511

Nach 10 Jahren von Verlobter verlassen

verlassener42
Zitat von Femira:
Die Nachricht geht gar nicht! Sie ist erwachsen, natürlich schafft sie es nach Hause! Das ist einfach eine komische Nachricht. Schreib sowas nicht...


Zitat von Prefontaine:
Ich finde das überhaupt nicht schlimm. Er ist eben ein Kavalier der alten Schule und möchte nur nachfragen ob es ihr gut geht. Da ist doch nichts dabei. Außerdem gibt es keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten oder, wie in dieser Situation, keine.


Tja nun... also... ich habe mir da gar nichts groß bei gedacht
Ich weiß jetzt aber auch nicht ob ich der Kavalier der alten Schule bin^^
Ich fand es einfach nur höflich.
Und jetzt finde ich die unterschiedlichen Ansichten hier wieder sehr interessant

In dem konkreten Fall war es aber so, dass ich das gleiche ja schon nach dem 1. Date geschickt hatte und da kam noch eine wohlwollende Antwort dazu. Nach dem 2. Date eben nicht mehr.
Aber das interessiert mich mittlerweile auch überhaupt nicht mehr^^

20.11.2018 01:23 • x 2 #331


Femira
Zitat von verlassener42:
Tja nun... also... ich habe mir da gar nichts groß bei gedacht

Dachte ich mir
Zitat von verlassener42:
Aber das interessiert mich mittlerweile auch überhaupt nicht mehr^^

Das ist gut
Online-Dasing ist halt frustrierend, wenn man einen guten Partner möchte (muss viel aussortieren), aber man lernt unglaublich viel über einen selbst und zwischenmenschliche Dynamiken. Vor allem nicht unterkriegen lassen!

Wäre ja auch fast schade, wenn du jetzt schon NEXt kennen lernen würdest, bevor du dich so richtig kennen gelernt hast.

20.11.2018 07:29 • x 1 #332


A


Nach 10 Jahren von Verlobter verlassen

x 3


Kabr
Leidens- oder eher Biergenosse!
Ich schließe mich an. Du liest dich einfach fantastisch!

Wie ich dir schon bei dem guten Chiemseer gesagt hab... Die Ex, die wird sich fei gut in ihr Hinterteil beißen!
Und was das Onlinedating angeht... ich bin gespannt auf das kommende Update!

Samstag! Da stoß mer nochmal an. Natürlich nur mit

Zitat von Femira:
Wäre ja auch fast schade, wenn du jetzt schon NEXt kennen lernen würdest, bevor du dich so richtig kennen gelernt hast.

Ich befürchte, dass die neue Kandidatin da sehr gefährlich sein könnte

20.11.2018 20:34 • x 1 #333


L
Nein erst rumhuren

Du machst das schon. Wenn ich nicht so weit weg von euch wohnen würde, würde ich mich glatt mal auf ein B. einladen

20.11.2018 20:43 • x 1 #334


Kabr
Zitat von Landwarrior:
Wenn ich nicht so weit weg von euch wohnen würde, würde ich mich glatt mal auf ein B. einladen

Meter, oder n Inch. Ausreden sind wie feuchte Handtücher

20.11.2018 20:55 • #335


L
Zitat von Kabr:
Meter, oder n Inch. Ausreden sind wie feuchte Handtücher


So knappe 700 km

20.11.2018 20:58 • #336


Femira
Zitat von Landwarrior:
Nein erst rumhuren





Zitat von Landwarrior:
So knappe 700 km

@Kabr hat so recht! Sei kein Lappen!
Und nun fasse ich mir an die eigene Nase und geh ins Bett

20.11.2018 23:33 • x 1 #337


verlassener42
So so so meine Lieben, mal wieder ein Update^^

Zitat von Kabr:
Ich befürchte, dass die neue Kandidatin da sehr gefährlich sein könnte

Das befürchte ich auch
Das Date morgen findet so statt... aber gestern gabs auf ihre Initiative hin nochmal eins davor.
Das war ein unvergesslicher Abend
Ich mag sie wirklich gerne!


Zitat von Landwarrior:
Nein erst rumhuren

Ja das wäre das typisch männliche Verhalten hm?
Ist aber irgendwie nicht so meins und ich glaube nicht, dass mir das allzu viel gibt
Es fühlt sich ja schon falsch an mit einer anderen auch nur zu schreiben. Das lass ich dann auch bleiben sobald ein Date ausgemacht ist. Ich kann oder will mich nicht auf mehr als eine Person gleichzeitig einlassen.

Zitat von Landwarrior:
So knappe 700 km

Auuuuuusreden
Nein im Ernst, wenn du mal irgendwo bei mir in der Ecke unterwegs bist, dann melde dich.
Ich spendiere dir soviel B. wie du willst
Und wenn wir in Bayern etwas können dann ist es B.

Zitat von Kabr:
Die Ex, die wird sich fei gut in ihr Hinterteil beißen!

Die Ex geht mir gerade ziemlich am von dir genanten Hinterteil vorbei
Sie taucht immer noch ein paar mal am Tag in meinem Kopf auf, aber ich fühle dabei gerade nichts. Gar nichts.
Vor ein paar Wochen hätte ich definitiv noch gesagt, dass ich sie zurück nehmen würde, natürlich nicht sofort, aber im Endeffekt ja. Das ist aktuell komplett weg.
Was soll ich denn noch mit der? Was soll ich mit einem Menschen anfangen, dem ich das maximal Mögliche angeboten habe und der sich dafür entschieden hat, das für ein wie auch immer geartetes Abenteuer wegzuwerfen?
Die Antwort kennt ihr.

Dabei gäbe es zu mindestens indirekt gerade durchaus kleinere Neuigkeiten von der Ex:
1. Ihr Vater hat mir gestern geschrieben. Smalltalk. Da wäre ich vor ein paar Wochen noch mit Herzklopfen durch die Gegend gerannt. Ich habe mich gefreut, weil ich ihn gern habe. Aber ich habe nicht gedeutet oder sonst irgendwas.Es war einfach nicht wirklich bedeutsam.
2. In unserem gemeinsamen Freundeskreis fahren wir seit ein paar Jahren immer einmal im Jahr für ein Wochenende auf eine Hütte in den Bergen. Die Planung fürs nächstes Jahr ist gerade angelaufen. Dazu gibts seit dem ersten Hüttenwochenende dann eine WhatsApp Gruppe in der wir natürlich immer noch beide drin sind.
Gerade läuft die Terminabstimmung für nächstes Jahr über eine Doodle Umfrage. Sie hat bisher, trotz Aufforderung, nicht daran teilgenommen. Ich hatte das 2 Stunden nach der Ankündigung erledigt

Aber das wirklich Schöne daran ist: Es interessiert mich nicht sonderlich. Kein Herzklopfen. Keine Aufregung. Keine Spannung. Nichts.

Zitat von Kabr:
Samstag! Da stoß mer nochmal an. Natürlich nur mit

Natürlich! Wir sind ja auch bekannt für unseren hervorragenden bayrischen Kaffee!
....Hmmm Moment mal. Ich glaube das sind wir gar nicht (obwohl wir in Bayern natürlich ALLES besser können )
Vllt gönnen wir uns besser doch wieder das ein oder andere Bierchen

22.11.2018 02:05 • x 3 #338


Clair
Hey,

deine Geschichte habe ich gerade nur mal Quer gelesen.
Liest sich gut... und gibt einem Mut das irgendwann einfach mal irgendwie alles gut wird

Viel Erfolg mit deiner Online-Dateing Bekannschaft

22.11.2018 14:09 • x 1 #339


G
Ich lese hier schon eine Weile immer mal wieder rein weil du so fleißig Updates raushaust die mich irgendwie ab und an echt motivieren den Kopf oben zu halten.
Dummerweise bin ich nämlich meistens hier im Forum wenn das Gedanken-Karussell Extrarunden dreht und da muss ich echt sagen das ich ab und an sogar ein bisschen neidisch auf deine Fortschritte bin. Hatte mich nach 7 Monate Trennung und Trauer jetzt endlich auch mal aufgerafft und geguckt wie dieses Onlinedating eigentlich so is . Beim ersten Date war ich dann aber vollkommen geistig überfordert, habe in meinen Gedanken ständig Vergleiche gezogen und einmal sogar von meiner Ex gesprochen. Trotzdem war es eigentlich total nett und irgendwie auch schön. Wir haben viel gelacht und über das Leben und die Grausamkeiten des Onlinedatings geredet beim Verabschieden war ich dann nochma völlig verschallert und sie umarmte mich herzlich und meinte das es total schön war.... aber sie denkt mit uns beiden das würde einfach nicht passen. War dann erstmal ziemlich niedergeschlagen und hab Tinder direkt gelöscht
Woher nimmst du deine positive Energie? Deine Kraft? Liegts am bayrischen B.? Ich kann mich nach solchen Niederschlägen einfach nicht dagegen wehren das mich wieder leichte bin ich denn so ein Versager? So unliebsame so unattraktiv? Warum kann man mir nicht einfach sagen was Sache ist- Gedanken heimsuchen. Liegt wohl aber auch besonders daran, dass ich jetzt seit nun mehr 7 Monaten ohne Wohnung bin und noch nicht weiss wo ich in Zukunft leben möchte und die Suche nach einem neuen Job sich dadurch auch etwas schwierig und ineffizient darstellt.

25.11.2018 04:26 • #340


Femira
Zitat von Geheimername:
einmal sogar von meiner Ex gesprochen.

Macht nix. Ich hatte einen beim ersten Date im Arm, weil er wegen seiner Ex geweint hat. Fun Fact: Er hat tatsächlich nach einem zweiten Date gefragt!
Zitat von Geheimername:
Liegt wohl aber auch besonders daran, dass ich jetzt seit nun mehr 7 Monaten ohne Wohnung bin und noch nicht weiss wo ich in Zukunft leben möchte und die Suche nach einem neuen Job sich dadurch auch etwas schwierig und ineffizient darstellt.

Ich denke, du musst erstmal dein Leben sortieren, bevorda wieder eine Frau einziehen kann. Verlassener hat das gemacht.

25.11.2018 07:51 • x 2 #341


L
Zitat von Geheimername:
Ich lese hier schon eine Weile immer mal wieder rein weil du so fleißig Updates raushaust die mich irgendwie ab und an echt motivieren den Kopf oben zu halten. Dummerweise bin ich nämlich meistens hier im Forum wenn das Gedanken-Karussell Extrarunden dreht und da muss ich echt sagen das ich ab und an sogar ein bisschen neidisch auf deine Fortschritte bin. Hatte mich nach 7 Monate Trennung und Trauer jetzt endlich auch mal aufgerafft und geguckt wie dieses Onlinedating eigentlich so is . Beim ersten Date war ich dann aber vollkommen geistig überfordert, habe in meinen Gedanken ständig ...


Du gehst die Sache falsch an. Zuerst musst du, wie bereits oben geschrieben, dich selber finden und dein Leben ohne weiblichen Part einrichten. Also entsprechend unabhängig vom anderen Geschlecht werden. Mit dieser Transformation deines Lebens verlierst du automatisch die Gedanken an deine EX. Es wird nie ganz gehen nach langer Zeit (Ich denke auch noch öfter an sie), aber es wird dich nicht mehr verwirren oder beeinträchtigen. Also du hast 7 Monate verbraten, jetzt wird es Zeit anzufangen:
1. Mach Sport, am besten Ausdauersport --- Bringt dich auf andere Gedanken und schüttet Glückshormone aus
2. Stell deine Ernährung auf Gesund um -- Du fühlst dich einfach besser

1 und 2 führt außerdem dazu das du bei entsprechender Beachtung körperlich attraktiver werden könntest

3, Such dir ein Ziel im Leben das nichts mit Frauen zu Tun hat -- Der allerwichtigste Schritt!
4. Bau dir dein selbstständiges Leben auf mit eigener Bude (WG, Wohnung egal) und Job. Ist doch egal wo du wohnst, bewirb dich auf was das dich interessiert und geh da hin. Wenn du dort bist, trittst du in ein paar Vereine ein und schon wirst du integriert.

So und nun gib ihm und hör auf rumzuheulen. Im Kern bist du ein hammer Typ, hol ihn raus!

25.11.2018 09:32 • x 3 #342


D
Und Vorallem : nimm dir Zeit . Es kann dir niemand sagen , wie lange die Verarbeitung braucht , das hängt von vielen Faktoren ab .

Hey , du hattest ein cooles Date . Das ist doch was. Ein halbes Jahr hin oder her macht nix aus. Versuche jede Woche , jeden Monat ein paar Dinge die dich beschäftigen anzupacken .

25.11.2018 14:27 • x 2 #343


G
Landwarrior und Femira ihr habt beide vollkommen recht.
Ich glaube ich wollte hier einfach ein bisschen abkürzen und mir ein bisschen schneller ne Partie Glück abholen
Mich plagt einfach eine große Sehnsucht nach Wärme, Nähe, Liebe und Zweisamkeit. Das sollte ich aber wohl besser nicht weiter versuchen mit der Brechstange herbei zu zwingen

@Landwarrior

1. und 2. mache ich jetzt schon 3-4 Monate und es tut verdammt gut, so gut das ich mich immer wieder Frage, wie ich das die Zeit zuvor so vernachlässigen konnte.
3. Habe da heute mal ein bisschen drüber nachgedacht, weil ich tatsächlich überlegen musste was das sein könnte. Dabei habe ich dieses Ziel schon die ganze Zeit, ich würd gern nochmal ne Weile im Ausland leben und da passt dann 4. ja eigentlich auch ganz gut
Selbstständigkeit ist jetzt zum Ende des Jahres endlich abgehakt und dann kann ich mich aufs Bewerben konzentrieren, wenn ich dann meinen Fokus auf Jobs im Ausland setze kann ich mir auch gleich Punkt 3 erfüllen. Und hey wer war schonmal über n halbes Jahr obdachlos bzw. ohne festen Wohnsitz auch ne Erfahrung fürs Leben

25.11.2018 14:51 • x 2 #344


verlassener42
Und mal wieder ein Update...

Die oben erwähnte Kandidatin ist mittlerweile meine neue Freundin.
Das ging alles sehr sehr schnell, wobei die Initiative dabei auch ganz stark von ihr ausging.

Nun was soll ich sagen, ich finde sie toll und wir verbringen viel Zeit zusammen
Die Wellenlänge passt perfekt, gemeinsame Interessen und Ansichten sind viel stärker ausgeprägt als es mit der Ex jemals war.
Und dazu erlebe ich eine zuvor unbekannte Leidenschaft... Halleluja
Bei dem Gedanken an sie überkommt mich ein wahnsinnig wohliges kribbeln
Ich bin verliebt

Und die Ex? Klar hin und wieder ploppt sie in meinem Kopf auf. Fühlen tue ich dabei aber nichts.

Das einzige was mir Sorgen macht ist lediglich das wahnsinnige Tempo in dem das alles ablief. Vom ersten Date bis zur Beziehung waren es jetzt gerade mal 2 Wochen. Aber es passt einfach so wahnsinnig gut. Auch deshalb habe ich eben kein Interesse an einem Strohfeuer.
Aber selbst wenn es das werden sollte, dann weiß ich jetzt wunderbar wie ich damit umgehen muss. Von daher genieße ich jetzt diese wundervolle Zeit mit ihr.

05.12.2018 13:36 • x 4 #345


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag