324

Nach 11 Jahren einfach aus !

Einfachatmen
... Handy Fehler... Es kann ein aus geben ohne Affäre!

29.03.2023 09:19 • x 2 #76


Heffalump
Zitat von Tom42:
Ja wenn es so einfach wäre meine Verfassung zu ändern wurde ich das tun.

Die ersten Wochen sind die schlimmsten. Man steht, wie vor einer Wand. Muss sich sortieren. Den Schmerz aushalten - und trotzdem irgendwie funktionieren.

Aber, irgendwann packt einen dann auch die Wut. Weil man selbst vieles, was änderbar gewesen wäre, tolerierte, weil man eben liebt. Man wird betriebsblind - und resigniert. Und nur weil sie sich ausleben muss, mit so einem dahergelaufenen Guru - wird dein Fundament erschüttert, dir dein Lebenszweck entzogen.

Wenn ein paar Wochen um sind, wirst du handlungsfähiger. Nicht mehr der Schmerz dich durch den Tag bringt, sondern, das Aktiv-Programm für´s Kind, für Dich.
Lass dir vom Hausarzt helfen, wenn es nicht mehr geht, lass Dich krank schreiben.

Du liest dich sehr mutlos, sehr verletzt. Lass dir helfen

29.03.2023 09:28 • x 3 #77


A


Nach 11 Jahren einfach aus !

x 3


T
Vielen lieben Dank für eure Worte.
Das mit dem Arzt werd ich wirklich machen.
Allein um nur mal ein wenig Ruhe zu finden in den ersten Wochen.
Danke euch bin froh hier zu sein.

29.03.2023 11:26 • x 1 #78


Einfachatmen
Zitat von Tom42:
@SonnenschWein Nachdem wir eigentlich nicht streiten und ich auch noch keine Wut für sie empfinde hoffe ich das ich das so hin bekomme. ...

Ich hab auch ne 7jährige. Glaub mir die merken alles, auch weinen in der Dusche und das ist noch verstörrender. Kinder beziehen leider Dinge oft auf sich. Papa weint wegen mir (und zeigt es mir deshalb nicht offen). Mama geht weil ich anstrengend bin etc. etc.
Sie kriegt doch die Stimmung mit, selbst ohne Streit.

Erkläre ihr wenigstens kindgerecht was los ist und das nicht SIE schuld hat (also, das Kind).

29.03.2023 21:35 • x 2 #79


Einfachatmen
Wenn du nicht schlafen kannst, hol dir lieber was in der Apotheke - Johanniskraut / Baldrian oder so. Keine fiesen Dinge die dämpfen, sonst kommt es später noch schlimmer wieder.
Was mir hilft ist aufschreiben... Alles, meine Gedanken, Gefühle, meine Wut, meinen Frust, meine Ideen - auch manchmal als Brief, den ich aber nicht abgebe (es ist eine Momentaufnahme, deshalb vielleicht nicht gut). Das hilft den Kopf zu sortieren.
Und ich mag die Podcasts von Torsten Brandt (Spot*ify), da ist so viel wahres drin.

29.03.2023 21:42 • x 1 #80


T
@Einfachatmen

Vielen Dank.
Ich versuche mein Bestes nur ich kann noch nicht mit ihr darüber reden. Ich würde ihr nur meinen Schmerz übertragen.
Nachdem meine Exfrau eine neue Wohnung erst sucht, dauert dieses Drama sicher noch Monate bis alles abgeschlossen ist.
Ich will ihr die Sorgen ersparen das die jetzt mitträgt bis es soweit ist.

30.03.2023 06:24 • x 1 #81


T
Werd jetzt das mit schreiben auch versuchen.

30.03.2023 06:26 • x 2 #82


Heffalump
Zitat von Einfachatmen:
Keine fiesen Dinge die dämpfen, sonst kommt es später noch schlimmer wieder.

Ich würde das den Arzt von tom entscheiden lassen, er kennt ihn besser, als du oder ich.

30.03.2023 07:42 • x 1 #83


Solskinn2015
Dann bitte zum Facharzt. Nicht nur zum Hausarzt wegen der Medis.

30.03.2023 07:45 • x 2 #84


unbel-Leberwurst
Zitat von Tom42:
@Einfachatmen Vielen Dank. Ich versuche mein Bestes nur ich kann noch nicht mit ihr darüber reden. Ich würde ihr nur meinen Schmerz übertragen. Nachdem meine Exfrau eine neue Wohnung erst sucht, dauert dieses Drama sicher noch Monate bis alles abgeschlossen ist. Ich will ihr die Sorgen ersparen das die jetzt ...


Kannst Du denn in der Zwischenzeit nirgendwo hin?

30.03.2023 08:01 • x 1 #85


T
Zitat von unbel Leberwurst:
Kannst Du denn in der Zwischenzeit nirgendwo hin?

Nein leider.
Wie im ersten Posting erwähnt is mein Freundeskreis gleich null.
Da ich einfach alles in die Familie gesteckt hab.
Nachdem letztes ja auch mein Vater verstarb und meine Mutter selber noch nicht ganz wieder im Leben steht, möchte ich auch sie nicht noch unnötig belasten.
Ihre Familie ist viel größer nur da brauch ich nicht hin.

30.03.2023 08:10 • x 1 #86


T
Ich lass mich mal vom Hausarzt beraten ob es vielleicht Anlaufstellen bei uns in der Umgebung gibt oder so und was ich vielleicht nehmen kann.
Kann nichts essen und nicht wirklich schlafen.
Auch mein Körper meldet sich schon mit Schwindel, Durchfall, Kopfweh......

30.03.2023 08:15 • #87


Einfachatmen
Zitat von Heffalump:
Ich würde das den Arzt von tom entscheiden lassen, er kennt ihn besser, als du oder ich.

Natürlich kenn ich ihn nicht und auch den Arzt nicht, aber ich habe schon Ärzte erlebt, die sehr leichtfertig Benzos zum dämpfen verschreiben und das hilft leider nur kurzfristig und danach kommt es meist schlimmer!

30.03.2023 08:23 • x 2 #88


Einfachatmen
Zitat von Tom42:
Ich lass mich mal vom Hausarzt beraten ob es vielleicht Anlaufstellen bei uns in der Umgebung gibt oder so und was ich vielleicht nehmen kann. Kann ...

Dein System ist total aus dem Gleichgewicht. Gibt es jemanden (Schwester, Mama, Papa) die sich um euch kümmern können?

Familienberatungstellen sind kostenfrei und da bekommt man normalerweise auch notfalltermine evtl. auch online! Tante Google gibt dir die Adressen.

Ruh dich aus und mach dich bitte nicht selber fertig!

30.03.2023 08:26 • x 1 #89


Einfachatmen
Ah, hab gerade gelesen, das du niemanden hast!. Arbeitskollegen vielleicht?
Ich fand gerade zu Beginn gut das ich manche Dinge machen MUSSTE der Alltag hat mich ein stückweit abgelenkt. Ohne Schlaf natürlich schlecht.
Wenn es dir ganz schlecht geht, kannst du übrigens auch in eine Klinik (psychiatrisch, psychosomatisch).

Auch wenn du es jetzt vermutlich nicht hören magst.

Es geht weiter! Es ist passiert, du kannst es nicht ändern. Dein Leben geht weiter. Aus den Bruchstücken wird sich was neues Formen. Ganz sicher!

30.03.2023 08:31 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag