511

Nach 10 Jahren von Verlobter verlassen

Kabr
Mensch, hier ist ja richtig was los!

Zitat:
Vielleicht kann ich ihr ja auch gleich vorab einen Heiratsantrag machen

Vergiss bitte die Planung eurer 3 Kinder nicht. Ansonsten hast meinen Segen

Die Stories von Femira sind der Knaller
Der Höschen.feti.schist... naja, wenigstens ist er nicht schüchtern ^^

Und ich finde es schade, dass der Kirchengänger da dann gleich so eingeschnappt war. Herrje, er hätte sich doch was einfallen lassen können. Und wenn man sich gemeinsam den Beichtstuhl mal näher anschaut So würde vielleicht sogar ich zum Kirchengänger werden

Vor Ex hatte ich auch mal ein lustiges Date. Die Wellenlänge passte nicht, Femiras Regel Nummer 1 wurde dabei natürlich nicht beachtet (aber ich hatte wirklich Hunger, Ehrenwort ). Als es bald ans Zahlen ging, verschwand die Dame auf dem Klo, ich bat die Bedienung einfach zu warten, damit sie ihre Zeche zahlen kann. Das Ganze eskalierte dann in einem riesigen Gezeter seitens der Datefrau. Was fällt mir eigentlich ein, ihre Rechnung nicht zu bezahlen? Das Beste war ja, dass sie nicht einmal Geld dabei hatte, gut gespielt.

Keine Ahnung wie sie es dann geregelt hatte, aber ne knappe Stunde später hab ich richtig fiese Nachrichten von ihr erhalten
Hatte mich dann leider nicht in sie verliebt, es wäre eine so harmonische Beziehung geworden

Zitat:
Was das nun alles bedeutet? Ich weiß es selbst nicht.

Du kommst weiter, die Gedanken kreisen nicht mehr nur um die Ex. Andere Mädels gehen dir durch die Birne. Kann das sein?
Weil genau das:
Zitat:
So schmerzhaft diese Erfahrung auf der emotionalen Ebene auch sein mag. Ich möchte sie auf der rationalen Ebene überhaupt nicht mehr missen.

Halte ich für ein sehr eindeutiges Anzeichen. Wenn du das sagen kannst, bist du definitiv weiter gekommen.
Und unterm Strich ist es auch noch so wahr. Ohne diese Erfahrung wärst du nicht derjenige, der du jetzt bist und sehr bald sein wirst. Ohne diese Entwicklung, ohne deiner vergangenen Beziehung würdest du nicht deine zukünftige Partnerin kennen lernen.
Eine sehr wertvolle und aufregende Zeit, jap

Ich will spekulieren über dein As.
Meine Vermutung: Er hat den Barney Stinson gemacht! Naked man!

Genieße einfach diese Datingzeit, deine Freiheit. Mach dir keinen Druck und sei einfach du selbst. Wenn es nicht passt, dann passt es nicht und wenn doch, umso besser

31.10.2018 11:36 • x 2 #316


verlassener42
So liebe Leute, ich habe mich ja länger nicht gerührt also mal wieder ein Update:
Hatte über den Feiertag (bei uns gabs den ) und den darauffolgenden Brückentag einen Kumpel zu Besuch und wir sind aber mal sowas von versumpft. Hatte was von Rentnerehepaar. Gerade dass wir es bis 12 Uhr Abends durchgehalten hatten.
Samstag war ich dann ein bisschen mehr auf Tour mit Freunden. Waren aber 3 Pärchen mit denen ich da unterwegs war. Das ist dann auch nicht immer leicht.

Aber kommen wir zum spannenden Teil: Meinem Date heute

Man war ich heute den ganzen Tag über nervös...Halleluja
Ich weiß gar nicht ob es wirklich nur Nervosität war... es war fast diese nagende Angst die dem Trennungsschmerz so sehr gleicht.
Ich war mir deshalb auch den ganzen Tag nicht sicher, ob es wegen dem anstehenden Date war oder wegen dem Trennungsschmerz.
Ich war zwischenzeitlich schon fast auf dem Trip, dass ich einfach nicht hingehe. Weil die Angst zwischenzeitlich sehr groß war.
Aber ich bin ja schließlich ein Mann und der hat da drüber zu stehen! (Uga Uga )
Also bin ich hingegangen und das war gut so

Ich glaube davor bin ich noch eine Auflösung schuldig
Ich hatte ja geschrieben, dass ich noch ein As im Ärmel hatte.
Nachdem was @Femira hier geschrieben hat, kam es mir gar nicht mehr wie ein As vor

Nein sie hatte mich ja mit meiner Unkenntnis über einen Tanzfilm aus den 70ern (muss man Grease kennen? ) ein wenig in die Ecke gedrängt. Also hatte ich sie auf eine Bildungslücke ihrerseits aufmerksam gemacht: Sie kennt nicht die beste Pizza bei uns in der Stadt...^^ Ihr merkt wo die Reise hingeht

Wir waren heute also eine Pizza essen und hatten uns bei der Bahn in der Nähe getroffen.
Sind dann gemeinsam dahin marschiert und es war echt ein ganz netter Abend.
Von großer Nervosität war da dann keine große Spur mehr, hab also auch keine peinlichen Gesprächspausen.
Ich fand sie optisch durchaus ansprechend und sympatisch war sie mir auch. Eigentlich genauso eine Art Typ wie ich ihn mag: Nicht abgehoben, keine Designer-Barbie, intelligent und selbstbewusst.
So etwas wie eine flirty Stimmung kam aber gar nicht auf. Geknistert hat da von meiner Seite aus heute aber auch definitiv noch gar nichts^^ Aber ich war bei so was schon immer der langsame Typ. Alles gut

Ich denke, ich würde sie gerne nochmal treffen. Aber da schlafe ich erst nochmal ein- zwei Nächte drüber^^
Und dann mal gucken, ob sie das auch möchte. Und wenn nicht, ist es auch nicht schlimm

Was es mir aber auf jeden Fall gebracht hat:
Irgendwer hat es hier schon mal geschrieben. Man stellt auf einmal fest, dass es da ja durchaus auch andere nette Mädels da draußen gibt außer der Ex! Das ist ja etwas, dessen man sich rational auch komplett bewusst ist, was aber, wenn man es nicht erlebt hat, kaum Einfluss auf die Gefühlslage hat.
Jetzt bin ich sehr sehr froh, dass ich das heute durchgezogen und diese Erfahrung gemacht habe.
Und schwupps ist auch die Ex für mich heute total belanglos

06.11.2018 00:56 • x 5 #317


A


Nach 10 Jahren von Verlobter verlassen

x 3


G
Glückwunsch, dass du das durchgezogen und diese Erkenntnis gemacht hast.

Ich denke ich bin noch weit davon entfernt. Habe zwar Anfang der Woche mit ein paar Tinder-Damen geschrieben, aber auch nur, um das angeschlagene Selbstwertgefühl zu steigern. Grundsätzlich kann ich mir noch überhaupt nicht vorstellen überhaupt die Motivation zu haben hier den nächsten Schritt zu wagen. Das hatte ich 12 Jahre nicht und wäre vermutlich sogar zu faul für eine Affaire gewesen. Haha.

Ich mache weiterhin den Fehler mit meiner Ex in Kontakt zu stehen. Eben erst wieder 30 Minuten mit ihr telefoniert. Wünschte ich könnte den Kontakt abbrechen wie du oder sie wäre in dieser neuen Beziehung gelandet.

Bei dir geht es auf jeden Fall beneidenswert weiter. Viel Erfolg weiterhin.

06.11.2018 01:07 • #318


Kabr
Sauberle, das liest man doch gerne
Scheinen die Valium Tabletten ja geholfen zu haben ;D

Klingt doch im Großen und Ganzen nach einem gelungenen Treffen. Du kannst deine Gedanken wieder in Richtung anderer Frauen lenken. Wenn da nicht mehr drauß wird, dann war es auf jeden Fall eine gute Übung, die nicht peinlich war und nimmt dir für das nächste Mal auch ein wenig die Nervosität.

06.11.2018 01:30 • #319


Femira
Hey Verlassener,

deine Nervosität kann ich verstehen. Ich hatte da auch die Gedanken und Gefühle im Sinne von: Es ist der falsche, der sich für mich interessiert...
Aber auch das Gefühl nach dem Abend, dass man nicht allein alt werden muss, weil es durchaus Bewerber gibt, kenne ich

Aber schön, dass deine Dating-Erfahrung mit einer guten Frau begonnen hat!

06.11.2018 08:27 • x 1 #320


L
Richtig gut!
Jetzt einfach weiter machen. Bleib entspannt und lass es auf dich zukommen.

Glaub mir du wirst in den nächsten Monaten zwei Dinge merken:
1. Typen wie du sind begehrt. Sympathisch, guter Job, beziehungsfähig, bist selbstbewusst und hast Pläne für dein Leben (die nichts mit einer Frau zu tun haben)
2. Das du verdammt noch einmal eine Menge in den letzten Jahren verpasst hast

06.11.2018 08:34 • x 2 #321


verlassener42
Zitat von ganzallein:
Ich denke ich bin noch weit davon entfernt. Habe zwar Anfang der Woche mit ein paar Tinder-Damen geschrieben, aber auch nur, um das angeschlagene Selbstwertgefühl zu steigern. Grundsätzlich kann ich mir noch überhaupt nicht vorstellen überhaupt die Motivation zu haben hier den nächsten Schritt zu wagen. Das hatte ich 12 Jahre nicht und wäre vermutlich sogar zu faul für eine Affaire gewesen. Haha.

Zu faul für ne Affäre? Wäre mir nicht anders gegangen. Aber ganz im ernst, in dem Zustand hätte auch niemand mit mir eine Affäre beginnen wollen.
Aber ganz davon abgesehen. Wenn ich in einer Beziehung bin, dann bin ich in einer Beziehung. Dann gibts auch keine Affäre. Punkt.

Was das Schreiben über Tinder angeht. Da bist du ja sogar viel weiter als ich. War mir zu dem Zeitpunkt vorgekommen wie fremdgehen. Mit der Loslösung erübrigt sich das dann aber Schritt für Schritt

Zitat von ganzallein:
Ich mache weiterhin den Fehler mit meiner Ex in Kontakt zu stehen. Eben erst wieder 30 Minuten mit ihr telefoniert. Wünschte ich könnte den Kontakt abbrechen wie du oder sie wäre in dieser neuen Beziehung gelandet.

Das hat wohl auch seine Vorteile. Auch wenn es sich anfangs lange Zeit nicht so anfühlt.
Das muss ich meiner Ex dann wirklich lassen. Sie lässt mich in Ruhe. Das habe ich anfangs überhaupt nicht so empfunden und so langsam bin ich wirklich fast froh darum nichts von ihr zu hören oder mitzubekommen.

Zitat von Kabr:
Scheinen die Valium Tabletten ja geholfen zu haben ;D

Sack
Hätte ich die genommen wäre es wohl ein ziemliches Fiasko geworden

Zitat von Femira:
Aber auch das Gefühl nach dem Abend, dass man nicht allein alt werden muss, weil es durchaus Bewerber gibt, kenne ich

Ja total! Das ist mit das hauptsächliche was ich aus dem Abend mitnehmen. Davor war dieser für immer alleine Gedanke so präsent. Das ist jetzt praktisch weg. Ist schon ein super Gefühl

Zitat von Femira:
Aber schön, dass deine Dating-Erfahrung mit einer guten Frau begonnen hat!

Definitiv! Ich werde ihr morgen mal die LAge abchecken wie es so mit einem weiteren Treffen aussieht. Wenn ja, schön, wenn nein, dann ist es auch ok

Zitat von Landwarrior:
1. Typen wie du sind begehrt.

Hui da muss ich doch gleich mal auf jeden Punkt einzeln eingehen
Zitat:
Sympathisch

Es ist schon interessant. Ich bin ja gerade wahnsinnig viel unterwegs und fast jeden Tag irgendwie auf Tour.
Totales Kontrastprogramm zu meinem leben davor, dass dann doch meistens auf der Couch oder vor dem PC statt fand.
Und durch dieses ganze socializen, durch den ständigen Kontakt zu Leuten und dem Knüpfen neuer Kontakte passiert das wie von selbst.
Man wird fast zu einem neuen Menschen, einem der wirklich gerne mit anderen Kontakte knüpft.
Dass man dann als sympatischer wahr genommen wird ist dann nur die logische Konsequenz.
Heute zum Beispiel war ich wieder mit alten Studienkollegen unterwegs von denen mich 2 die letzten 2-3 Monate nicht gesehen hatten. Meine Veränderungen zum Positiven sind wohl sehr offensichtlich. Mal wieder einige Komplimente gehört

Zitat:
guter Job

Ha, sogar den mag ich langsam aber sicher wieder! Das aktuelle Projekt mag ich immer noch nicht wirklich aber es läuft schon ganz gut. Wirklich viel auf die Kette bringe ich da immer noch nicht ABER ich weiß meine Ergebnisse gut zu kommunizieren
Und ich stelle fest... das ist fast noch wichtiger als WIRKLICH gute Ergebnisse

Zitat:
beziehungsfähig

Okay, DAS steht wirklich außer Frage

Zitat:
bist selbstbewusst

da hätte ich dir vor ein paar Monate noch vehement widersprochen.
Mittlerweile fühle ich mich aber durchaus ziemlich selbstbewusst.
Vielleicht sogar so selbstbewusst wie noch nie
Und umso geringe die Schmerzphasen werden, umso weniger wird das Selbstbewusstsein dadurch wieder nieder gewalzt.
Es geht in eine Richtung: Nach oben!

Zitat:
und hast Pläne für dein Leben (die nichts mit einer Frau zu tun haben)

Das ist ein interessanter Punkt!
Die Vorstellung von der Zukunft meines Lebens war in den letzten Wochen und Monaten solchen immensen Veränderungen ausgesetzt wie ich es noch nie erlebt habe.
Ich habe hier ja erzählt von meinen WG Planungen, die ich mit einem Kumpel hatte. Das möchte ich jetzt nicht mehr.
Ich habe auch erzählt von diesem Roadtrip-Gedanken, also kündigen und auf Europareise gehen. Das hat schon noch seinen Reiz, klingt aber aktuell wieder ziemlich ab.
Es ist alles so im Fluss... ich denke am Ende dieses Prozesses wird eine Mischung aus den alten und neuen, mir vielleicht jetzt noch komplett unbekannten Zielen liegen.

So und jetzt heißt es den Weg weiter zu gehen!
Und weiter aufzusteigen Wie Phönix aus der Asche!

07.11.2018 02:19 • x 3 #322


G
Klingt auf jeden Fall durchweg positiv - klingt ja fast so als wärst du vollständig geheilt.

Ich bin inzwischen nach ein paar Lektüren und psychologischen Bewertungen im Internet, dass ich und meine Ex ein Narzisst Co-Abhängiger Verhältnis hatten. Ich finde da so viele Übereinstimmungen von ihrem/meinem Verhalten in den vergangenen Jahren. Eigentlich war das eine echt toxische Beziehung. Vorallem hatte meine Ex einfach zwei Seiten: Das süße unschuldige Mädchen, das ich absolut liebe, und die gereifte taffe Narzistin. In den vergangenen Jahren wurde letztere aber zunehmend dominanter.

Das hilft mir gerade ungemein dabei eigentlich keinerlei Hoffnung mehr in dieser Beziehung zu suchen.

07.11.2018 02:52 • #323


G
@verlassener42 Sehr schön freut mich, dass es bei dir mit so großen Schritten voran geht! Immer ganz entspannt der Rest ergibt sich. Die Typ-Veränderung merke ich an mir selbst auch. Schon krass was eine Trennung so alles bewirken kann... Dann weiterhin viel Erfolg!

07.11.2018 23:19 • #324


verlassener42
Huch, ich hab hier aber schon lange nichts mehr geschrieben
Dabei ist in letzter Zeit wieder einiges passiert. Deswegen gibts mal wieder ein Update

Zunächst habe ich erstmal die Präsentation der Arbeitsergebnisse meines Projekts beim Kunden sehr ordentlich über die Bühne gebracht. Schon witzig eigentlich; obwohl mein Fokus gerade überhaupt nicht bei der Arbeit liegt läuft es echt ganz gut!^^

Die erfolgreiche Präsentation konnte ich dann gleich noch mit einem noch erfolgreicheren Wochenende krönen bei dem ich einen Leidensgenossen hier aus dem Forum beuscht habe. Mit Leiden hatte das aber wenig zu tun, sondern auch da gab es wieder einen Haufen neuer Eindrücke und Leute die ich kennenlernen durfte
Vielen Dank dafür!

Unter der Woche ging es dann in die 2. Runde bei meinem Tinder Date. Es war davor schon irgendwie komisch. Von ihr kam meist schon im Vorhinein ewig keine Reaktion, so dass es mich fast schon gewundert hatte, dass es überhaupt zu Stande kam.
Dementsprchend lief es dann auch ab. Die erste Hälfte des Dates war noch ganz okay, in der 2. Hälfte war sie dann sehr sehr müde (...na klar ). Auf meine hoffentlich bist du gut nach Hause gekommen Nachricht gibts bis heute keine Reaktion.
Okay Mädchen, ich habe verstanden
Den nächsten Tag war ich deswegen schon ein wenig mies drauf. Den Tag darauf war es mir dann wieder total egal^^

Nun gut, also mal wieder Tinder rausgekramt und nach ein paar Nachrichten war schon das Treffen ausgemacht. Das war gestern.
Und es war... gut Viel besser als das mit Kandidatin Nummer 1. Wir waren spazieren, einen Kaffee trinken, noch mehr spazieren und haben uns gut unterhalten.
Und bei der Verabschiedung kam bei mir zum ersten Mal seit ganz ganz ganz langer Zeit so etwas wie ein kribbeln auf. Ich habe ihr da gleich gesagt, dass ich sie wiedersehen möchte. Und das Beste: Sie will auch^^
Donnerstag gehen wir zusammen auf ein Konzert

Ob da nun mehr draus wird weiß ich nicht. Ein klein wenig durcheinander bin ich aber schon
Und ihr könnt es euch denken: In diesen Momenten ist die Ex komplett aus meinem Hirn verschwunden.
Diese Daterei ist wirklich das Beste was ich gerade machen kann weil es eben so viele Ängste einfach auflöst:
- Vor jedem Date ist die Nervosität groß. Das heißt jedes mal muss man sich selbst ein Stück überwinden und raus aus der Komortzone. Das gibt immer einen schönen Boost fürs Selbstbewusstsein.
- Lange hatte ich ja diesen Ich bleibe für immer alleine Gedanken. Der ist mittlerweile komplett verpufft. Ich habe keine Zweifel mehr daran, dass ich wieder eine Partnerin finden werde
- Und mein Date gestern hat mir auch gezeigt das auch der Ich finde nie wieder SO eine Partnerin Gedanke komplett unbegründet ist. Ehrlich gesagt passen ihre Interessen viel besser zu meinen, als es die Interessen meiner Ex je getan haben.

Es ist schon lustig. Es wird nahezu alles, was mir hier prophezeit wurde, Schritt für Schritt zur Realität. Auch wenn ich es selbst davor nie glauben konnte.

Und deswegen möchte ich mir nochmals gerne bei allen hier bedanken, die sich hier beteiligt haben und sich immer noch beteiligen.
Ich weiß nicht wo ich ohne euch stünde, aber ich bin mir sicher, dass ich viel schlechter dran wäre als ich es jetzt bin

19.11.2018 11:27 • x 9 #325


L
Richtig gut das zu lesen. Ich hab es dir ja gesagt. Alle deine Ängste waren unbegründet.

Auch sehr gut das du dich durch ein schlechtes Date nicht unterkriegen lässt. So soll das sein. Denke immer dran, wer dich nicht will, soll wo anders unglücklich werden

19.11.2018 12:31 • x 3 #326


Prefontaine
Zitat von Landwarrior:
Auch sehr gut das du dich durch ein schlechtes Date nicht unterkriegen lässt. So soll das sein. Denke immer dran, wer dich nicht will, soll wo anders unglücklich werden


Genialer Spruch! Super!

19.11.2018 18:50 • #327


Femira
Hey verlassen,

immer wieder schön, von dir zu lesen und es freut mich, dass es dir immer besser geht.

Ein kleiner Tipp am Rande:
Zitat von verlassener42:
uf meine hoffentlich bist du gut nach Hause gekommen Nachricht gibts bis heute keine Reaktion.

Die Nachricht geht gar nicht! Sie ist erwachsen, natürlich schafft sie es nach Hause! Das ist einfach eine komische Nachricht. Schreib sowas nicht...

19.11.2018 18:58 • x 1 #328


Prefontaine
Zitat von Femira:
Die Nachricht geht gar nicht! Sie ist erwachsen, natürlich schafft sie es nach Hause! Das ist einfach eine komische Nachricht. Schreib sowas nicht...


Ich finde das überhaupt nicht schlimm. Er ist eben ein Kavalier der alten Schule und möchte nur nachfragen ob es ihr gut geht. Da ist doch nichts dabei. Außerdem gibt es keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten oder, wie in dieser Situation, keine.

19.11.2018 19:25 • #329


Femira
Naja, so sind wir alle unterschiedlich.

Kommt vielleicht darauf an, was man für ein Typ ist und welchen man anziehen möchte. Ich hätte mich auf diese Nachricht (die übrigens keine Frage ist ) auch nicht gemeldet, weil ich nicht wüsste, was ich dazu sagen sollte.

19.11.2018 20:24 • #330


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag