511

Nach 10 Jahren von Verlobter verlassen

U
Zitat von verlassener42:
Was das soll? Keine Ahnung. Aber es war so ziemlich das exakte Gegenteil des Trennungsgesprächs.
Will sie mich jetzt friendzonen?^^


Bestimmt mag sie Dich auch heute noch als Menschen, sonst wärt ihr ja nicht so lange zusammengewesen, ohne große Sympathien.

Psychologisch gesehen noch:

Für sie als Verlassende ist es super, wenn es Dir prima geht, dann schleicht sich kein schlechtes Gewissen ein.
Wir sind nach der Trennung die besten Freunde ist auch eine sehr schöne Aussage in ihrem Familien-Freundeskreis.

Wenn ich verlassen wurde war mir das immer zu blöd und ich habe eine Kontaktsperre eingerichtet.

30.09.2018 18:51 • x 1 #211


A
Zitat:
Sie kam direkt nach meiner Ankunft zu mir und wollte mich unbedingt umarmen.
Wir haben dann sehr normal geredet. Es gab keinerlei Vorwürfe oder Schuldzuweisungen.
Es kam mir eher so herzlich und vertraut vor wie seit vielen Monaten auch vor der Trennung nicht mehr.
Sie hat mir sogar Komplimente gemacht. Ich ihr nicht...^^


Ohhh, wie kommt mir das bekannt vor.
Weisst Du was das ist? Ein Zeichen, dass sie mit dir nicht richtig abgeschlossen hat.
Ich konnte meine Ex auch am Nacken küssen, mir ging es nicht am nächsten Tag wieder schlecht, sondern am selben Tag noch.
Nur wenn ein anderer im Spiel ist, ist dieses für die Katz. Der Verlierer bist Du, so oder so. Leider!

30.09.2018 19:06 • #212


A


Nach 10 Jahren von Verlobter verlassen

x 3


verlassener42
Zitat:
Bestimmt mag sie Dich auch heute noch als Menschen, sonst wärt ihr ja nicht so lange zusammengewesen, ohne große Sympathien.

Ja das kann gut sein.
Super, dass sie mich noch als Menschen mag

Zitat:
Für sie als Verlassende ist es super, wenn es Dir prima geht, dann schleicht sich kein schlechtes Gewissen ein.
Wir sind nach der Trennung die besten Freunde ist auch eine sehr schöne Aussage in ihrem Familien-Freundeskreis.

Wenn ich verlassen wurde war mir das immer zu blöd und ich habe eine Kontaktsperre eingerichtet.


Das ist halt der Zwiespalt hier.
Stelle ich mich hin und sage komplett ehrlich und in aller Deutlichkeit wie es mir denn nun gerade geht und was ich von der Trennung halte, dann aktiviere ich bestimmt ihr schlechtes Gewissen ja. Und dann? Mache ich mich selbst zum Affen.
Andernfalls kann ich zumindestens meine Würde behalten und bewahre die Minimalchance auf ein Ex-Back.

Wie gesagt, es wird keine Freundschaft geben. Das tue ich mir nicht an.
Die Kontaktsperre geht jetzt unverändert weiter.

30.09.2018 19:11 • x 1 #213


verlassener42
Zitat von AFX:
Ohhh, wie kommt mir das bekannt vor.
Weisst Du was das ist? Ein Zeichen, dass sie mit dir nicht richtig abgeschlossen hat.
Ich konnte meine Ex auch am Nacken küssen, mir ging es nicht am nächsten Tag wieder schlecht, sondern am selben Tag noch.
Nur wenn ein anderer im Spiel ist, ist dieses für die Katz. Der Verlierer bist Du, so oder so. Leider!


Kann das sein was du sagst, kann auch das sein was @unregistriert sagt. Letztendlich ist es belanglos. Es ändert nichts an der aktuellen Situation. Ob der Andere jetzt tatsächlich im Spiel ist oder nicht (ich gehe nach wie vor davon aus), spielt letztendlich auch keine Rolle. Ich habe sie gestern nicht umsonst überhaupt nichts über sie und ihre Situation gefragt. Es bringt mir schlussendlich überhaupt nichts außer vielleicht neuen Hoffnungen oder neuen Verletzungen.

Fakt ist: Ich kann nichts machen außer die Situation so zu akzeptieren wie sie ist und intensiv an mir zu arbeiten.

30.09.2018 19:22 • x 1 #214


A
Zitat:
Fakt ist: Ich kann nichts machen außer die Situation so zu akzeptieren wie sie ist und intensiv an mir zu arbeiten.



Genau,.....es gibt ja auch keine Alternative. Nur unsere Exen können den Status quo aufheben! Ich, z.B. habe kein eigenes Familienleben mehr.
Klar, ....gibt es wieder einen Hoffnung, wenn die Ex so auf einen zukommt. Im Endeffekt spielt es aber eine Rolle, wenn es ein anderen gibt. In meinem Fall gibt es sogar neues S Spielzeug, ob sie mit mir nun abgeschlossen hat oder nicht.
Bei mir wird es in der Scheidung enden.

30.09.2018 19:42 • x 1 #215


Schwedus
Zitat von verlassener42:

@Schwedus Ich nehme jetzt heute nochmal explizit Bezug auf deinen Kommentar
Gestern ging es mir noch einigermaßen gut aber heute war es definitiv so, wie du es beschreibst. Die Gedanken kreisen wieder viel stärker und mir ging es heute so schlecht wie lange nicht mehr.
Aber ich glaube nicht, dass mich das jetzt um Wochen oder gar Monate zurückgeworfen hat.

Trotz ihrer Herzlichkeit sind meine Hoffnungen aber geschwunden. Sie hätte irgendein Signal setzen können, dass es das für sie noch nicht komplett gewesen ist. Das gab es nicht mal im Ansatz.
Sie war sicherlich froh, dass es mir einigermaßen gut geht. Mehr aber eben nicht.


Naja die Gedanken und Fragen kommen in Wellen, ist Sonntag nicht ohnehin ein Tag der Besinnlichkeit?
Ich denke dein Weg ist ein guter, 10 Jahre sind lang... .

30.09.2018 19:52 • #216


verlassener42
Zitat von AFX:
Klar, ....gibt es wieder einen Hoffnung, wenn die Ex so auf einen zukommt. Im Endeffekt spielt es aber eine Rolle, wenn es ein anderen gibt. In meinem Fall gibt es sogar neues S Spielzeug, ob sie mit mir nun abgeschlossen hat oder nicht.
Bei mir wird es in der Scheidung enden.


Ja du hast schon recht. Würde ich jetzt die endgültige Bestätigung bekommen, dass sie in einer neuen Beziehung ist, dann wäre mein Wunsch nach einem Zurück mit Sicherheit deutlich gedämpfter oder sogar komplett weg.

Zitat von Schwedus:
Naja die Gedanken und Fragen kommen in Wellen, ist Sonntag nicht ohnehin ein Tag der Besinnlichkeit?
Ich denke dein Weg ist ein guter, 10 Jahre sind lang... .


Das stimmt schon. Die Sonntage sind immer besonders schwierig. Aber gerade bis heut Nachmittag war es schon wieder extrem.
Ob mein Weg ein guter ist? Ich frage mich vor allem wo er mich hinführen wird. Ich habe keine Ahnung.

30.09.2018 21:23 • #217


Schwedus
Oh, wenn du weisst wo er hinführt! Das sende mir die Karte, nach weit mehr als Jahren, habe ich keine Ahnung.
Naja weiter geht's immer.

30.09.2018 21:26 • #218


Kabr
Wie vermutet kam dann der Rückfall.
Aber da kommst du auch schnell wieder raus. Gib dir einfach ein paar Tage Zeit.

Ich glaube nun nicht einmal unbedingt, dass ihr Verhalten auf ein schlechtes Gewissen zurückzuführen war. Nach der Zeit sollte das eigentlich langsam etwas abgeebbt sein.

Deine Einstellung ist die richtige. An der Situation an sich ändert es nichts. Es kann so vieles sein. Ein Tarnmantel, der verdecken soll, wie schlecht es ihr geht. Oder es geht ihr wirklich gut. Oder sie ist komplett durch mit dir. Dass sie nun keinen Kniefall vor dir macht, sollte auch klar sein. Ja, da muss mehr kommen.

Konzentriere dich weiterhin auf dich und versuche loszulassen. Momentan gibt es da nichts zu holen

Kopf hoch meen Gutster, es geht weiter.

01.10.2018 09:47 • x 1 #219


U
Ich würde meine Gefühle schon zeigen, wie sie sind - das muss ja nicht jammern, zetern und den Verlierer markieren heißen.

Ich bin schwer getroffen und sehr traurig, aber ich akzeptiere Deine Entscheidung und besinne mich auf mich Selbst und meine Zukunft.

Das ist kein Satz der Schwäche zeigt, sondern männlich.

Zitat von verlassener42:
...und bewahre die Minimalchance auf ein Ex-Back.


Da liegt eher Dein Problem, Du hoffst noch darauf das sie zurückkommt. Was willst Du mit einer Frau, die Dich schon einmal gecancelt hat und sich höchstwahrscheinlich gerade mit einem anderen Mann das Bettchen teil? Sich s. ausprobiert, aber nicht mit Dir?

Wenn Du wahnsinnig bist nimmst Du sie zurück, zeugst Kinder und kauft ein neues Haus. Die wird 100% wieder ausbrechen, und dann zahlst Du für 25 Jahre. Du weist, das die Gerichte in Deutschland die Mutter bevorzugen, da kannst Du Dich auf den Kopf stellen.

Ich weiß es ist hart, aber Du musst versuchen an der Stelle mit Vernunft zu arbeiten.

01.10.2018 11:52 • x 1 #220


verlassener42
Zitat:
Ich würde meine Gefühle schon zeigen, wie sie sind - das muss ja nicht jammern, zetern und den Verlierer markieren heißen.

Ich bin schwer getroffen und sehr traurig, aber ich akzeptiere Deine Entscheidung und besinne mich auf mich Selbst und meine Zukunft.

Das ist kein Satz der Schwäche zeigt, sondern männlich.


Im Grunde genommen mache ich ja genau das.
Ich habe die Trennung nicht ein einziges Mal in Frage gestellt.
Und was meinst du wie ich auf ihre Frage nach Bist du noch böse auf mich? reagiert habe?
Es gab dazu einen sehr eindeutigen Blick von mir...

Zitat:

Da liegt eher Dein Problem, Du hoffst noch darauf das sie zurückkommt. Was willst Du mit einer Frau, die Dich schon einmal gecancelt hat und sich höchstwahrscheinlich gerade mit einem anderen Mann das Bettchen teil? Sich s. ausprobiert, aber nicht mit Dir?


Und ja damit hast du vollkommen recht. Das IST mein größtes Problem und das weiß ich selbst auch. Ich weiß nur nicht wie ich das abstellen kann oder soll.

Ich dachte immer uns verbindet einfach viel mehr. Deswegen habe ich einfach das Gefühl, dass ich ihr diesen Ausrutscher verzeihen könnte. Und das sogar obwohl ich mit Sicherheit davon ausgehe, dass sie mit dem anderen Typen schläft.
Und wenn ich das hier so nieder schreibe frage ich mich auch wo mein eigener Stolz bleibt.
Ich muss da noch viel an mir arbeiten...

Zitat:
Wenn Du wahnsinnig bist nimmst Du sie zurück, zeugst Kinder und kauft ein neues Haus. Die wird 100% wieder ausbrechen, und dann zahlst Du für 25 Jahre. Du weist, das die Gerichte in Deutschland die Mutter bevorzugen, da kannst Du Dich auf den Kopf stellen.

Sie war 10 Jahre lang die treueste Seele die man sich vorstellen kann.
Und ich komme nur schwer damit klar, dass sie sich da so geändert hat.
Aber du merkst ja, ich klammere mich an die Vergangenheit und hoffe darauf, dass diese Person wieder kommt.
Ich weiß auch, dass das nicht gerade realistisch ist...

Liegt es daran, dass sie meine erste Beziehung war und diese auch noch so lange ging?
Liegt es daran, dass ich aktuell keine Alternativen habe?
Liegt es daran, dass ich meine zukunft voll auf ein Leben mit ihr ausgerichtet habe?
Ja das kommt mit Sicherheit gerade alles zusammen. Nur was ich dagegen tun soll weiß ich nicht.

So genug Frust für heute.
Um 3 geh ich nach Hause und dann gehts noch auf die Wiesn (a.k.a. Oktoberfest)

01.10.2018 13:35 • x 3 #221


D
Erstmal viel Spaß auf dem Oktoberfest .

Mir ging bzw geht es teilweise noch ähnlich wie dir .
Besorg dir mal ein paar Dates. Wenn du dann merkst wie die hübschen Damen sich ins Zeug für dich legen - das pusht das Ego und du lernst ein paar neue Strategien .

01.10.2018 13:39 • #222


verlassener42
Zitat von Dark_Cloud:
Erstmal viel Spaß auf dem Oktoberfest .

Mir ging bzw geht es teilweise noch ähnlich wie dir .
Besorg dir mal ein paar Dates. Wenn du dann merkst wie die hübschen Damen sich ins Zeug für dich legen - das pusht das Ego und du lernst ein paar neue Strategien .


Irgendwelche Tipps, wie ich an solche Dates komme?
Bin auf dem Gebiet natürlich auch komplett unerfahren...

01.10.2018 13:50 • #223


D
Beim verlassen werden dreht sich alles um Selbstwertgefühl . Das musst du aufbauen und dazu gehört unter anderem das Daten .
Ich habe gute Erfahrungen mit ner bekannten online Plattform gemacht , aber übe das flirten auch im echten Leben . Fitness - Café - etc.
Da musst du schauen was für dich passt .

Mir hat das genaue zuhören geholfen , aber auch normale Bekanntschaften mit Frauen . Habe enorm viel dabei gelernt . Vieles wird hier im Forum beschrieben , aber da hab ich es nicht nachvollziehen können .

Also : egal ob was lief oder nicht , es hat mir immer was gebracht .

Fazit : ich hatte ja keine Ahnung

Verkrampfe nicht und habe Spaß . Probier es aus

01.10.2018 13:55 • x 2 #224


L
Zitat von verlassener42:

Irgendwelche Tipps, wie ich an solche Dates komme?
Bin auf dem Gebiet natürlich auch komplett unerfahren...



Fang langsam an. Schau auf der Straße den Mädels in die Augen. Wenn eine Dame das erwidert. Nett lächeln und das lächeln des anderen genießen

Frauen mögen selbstbewusste hurmovolle Männer die reden können. Du kannst aussehen wie Adonis. Wenn du die ersten zwei Attribute nicht hast, vergiss es.

Daher sprich die Damenwelt an. Wieso nicht direkt auf dem Oktoberfest .
Wichtig ist die Angst vor Körben zu verlieren. Dir muss es egal sein wenn die Frau dein Interesse nicht erwidert .

Wenn du abends mal feiern gehst. Sprich an was dich anspricht.

Und wenn du nur wenig Zeit hast (beruflich) oder man nicht mehr so oft feiern geht. Dann lade dir tinder runter oder was auch immer. Einfach mal ein date ausmachen. Sehe es als Übung. Und wer weiß......

01.10.2018 16:15 • x 4 #225


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag