324

Nach 11 Jahren einfach aus !

alleswirdbesser
@Tom42 wenn du jemanden zum Reden brauchst, versuche es bei der Caritas, die Notsprechstunde, da bekommst du wahrscheinlich am schnellsten einen Termin. Meine Erfahrung war super.

30.03.2023 08:31 • x 3 #91


T
@Einfachatmen
Vielen Dank für deine Worte.
Arbeitskollege is zum Glück einer mit dem ich wenigstens ein wenig darüber reden kann.
Arztermin hab ich jetzt auch schon einen.

30.03.2023 08:40 • #92


A


Nach 11 Jahren einfach aus !

x 3


T
@alleswirdbesser

Vielen Dank werd mich auch in diese Richtung erkundigen.

30.03.2023 08:42 • x 2 #93


Heffalump
Besser ist, was zu tun. Es hilft dir, dich zu fokussieren, statt die Wand anzustarren

30.03.2023 08:53 • x 1 #94


T
@Heffalump
Vielen Dank.

Ja momentan gibt's nicht mal die Wand.. Hab das Gefühl ich seh durch alles durch ohne was zu sehen einfach Leere.
Außer ich seh die kleine an dann fühl ich den Schmerz noch intensiver aber zugleich fühl ich auch unbändige Liebe zu ihr. Dann mischt sich alles und wird ein Brei aus Gefühlen die mein Kopf nicht mehr verarbeiten kann.

30.03.2023 09:05 • x 1 #95


T
Hab gerade die Wim hof Methode mal versucht ... wow ich glaub ich war kurz bewusstlos aber danach ein Gefühl von Schwerelosigkeit, ich hatte plötzlich Lust auf essen und Sport.
Natürlich holte mich alles gleich wieder ein aber es war ein Anfang.
Was haltet ihr von wim hof (atmen).

30.03.2023 17:47 • #96


Heffalump
Erklär mal, sagt mir nichts

31.03.2023 08:11 • x 1 #97


T
Hmm hab es selber erst gestern mal gegoogelt und dann natürlich gleich versucht.
Was soll auch schlimmer werden dachte ich mir.

Unter der wim hof Methode versteh man eine spezielle Atemtechnik die den Geist und Körper stärken soll.

Praktiziert wurde sie vom Namensgeber für diverse Rekorde im Bereich Sport.

Wobei diese Atemtechnik schon lange für meditative Zwecke von Mönchen angewandt wird, um Geist und Seele im Einklang zu halten.

Google aber selber mal ich glaub ich hab das so richtig verstanden.

31.03.2023 08:33 • #98


Heffalump
Wenn es dir hilft - warum denn nicht.

31.03.2023 08:51 • x 1 #99


T
Ja hab ich mir auch gedacht

31.03.2023 08:53 • x 1 #100


Heffalump
Siehst du, du bist nicht mehr ganz so tief unten, wie noch vor ein paar Tagen.

31.03.2023 09:13 • x 1 #101


T
Ja hab mich selber gewundert.

31.03.2023 09:42 • x 1 #102


Heffalump
Freu dich doch. Kann nur gut sein, auch in Hinblick auf deine Tochter

31.03.2023 09:54 • x 1 #103


T
Ja Freude is noch ein Fremdwort, aber......

Ich hatte gestern ein sehr kleines Erlebnis was aber für mich sehr wertvoll ist.

Kurz zur Geschichte:

Ich war in der Arbeit und las in meiner Pause eine Artikel über Gedanken und wie wir denken und all so ein Zeug.

Mit unter schrieb ein Psychologe, das wir falsch denken und schon vor einem Problem unseren Geist und Körper damit belasten, indem wir uns das Szenario ausmalen wie es passiert.
Wir gehen das im kopf genau durch und entscheiden dann, wenn es negativ ist, das es uns nicht gut geht.
Wobei das Problem noch gar nicht da ist oder eingetroffen ist und wir keine Hellseher sind um zu wissen das es auch wirklich so kommen wird.
Trotzdem belasten wir unseren Körper und schon vorher damit und reagieren darauf.

Soweit so gut dachte ich, doch dann hatte ich zwei Erlebnisse die mir das Verständnis für das gelesene brachten.

An diesem Tag musste meine Exfrau arbeiten und ich hole auf diesen Tagen meine Tochter immer von der Oma.
Die kleine geht von der Schule direkt dorthin, weil es sich bei gerade so nicht ausgeht das ich sie direkt von der Schule abhole.

Kurz vorm heimfahren kam eine SMS meiner EX ich solle doch bitte schnell sein, da die kleine am nachmittag zur einer freundin kann.

Blitzartig schossen mir zu meinem eh schon schlimmen Schmerzen noch dazu diese Gedanken durch denn Kopf:

Na toll wie soll sich das ausgehen um diese Zeit,

Spitze es regnet jetzt is sie sicher nass vom Schulweg ich hab kein Reserve Gewand dabei,

Wie soll sich das ausgehen mit Mittagessen und danach noch Aufgabe machen.

Und dann noch das Gewissen .....

Ich hätte vorher aus dem Fenster sehen können und sie direkt zu holen von der Schule.

Ich hätte früher vom arbeiten aufhören dann hätten wir weniger Stress alles wäre trocken.

Wenn sichs jetzt nicht ausgeht, is die kleine auch noch traurig und ich bin schuld.

Und das jetzt wo eh schon alles zum heulen ist

Das waren meine Gedanken die mich plötzlich noch dazu zu quälen begannen.

Natürlich eilte ich zum Auto und führ auf schnellsten Weg zu meiner Mutter und zur kleinen.

Doch schon während der Fahrt dorthin merkte ich das der Regen weniger wurde und sogar ganz aufhörte.
In dem Ort wo meine Mutter lebt hat es gar nicht geregnet sowie auch nicht am Schulweg.

Ein wenig beruhigt ging ich schnell ins Haus und natürlich war meine erste Frage gleich wieviel Aufgabe sie hätte und ob sie schon zu Mittag gegessen habe.

Sie sagt ganz ruhig: Papa ich bin schon soooo satt und das essen bei Oma war super lecka.
Ausserdem hab ich heute gar keine Aufgabe.

Irgendwie schlich sich danach ein Lächeln in mein Gesicht, und ich wusste wovon der Psychologe sprach.

Die kleine aß noch eine riesen Portion Eis, weil wir ja genug Zeit hatten, und wurde danach abgeholt und hatte einen super Nachmittag bei ihrer Freundin.

31.03.2023 10:31 • x 1 #104


T
Oje heute ist wieder so ein Tag ...
Die kleine hat Geburtstag und gefeiert heute erst mal bei der Familie von meiner Exfrau.
Da die kleine ja noch nix weiß, fragte sie heute ob ich da eh mitkomme....
Ihre Familie weiß aber bereits Bescheid ahhhhh was soll ich tun.
Für die kleine mit? Da sterb ich innerlich weiß gar nicht ob ich das schaffe ....

01.04.2023 08:18 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag