Zitat von verlassener42:
@Landwarrior Wie lange hat es bei dir gedauert, bis es begonnen hat dir nachhaltig besser zu gehen?
Puh also um ehrlich zu sein ging es bei mir genauso ab wie bei dir. Alles in Wellen. Mal besser mal schlechter.
Richtig nachhaltig besser ging es mir nach einem halben Jahr. Ich hatte wie du auch immer die Gedanken:
"Die wird schon merken was für ein guter Fang ich war, wenn Sie erst einmal ein paar Männer dated etc."
Als dann aber die gemeinsame Wohnung verkauft war und ich herausgefunden habe das sie mich doch wegen einem anderen verlassen hatte, ab da ging es steil bergauf. Komisch aber naja

Dann bin ich auch konsequent angefangen auf fremde Frauen zuzugehen (habe ich früher nie gemacht, war 10 Jahre lang konsequent treu!). Da es mir irgendwie leicht viel mit dem anderen Geschlecht umzugehen habe ich gefühlt alles nachgeholt was ich aufgrund der langen Beziehung nie gemacht habe.
Also de Facto: Nach einem Jahr ging es mir richtig gut. Gründe:
- Endlich die Wahrheit herausgefunden (anderer Kerl, sie schwanger von dem, direkt geheiratet.....)
- Ich habe gemerkt wie gut ich doch alleine kann (eigene Wohnung, keine Absprachen mehr wegen Ausgaben, keine nervigen Termine mehr wegen ihrer Arbeit oder Familie, einfach nur verantwortlich für einen selber

)
- Habe meine Erfahrungen mit dem anderen Geschlecht gemacht und mal meine Freiheiten ausgelebt.
Aber es kommt immernoch vor das ich an die Ex denke. Wird immer seltener aber es kommt noch vor. Dabei geht es mir aber nicht mehr schlecht.
Also halt deine Ziele im Auge, verkrieche dich nicht ewig (du brauchst dich nicht schlecht fühlen wenn du mal jemanden mit nach Hause nimmst

) und arbeite weiter an dich selbst. Das "Projekt" bist jetzt nur noch du