Zitat von leilani1801:Und was ist daran so verkehrt oder schlimm?
Zitat von verlassener42:Die Nach-S*x Beichte dann oder wie?
Entschuldigung, dass kam falsch rüber. Es ist natürlich nicht schlimm, wenn jemand eine Lebensweise und -überzeugungen hat, bei denen es einem wichtig ist, dass die Partnerin das auch hat. Dann sollte man das aber auch so kommunizieren-spätestens beim ersten Date. Wir waren schon beim dritten und es lief gut zwischen uns.
Er wollte dann gegen Ende des dritten Dates, dass ich so eine....ich sag mal Werbevideo seiner Kirche gucke. Ich hab gesagt, dass ich das nicht möchte.
Nachdem wir uns verabschiedet hatten, hat er mich blockiert. Ich war einfach überrascht und auch ein bisschen traurig. Ich wusste, dass ihm der Glaube wichtig ist, dachte aber eher, dass da gegenseitiger Respekt (er möchte regelmäßig in die Kirche-ich kann natürlich ab und an mitgehen, aber ich mache das nicht dogmatisch) ausreicht.
Zitat von verlassener42:Was ?
Ich hab zuerst mit Lachen probiert. Das klappte nicht.
Dann habe ich gesagt, dass ich das nicht mache. Er beteuerte dann, dass ihn das wirklich erregen würde und er möchte, dass ich das mache.
Ich hab dann nochmal nein gesagt und bin "normal" auf Toilette-raus aus der Situation. Er hat uns dann Tequila geordert. Nach dem Shot hab ich mich dann verabschiedet. Bringt ja nix. Finde das auch beim ersten Date ziemlich schnell...
Zitat von verlassener42:We habt ihr kommuniziert? Mit Händen und Füßen?
Neee, gar nicht-bzw. kaum. War echt ätzend. Ich hab folgendes gelernt: Beim ersten Date gehst du nie was Essen und bestellst dir auch erstmal ein kleines Getränk. Beides kannst du noch machen, wenn es gut läuft. Außerdem wollte mich der Typ dann unbedingt nach Hause bringen. Als klar wurde, er muss in die Bahn, bin ich einen Umweg gefahren mit dem Bus. Also Regel Nr. 2: Es gibt mindestens zwei Wege vom Treffpunkt zu mir nach Hause. Deshalb suche ich den aus. Freundinnen von mir finden, dass das Männeraufgabe ist. Also macht, wie ihr wollt...
Zitat von verlassener42:Also ich lerne daraus, dass ich mein Date am Montag bis dahin mit Liebesschwüren überschütten werde.
Vielleicht kann ich ihr ja auch gleich vorab einen Heiratsantrag machen
Genau das wollte ich sagen
Zitat von Gast999:Oh man da hast du ja schon Einiges hinter dir. Das is ja echt gruselig an was Frau da gerät. Aber gut gibt wohl auf beiden Seiten außergewöhnliches
Das denke ich auch, dass sich da nix nimmt.
Zitat von verlassener42:ch hatte ein paar Minuten überlegt und naja das As hat eingeschlagen
Große Neugier...

Was ist das As?
Zitat von verlassener42:Mein Leben vor der Trennung war ein gutes Leben! Ein sicheres Leben!... aber spannend war es ganz bestimmt nicht
Das ist ein schönes Fazit.