Zitat:Ich würde meine Gefühle schon zeigen, wie sie sind - das muss ja nicht jammern, zetern und den Verlierer markieren heißen.
"Ich bin schwer getroffen und sehr traurig, aber ich akzeptiere Deine Entscheidung und besinne mich auf mich Selbst und meine Zukunft".
Das ist kein Satz der Schwäche zeigt, sondern männlich.
Im Grunde genommen mache ich ja genau das.
Ich habe die Trennung nicht ein einziges Mal in Frage gestellt.
Und was meinst du wie ich auf ihre Frage nach "Bist du noch böse auf mich?" reagiert habe?

Es gab dazu einen sehr eindeutigen Blick von mir...
Zitat:
Da liegt eher Dein Problem, Du hoffst noch darauf das sie zurückkommt. Was willst Du mit einer Frau, die Dich schon einmal gecancelt hat und sich höchstwahrscheinlich gerade mit einem anderen Mann das Bettchen teil? Sich s. ausprobiert, aber nicht mit Dir?
Und ja damit hast du vollkommen recht. Das IST mein größtes Problem und das weiß ich selbst auch. Ich weiß nur nicht wie ich das abstellen kann oder soll.
Ich dachte immer uns verbindet einfach viel mehr. Deswegen habe ich einfach das Gefühl, dass ich ihr diesen Ausrutscher verzeihen könnte. Und das sogar obwohl ich mit Sicherheit davon ausgehe, dass sie mit dem anderen Typen schläft.
Und wenn ich das hier so nieder schreibe frage ich mich auch wo mein eigener Stolz bleibt.
Ich muss da noch viel an mir arbeiten...
Zitat:Wenn Du wahnsinnig bist nimmst Du sie zurück, zeugst Kinder und kauft ein neues Haus. Die wird 100% wieder ausbrechen, und dann zahlst Du für 25 Jahre. Du weist, das die Gerichte in Deutschland die Mutter bevorzugen, da kannst Du Dich auf den Kopf stellen.
Sie war 10 Jahre lang die treueste Seele die man sich vorstellen kann.
Und ich komme nur schwer damit klar, dass sie sich da so geändert hat.
Aber du merkst ja, ich klammere mich an die Vergangenheit und hoffe darauf, dass diese Person wieder kommt.
Ich weiß auch, dass das nicht gerade realistisch ist...
Liegt es daran, dass sie meine erste Beziehung war und diese auch noch so lange ging?
Liegt es daran, dass ich aktuell keine Alternativen habe?
Liegt es daran, dass ich meine zukunft voll auf ein Leben mit ihr ausgerichtet habe?
Ja das kommt mit Sicherheit gerade alles zusammen. Nur was ich dagegen tun soll weiß ich nicht.
So genug Frust für heute.
Um 3 geh ich nach Hause und dann gehts noch auf die Wiesn (a.k.a. Oktoberfest)