511

Nach 10 Jahren von Verlobter verlassen

verlassener42
Zitat:
Ach Junge. Die sch. kenne ich. Und natürlich hast du unterbewusst mit einer Reaktion der Ex gerechnet.
Du bist noch in der Phase in der man unterbewusst jeden sch. einrechnet. Selbst ich (habe bald Geburtstag) denke mir, mal sehen ob sich die EX meldet. Dabei sollte es mir egal sein.
Und wenn sie sich melden würde, würde ich dennoch nicht zurück schreiben. Es wäre wohl eher der Gedanke. Hah, die denkt doch noch an mich....
Hat wohl mit dem gekränkten Stolz/Ego zu tun .

Aber ganz ehrlich. Sehe es als menschlich an. Es wird noch eine Weile dauern bis du Voll und Ganz über den Berg bist. Ärgere dich nicht darüber.

Ärgern tue ich mich gar nicht mal. Richtig krass ist in diesen Momenten immer nur, dass man das Gefühl hat, der Schmerz würde jetzt nie wieder aufhören
War dann den halben Nachmittag mehr oder weniger verzweifelt auf der Firmentoillete rumgehangen. Man das war nicht schön...
Als ich wieder in meiner Wohnung war (irgendwie kann ich dazu immer noch nicht zu Hause sagen), ging es wieder ganz gut und ich war sogar recht fröhlich.

Zitat:
Und zu deiner Idee mit den Road Trip und einfach mal alles anders machen etc. Auch diese Gedanken hatte ich. Wichtig ist nur. Keine unüberlegten Entscheidungen. Insbesondere was das Thema Job angeht.
Ich hätte auch fast alles an den Nagel gehängt. Wollte in eine andere Stadt, neu anfangen bla bla bla bla.

Ich bin so froh das ich noch meinen gut bezahlten Job habe etc. Du bist in einer Phase der Findung. Hier kommt es auch schnell zu radikalen, unüberlegten Entscheidungen.
Plane ruhig neue Erfahrungen etc. Aber so gravierende Entscheidungen wie z.B. kündigen etc. fälle erst sobald deine Trennung sich jährt. Dann denkt man klarer.


Du hast auf jeden Fall recht was die radikalen, unüberlegten Entscheidungen anbetrifft. Letzte Woche wollte ich noch unbedingt mit einem Kumpel in eine WG ziehen, jetzt steht der Roadtrip auf dem Plan. Diese Sprunghaftigkeit kenne ich sonst so nicht von mir und ist mit Sicherheit der Situation geschuldet.
Diese Sprunghaftigkeit habe ich übrigens nicht nur was Entscheidungen angeht. Das geht viel weiter ausgedehnt auf ganze Charaktereigenschaften (z.B. von extrem introvertiert bis zu sehr extrovertiert oder von Gedanken wie Ich bin wertlos bis hin zu ich bin der allergeilste ist alles dabei) und auf Glaubenssätze, vor allem was Beziehungen angeht.
Ganz so als würden mein altes und mein neues ich einen inneren Kampf austragen. Mal sehen was da am Ende bei rauskommt

Eine Sache sehe ich dann aber doch anders. Sollte die Idee mit dem Roadtrip in ein paar Wochen immer noch so reizvoll sein wie jetzt, dann werde ich es machen. Wenn ich jetzt ein Jahr warte, dann wirds nächstes Jahr auch nichts und frühestens in 2020. Bis dahin sitze ich beruflich sicher noch fester im Sattel. Vielleicht hätte ich da auch schon eine neue Beziehung. Dann macht man so was nicht mehr!
Dazu werde ich eine solche Auszeit wohl eher im nächsten Jahr brauchen als im übernächsten. Für Neues bin ich jetzt auch so offen wie ich es später sicherlich nicht mehr sein werde. Und mein Job ist jetzt kein schlechter, aber auch nichts, was sich danach nicht wieder finden ließe^^
Und eventuell lässt mein Chef ja mit sich reden und er gewährt mir einen längeren unbezahlten Urlaub.

19.10.2018 13:51 • x 1 #271


Femira
Möchte nur sagen, dass ich bei euch immer mitlese und mich so wiederfinde. Schön, wie einfühlsam und in Verbindung mit dir du bist Leiber @Landwarrior

Und lieber @verlassener42
ich saß auf Arbeit lange Zeit im Schrank (da wo der Kopierer und der ganze Kram steht) und habe geweint...ja gut ist was anderes... aber auch das geht vorbei. Danke, dass du über dein Inneres sprichst/schreibst.

19.10.2018 23:16 • x 2 #272


A


Nach 10 Jahren von Verlobter verlassen

x 3


R
Im Schrank würde ich jetzt auch gerne sitzen...Kontaktsperre ist das einzig richtige Mittel!...Alles andere ist Selbstmord!

23.10.2018 21:28 • x 1 #273


verlassener42
So, heute ist die Trennung genau ein viertel Jahr her.
Schon ein Wahnsinn irgendwie. Manches kommt mir noch vor wie gestern und manches ist auch schon so unglaublich weit weg.
Von der Ex gibt es weiterhin nichts Neues. Egal über welche Kommunikationskanäle. Ist glaube ich aber auch ganz gut so

Und jetzt zum Wichtigsten: Wie geht es mir?
Gerade eigentlich ganz gut. Seit dem dicken Durchhänger letzte Woche war nur noch der Sonntag wirklich schlimm.
Dieses zerreißende Gefühl ist weitestgehend weg.
In der Arbeit geht nicht wirklich allzu viel. Die Konzentrationsfähigkeit ist doch noch sehr eingeschränkt. Das Projekt, dass ich gerade habe, gefällt mir aber auch nicht wirklich.
Ansonsten merke ich schon, dass man den Blick auch langsam immer mal wieder ein Stück weit nach vorne richten kann und nicht nur nach hinten auf das was mir widerfahren ist.
Ich bin ansonsten viel unterwegs und treffe mich mit allen möglichen Leuten (allerdings oftmals mit Schattenseite: wird viel zu oft feuchtfröhlich nicht gut fürs Sportprogramm )
Und ich empfinde es immer öfter als nicht mehr furchtbar, dass ich nie wieder mit ihr zusammen sein werde. So auch jetzt im Moment.
Ich glaube das wird schon

Ah und noch eine Erkenntnis:
Ich merke schon auch wie ich in den 10 Jahren Beziehung ziemlich zum verschlossenen Eigenbrötler geworden bin.
Das ändert sich gerade massiv. Ich habe kaum noch Probleme einfach so auf (auch unbekannte) Leute ein- und zuzugehen.
Heute habe ich mich zum Beispiel mit einem Leidensgenossen hier aus dem Forum getroffen. Sowas hätte ich früher niemals gemacht.
Und ich kann reden. Wie ein Wasserfall wenn ich möchte^^ Konnte ich früher auch nie^^
Und in nicht allzu ferner Zukunft sind dann die Damen dran

24.10.2018 23:02 • x 4 #274


Kabr
Das liest sich wunderbar bei dir!

Habs schon mal geschrieben, du bist auf einem sehr guten Weg, auf deinem Weg!
Du schaust nach vorne, dir wird es wieder gut gehen. Ob nun mit, oder ohne Ex. Das wirkt sich auf deine Ausstrahlung aus und dann wird das auch mit den Damen dieser Welt wieder klappen, versprochen

Mehr fällt mir gerade gar nicht ein, außer läuft bei dir!

25.10.2018 23:47 • x 3 #275


G
Vielen Dank für deine Geschichte. Das lesen deiner Beiträge hat mir wirklich sehr geholfen den gestrigen Abend zu überstehen. Sie erinnert mich sehr stark an meine eigene und wir sind in vielerlei Hinsicht ziemlich gleich musste ich feststellen. Ich bin auch ein sehr rationaler Mensch, der seine emotionale Seite erst so wirklich jetzt erkennt.

Wir lernten uns vor knapp 12 Jahren (09/2006) kennen. Sie war damals 17 und ich 20 Jahre alt. Es hat knapp drei Monate intensive ICQ- und MSN-Chats benötigt bis zu unserem ersten Date. Wir kamen dann recht schnell zusammen und führten knapp drei Jahre eine glückliche Fernbeziehung, da ich beruflich in Deutschland noch sehr viel unterwegs war. Nahezu jedes Wochenende bin ich zu ihr fahren - egal wie weit der Weg auch war.

Da jetzt ihr Studium anstand und ich vorerst beruflich an einem Ort verbleiben musste, entschieden wir in unsere erste gemeinsame Wohnung zu ziehen. Alles war bestens. Natürlich gab es immer mal ein wenig Streit über die Nichtigkeiten des Lebens oder unterschiedliche Ausrichtungen, aber vielleicht hätte ich damals schon merken müssen, dass es nicht funktionieren kann. Schon früh in unserer Beziehung musste ich erkennen, dass Sie oftmals nur an ihre eigenen Interessen denkt oder mich auf eine Stufe mit (neuen) Freunden stellt. Vielleicht habe ich mich so sehr an eine Zukunft mit ihr geklammert, dass es unvorstellbar war nicht mit ihr zusammen leben zu wollen. Sie ist eine wunderschöne Frau, die sehr gut bei Männern ankommt und eigentlich schon immer weit über meiner Liga. Vielleicht kam das auch noch dazu. Ich habe ihr immer Ihren Freiraum gelassen, weil sie den einfach brauchte. Ich habe sie in allem unterstützt die Jahre und gleichzeitig nie wirklich etwas von ihr eingefordert. Aber wie sollte ich auch, wenn sie plötzlich wieder das süße Mädchen ist, das in deinem Arm liegt und einen anstrahlt. Dann sieht man nur die positiven Dinge die man an ihr hat. Ich will auch gar nicht bestreiten, dass ich nicht auch einige Macken habe, die vielleicht auch schließlich zu unserer Trennung führten.

Im Jahr 2013 musste ich nochmal für ein Jahr weg. Wir führten wieder eine Fernbeziehung. Doch als ich wieder kam suchte sie das erste mal ein Gespräch auf: Ich weiß nicht, ob das Freundschaft oder Liebe ist. Für mich brach eine Welt zusammen, denn ich habe es absolut nicht kommen sehen. Sie wollte zu Ihren Eltern ziehen, aber ich hielt sie auf und wir sprachen darüber.

Ein halbes Jahr später im Frühling 2015 suchte Sie sich nach dem Studium einen Job in der Nähe ihrer alten Heimat. Auch das hatten wir nicht wirklich gemeinsam entschieden, aber ich akzeptierte es, denn es war für sie eine große Möglichkeit. Ich richtete meine Zukunft danach aus und wollte im Herbst ein Studium in der Nähe beginnen. Wir führten für einige Monate eine Fernbeziehung und zogen anschließend wieder zusammen. Leider fanden wir keine anständige Wohnung in dem Raum in dem wir eigentlich leben wollten, also haben wir uns notgedrungen für etwas zwischen ihrem Arbeitsort und meiner Hochschule entschieden. Das war der größte Fehler, denn aufgrund des vielen Berufsverkehrs brauchte sie so pro Strecke fast eine Stunde fahrt, was über Monate unsere Beziehung stark belastete. Sie war nur noch schlecht gelaunt nach der Arbeit, ich vertieft in mein Studium... man lebte absolut parallel.

Im Sommer 2016 suchte sie das Gespräch und teilte mir mit, dass sie in die Großstadt ziehen wolle. Alleine. Sie sei unglücklich und habe Angst etwas zu verpassen. Ich war zu diesem Zeitpunkt genauso genervt von Ihr und lies sie gewähren. Schon damals hatte ich starken Trennungsschmerz, aber konnte ich Ihr handeln irgendwie nachvollziehen. Sie ist vorerst zu ihren Eltern gezogen. Meine Semesterferien hatten gerade begonnen und ich hatte einfach nichts zu tun. Ich habe viel Sport gemacht und versucht damit klar zu kommen. Auch ihre Eltern oft besucht und bin darüber auch irgendwie nach einem Monat wieder in Kontakt mit ihr getreten. Sie wollte mich regelmäßig sehen, teilweise drei bis viermal aber die Woche, auch wenn anfangs kalt und freundschaftlich. Teilweise hätte man vielleicht aber auch denken können, dass wir gar nicht richtig auseinander waren oder sie Ihre Entscheidung doch bereut, aber unsicher war. Nach drei Monaten hat sie dann eine Wohnung gefunden. Ich habe ihr (als einziger Freund) beim Umzug geholfen. Später sagte ich ihr aber, dass ich jetzt nicht mehr so für sie da sein kann wie bisher, weil ich damit abschließen müsse. Sie hat mich geküsst und es fühlte sich an wie zehn Jahre zuvor.

Wir waren wieder zusammen und glücklich, wenn auch wohnlich getrennt. Es war alles bestens. Jeder war zufrieden und konnte seinen Freiraum genießen. Ich brauchte ihn für mein Studium und sie brauchte Ihn, um sich mit Kollegen/innen in der Großstadt zu treffen. Weihnachten 2017 machte ich ihr dann einen Antrag und sie sagte ja. Alles schien perfekt. Wir sind im März zusammengezogen, haben uns im Sommer einen Roller gekauft und waren glücklich. Wirklich glücklich. Wir haben uns Hochzeitslocations ausgesucht, sogar erst vor zwei Wochen noch eine Zusage verschickt. Wir waren gerade am überlegen wie wir unsere Safe the date Karten machen sollen. Dann kam es wie es kommen musste vor drei Wochen: Ich war sauer auf Ihr Verhalten, weil sie wieder nur an ihre Interessen gedacht hat und mich quasi wieder in ihrer Wochenendplanung ausgeschlossen hat. Gleichzeitig war sie enttäuscht von meinem Verhalten, dass ich nicht einfach wieder ihr nachlaufe. Monate lang wollte sie nicht feiern, weggehen oder sich mit mir und mit Freunden treffen, obwohl ich ihr das immer wieder vorgeschlagen habe. Sie hatte es definitiv nicht leicht in den letzten Monaten (Gesundheit, Arbeitsbelastung, Stress etc.). Aber ich kann nicht immer alles auffangen, wenn ich selbst noch mit Problemen zu kämpfen habe (z.B. habe ich fast drei Monate verzweifelt nach einem Thesisthema gesucht in der Zeit, obwohl ich schon längst mit dem Studium bis dahin fertig sein wollte).

Sie hat sich etwas distanziert und ich merkte, dass etwas nicht stimmt. Drei Tage vor der Brautkleidanprobe kam es dann zum Streit und wir haben uns einige Dinge an den Kopf geworfen, weil ich dachte, dass sie damit auch mal mein Verhalten verstehen kann. Das war nun vor genau zwei Wochen. Aber das konnte sie nicht - wie immer. Ich habe mir nicht viel dabei gedacht und vor allem nicht daran, dass es jetzt aus sein könnte, denn wir waren gerade die Hochzeit am planen. Am Tag der Brautkleindanprobe bekam sie wohl dann Panik. Abends hat sie sich mit Arbeitskollegen getroffen, aber komischerweise aus einer anderen Abteilung. Ich wusste hier schon, dass irgendwas absolut nicht stimmen kann. Sie hat sich immer weiter zurückgezogen, aber uns auch keine Chance gegeben darüber zu reden was denn los sei. Jeden Tag wollte sie raus und sich mit ihren Freundinnen treffen oder flüchtete zu einer Freundin die angeblich selbst Probleme hatte. Dann hat sie sich wohl letzte Woche abends heimlich mit einem Arbeitskollegen getroffen, auf den sie schon länger ein Auge geworfen hat. Die Gefühle hatte sie wohl schon länger, aber hat sie immer unterdrückt. Den Kontakt hat sie nach unserem Streit gesucht und fühlte sich scheinbar dann in der Nacht der Brautkleidanprobe bestätigt von ihm. Einen Tag später sucht sie das Gespräch und verlässt mich. Erneut.

Aber dieses mal ist es ganz anders als vor zwei Jahren. Ich kann einfach nicht verstehen was da passiert ist. Wir waren wirklich wieder glücklich bis zu diesem Streit bzw. dem Vorgeplänkel. Diesmal war es kein Prozess der über Monate verlief wie damals. Ich kann verstehen, wenn man sich nach 12 Jahren mal zu einer anderen Person hingezogen fühlt, vor allem in einem Moment in dem wir ein paar ungeklärte Probleme hatten. Sie konnte sich immer frei entfalten und ich habe Sie nie an irgendwas behindert. Sie hatte ein schweres Jahr, aber ich war immer für Sie da. Und dann kommt es zu einem kleinen Streit, sie fühlt sich ungeliebt und hinterfragt erneut alles? Ich verstehe die Welt einfach nicht mehr.

Ich denke dieses mal ist es sinnlos noch einmal um sie kämpfen zu wollen. Vielleicht erkennt sie auch, dass es vielleicht doch nur den Bezug zu der Situation hatte. Sie versucht momentan mit mir in Kontakt zu bleiben und fragt mich ständig wie es mir geht. Ich weiß nur nicht, ob aus Mitleid oder weil sie vielleicht doch selbst darüber nachdenkt, dass es vielleicht ein Fehler war.

edit: Ich habe auch mal einen Beitrag aufgemacht. Vielleicht hilft mir das wie dir...

26.10.2018 12:06 • #276


verlassener42
@ganzallein Freut mich, dass dir das Lesen meines Strangs gut getan hat Ich bin hier gerade in der ersten Zeit nach der Trennung sehr viel hier im Forum rumgehangen und habe mich so abgelenkt. Ich schreibe demnächst auch was in deinen Strang!

Heute war wieder ein interessanter Tag. In der Arbeit hatten wir heute Termin beim Kunden und da hieß es 3 Stunden lang Ergebnisse präsentieren. Da ich mich ja immer noch nicht wirklich gut auf den verkopften Teil der Arbeit konzntrieren kann, drohte hier ein Fiasko.
Und jetzt kommt das große ABER: Es war keins! Früher war ich vor solchen Terminen immer wahnsinnig nervös und konnte trotz guter Vorbereitung Fragen nicht beantworten, die ich eigentlich hätte beantworten können müssen. Die Angst und das fehlende Selbstvertrauen hatten mich regelrecht gelähmt.
Und heute? Keine Angst. Keine Nervosität. Nichts! Wieso auch? Und man kann auf einmal auch auf Fragen eine vernünftige Antwort geben, auf die man null vorbereitet ist. Ein Hoch auf Social Skills

Auf dem Weg zurück vom Termin bin ich erstmal wieder in ein Loch gefallen: Ein Flashback, weil wir an einem Ort vorbeigefahren sind, in dem wir letztes Jahr noch gemeinsam einen gemütlichen Tag in der Therme verbracht hatten.

Wieder in meiner Wohnung wars erstmal wieder gut. Habe dann gleich noch ne gute Tat vollbracht und einem Leidensgenossen hier aus dem Forum eine Stunde telefonischen Beistand geleistet.

Anschließend bin ich noch ne Stunde durch Shopping Center und Supermarkt gelaufen. Man waren da viele hübsche Mädls unterwegs

Morgen gibts dann noch ne Spezialveranstaltung von der Arbeit aus. Mache heute alsonichts großartiges mehr und sitze hier in meiner schön unaufgeräumten Bude, niemand geht mir auch den S*ck und ich hab echt gute Laune^^
@Landwarrior Ich glaube das ist der Vorgeschmack auf das was du letztens geschrieben hast

26.10.2018 22:01 • x 3 #277


G
Das klingt gut. Ich hoffe, dass ich auf lange Sicht auch aus dem Sumpf herauskomme. Heute hatte ich ein paar Freunde da und das hat nach den letzten einsamen Tagen doch extrem geholfen.

Ich wünschte ich wäre auch schon so weit wie du. Meine Ex versucht mich momentan zu friendzonen, aber das wird wohl keine gute Idee sein. Sei wirklich froh, dass deine Lebensgefährtin kein Interesse mehr an dir hatte. Vor zwei Jahren war es bei uns auch so, aber wir kamen dennoch recht schnell wieder in Kontakt und es hat dazu geführt, dass wir es nochmal versucht haben. Und wir waren eigentlich richtig glücklich wie seit langem nicht mehr. Eigentlich müsste ich sauer oder böse auf sie sein, aber versuche ich stattdessen immer alles rational zu begründen und ihr Verhalten zu verstehen.

Das tollste ist nur gerade: Am Dienstag ist der offizielle Beginn für meine Abschlussarbeit. Mein aktueller Schnitt (Wirtschaftsinformatik) liegt bei 1,2 und eigentlich wollte ich den Schnitt mit der Thesis halten (1,0 - 1,3). Unter der Belastung jetzt wirklich produktiv was zu machen wird wirklich schwer.

Mach auf jeden Fall weiter so. Ich nutze die Zeit momentan aber auch, um einige Kilos zu verlieren und mich für die Frauenwelt wieder attraktiv zu machen.

27.10.2018 03:05 • #278


R
Hey verlassener42, Moin ganzallein,

Einen schönen guten Morgen! @verlassener42: Respekt! Du bist echt auf dem richtigen Weg angekommen. Liest sich richtig gut. Rückschläge sind normal aber Deine Tendenz geht ja eindeutig in die richtige Richtung.

@ganzallein: Willkommen! Deine Geschichte ist auch heftig und 12 Jahre ist mal eine Hausnummer. Ich bin nach 7 Jahren ausgetauscht worden, ist jetzt auch bald 3 Monate her. Kontaktsperre von 4 Wochen gehalten, dann Kontakt mit ihr gehabt und mich mit ihr getroffen. Sie hat Gefühle aber....! Ihr neuer Typ macht sie irgendwie schon glücklich aber...! Glaube wir können nicht mit aber auch nicht ohne! Hat mich brutal zurückgeworfen und so bin ich jetzt in Tag 5 der neuen Kontaktsperre.

Wird ein schwerer Weg für Dich aber das verbindet uns hier alle. Mir hat es oft geholfen hier zu sein...und es wird mir weiterhin helfen...

27.10.2018 10:19 • x 3 #279


R
Das Wetter heute (bei uns ist es grau und nasskalt) ist auch nicht gerade förderlich für die innere Stimmung...!
Am 17.11. werde ich sie sicherlich sehen...sind beide auf einem Geburtstag eingeladen. Wie soll man sich da verhalten? Ein Hallo und Tschüss? Das wird echt eine Bewährungsprobe...

27.10.2018 16:03 • #280


L
Zitat von RK050276:
Das Wetter heute (bei uns ist es grau und nasskalt) ist auch nicht gerade förderlich für die innere Stimmung...!
Am 17.11. werde ich sie sicherlich sehen...sind beide auf einem Geburtstag eingeladen. Wie soll man sich da verhalten? Ein Hallo und Tschüss? Das wird echt eine Bewährungsprobe...


Ganz einfach.
Hallo sagen wenn sie an einem vorbei kommt und danach Nichtbeachtung.
Fertif

27.10.2018 16:04 • x 1 #281


R
Sehe ich das richtig? Wenn ich sie jemals zurück möchte, hilft nur der bedingungslose Entzug auf beiden Seiten? Damit sie merkt was fehlt, ich auf Abstand komme? Das ist echt ne harte Nummer...*beep*

27.10.2018 16:35 • x 1 #282


hahawi
Wenn Du Dir klassische Ex-Back Ratgeber durchliest (Von denen ich im übrigen nix halte), dann ist die beliebteste Anmerkung, distanziert und souverän aufzutreten. Nicht unfreundlich, aber vollkommen uninteressiert.
Aber ich finde diese Art von Spielchen, die dann weitergenannt werden, vollkommen sinnlos.
Du sollst niemanden darstellen, der Du nicht bist.
Wenn es schon zu so einer Begegnung kommt, dann pass auf Deine Emotionen auf.

27.10.2018 17:01 • x 2 #283


verlassener42
Zitat von RK050276:
Sehe ich das richtig? Wenn ich sie jemals zurück möchte, hilft nur der bedingungslose Entzug auf beiden Seiten? Damit sie merkt was fehlt, ich auf Abstand komme? Das ist echt ne harte Nummer...*beep*


Der gegenseitige Entzug, bzw. Kontaktsperre, soll in erster Linie dazu dienen, damit du leichter und schneller abschließen kannst. Deine Ex ist für dich wie eine D r o g e und wie kommt man von einer D r o g e am leichtesten weg? Genau, kalter Entzug
Die Gedanken gehen immer weiter weg von der Ex und wieder mehr zu einem selbst. Denn was DU tust hast du unter Kontrolle. Was die Ex tut nicht.

Ein einigen (wenigen) Fällen stellt sich dann als Nebeneffekt ein Vermissen beim Ex-Partner ein. Das kann aber gerade mit neuem Partner sehr sehr lange dauern. Und wenn du da eben schon komplett abgeschlossen hast, ist es dann wohl oft so, dass du sie dann nicht mehr zurück wollen würdest.

So viel zur Theorie... Ich mache das ja hier auch zum ersten Mal^^

27.10.2018 17:07 • #284


verlassener42
Zitat von hahawi:
Wenn Du Dir klassische Ex-Back Ratgeber durchliest (Von denen ich im übrigen nix halte), dann ist die beliebteste Anmerkung, distanziert und souverän aufzutreten. Nicht unfreundlich, aber vollkommen uninteressiert.
Aber ich finde diese Art von Spielchen, die dann weitergenannt werden, vollkommen sinnlos.
Du sollst niemanden darstellen, der Du nicht bist.


Die Idee dabei ist ja analog zum PUA bei dem Grunde nur den ober-Alpha emuliert wird ohne es tatsächlich zu sein.
Beim Ex-Back soll da eben derjenige emuliert werden, der komplett abgeschlossen hat.
Und da braucht schon ein ziemliches schauspielerisches Talent.

Dauerhaft jemand sein der man nicht ist würde für mich auch nicht funktionieren.
Wann dann muss man wirklich zu dieser Person werden. Und im Falle der Trennung wirst du das durch die Distanzierung ganz automatisch denke ich.

Zitat:
Wenn es schon zu so einer Begegnung kommt, dann pass auf Deine Emotionen auf.

Wichtig!

27.10.2018 17:18 • x 1 #285


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag