511

Nach 10 Jahren von Verlobter verlassen

U
Zitat von verlassener42:
Sie das (zu mindestens bisher), bodenständigste Mädchen, dass man sich vorstellen kann mit dem volltätowierten und gepiercten badboy Arbeiter?


Genau das wird sie heiß machen.

Beinahe alle mir bekannten Frauen stehen (heimlich) auf Badboys.
Nett und lieb ist schön, aber langweilig.
Schreib mich an wenn Du einen Buchtipp haben willst, der Dir weiter helfen kann (gerade in dieser Beziehung).

11.08.2018 22:11 • #61


G
Zitat:
Zitat verlassener42:

Wie gesagt, meinen Fernzugriff auf den Router hab ich gestern abgeschaltet. Komm da also nicht mehr drauf.

Zitat von unregistriert:
Ich will nicht herumpissen aber es ist illegal, wenn ihr nicht mehr zusammen seid. Lass sie machen und kümmere Dich um Dich. Mein Tipp: Flirten auf Teufel komm raus.

Illegal? Nunja es ist nachwievor mein Internet Anschluss.


Wenn es Dein Internet-Anschluß ist, ist ein Fernzugriff auf Deinen Router völlig in Ordnung. Dort werden ja zudem
keine Inhalte protokoliert, sondern die Zugriffe und Bewegungen. Dennoch, mache es Dir nicht schwerer wie es
ist und, was Du ja bereits gemacht hast, auch das zu kappen.

In den meisten Fällen ist, darauf weist ihr Verhalten hin, ein Neuer im Spiel. Ein wesentlicher Teil von dem was sie
Dir zur Begründung gesagt hat, entspricht wahrscheinlich nicht der Wahrheit und dient ihr dazu vor sich selber
bestehen zu können.

Wie Du mit der Situation umgehst ist gut. Lasse sie ziehen. Sie hat bewiesen, dass sie es nicht Wert ist an Deiner
Seite zu sein. Du verlierst also für Dich nicht mehr wirklich wertvolles.

11.08.2018 22:42 • x 5 #62


A


Nach 10 Jahren von Verlobter verlassen

x 3


verlassener42
Zitat von Gast2000:
Dennoch, mache es Dir nicht schwerer wie es ist und, was Du ja bereits gemacht hast, auch das zu kappen.

In den meisten Fällen ist, darauf weist ihr Verhalten hin, ein Neuer im Spiel. Ein wesentlicher Teil von dem was sie
Dir zur Begründung gesagt hat, entspricht wahrscheinlich nicht der Wahrheit und dient ihr dazu vor sich selber
bestehen zu können.

Man sucht eben nach Antworten. Gerade wenn man das Gefühl hat, dass eben nicht die ganze Wahrheit auf dem Tisch liegt.
Ich denke das ist auch nur menschlich...
Immerhin habe ich nicht noch dümmere Aktionen gebracht, wie ihr zum Beispiel hinterherzufahren, als ich sie am Montag gesehen habe. Bin froh, dass ich das nicht gemacht habe.
Habe ich jetzt definitive Antworten? Nein. Aber ich habe so viele Indizien gesammelt, so viele Szenarien durchgespielt, dass ich nur noch auf diese eine Antwort komme. Vielleicht hat das dann immerhin den Vorzug, dass es mich nicht komplett umhaut wenn dann irgendwas offiziell wird.

Aber es verhindert eben auch wieder den schon angesprochenen kalten Entzug, denn so ist immer noch ein kleines bisschen Wissen darüber vorhanden was sie gerade macht.
Das habe ich nun nicht mehr. Und das ist gut so.

Zitat von Gast2000:
Wie Du mit der Situation umgehst ist gut. Lasse sie ziehen. Sie hat bewiesen, dass sie es nicht Wert ist an Deiner
Seite zu sein. Du verlierst also für Dich nicht mehr wirklich wertvolles.

Ich hoffe, dass die Erkenntnis auch irgendwann in meiner Birne ankommt.
Anfühlen tut es sich leider nach wie vor so, dass ich einen extrem wichtigen Teil meines Lebens und meine komplette ausgeplante Zukunft verloren habe.

Aber es hilft ja nichts...
Später fahre ich wahrscheinlich noch ein paar Kisten in die neue Bude.
Und jetzt gehe ich wieder eine Runde laufen

12.08.2018 09:05 • #63


L
Zitat:
Immerhin habe ich nicht noch dümmere Aktionen gebracht, wie ihr zum Beispiel hinterherzufahren, als ich sie am Montag gesehen habe. Bin froh, dass ich das nicht gemacht habe.


Genau den Quatsch habe ich alles gemacht. Habe mich erniedrigt bis zum umfallen und habe mich selber nicht mehr wiedererkannt. Also sehr gut das du dich da im Griff hast. Respekt! Halt daran fest!

Zitat:
Vielleicht hat das dann immerhin den Vorzug, dass es mich nicht komplett umhaut wenn dann irgendwas offiziell wird.


Also es wird dich auf jeden Fall etwas umhauen. Aber so wie du es machst, wird es dich vielleicht weniger treffen als es mich getroffen hat. Aber der Punkt ist, das du als auch ich damals es gefühlt haben das dort was ist. Und man wird ständig angelogen und bekommt irgend einen sch. auf den Tisch als Trennungsgrund.

Du solltest dich damit abfinden das du aus ihren Mund niemals die volle Wahrheit erfahren wirst. Du wirst in den nächsten Wochen / Monaten viel von anderen Menschen erfahren. Es wird dich mal mehr mal weniger treffen, aber da musst du leider durch.

Wer weis was die Zukunft bringt. Vielleicht triffst du sie mal in ein paar Jahren wieder, dir geht es bombe und du hast mit der Nummer abgeschlossen. Vielleicht quatscht ihr dann ungezwungen um den schei.. Man weis es nie.

Zitat:
Anfühlen tut es sich leider nach wie vor so, dass ich einen extrem wichtigen Teil meines Lebens und meine komplette ausgeplante Zukunft verloren habe.


Oh ja das Gefühl kenne ich. Kommt komischerweise immer noch zwischendurch bei mir hoch.
Stell dich einfach darauf ein, das du immer mal wieder damit konfrontiert wirst. Menschen die so etwas nie erfahren haben, quatschen immer etwas davon, dass das vorüber geht und spätestens in einer neuen Beziehung vergeht.

Ich sage dir das ist Quatsch. Die Narbe wird immer da sein und der erlittene Verlust wird einen für die Zukunft prägen. Was man aber daraus macht hängt von einem selbst ab.

Zur kompletten ausgeplanten Zukunft:
- Stell dir neue Ziele!

Mit der Vorgehensweise wird es besser und besser.

12.08.2018 10:04 • x 4 #64


Schwedus
Stimmt absolut, die Narbe bleibt und die nächste Beziehung wird nicht mehr so unbeschwert geführt- ich wurde in meinen beiden langjährigen Beziehungen erst belogen und dann ersetzt - nun zu denken, hey das wird nun anders, wäre doch absurd - ich glaube man wird etwas kälter.

12.08.2018 12:10 • x 2 #65


L
Zitat von Schwedus:
Stimmt absolut, die Narbe bleibt und die nächste Beziehung wird nicht mehr so unbeschwert geführt- ich wurde in meinen beiden langjährigen Beziehungen erst belogen und dann ersetzt - nun zu denken, hey das wird nun anders, wäre doch absurd - ich glaube man wird etwas kälter.


Jo man wird auf jeden Fall kälter und vorsichtiger. Man baut sich selber einen kleinen Schutzschild auf, damit man nicht noch einmal so tief fällt.

Für den neuen Partner ist das immer etwas schwer.

12.08.2018 12:34 • x 1 #66


verlassener42
Zitat von Landwarrior:
Genau den Quatsch habe ich alles gemacht. Habe mich erniedrigt bis zum umfallen und habe mich selber nicht mehr wiedererkannt. Also sehr gut das du dich da im Griff hast. Respekt! Halt daran fest!


Ich habe sowas schonmal gemacht. Damals bevor wir zusammengekommen waren und damals eben der Nebenbuhler im Spiel war. Ist für alle Beteiligten beschissen und bringt überhaupt gar nichts.

Zitat von Landwarrior:
Zur kompletten ausgeplanten Zukunft:
- Stell dir neue Ziele!


Naja die Ziele waren für mich eben Hausbau, Hochzeit und dann Familiengründung. Und das sind nunmal ganz grundsätzliche und große Lebensziele. Mein Ziel was ich mir jetzt gesetzt habe, fit zu werden (was bisher auch super läuft), ist im Gegensatz dazu einfach nur total... profan. Ich habe aber auch keine Ahnung was für ein Lebensziel ich mir sonst gerade setzen sollte.

Gestern ging es mir eigentlich wieder sehr gut.
Nach einem merkwürdigen Traum heute Nacht bin ich gerade wieder ziemlich betrübt.
Sie fehlt mir sehr. Am liebsten würde ich einfach nur ihr fahren und sie ganz fest in meine Arme nehmen.
Aber das wird nicht passieren. Leider.

Später geht es dann zum Möbelaufbau in die neue Bude.
Wirklich Lust dazu hab ich gerade keine.

13.08.2018 11:46 • x 1 #67


D
Das Haus kannst du auch ohne Frau bauen.

13.08.2018 12:22 • #68


Porcelina1801
Zitat von verlassener42:

Naja die Ziele waren für mich eben Hausbau, Hochzeit und dann Familiengründung. Und das sind nunmal ganz grundsätzliche und große Lebensziele. Mein Ziel was ich mir jetzt gesetzt habe, fit zu werden (was bisher auch super läuft), ist im Gegensatz dazu einfach nur total... profan. Ich habe aber auch keine Ahnung was für ein Lebensziel ich mir sonst gerade setzen sollte.

Später geht es dann zum Möbelaufbau in die neue Bude.
Wirklich Lust dazu hab ich gerade keine.


Ich finde, dass das ein super Ziel ist! Natürlich ist es kein Vergleich zu den früheren Zielen, aber zumindest etwas das du ganz alleine verwirklichen kannst.

Ich mach das jetzt auch!

Hast du jemand der mit dir zusammen Möbel aufbaut?

13.08.2018 12:54 • x 2 #69


verlassener42
Zitat von Dark_Cloud:
Das Haus kannst du auch ohne Frau bauen.

Klar grundsätzlich richtig. Würde ich aber für mich alleine niemals auf die Idee kommen.
Finanziell würde das auch nicht funktionieren. Ist also keine Option.

Zitat von Porcelina1801:
Ich finde, dass das ein super Ziel ist! Natürlich ist es kein Vergleich zu den früheren Zielen, aber zumindest etwas das du ganz alleine verwirklichen kannst.

Ich mach das jetzt auch!

Mir hilft es sehr. Ich hatte das Ziel mal wirklich fit zu werden schon immer, aber ich habe es immer irgendwann angefangen aber nie konsequent durchgezogen. Wann soll es also mal einen besseren Zeitpunkt geben um das wirklich zu schaffen?

Und sonst ist ja auch nicht so, dass ich diese Lebensziele ganz grundsätzlich begraben muss. Ich muss mich nur an den Gedanken gewöhnen, diese Ziele nicht mit ihr umsetzen zu können.

Dir wünsche auch viel Erfolg bei deinen sportlichen Aktivitäten

Zitat von Porcelina1801:
Hast du jemand der mit dir zusammen Möbel aufbaut?


Ja ein guter Kumpel von mir, der auch die letzten Wochen IMMER für mich da war.
Habe auch sonst die letzten Wochen viel mit Freunden unternommen und auch alte Freundschaften wiederbelebt.
Es sind Zeiten, in denen man merkt, wie wichtig Freunde sind.
Und man merkt auch, wer sich für einen selbst interessiert und wer eher weniger.

13.08.2018 13:13 • x 2 #70


Porcelina1801
Zitat von verlassener42:
Mir hilft es sehr. Ich hatte das Ziel mal wirklich fit zu werden schon immer, aber ich habe es immer irgendwann angefangen aber nie konsequent durchgezogen. Wann soll es also mal einen besseren Zeitpunkt geben um das wirklich zu schaffen?

Dir wünsche auch viel Erfolg bei deinen sportlichen Aktivitäten



Ja ein guter Kumpel von mir, der auch die letzten Wochen IMMER für mich da war.
Habe auch sonst die letzten Wochen viel mit Freunden unternommen und auch alte Freundschaften wiederbelebt.
Es sind Zeiten, in denen man merkt, wie wichtig Freunde sind.
Und man merkt auch, wer sich für einen selbst interessiert und wer eher weniger.


Das ist auf jeden Fall so!

So furchtbar diese Zeit ist, man kommt sich selbst dabei ganz ungeschönt nahe und findet heraus, was einem im Leben wirklich wichtig ist.

Ich hab die Trennung auch zum Anlass genommen, mich mit einem Rundumschlag von allem zu lösen, was mir nicht gut tut.

Und wann nimmt man sich für so etwas im normalen Hamsterrad-Alltag schon mal Zeit?

(Ich bin mittlerweile fast fertig mit der neuen Wohnung und es ist was Tolles sich das eigene Zuhause schön zu gestalten)

13.08.2018 13:39 • x 1 #71


Schwedus
Zitat von Porcelina1801:

Ich finde, dass das ein super Ziel ist! Natürlich ist es kein Vergleich zu den früheren Zielen, aber zumindest etwas das du ganz alleine verwirklichen kannst.

Ich mach das jetzt auch!

Hast du jemand der mit dir zusammen Möbel aufbaut?



Bin auch dabei, seit April versuche ich fit zu werden, tägliches Laufen.... Ich bin auf dem Weg.

13.08.2018 17:10 • x 5 #72


L
Mir ist deine Wortwahl als es um den Hausbau ging aufgefallen: mir kam es vor alles waer nun in Stein gemeisselt. Diese Formulierung oder Metapher fuer die Festigkeit eurer Beziehung koennte auf deine Vorstellung von Beziehung als Garant fuer Sicherheit schlussfolgern lassen,was ich nun auch,ich glaub jeder lernen muss,egal wie fest und sicher es den einen Tag noch ist in der Beziehung ,kann es schon den naechsten Tag anders sein. Jeder Mensch entwickelt und veraendert sich und ggf. traegt einmal eine Beziehung diese Veraenderung zweier Menschen, denn das ist die einzige Stabilitaet/Sicheheit die wir haben,die Veraenderung und Endlichkeit von allem und jedem und das lernen wir ein leben lang zu verstehen bis auch unser Leben endet. ich druecke dich fest-bin in den letzten Woche auch wieder durch die Schule dessen das nichts sicher und stabil ist und der Fokus letztlich nur bei mir selbst/bei dir selbst liegen kann gegangen, ich bin auf einer Reise zu mir selbst gewesen und ich wuensche dir auf deiner viel Kraft und dieses Forum ist dabei eine gute Moeglichkeit und Unterstuetzung!

13.08.2018 18:40 • x 2 #73


verlassener42
Zitat von Lina_1986:
Mir ist deine Wortwahl als es um den Hausbau ging aufgefallen: mir kam es vor alles waer nun in Stein gemeisselt. Diese Formulierung oder Metapher fuer die Festigkeit eurer Beziehung koennte auf deine Vorstellung von Beziehung als Garant fuer Sicherheit schlussfolgern lassen,was ich nun auch,ich glaub jeder lernen muss,egal wie fest und sicher es den einen Tag noch ist in der Beziehung ,kann es schon den naechsten Tag anders sein. Jeder Mensch entwickelt und veraendert sich und ggf. traegt einmal eine Beziehung diese Veraenderung zweier Menschen, denn das ist die einzige Stabilitaet/Sicheheit die wir haben,die Veraenderung und Endlichkeit von allem und jedem und das lernen wir ein leben lang zu verstehen bis auch unser Leben endet. ich druecke dich fest-bin in den letzten Woche auch wieder durch die Schule dessen das nichts sicher und stabil ist und der Fokus letztlich nur bei mir selbst/bei dir selbst liegen kann gegangen, ich bin auf einer Reise zu mir selbst gewesen und ich wuensche dir auf deiner viel Kraft und dieses Forum ist dabei eine gute Moeglichkeit und Unterstuetzung!


Oh ja, da hast du recht mit deiner Einschätzung. Für mich war diese Beziehung mein Anker. Der Mensch bei dem ich bei all meinen Unsicherheiten zur Ruhe finden konnte. Die Konstante meines Lebens.
Unvorstellbar war es für mich, dass das jemals enden könnte.
Ich denke das liegt auch daran, dass es eben die erste Beziehung war, dass sie so lange andauerte und dass ich die Erfahrung einer Trennung bisher einfach noch nie machen musste.
Eines ist auf jeden Fall klar: So unbeschwert, so garantiert und so ganz ohne jegliche Zweifel wird es nie wieder werden.

Eine Reise zu mir selbst? Ja die steht mir nun wohl bevor. Wer bin ich überhaupt? Was bleibt von der Person übrig, von der ich annahm ich zu sein, wenn die Wunden verheilen und das Loch das sie hinterlassen, das einen wichtigen Teil von mir ausgemacht hat, sich zu schließen beginnt? Ich habe Angst davor weil ich nicht weiß wohin mich diese Reise führen wird.

Heute war wieder ein schlimmer Tag. Ich weiß gar nicht genau warum eigentlich. Bis auf meinen Traum letzte Nacht (sie stand vor mir und war voll tätowiert und gepierct) gab es keinen konkreten Auslöser. Und heute hat nicht mal meine sonst allzu bekannte Wutphase dominiert sondern einfach nur ein tieftrauriges Gefühl darüber, dass sie nicht mehr Teil meines Lebens, nicht mehr Teil von mir ist.

Tja so ist das wohl. Morgen werden es ja schließlich auch gerade mal 3 Wochen. Manchmal hat man das Gefühl, man wäre schon so weit und dann kommt wie aus dem Nichts und ohne erkennbaren Grund ein riesiger Hammer und schlägt einen wieder ganz nach unten zurück.

Und ich belüge mich selbst. Ich lasse die Hoffnung keimen, ich müsste nur lange genug warten und dann kommt sie schon zu mir zurück. Ich male mir Szenarien aus, wie ich in diesem Fall handeln würde. Und jedes mal wenn mein Verstand sagt, dass sie nicht wiederkommen wird falle ich wieder in ein Loch.
Der Verstand sagt, sie muss raus aus meinem Kopf. Doch das Herz klammert sich an jeden noch so kleinen Strohhalm.

Ich muss da jetzt wohl einfach durch.

Vielen Dank für all eure Ratschläge und Anteilnahme. Mir bedeutet das wirklich sehr viel.
Gute Nacht!

13.08.2018 23:30 • x 1 #74


L
Ja und dieser Traum zeigt deine beginnende Verarbeitung der Trennung, nun auch der beginnenden Erkenntnis, was heute noch nicht verstehbar ist, dass deine Exfreundin trotz so langer Zeit, die du sie eben meintest durch und durch zu kennen, nun nicht mehr dieselbe ist, die du geliebt hast, sie sich zu jemanden wandelt, den du vorher noch nicht gesehen hast. Das sind ja alles Dinge die Zeit brauchen, bis sie fuer dich begreifbar werden, auch gehoert zum Verarbeitungsprozess dieses Loslassen in der Hoffnung sie kommt zurueck, was auch wahr ist, denn eben gerade dein Festhalten an ihr, dem bisher scheinbar stabil da gewesenen ,hat ja gerade dazu gefuehrt, dass sie gegangen ist,also koennte nur ein loslassen dazu fuehren , dass sie zurueckkommt, wenn es denn sein soll,und bei diesem Prozess des Loslassens lernst du auch dich wieder neu kennen, genau wer du bist, was du eigentlich willst und kannst nur auf diese Weise zum Akzeptieren vielleicht auch irgendwann zu dem Punkt kommen dass du auch gar nicht mehr zurueck willst und schon ganz woanders angekommen bist und dann spuerst du nach so einer langen Beziehung wieder dich selbst und dass es nur darum geht und bist wieder weiter.

14.08.2018 06:06 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag