511

Nach 10 Jahren von Verlobter verlassen

G
Zitat von verlassener42:
Und mal wieder ein Update...

Die oben erwähnte Kandidatin ist mittlerweile meine neue Freundin.
Das ging alles sehr sehr schnell, wobei die Initiative dabei auch ganz stark von ihr ausging.

Nun was soll ich sagen, ich finde sie toll und wir verbringen viel Zeit zusammen
Die Wellenlänge passt perfekt, gemeinsame Interessen und Ansichten sind viel stärker ausgeprägt als es mit der Ex jemals war.
Und dazu erlebe ich eine zuvor unbekannte Leidenschaft... Halleluja
Bei dem Gedanken an sie überkommt mich ein wahnsinnig wohliges kribbeln
Ich bin verliebt

Und die Ex? Klar hin und wieder ploppt sie in meinem Kopf auf. Fühlen tue ich dabei aber nichts.

Das einzige was mir Sorgen macht ist lediglich das wahnsinnige Tempo in dem das alles ablief. Vom ersten Date bis zur Beziehung waren es jetzt gerade mal 2 Wochen. Aber es passt einfach so wahnsinnig gut. Auch deshalb habe ich eben kein Interesse an einem Strohfeuer.
Aber selbst wenn es das werden sollte, dann weiß ich jetzt wunderbar wie ich damit umgehen muss. Von daher genieße ich jetzt diese wundervolle Zeit mit ihr.


WoW Glückwunsch. Das ging ja echt flott bei dir. Stehe momentan auch mit einem netten Mädel in Kontakt. Mal schauen was sich da so ergibt, aber nach knapp 6 Wochen fühlt es sich irgendwie immer noch recht komisch an. Du kannst von Glück reden, dass deine Ex keinen Kontakt mehr zu dir haben wollte. Ansonsten wärst du jetzt vermutlich noch nicht an dem Punkt.

Freut mich auf jeden Fall für dich, aber fang nicht an sie zu sehr zu idealisieren. Natürlich hat man nach zwei Wochen noch Schmetterlinge im Bauch, aber achte dennoch weiterhin immer auf dich und deine Bedürfnisse.

05.12.2018 13:58 • x 1 #346


verlassener42
Zitat von ganzallein:
WoW Glückwunsch. Das ging ja echt flott bei dir. Stehe momentan auch mit einem netten Mädel in Kontakt. Mal schauen was sich da so ergibt, aber nach knapp 6 Wochen fühlt es sich irgendwie immer noch recht komisch an. Du kannst von Glück reden, dass deine Ex keinen Kontakt mehr zu dir haben wollte. Ansonsten wärst du jetzt vermutlich noch nicht an dem Punkt.

Danke! Ja hätte mir das jemand vor 4 Monaten gesagt, ich hätte ihm den Vogel gezeigt...^^
Ich denke mittlerweile auch, dass der Nullkontakt ein ganz wichtiger, wenn nicht der wichtigste, Baustein bei meiner Genesung war. Und da kann ich meiner Ex durchaus dankbar sein, dass sie mich in Ruhe gelassen hat. Ist ja auch alles andere als selbstverständlich.

6 Wochen wie bei dir ist natürlich wirklich wenig Zeit. Bei mir wäre da nichts gegangen. Aber dabei hat, glaube ich, auch jeder sein eigenes Tempo wann welche Schritte gegangen werden können^^

Zitat:
Freut mich auf jeden Fall für dich, aber fang nicht an sie zu sehr zu idealisieren. Natürlich hat man nach zwei Wochen noch Schmetterlinge im Bauch, aber achte dennoch weiterhin immer auf dich und deine Bedürfnisse.

100% Zustimmung. Klar.
Gerade am Anfang zeigt sich jeder von der Schokoladenseite und vielleicht auch von der Seite, die dem neuen Partner gefällt.
Mich selbst aufgeben und jetzt einfach in den alten Beziehungsmodus zurückzufallen wäre das falscheste was ich tun kann. Das weiß ich und ich gebe mein bestes um das zu verhindern

05.12.2018 14:15 • x 1 #347


A


Nach 10 Jahren von Verlobter verlassen

x 3


G
Sei wirklich froh um diesen Nullkontakt. Ich habe am Sonntag den Fehler gemacht und bin zu ihr gefahren. Sie hatte am Montag ein Jobinterview und konnte daher nicht schlafen. Bin zu ihr, habe bei ihr übernachtet und den Kopf gekrault bis bis sie eingeschlafen ist. Habe mir natürlich keine Gefühle anmerken lassen. Am Montag dann logischerweise ein herbes tief gehabt daheim. Fühle mich jetzt wieder ein wenig wie vor sechs Wochen.

05.12.2018 14:28 • #348


verlassener42
Zitat von ganzallein:
Sei wirklich froh um diesen Nullkontakt. Ich habe am Sonntag den Fehler gemacht und bin zu ihr gefahren. Sie hatte am Montag ein Jobinterview und konnte daher nicht schlafen. Bin zu ihr, habe bei ihr übernachtet und den Kopf gekrault bis bis sie eingeschlafen ist. Habe mir natürlich keine Gefühle anmerken lassen. Am Montag dann logischerweise ein herbes tief gehabt daheim. Fühle mich jetzt wieder ein wenig wie vor sechs Wochen.


Das ist natürlich alles andere als optimal, egal was du anstrebst.
Wenn du sie wieder zurück haben wolltest zeigst du ihr dadurch, dass du für jedes kleine Problemchen parat stehst ohne dafür etwas im Gegenzug zu erhalten. Gefühle brauchst du dir da auch gar nicht anmerken lassen, die Taten sind eindeutig.
Wenn du von ihr loskommen willst, dann ist es natürlich genauso kontraproduktiv wie du ja selbst geschrieben hast.

05.12.2018 15:09 • x 2 #349


L
Zitat von verlassener42:

Das ist natürlich alles andere als optimal, egal was du anstrebst.
Wenn du sie wieder zurück haben wolltest zeigst du ihr dadurch, dass du für jedes kleine Problemchen parat stehst ohne dafür etwas im Gegenzug zu erhalten. Gefühle brauchst du dir da auch gar nicht anmerken lassen, die Taten sind eindeutig.
Wenn du von ihr loskommen willst, dann ist es natürlich genauso kontraproduktiv wie du ja selbst geschrieben hast.



Genauso ist es. Gut auf den Punkt gebracht.

@verlassener42: Für dich finde ich das richtig gut. Jetzt nur aufpassen das du dich nicht zu sehr reinkniest. Alles entspannt laufen lassen.

05.12.2018 15:30 • x 1 #350




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag