511

Nach 10 Jahren von Verlobter verlassen

Kabr
Zitat von verlassener42:
... und sie mir schließlich auch nicht gratuliert hat.

Was meint ihr?

Das sagt ALLES!

Nein...

Nein.

Nein!

10.10.2018 14:40 • x 3 #241


verlassener42
Zitat von Kabr:
Das sagt ALLES!

Nein...

Nein.

Nein!


Okay das war eindringlich genug
Ich lasse es

10.10.2018 14:48 • #242


A


Nach 10 Jahren von Verlobter verlassen

x 3


Kabr
Ich ging hier einfach mal davon aus, dass du hier noch ein Ex-Back anstrebst, für den Fall der Fälle.
Deshalb keine Gratulation.

Wenn es dir egal wäre, ihr Bekannte, oder Freunde seid, dann kann man natürlich gratulieren. Hier interessiert es niemanden wer wem gratuliert und wer nicht. Es muss ja keine Anziehungskraft aufgebaut werden. Du würdest dir nur nen Kopf machen.

10.10.2018 15:21 • x 1 #243


verlassener42
Zitat von Kabr:
Ich ging hier einfach mal davon aus, dass du hier noch ein Ex-Back anstrebst, für den Fall der Fälle.
Deshalb keine Gratulation.

Wenn es dir egal wäre, ihr Bekannte, oder Freunde seid, dann kann man natürlich gratulieren. Hier interessiert es niemanden wer wem gratuliert und wer nicht. Es muss ja keine Anziehungskraft aufgebaut werden. Du würdest dir nur nen Kopf machen.


Freunde sind wir auf jeden Fall nicht
Und du hast recht, ich würde mir höchstwahrscheinlich Gedanken machen und irgendwie mehr erwarten als ein simples Danke.

10.10.2018 15:35 • x 1 #244


U
Zitat von verlassener42:
Trotzdem tendiere ich aktuell stark zu nein, weil es wieder die Kontaktsperre aufweichen würde und sie mir schließlich auch nicht gratuliert hat.


Genau das.

10.10.2018 15:44 • x 3 #245


L
Bloß nicht gratulieren. Niemals!

10.10.2018 17:27 • x 3 #246


K
Ich würde ihr auf keinen Fall auch nicht gratulieren.
Aus folgendem Grund: wenn überhaupt noch irgendeine Chance künftig entstehen sollte, dann nur wenn sie die Erfahrung macht, das solche Sachen wie Geburtstage, die man zusammen erlebt hat, mit anderen Personen (oder Typen) nicht dem entsprechen, was sie kennt oder wie ihr es zelebriert habt.
Erst dann kann sie erkennen, ob es mit dir dann nicht doch viel besser war.
Und darauf folgen weitere Erfahrungen die sie automatisch vergleicht.
Aber nur dann wenn sie merkt und weiß das du nicht mehr verfügbar bist.
Also gratuliere auf gar keinen Fall. Erkundige dich bei keinem der wissen könnte wir der Geburtstag war oder sonstiges.
Bleibe in deiner Welt. Alles andere kommt sowieso von alleine, wenn sie irgendwas erkennt. Manche wollen zurück, weil sie schätzten wer du bist, andere wollen was anderes.

10.10.2018 21:59 • x 1 #247


verlassener42
Zitat von Kristall:
Erkundige dich bei keinem der wissen könnte wir der Geburtstag war oder sonstiges.
Bleibe in deiner Welt. Alles andere kommt sowieso von alleine, wenn sie irgendwas erkennt. Manche wollen zurück, weil sie schätzten wer du bist, andere wollen was anderes.


Ich frage ganz grundsätzlich niemanden mehr auch nur irgendwas über sie. Gibt auch für mich nur Raum für Spekulation. Und das bringt mich nicht weiter. Ich habe ja nichtmal sie irgendwas gefragt als ich vorletztes Wochenende meine Sachen holen war

Nicht ganz so konsequent bin ich da leider was die sozialen Medien angeht. Gestern ist mir aufgefallen, dass sie ein neues WhatsApp Prifilbild eingestellt hat.
Sie wie sie auf einem Damm sitzt, daneben ein mir unbekannter Hund und im Hintergrund ein dicht bepacktes Pferd.
Hat kurz gedauert und dann ein Aha-Moment. Eine Freundin von ihr ist gerade auf großem Wanderritt nach Skandinavien und ich wusste, dass diese Freundin sehr aktiv auf Instagram unterwegs ist. Und was sehe ich da, genau diesen Hund auf dem Profilbild. Sie ist/war also diese Freundin irgendwo zwischen Norddeutschland und Dänemark besuchen.

Super diese Erkenntnis oder? Sie bringt mir genau gar nichts. Ich sollte auch den Blödsinn lassen...

10.10.2018 22:28 • x 1 #248


Porcelina1801
Das passiert immer wieder mal.. . Sei mal nicht so streng mit dir.

Man kann jemanden mit dem man so lange so eng verbunden war, nicht einfach von heute auf morgen komplett aus seinem Hirn streichen.

Wichtig ist, dass sie nichts davon mitbekommt, dass du ab und an schwach wirst.

10.10.2018 23:09 • #249


verlassener42
Zitat von Porcelina1801:
Das passiert immer wieder mal.. . Sei mal nicht so streng mit dir.

Man kann jemanden mit dem man so lange so eng verbunden war, nicht einfach von heute auf morgen komplett aus seinem Hirn streichen.

Wichtig ist, dass sie nichts davon mitbekommt, dass du ab und an schwach wirst.


Jo die einzigen Kanäle, über die ich noch was von ihr mitbekomme, sind gemeinsame WhatsApp Gruppen (sehr selten), WhatsApp Profilbilder und Facebook. Die haben alle den Vorteil, dass sie davon nichts mitbekommen kann
Und so lange sie hier nicht mit liest (in diesem Fall: Verschwinde! Das ist mein Strang ) kann sie gar nichts mitbekommen.

Und ja wahrscheinlich bin ich etwas zu streng mit mir. Ich war schon immer der Ganz oder gar nicht Typ^^ Entweder habe ich etwas mit größter Konsequenz durchgezogen und war auch nur dann zufrieden mit mir, wenn das so funktioniert hat, wie ich mir das vorgestellt habe oder ich habe es höchstens halbherzig gemacht.
Un der Entschluss Was sie macht interessiert mich nicht! wird ja sonst eigentlich ganz konsequent durchgezogen. Aber eben nicht so konsequent wie ich es gerne hätte.
Wird sich irgendwann von allein erledigen

10.10.2018 23:31 • x 1 #250


Seeadler
Ich würde sie an deiner Stelle in allen Sozialen Netzwerken blockieren, und gut ist. Früher oder später wirst du irgendwas sehen dass dir nicht gefällt, das hemmt nur deine Verarbeitung.

11.10.2018 07:05 • x 1 #251


L
Zitat von Seeadler:
Ich würde sie an deiner Stelle in allen Sozialen Netzwerken blockieren, und gut ist. Früher oder später wirst du irgendwas sehen dass dir nicht gefällt, das hemmt nur deine Verarbeitung.


Jo definitv. Mach das. Hat mir wahnsinnig geholfen. Erledige folgendes:
1. Blockiere Sie auf Facebook. Vorteil
2. Lösche ihre Nummer in deinen Kontakten.
3. Stelle bei Whats App ein, das nur die jenigen dein Profilfoto und Status sehen, die in deiner Kontaktliste sind.

Hat folgende Vorteile:
1. Du siehst nicht mehr von ihr
2. Sie sieht auch nichts mehr von dir.

Es ist wichtig wirklich den gesamten Strang zwischen ihr und dir zu zertrennen. Das gehört dazu.

Denk mal drüber nach wie so etwas früher (ohne Internet) war. Da war aus den Augen aus dem Sinn.

11.10.2018 09:18 • x 2 #252


Porcelina1801
Zitat von Landwarrior:

Jo definitv. Mach das. Hat mir wahnsinnig geholfen. Erledige folgendes:
1. Blockiere Sie auf Facebook. Vorteil
2. Lösche ihre Nummer in deinen Kontakten.
3. Stelle bei Whats App ein, das nur die jenigen dein Profilfoto und Status sehen, die in deiner Kontaktliste sind.

Hat folgende Vorteile:
1. Du siehst nicht mehr von ihr
2. Sie sieht auch nichts mehr von dir.

Es ist wichtig wirklich den gesamten Strang zwischen ihr und dir zu zertrennen. Das gehört dazu.

Denk mal drüber nach wie so etwas früher (ohne Internet) war. Da war aus den Augen aus dem Sinn.


Sehe ich auch so.

Es ist unglaublich, was das falsche WhatsApp-Profilbild des Expartners emotional mit einem anrichten kann. Das muss man sich einfach nicht geben.

Die Energie kannst du für andere Dinge besser gebrauchen.

11.10.2018 09:34 • x 1 #253


verlassener42
Hätte ich das dann aber nich schon ganz am Anfang machen müssen?
Zeugt das so nicht viel zu sehr von meiner eigenen Verletztheit?

11.10.2018 09:43 • #254


Kabr
Zitat von verlassener42:
Hätte ich das dann aber nich schon ganz am Anfang machen müssen?
Zeugt das so nicht viel zu sehr von meiner eigenen Verletztheit?

Ja, ist im Sinne eines Ex-Backs wirklich sinnvoller, wenn man das gleich zu Beginn macht. Wenn du weiter in diese Richtung gehen willst, dann lösche die Chats und zwinge dich dazu nicht mehr nachzuschauen. Ist halt schwer.

Was sie dann wirklich denken wird, wenn sie es bemerkt, dass du sie nun noch blockiert hast, weiß man natürlich nicht genau. Kommt auch auf ihre Persönlichkeit an.

Aber unterm Strich zählst du am meisten. Wenn du es nicht hinbekommst, nicht nachzuschauen. Dann blockiere sie und sche** drauf was sie denkt.

11.10.2018 09:49 • x 1 #255


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag