Briefkasten gehofft etwas von ihr zu finden. Ich hab das nicht gewollt, das war wie ein Reflex. Irgendwann (ca. Monat 4) hat das einfach aufgehört.

Was allerdings wirklich wichtig ist, ist, dass du diese Hoffnungsmomente mit dir alleine (oder z.B. mit deiner Mum) ausmachst.

Im Eifer des Gefühl-Gefechts bloß keinen Kontakt aufnehmen.

22.08.2018 19:14 • x 2 #103


Kabr
Zitat von Porcelina1801:
Im Eifer des Gefühl-Gefechts bloß keinen Kontakt aufnehmen.

Ich bin mir sicher, dass er das schafft

@verlassener42 denk immer daran wie das ganze ablief, sie evtl. schon den Nächsten am Start hat (sry for that...). Sie hat eine Kontaktaufnahme nicht verdient. Behalte dir, bevor du komplett verziehen hast, diese Wut. Nur für dich, aber sie hält sich davon ab Dummes zu tun.

22.08.2018 19:31 • x 2 #104


verlassener42
Yeah, heute waren die Telekomiker da und haben meinen Internetanschluss frei geschaltet (und dementsprechend bei ihr abgeschaltet ).
Hatte gestern schon einen ziemlichen Koller hier allein in der Bude und abgeschnitten von der Außenwelt.
Gestern kam dann gar kein Hass oder Wut auf, aber furchtbare Verzweiflung und ein intensivstes Vermissen.
Jetzt kann ich wieder hier im Forum schreiben und mitlesen.
Mir geht's dann immer um ein vielfaches besser.

Zitat von Kabr:
Ich weiß nur noch wie es nach alten Beziehungen war. Die Hoffnung lies ganz ganz langsam nach. Stück für Stück. In dem Fall ist es tatsächlich sehr positiv, wenn dich deine Ex in Ruhe lässt und 300 km weggeht. Da muss so oder so erst einmal Ruhe einkehren. Da führt kein Weg dran vorbei.

In Ruhe lassen könnte man es auch nennen. Ich glaube sie hat eher keinerlei Interesse mehr an mir.
Aber für den Abnabelungsprozess ist das sicherlich ganz hilfreich.

Zitat von Kabr:
PS: Das mit der Ausbildung ab Oktober ist auch noch identisch in unseren Fällen

Bei deiner Ex klang es nach Wunschausbildung.
Bei meiner ist es eher eine Verlegenheitslösung.
Sie hat eigentlich bereits eine hochklassige Ausbildung, aber keinen adäquaten Job damit bekommen.
Wie dem auch sei, sie wäre dann für die nächsten 7 Monate erstmal weit weit weg. Zu mindestens unter der Woche.

22.08.2018 19:33 • x 1 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag