511

Nach 10 Jahren von Verlobter verlassen

R
Glaubt ihr wirklich, dass man durch eine Kontaktsperre Gefühle bei der EX erzeugen kann? Eigentlich klingt das vernünftig...entweder sie rafft es irgendwann oder ich bin drüber hinweg...! Oder zeige ich ihr damit, dass ich abgeschlossen habe und sie gibt auf?
Das ist so schwer zu beurteilen...ein riesen Dreck

27.10.2018 17:28 • #286


verlassener42
Zitat von RK050276:
Glaubt ihr wirklich, dass man durch eine Kontaktsperre Gefühle bei der EX erzeugen kann? Eigentlich klingt das vernünftig...entweder sie rafft es irgendwann oder ich bin drüber hinweg...! Oder zeige ich ihr damit, dass ich abgeschlossen habe und sie gibt auf?
Das ist so schwer zu beurteilen...ein riesen Dreck


Nö, wenn keine Gefühle mehr da sind, dann bringt das natürlich nichts.
Es bringt nur was, wenn die Gefühle noch da sind, aber eben in gewisser Weise verschüttet.
So viel zur Theorie.
In der Praxis siehst du ja hier im Forum, wie oft sowas dann vorkommt = In ganz ganz wenigen Fällen.

27.10.2018 17:42 • x 1 #287


A


Nach 10 Jahren von Verlobter verlassen

x 3


G
Ich glaube nicht, dass eine Kontaktsperre unbedingt hilft. Das hängt immer vom Typ der Frau ab und auch was der Grund für die Trennung war. Vorallem aber was man erreichen will.

Vor zwei Jahren wollte sie erstmal Abstand und hat mich anfangs absolut ignoriert. Nach drei Wochen haben wir uns wieder gesehen bei ihren Eltern. Ich wurde über zwei Monate ihr Freund, der abends für sie da war. Erst nur selten, aber dann mehrmals die Woche. Die eigentlichen Probleme lagen nicht direkt an unserer Beziehung. Es waren einfach viele äußere Einflüsse, die uns in diese Ecke drengten.

Wenn ich nicht da gewesen wäre, dann hätten wir vermutlich keine zwei tollen Jahre erlebt. Aber vielleicht wäre ich auch schon wieder weiter. Mit einer neuen Partnerin, statt jetzt erneut an dem Punkt zu sein.

27.10.2018 20:55 • #288


K
Es gibt im Raum PUA auch Erklärungen zu One it is. Auch wenn nach meiner Auffassung die Kollegen dort nich vollumfänglich beschreiben was das überhaupt bedeutet.
Das meint das man eine Projektive Identifikation hat. Man projeziert das eigene selbst unbewusst auf die andere Person, und handelt so als als würde man Ateile der anderen Person bekämpfen obwohl man sie sie selber hat.
Warum ich das sag und welchen Bezug das hat: Du bist mittlerweile in der Ebene des Erkennens gelandet. Du erkennst das nix mehr da ist, obwohl du es vermisst. Sie nicht mehr da ist..
Das was du vermisst hat sie dir durch den Abschied nicht genommen. Du hast es nur irgendwann auf sie übertragen. Dadurch ist es nicht weg. Es ist in dir. Und du wirst genau das auch wieder finden.
Die Kontaktsperre hilft dir nur dabei das du in dich hinein schaust. Auf das was du weg gegeben hast an die andere.
Das ist der Weg. Vergiss auch dir die Weisheiten von PUA rein zu ziehen. Das kommt von alleine. Aber erst dann wenn du wieder gefunden hast was im dir war. Das eigene Selbstverständnis genau so zu handeln und zu fühlen wie du es für dich möchtest.
Glaub mir, ich kann alles nachvollziehen. Ich hab es selbst durch. Es war hart aber ich glaube auch das du das schaffst. Lass dir gesagt sein das nicht jeder Mensch diese Schleife packt. Viele verorten ihre Gefühle immer wieder in künftigen Beziehungen auf andere und sind dann immer wieder am Boden. Deine Gefühle gehören nur dir.

29.10.2018 00:20 • #289


Femira
Irgendwie witzig, dass du eine PUA-Weisheit als Verarbeitungshilfe gibst und dann aber sagst: Nutze die Weisheiten nicht

Das mit dem Spiegeln findest du ausführlicher hier:
https://herz-mut.com/die-spiegelgesetze/

Ich fand das hilfreich.

29.10.2018 07:12 • #290


verlassener42
Zitat von Kristall:
Es gibt im Raum PUA auch Erklärungen zu One it is. Auch wenn nach meiner Auffassung die Kollegen dort nich vollumfänglich beschreiben was das überhaupt bedeutet.

Ach ja die gute Oneitis. Der definitiv unromantischste Begriff für Liebe den man sich vorstellen kann^^
Nein das ist ja nicht der Kern des Begriffs. Damit ist ja eigentlich gemeint, dass man sich ganz grundsätzlich nur vorstellen kann, mit dieser EINEN Person zusammen zu sein.
Das habe ich nicht. Mir ist vollkommen klar, dass ich die gleichen Gefühle, nein wahrscheinlich noch viel intensivere Gefühle, für eine andere Person haben kann.
Ich glaube mich schmerzt mittlerweile vor allem die verlorengegangene Zukunft mit all den Plänen und Vorhaben die wir hatten.

Zitat:
Das meint das man eine Projektive Identifikation hat. Man projeziert das eigene selbst unbewusst auf die andere Person, und handelt so als als würde man Ateile der anderen Person bekämpfen obwohl man sie sie selber hat.

Verstehe ich ehrlich gesagt nicht so ganz^^
Du meinst ich würde gewisse Charaktereigenscahften in mir selbst bekämpfen, weil ich der Meinung bin, dass sie ähnliche hat?

Zitat:
Warum ich das sag und welchen Bezug das hat: Du bist mittlerweile in der Ebene des Erkennens gelandet. Du erkennst das nix mehr da ist, obwohl du es vermisst. Sie nicht mehr da ist..

Was ist nicht mehr da? Sie ist offensichtlich nicht mehr da, stimmt.
Gefühle für sie sind noch da. Viel zu intensive für meinen Geschmack^^ Eigentlich nahezu unverändert.
Ich gewöhne mich aber immer mehr daran, dass sie nicht mehr da ist.

Zitat:
Die Kontaktsperre hilft dir nur dabei das du in dich hinein schaust. Auf das was du weg gegeben hast an die andere.
Das ist der Weg. Vergiss auch dir die Weisheiten von PUA rein zu ziehen. Das kommt von alleine. Aber erst dann wenn du wieder gefunden hast was im dir war. Das eigene Selbstverständnis genau so zu handeln und zu fühlen wie du es für dich möchtest.

Das ist dann wohl das wieder zu sich selbst finden?

Zitat von Femira:
Das mit dem Spiegeln findest du ausführlicher hier:
https://herz-mut.com/die-spiegelgesetze/

Danke dir

29.10.2018 09:23 • x 1 #291


verlassener42
So, 10 km gelaufen durch die Dunkelheit und eiskalten Regen.
Mit kurzer Hose und T-Shirt.
Mir gehts blendend

29.10.2018 19:16 • x 2 #292


verlassener42
Ich hab ein Tinder Date...
Ach du schande...
Das erste Date seit... keine Ahnung. So ein richtiges Date hatte ich noch nie...
HIIILFEEEE

30.10.2018 00:12 • x 2 #293


G
Nice. Ich bin heute mal mit Fremden (Facebook Gruppe) in ne Sneak Peak (Kino) gegangen. War keine gute Idee. Ordentlich getriggert worden. Couples überall und dann noch ein Film in dem es um eine Frau geht die unglücklich in ihrer Beziehung ist und eine Affaire anfängt. Na Glückwunsch.

30.10.2018 00:16 • x 1 #294


verlassener42
Zitat von ganzallein:
Nice. Ich bin heute mal mit Fremden (Facebook Gruppe) in ne Sneak Peak (Kino) gegangen. War keine gute Idee. Ordentlich getriggert worden. Couples überall und dann noch ein Film in dem es um eine Frau geht die unglücklich in ihrer Beziehung ist und eine Affaire anfängt. Na Glückwunsch.


Kino war ich auch ein paar Tage nach der Trennung mal.
Wie du sagst lauter Paare und auf den Film konzentrieren konnte ich mich null.
Und wenn das Thema dann auch noch der eigenen Beziehung entspricht... Ein Griff ins Klo...

30.10.2018 00:19 • #295


G
Aber Tinder habe ich auch mal installiert. Bin momentan mit fünf Damen am schreiben. Ich habe nach zwei Wochen Trennung keine tieferen Absichten, aber es ist gut für das Selbstwertgefühl ohne Witz. Knapp 12 Jahre nicht geflirtet oder überhaupt ansatzweise Interesse an anderen Frauen gehabt. Das tut schon echt gut.

30.10.2018 01:12 • x 1 #296


verlassener42
Zitat von ganzallein:
Aber Tinder habe ich auch mal installiert. Bin momentan mit fünf Damen am schreiben. Ich habe nach zwei Wochen Trennung keine tieferen Absichten, aber es ist gut für das Selbstwertgefühl ohne Witz. Knapp 12 Jahre nicht geflirtet oder überhaupt ansatzweise Interesse an anderen Frauen gehabt. Das tut schon echt gut.


Ging mir ganz genauso. Aber kommt so langsam wieder auf
Im chatten war ich damals zu Schulzeiten (oh man ist das lange her) schon echt richtig gut.
Dateerfahrung habe ich ja nun keine^^
Bin mir ziemlich sicher, dass das ein Fiasko wird Aber hey, so what? Ich bin ja jetzt schließlich Single. Also auf gehts und neue Erfahrungen sammeln.

Mein Tipp (wenn du das jetzt schon willst) : Nicht lange rumschreiben sondern einfach ein Date ausmachen

30.10.2018 01:23 • x 2 #297


L
Zitat von verlassener42:

Ging mir ganz genauso. Aber kommt so langsam wieder auf
Im chatten war ich damals zu Schulzeiten (oh man ist das lange her) schon echt richtig gut.
Dateerfahrung habe ich ja nun keine^^
Bin mir ziemlich sicher, dass das ein Fiasko wird Aber hey, so what? Ich bin ja jetzt schließlich Single. Also auf gehts und neue Erfahrungen sammeln.

Mein Tipp (wenn du das jetzt schon willst) : Nicht lange rumschreiben sondern einfach ein Date ausmachen



Richtig so. Ran da.
Mein Gott immer mit der vollkommen entspannten Einstellung an so etwas gehen.

Wenn es nichts wird, geht's dir auch nicht besser oder schlechter wie zuvor.

Glaub mir, das läuft

30.10.2018 14:46 • #298


G
Zitat von verlassener42:
Ging mir ganz genauso. Aber kommt so langsam wieder auf
Im chatten war ich damals zu Schulzeiten (oh man ist das lange her) schon echt richtig gut.
Dateerfahrung habe ich ja nun keine^^
Bin mir ziemlich sicher, dass das ein Fiasko wird Aber hey, so what? Ich bin ja jetzt schließlich Single. Also auf gehts und neue Erfahrungen sammeln.

Mein Tipp (wenn du das jetzt schon willst) : Nicht lange rumschreiben sondern einfach ein Date ausmachen


Bei meiner Ex hat es auch knapp drei Monate intensiven ICQ- und MSN-Chat gedauert bis zum ersten Date. Sie war gerade 17 geworden als wir uns in einer Bar kennenlernten und ein ziemlicher Spätzünder. Knapp drei Monate hat es dann bis zum ersten Date gedauert.

Ich glaube das letzte mal, dass ich wirklich aktiv Frauen bzw. Mädels aufgerissen habe... das war mit 18 Jahren. Und verdammt war ich da noch erfolgreich bei Ihnen.

Wenn man so 12 Jahre lang wirklich gar nicht mehr geflirtet hat und nicht mal ansatzweise interesse an anderen Frauen hatte. Für eine Affaire wäre ich viel zu faul gewesen.

30.10.2018 18:31 • #299


G
@verlassener42 freut mich für dich! Es scheint ja stetig bergauf zu gehen super. Ich muss schon sagen ich bin etwas neidisch =P Ich schließe mich da Landwarrior an. Ganz entspannt und OHNE Erwartungen einen netten Abend genießen. Raus da Erfahrungen sammeln und einfach nur Spaß haben. Im Schreiben war ich auch immer besser als im Frontalangriff. Vielleicht sollte ich auch mal in die Welt des Online-Datings einsteigen, obwohl ich da schon seeeeehr viele Horror-Geschichten gehört habe....

30.10.2018 22:45 • #300


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag