511

Nach 10 Jahren von Verlobter verlassen

verlassener42
Zitat von Landwarrior:
Und wenn du nur wenig Zeit hast (beruflich) oder man nicht mehr so oft feiern geht. Dann lade dir tinder runter oder was auch immer. Einfach mal ein date ausmachen. Sehe es als Übung. Und wer weiß......


Gesagt getan.
Habe mir gestern Tinder runtergeladen und mal 2 nicht wirklich überragende Bilder und einen sich über Online-Dating lustig machenden Text eingestellt.
Jo nach 2 Sessions hatte ich 4 Matches Und ich habe nur die genommen, bei denen ich sagen konnte: Hey, die ist mir sympathisch!
Ich bin ja einigermaßen fotogen, aber dass das so schnell geht...

Aber jetzt zu meinem Problem.
Ich kann die Damen nicht anschreiben. Nicht weil zu schüchtern oder sonst was...
Es fühlt sich einfach nicht richtig an und kommt mir fast vor wie fremdgehen
Beknackt oder? Meine Ex lässt sich wahrscheinlich aktuell von ihrem Tattooboy durchfi**en und ich empfinde es als falsch eine Frau auch nur anzuschreiben

Ich glaub ich brauch noch ein paar Wochen dafür.
Aber dann

04.10.2018 21:32 • x 1 #226


D
Das Ding läuft ganz gut . Wenn du groß bist ; schreib das rein . Die Damen suchen sojemanden

Und dann : üben und genießen

04.10.2018 22:17 • #227


A


Nach 10 Jahren von Verlobter verlassen

x 3


Porcelina1801
Ich lach mich ja immer tot über die ganzen Größenangaben.

Aber ich hab Tinder auch wieder gelöscht. Das demoralisiert mich

Dir trotzdem viel Spaß! Das mit dem Fremdgehgefühl kenne ich leider nur zu gut

04.10.2018 22:26 • x 1 #228


Schwedus
Zitat von Dark_Cloud:
Das Ding läuft ganz gut . Wenn du groß bist ; schreib das rein . Die Damen suchen sojemanden

Und dann : üben und genießen


1,85 oder 1,70 cm fällt doch kaum auf.

05.10.2018 06:18 • #229


L
Zitat von Schwedus:

1,85 oder 1,70 cm fällt doch kaum auf.


Das mit Größe ist so eine Sache. Ich bin der absolute durschnitt (1,80 wenn gut ausgeschlafen ) und hatte noch nie Probleme damit jemanden kennen zu lernen. Die Kombi macht es.

@]verlassener42:
Du musst selber wissen ob du noch etwas warten möchtest. Das entscheidest du für dich ganz alleine. Aber wie gesagt du bist ein bindungsfähiger, gut gebildeter Mann der sich auszudrücken weis. Wenn du die Sache angehst, bleibst du nicht lange auf dem Single Markt.

05.10.2018 06:41 • #230


verlassener42
Nein der Größte bin ich definitiv nicht mit meinen gut 1,70m
Bei den Damen ist das auf jeden Fall kein Vorteil. Andererseits ist es auch ein gutes Mittel um die besonders oberflächlichen Exemplare gleich auszusieben^^
Da ich auch wirklich kein Topmodel brauche und keinen ganz speziellen Frauentyp habe, der es unbedingt sein müsste, bin ich da wenig eingeschränkt^^
Sympathie und Charakter ist für mich am Wichtigsten!

Zitat von Landwarrior:
Aber wie gesagt du bist ein bindungsfähiger, gut gebildeter Mann der sich auszudrücken weis. Wenn du die Sache angehst, bleibst du nicht lange auf dem Single Markt.

Danke Danke Danke. Das schmeichelt dem Ego

Zitat von Porcelina1801:
Das mit dem Fremdgehgefühl kenne ich leider nur zu gut

Irre oder?
Hatte mich 1 Monat nach der Trennung auch schon mal bei einer Singlebörse an- und nach 5 Minuten gleich wieder abgemeldet.
Das reine Anmelden hat schon das Gefühl ausgelöst.
Aber da bin ich jetzt schon einen guten Schritt weiter.
Und in paar Wochen bin ich dann bereit für den nächsten Schritt.
Alles gaaanz langsam. Ich habe Zeit

05.10.2018 11:00 • #231


L
Zitat von verlassener42:
Alles gaaanz langsam. Ich habe Zeit


Gute Einstellung wirklich. Wer es überstürzt fliegt nur auf die Fresse.

Bzgl. Größe. Ich habe in einer Bar mal eine für mich deutlich größere Frau angesprochen. Die war total baff und fand es alleine schon gut das ich es gemacht habe. Sie würde so selten angesprochen etc etc etc.
Am Ende war es ihr vollkommen egal das ich einen halben Kopf kleiner war .

Übers Internet würde das vielleicht etwas schwieriger

05.10.2018 11:15 • x 3 #232


K
Hallo Verlassener,
wenn du gestattest dann antworte ich mal zu deinem Thema.

Zitat von verlassener42:
Liegt es daran, dass sie meine erste Beziehung war und diese auch noch so lange ging?

Bedingt. Indirekt bedeutet die erste und gleichzeitig diese lange Beziehung, dass du natürlich keinen Vergleich hast. Und damit auch nie wirklich erlernen konntest wie es ist, wenn jemand sich trennt, wie du damit umgehen solltest und wie du dich selbst da raus ziehst. Dadurch, dass es auch noch so lange war, ist es nun auch schwer das zu begreifen. Deine Glaubenssätze bezüglich Beziehungen sind nun so fest, dass es etwas dauert, einen neue Sicht zu entwickeln.

Zitat von verlassener42:
Liegt es daran, dass ich aktuell keine Alternativen habe?


Absolut nein. Schau bitte auch nicht auf solche Pickup Ansätze, die man in einschlägigen Foren findet. Da gibt es zwar mitunter einige Sachen, die gut sein können, die aber ein gewisses Verständnis und auch Abgrenzung zur wirklichen Welt mit sich bringen muss. Verlasse dich erst einmal auf dein Gefühl und bleibe bei der Kontakt Sperre. Alles weitere kommt dann.

Zitat von verlassener42:
Liegt es daran, dass ich meine zukunft voll auf ein Leben mit ihr ausgerichtet habe?


Bedingt. Man sollte nie sein Leben auf eine Person ausrichten, es sei denn du hast ein kleines Kind. Dann würdest du dein Leben auf den Kind ausrichten. Was ja hier nicht der Fall ist. Dein Ex Partner sollte nicht die Person sein, die einzig deine Erfüllung sein sollte. Natürlich kann man zusammen sein leben verbringen und das auch in vollen Zügen genießen. Allein aber der Punkt, dass dein Ex- Partner dies nicht mehr will, sollte dich nicht davon abbringen dein eigenes Leben ohne die Ex nicht mehr erfüllend gestalten zu können.
Zitat von verlassener42:
Ja das kommt mit Sicherheit gerade alles zusammen. Nur was ich dagegen tun soll weiß ich nicht.


Kontaktsperre weiter durch ziehen. Und einmal zu überlegen, was du in den nächsten 1,2,3,4 Wochen alles machen willst. Und zwar nur eigene kleine Ziele. Nimm irgendwas, lerne eine Sprache, mache mehr Sport, lese ein Buch, gehe angeln, treff Freunde und beginne neue Hobbys. Sprech Frauen beim Einkaufen an, oder oder oder.

Erst wenn du diese Liste fertig hast, beginne diese abzuarbeiten. Damit gibst du fernab deiner Glaubenssätze dir selbst die Chance, dass sich etwas verändert. Bei dir allein. Der Clou ist, das Ex, wenn es denn sein soll ohnehin davon mitbekommt. Ohne das du ihr etwas sagst. Wenn sie sieht, dass du ein Mensch bist, der prima ohne sie zurecht kommt und damit auch interessant wirst, dann besteht die Möglichkeit das sie sich selbst besinnt. Nur dann.

Nach wie vor muss klar sein, dass dich andere Typen nicht interessieren sollten. Egal was sie mit ihm macht. Das ist nämlich auch die Alternative zu der sie sich besinnen kann. Nicht der andere Typ, sondern ein Mensch den sie geliebt hat mit klasse Charackter. Diese Alternative musst du sehen und ausarbeiten. Ob sie zurück kommt weiß keiner. Jedoch steigerst du ausschließlich so deinen Wert.

08.10.2018 13:36 • x 2 #233


verlassener42
Zitat von Kristall:
Hallo Verlassener,
wenn du gestattest dann antworte ich mal zu deinem Thema.

Selbstverständlich

Zitat:
Bedingt. Indirekt bedeutet die erste und gleichzeitig diese lange Beziehung, dass du natürlich keinen Vergleich hast. Und damit auch nie wirklich erlernen konntest wie es ist, wenn jemand sich trennt, wie du damit umgehen solltest und wie du dich selbst da raus ziehst. Dadurch, dass es auch noch so lange war, ist es nun auch schwer das zu begreifen. Deine Glaubenssätze bezüglich Beziehungen sind nun so fest, dass es etwas dauert, einen neue Sicht zu entwickeln.

Liebeskummer habe ich ja durchaus schon erlebt, aber ja nicht diesen heftigen Trennungsschmerz.
Ich bin überzeugt, dass die Kontaktsperre genau die Möglichkeit ist, wie ich da rauskommen kann. Das ganze gepaart mit einem nicht wissen wollen was in ihrem Leben gerade so passiert. Kontaktsperre funktioniert gut. Das nicht wissen wollen auch einigermaßen.
Nach allem was ich nun über Beziehungen hier und in weiterer Literatur gelesen habe, geistern da tausende Anscihten durch meinen Kopf. Welche dann am Ende meine wird, das muss sich herauskristallisieren. Dass es nicht bei der gleichen Ansicht bleiben wird ist klar.
Die Beziehung war für mich einfach zu sehr ein Rückzugsort, wenn ich mit meinem Leben so nicht wirklich zufrieden war.

Zitat:
Absolut nein. Schau bitte auch nicht auf solche Pickup Ansätze, die man in einschlägigen Foren findet. Da gibt es zwar mitunter einige Sachen, die gut sein können, die aber ein gewisses Verständnis und auch Abgrenzung zur wirklichen Welt mit sich bringen muss. Verlasse dich erst einmal auf dein Gefühl und bleibe bei der Kontakt Sperre. Alles weitere kommt dann.

Ja so sehe ich das auch, es gibt fast überall etwas was man für sich mitnehmen kann. Auch da muss ich mich sammeln und herausfinden was für mich passt und wer ich eigentlich bin.

Zitat:
Bedingt. Man sollte nie sein Leben auf eine Person ausrichten, es sei denn du hast ein kleines Kind. Dann würdest du dein Leben auf den Kind ausrichten. Was ja hier nicht der Fall ist. Dein Ex Partner sollte nicht die Person sein, die einzig deine Erfüllung sein sollte. Natürlich kann man zusammen sein leben verbringen und das auch in vollen Zügen genießen. Allein aber der Punkt, dass dein Ex- Partner dies nicht mehr will, sollte dich nicht davon abbringen dein eigenes Leben ohne die Ex nicht mehr erfüllend gestalten zu können.

Ich habe mein Leben nicht einzig und allein auf sie ausgerichtet, sondern hauptsächlich auf ein Leben mit ihr. Damit einher ging eben der Hausbau, die Verlobung und auch ein Job mit größerer Zukunftsperspektive, den ich zu Beginn dieses Jahres angetreten habe. Ich hatte mich im Grunde genommen vorbereitet auf meine künftige Rolle als Ehemann und dann Familienvater.
Das waren natürlich große Ziele, die jetzt fehlen. Bis ich mir neue Ziele setze, die mir ähnlich bedeutsam vorkommen, wird es noch eine gute Zeit dauern.


Zitat:
Kontaktsperre weiter durch ziehen. Und einmal zu überlegen, was du in den nächsten 1,2,3,4 Wochen alles machen willst. Und zwar nur eigene kleine Ziele. Nimm irgendwas, lerne eine Sprache, mache mehr Sport, lese ein Buch, gehe angeln, treff Freunde und beginne neue Hobbys. Sprech Frauen beim Einkaufen an, oder oder oder.

All das mache ich
Gesportelt wird nach wie vor wie verrückt (so gut sah ich noch nie aus )
Mein altes Hobby, das Gitarrespielen habe ich wieder reaktiviert. Mit neuem Gitarrenverstärker!
Gelesen wird alles was mir in die Finger kommt.
Frauen ansprechen wäre noch so ein Punkt auf der To-Do-Liste

Zitat:
Erst wenn du diese Liste fertig hast, beginne diese abzuarbeiten. Damit gibst du fernab deiner Glaubenssätze dir selbst die Chance, dass sich etwas verändert. Bei dir allein. Der Clou ist, das Ex, wenn es denn sein soll ohnehin davon mitbekommt. Ohne das du ihr etwas sagst. Wenn sie sieht, dass du ein Mensch bist, der prima ohne sie zurecht kommt und damit auch interessant wirst, dann besteht die Möglichkeit das sie sich selbst besinnt. Nur dann.

100% Zustimmung

Zitat:
Nach wie vor muss klar sein, dass dich andere Typen nicht interessieren sollten. Egal was sie mit ihm macht. Das ist nämlich auch die Alternative zu der sie sich besinnen kann. Nicht der andere Typ, sondern ein Mensch den sie geliebt hat mit klasse Charackter. Diese Alternative musst du sehen und ausarbeiten. Ob sie zurück kommt weiß keiner. Jedoch steigerst du ausschließlich so deinen Wert.

Das Gute ist, es interessiert mich auch immer weniger, was du nun mit wem bei ihr läuft. Da wirkt die Kontaktsperre. Ich frage auch niemanden danach, was bei ihr Sache ist. Gestern hat mich beispielsweise wieder die Ex-Schwiegermutter auf WA angeschrieben. Netter Smalltalk aber keinerlei Gespräch über ihre Tochter.

Meinen Wert steigere ich aber nicht für sie, sondern ausschließlich für mich alleine.
Wie du sagst, ob sie zurückkommt weiß keiner. Im Gegenteil, es ist sehr unwahrscheinlich.
Aber wenn es nicht sie ist, die zurückkommet, dann finde ich mit meinem gestigerten Wert eine Andere

08.10.2018 15:09 • x 2 #234


L
Zitat:
Aber wenn es nicht sie ist, die zurückkommet, dann finde ich mit meinem gestigerten Wert eine Andere


Wenn Sie zurückwill, willst du sie nicht mehr. Glaube mir das macht die Zeit. Meine Ex könnte man an mich schweißen, würde definitv wegrosten .

Und die wirst in den nächsten Monaten noch eine Menge netter Frauen kennen lernen und die Alternativen zu schätzen wissen.

09.10.2018 07:43 • x 2 #235


verlassener42
Gerade auf dem Rückweg von der Arbeit hatte ich einen seltsamen Moment.
Ich habe in den vorabendlichen Himmel geblickt und hatte zu ersten Mal den Gedanken, dass es doch gut ist, so wie es jetzt ist.
Den Gedanken hatte ich davor noch nie.

Ich nehms mal als positives Zeichen

Und jetzt gehts nochmal ne Runde laufen!

09.10.2018 17:24 • x 3 #236


K
Der, der dich verlässt, mag dir weh getan haben in dem Moment. Das ist normal. An sich hat er dir damit das Geschenk gemacht zu zeigen, das jeder einzig artig ist. Auch der der verlässt. Denn diese Person gibt dir damit eine Chance, das du (wie ich finde du dich hier äußerst und antwortest) auch als Chance erkennst deine Glaubenssätze zu reflektieren, und daraus deinen Mehrwert und Wert für dich zu erkennen und zu festigen.

09.10.2018 21:26 • x 1 #237


verlassener42
Zitat von Kristall:
Der, der dich verlässt, mag dir weh getan haben in dem Moment. Das ist normal. An sich hat er dir damit das Geschenk gemacht zu zeigen, das jeder einzig artig ist. Auch der der verlässt. Denn diese Person gibt dir damit eine Chance, das du (wie ich finde du dich hier äußerst und antwortest) auch als Chance erkennst deine Glaubenssätze zu reflektieren, und daraus deinen Mehrwert und Wert für dich zu erkennen und zu festigen.


Richtig, es ist eine großartige Möglichkeit um über vieles noch einmal ganz anders nach zu denken. Zu vollkommen neuen Erkenntnissen zu kommen und ganz andere Perspektiven zu sehen. Das ist so! Und es ist, wenn man das ganze Emotionale mal ausblendet, auch wahnsinnig interessant und spannend.

Aber das als Geschenk zu werten geht mir dann doch zu weit
Ein Geschenk ist doch nur dann ein Geschenk, wenn man jemandem damit etwas Gutes tut und dafür keine Gegenleistung erwartet. Sprich etwas durch und durch Altruistisches.
Und altruistisch war ihr Handeln sicherlich nicht

09.10.2018 22:36 • #238


Kabr
Du wirst es als Geschenk sehen, versprochen

Als meine erste große Liebe auseinander ging, so hässlich und schmerzhaft das alles war. Ich bin ihr unendlich dankbar für die Zeit. Dank ihr, dank dieser Beziehung, dank der Reflektion und den Erkenntnissen daraus, wurde ich zu dem, der ich heute bin (mal davon ab, ob das immer so top ist ).
Und diese Denke beruht auf Gegenseitigkeit.
Der Weg dahin ist allerdings hart und steinig. Bis ihr beide so denken könnt, muss auch noch sehr viel Zeit vergehen. Es klingt momentan unvorstellbar. Know that feel, bro.

Die Zeit wird kommen

09.10.2018 23:00 • x 1 #239


verlassener42
Heute rollt mal wieder die Welle so richtig an...
Nach jedem Weg nach oben geht es danach erst mal wieder nach unten. Ich kenne es ja so langsam.

Nochmal ein ganz anderes Thema:
Nächste Woche hat sie Geburtstag. Also stellt sich die Frage ob ich gratulieren soll.
Einerseits finde ich es eigentlich nicht angemessen jemandem, mit dem man so lange Jahre seines Lebens verbracht hat, nichtmal zu Geburtstag zu gratulieren.
Trotzdem tendiere ich aktuell stark zu nein, weil es wieder die Kontaktsperre aufweichen würde und sie mir schließlich auch nicht gratuliert hat.

Was meint ihr?

10.10.2018 13:35 • #240


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag