1922

Nach 11 Jahren ersetzt Kann nicht abschließen!

U
Bücher bestellt?

04.10.2017 18:29 • #16


C
Das erste ist bestellt, das zweite wird erst in ein paar Monaten interessant sein.
Hab eigentlich eh noch einige Bücher, die ich schon länger vorhab zu lesen, aber die Schichtarbeit lässt mir so wenig Energie für meine Freizeit, dass ich zur Zeit nach Feierabend nur noch apathisch vorm Internet sitze bis ich schlafen geh.
Egal, mehr lesen sollte mal wieder drin sein, vielleicht fühl ich mich dann auch mal wieder weniger dumm.
Geht es Anderen auch so, dass ihr euch nach der Trennung irgendwie dümmer gefühlt habt? Als wär euer IQ durch die Trennung abgesackt? Ist vielleicht auch nur der Serotonin/Dopamin Haushalt und zu viel Cortisol.

04.10.2017 18:47 • #17


A


Nach 11 Jahren ersetzt Kann nicht abschließen!

x 3


U
Genau so ist es, bis sich der Gehirnstoffwechsel wieder einkriegt. Das tutber schneller, wenn Du anfängst Ziele in Angriff zu nehmen. Das zweite Buch schadet jetzt auch nicht, da lernst Du massiv was über Frauen. Muss ja nicht gleich umgesetzt werden.

Mit freundlichem Ar.

04.10.2017 18:53 • #18


S
Zitat von CobainsDisease:
Wie kann man so zu jemanden sein, den man 6-10 jahre lang (je nachdem wann es bei ihr aufgehört hat) geliebt hat?


Das ist die Frage aller Fragen der Betrogenen - besonders wenn der Betrug bzw. die Affäre des Partners bzw. der Partnerin länger ging. Aber ich befürchte, du wirst auf diese Frage keine befriedigende Antwort bekommen. Manchmal denke ich, die Betrüger haben irgendwie selbst kaum eine Antwort darauf. Feigheit, eine Form von Größenwahn (ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt), Egoismus - es kann viel sein oder nichts. Vermutlich kann dir deine Ex hierauf auch keine Antwort geben, dazu müsste sie ja ehrlich sein, auch zu sich selbst, meistens werden dann lieber Argumente herangezogen, die die Anteile des Betrogenen überhöhen.

Ich stell dir hier mal noch einen Thread ein: 2016-nicht-mein-jahr-der-lebende-beweis-eines-ar-t36387.html. Lies mal da ein bisschen, vielleicht ist was dabei, was dir weiter hilft. Meine Trennung ist jetzt schon mehrere Jahre her. Es ist irrelevant geworden für mich, was in meinem Ex vorgegangen ist oder auch nicht. Er hat sich verhalten, wie er sich verhalten hat - mehr muss ich nicht mehr wissen. Alles andere sind Erklärungsansätze, aber die Wahrheit gibt es wahrscheinlich einfach nicht.

04.10.2017 19:24 • #19


C
Zitat von Sabine 49:

Das ist die Frage aller Fragen der Betrogenen - besonders wenn der Betrug bzw. die Affäre des Partners bzw. der Partnerin länger ging. Aber ich befürchte, du wirst auf diese Frage keine befriedigende Antwort bekommen. Manchmal denke ich, die Betrüger haben irgendwie selbst kaum eine Antwort darauf. Feigheit, eine Form von Größenwahn (ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt), Egoismus - es kann viel sein oder nichts. Vermutlich kann dir deine Ex hierauf auch keine Antwort geben, dazu müsste sie ja ehrlich sein, auch zu sich selbst, meistens werden dann lieber Argumente herangezogen, die die Anteile des Betrogenen überhöhen.


Ja da hast du Recht. Meine Ex hatte keine Antwort darauf. Nur solche Standartphrasen wie Da war der Kopf einfach aus.... Mhm, ist wohl seit 11 Wochen aus geblieben. Naja, sie war nie Jemand, der gerne reflektiert, ehrlich zu sich selbst ist, oder irgendwas bereut. Sie hat sich lieber die Realität so hin gebogen wie es möglichst bequem für sie war. Eine der wenigen negativen Eigenschaften, die ich an ihr sehen kann.

Und eine gute Portion Egoismus ist da sicher auch mit drin. Sie hat ein paar Wochen vorher scheinbar zu einem gemeinsamen Kumpel (nicht derjenige) sowas gesagt wie: Jetzt bin ich mal dran, jetzt gehts mal nur noch darum dass es MIR gut geht! Der hat sich damals nicht viel dabei gedacht außer dass sie wohl irgendwie unzufrieden ist. Komisch, dass sie dem im Suff was vorgejammert hat, aber mir sowas nie gesagt hat.

04.10.2017 19:43 • #20


S
Versuche mal deine Ex ein bisschen kritischer zu sehen. Da geht es nicht nur um negative Eigenschaften - sie hat dich übelst hintergangen, sie mag eine tolle Frau sein, aber eine tolle Partnerin war sie für dich nicht.

Ich glaube, dass du die letzten Jahre sehr zufrieden und glücklich warst in dieser Beziehung und ihr seid unglaublich jung zusammen gekommen. Da fehlt bei dir wahrscheinlich auch ein bisschen der Blick für andere Frauen. Mir geht es jetzt nicht darum, dass du anfangen sollst auf die Pirsch zu gehen. Aber arbeite mal ein bisschen an deiner Wahrnehmung. Versuche einfach mal Frauen in deiner Umgebung ganz absichtslos zu beobachten und auf die Eigenschaften hin abzuklopfen, die deine Ex für dich so einzigartig gemacht haben. Vermutlich gibt es da ganz viele Frauen, die theoretisch als Partnerin in Frage kämen. Traumfrauen und Traummänner haben den Nachteil, dass sie auch verschwinden können, wenn Träume platzen.

04.10.2017 19:55 • x 2 #21


A
Hast du meine Tipps beherzigt? Wie läufts mit dem Gedanken abschalten? Ist einfacher gesagt als getan, aber bemüh dich.

04.10.2017 20:00 • #22


C
Hey

Deine Tipps beherzige ich soweit es mir möglich ist. Ich lasse die Gefühle in Tiefs zu, und wenn ich mal heulen muss (was mittlerweile gott sei dank höchstens 1 mal pro Woche vorkommt), dann heule ich ich aus und schäme mich nicht dafür.

Das mit dem Gedanken abschalten ist so ne Sache. Einfach Stopp, ich denk jetzt nicht daran funktioniert nicht. Ich versuche dann aktiv an was anderes zu denken, wenn ich mir vorstelle was die Beiden so treiben. Funktioniert manchmal ganz gut, aber oft kehren die Gedanken dann doch immer wieder dahin zurück.
Ich hätte niemals nach den Details fragen sollen, wie das Alles abgelaufen ist. Das gibt dem Kopfkino leider sehr konkrete Szenen von denen man auch noch weiß, dass sie real sind. Dummer Fehler. Wollte es halt wissen, damit die immer gleichen Fragen aufhören, in meinem Kopf zu kreisen.

04.10.2017 20:34 • #23


Kroenchen_richten
hab vergessen den Text abzusenden

Unschön. Riecht nicht nur nach seit 2 Jahren alles schlecht.
Einmal hat das Mädel einen Mund zum Reden. Und selber ändern hätte sie auch was können.
Ich denke eher, da lief schon was im Hintergrund. Die Behauptung, Du hast sie dahin getrieben deutet stark daraufhin. Offensichtlich ist sie auch nicht in der Lage allein zu sein.
Hör auf die Fehler nur bei Dir zu sehen und ihre Vorwürfe komplett anzunehmen. Weder hast Du sie in das Bett des Kumpels gelegt, noch sie dazu gezwungen 2 Jahre zu schweigen.

Die Entfernung dürfte jetzt für Dich sehr gut sein, je weniger Kontakt umso besser. Ein abschließendes Gespräch, bringt nichts außer neue Schmerzen. Akzeptiere die neue Situation.

Schmerz empfinden, auch mal weinen ist erlaubt, nur denk bitte nicht die Welt geht unter ohne sie.
Hilfreich um sie von dem Podest zu heben, erstelle eine Contraliste. Alles was Dich gestört hat. Höre da tief in Dich rein.
Z.B. sie war nicht ehrlich, sie scheut den Konflikt, die Auseinandersetzung mit Dir (meinetwegen setze feige ein, das wirkt stärker). Hat sie Dich wirklich unterstützt, oder nur gejammert und gefordert etc.
Wenn Du ihr schreiben willst, mach das besser hier im Forum im Thema SMS an die/den Ex. So ist es von der Seele, aber nicht für sie lesbar. Da kannst Du dann Wut, Trauer, usw. rauslassen.

Was jetzt hilft, tue Dir viel Gutes, belohne Dich für überstanden Stunden. Ändere die Wohnung, so dass Dich nichts erinnert. Lösche Chatverläufe, entferne Bilder usw. Lasse alte Kontakte aufleben, oder versuche neue zu knüpfen. Du bist in der neuen Stadt nicht nur zum Arbeiten.

04.10.2017 20:49 • x 4 #24


C
Sie hat felsenfest darauf bestanden, da wäre vor dieser Nacht nichts gelaufen. Aber wer weiss schon ob das die Wahrheit ist.

Ihre Meinung dazu, dass sie nichts gesagt hat war, Ich hätte merken müssen dass sie nicht glücklich ist. Mit der Einstellung wünsch ich ihr viel Glück in ihrer neuen Beziehung....Auf mich hat sie meistens sehr zufrieden gewirkt und hat mir das Gefühl gegeben, zwischen uns wäre alles gut. Sie hat mir noch am Tag, an dem sie mich betrogen hat, geschrieben dass sie mich liebt.

Ja, das Leben geht weiter, auch ohne Sie. Hatte da schon sehr, sehr düstere Gedanken und Absichten ne Zeit lang, davon bin ich zum Glück weg.

Schreiben werd ich Ihr nicht mehr, hab ich ja direkt nach der Trennung auch 6 Wochen lang durchgezogen, und jetzt nach dem Kontakt-Ausrutscher wieder 4 Wochen und werd das auch so beibehalten. Insgeheim hoff ich trotzdem, dass sie mir zu meinem Geburtstag im Dezember schreibt und dann vielleicht eine Art freundschaftlicher Kontakt entstehen kann. Ist wahrscheinlich Schmarrn.

Ich versuch schon, mir was Gutes zu tun, bzw mich zu belohnen, hauptsächlich in Form sehr guter Weine und Whiskys, die ich mir jetzt leisten kann, da ich nicht mehr die Hälfte Ihrer Wohnung, Ihr Internet, Ihre Bustickets etc zahle und Allgemein nicht mehr für eine gemeinsame Traum-Zukunft spare.

Fotos und chatverläufe hab ich schon vor 8 Wochen gelöscht, und neue Nachrichten immer direkt nach dem lesen gelöscht. Den schmerz tu ich mir nicht mehr an. Leider erinnert mich soo extrem viel an sie, da wir Alles zusammen gemacht haben. Ich kann über die Hälfte der Musik, die ich vorher gemocht habe nicht mehr hören, kann keine Serien mehr anschauen und auch sonst einen Großteil der üblichen Freizeitbeschäftigungen nicht mehr ausüben. Würde mich viel zu traurig stimmen, das jetzt alleine zu machen, während sie das Alles mit Ihm macht.

Alte Kontakte aufleben lassen mache ich schon, und merke, wie wichtig tiefgehende, langjährige Freundschaften sind. Ein bisschen Schadenfreude, dass unser gesamter Freundeskreis (bis auf den einen penner ) auf meiner Seite steht, ist schon auch dabei

Die neue Stadt ist leider eher ein Dorf, Kontake knüpfen ist hier sehr schwierig, Nachtleben ist kaum vorhanden :-/. Die Stadt in der ich aufgewachsen bin, ist aber nur ne Stunde entfernt und da leben auch noch ein paar Kumpels.

Danke an Alle für eure Nachrichten. Es hilft, sich hier austauschen zu können

04.10.2017 21:42 • #25


Satori
Hallo,

heul dich ruhig hier aus, das hilft und dazu ist das Forum auch da. Hab ich auch gemacht. Ich würde nach 25 Jahren ausgetauscht, ohne Vorwarnung und das war auch wahnsinnig schmerzhaft. Aber wie hier schon gesagt würde, zwei Tips:

1. Akzeptiere dass Schluss ist. Sage es dir wie ein Mantra vor, irgendwann hat es sein Kopf dann auch verstanden.

2. Gehe unter Leute, hol dir Bestätigung von anderen, Freunde, Familie, Kollegen, ganz egal. Schaffe dir ein neues Leben, gehe in einen Verein, am besten was mit Sport. Damit baust du auch Stress ab.

Und komplette Kontaktsperre, die Zeit ist dein Freund und langsam werden die Gedanken an sie weniger. Woran ich nach acht Monaten aber auch noch zu knabbern habe, ist das Gefühl minderwertig und unattraktiv zu sein.

04.10.2017 22:02 • #26


Kroenchen_richten
Zitat von CobainsDisease:
Sie hat felsenfest darauf bestanden, da wäre vor dieser Nacht nichts gelaufen. Aber wer weiss schon ob das die Wahrheit ist.

Ja, erzählen kann man viel.
Zumindest muss der Gedanke da gewesen sein, von alleine entstehen Treffen zum Pizza essen nicht. und schon gar nicht, wenn man doch dem Partner eine Chance geben will.
Zitat von CobainsDisease:
Ihre Meinung dazu, dass sie nichts gesagt hat war, Ich hätte merken müssen dass sie nicht glücklich ist.

Oh, Du kannst hellsehen?
Zitat von CobainsDisease:
Sie hat mir noch am Tag, an dem sie mich betrogen hat, geschrieben dass sie mich liebt.

Ah, ein Punkt für die Negativliste. Sie lügt.

P.S. Hast Du ja schon eine Menge gut umgesetzt und eingehalten.

04.10.2017 22:07 • #27


C
Wow, mal eine Nacht, in der ich nicht von Ihr geträumt hab, oder mich zumindest nicht erinnern kann.

Trotzdem gehen die Gedanken nach dem Aufwachen sofort zu Ihr. Und ich muss wieder dran denken, dass dieser hässliche Typ jetzt hat, was ich vérmisse. Wie ich Ihn hasse!

Mein Herz will nicht einsehen, dass es für immer aus und vorbei ist, auch wenn mein Kopf das weiss.

05.10.2017 09:37 • #28


C
Ich hab mir vorgenommen, bis Dezember kein Kontakt mehr, und danach warte ich auch erstmal ab, ob sie mir schreibt. Seit dem letzten Kontakt vor 4 Wochen kommen mir die Wochen wie Monate vor.

Auf was warte ich eigentlich? Darauf, wieder emotional auf die Fresse zu bekommen? Ist das unbewusste Hoffnung, dass da doch wieder ein Neuanfang drin ist? Klammer ich mich an diesen Strohhalm, sie im Dezember evtl. nochmal zu sehen, um noch nicht abschließen zu müssen? Ich weiss es nicht. Ich weiss nur, dass ich mich auf eine komische Art und Weise darauf freue, meine Wunden in 2 Monaten nochmal aufzureissen. Und das, obwohl es ja auch gut sein kann, dass sie mir dann sagt Ich will dich nicht treffen, das ist für keinen von uns gut. oder mir gar nicht mehr schreibt/antwortet.

Ich weiß schon, dass die Idee, die Ex nochmal zu treffen, hier Allgemein als schlecht angesehen wird und ihr mir allgemein davon abratet. Da ich mir das aber in den Kopf gesetzt hab, werd ichs wohl machen, wenn sie es zulässt.

vielleicht bin ich ja bis dahin so weit, dass ich ihr ehrlich Alles Gute wünschen kann, mich für die gemeinsame Zeit bedanken und sie dann loslassen kann. Eine Art letztes Treffen, um nicht ganz so hässlich auseinander zu gehen.
vielleicht hilft es mir auch, wenn sie mir persönlich ins Gesicht sagt Ich hab keine Gefühle mehr für dich, Es wird niemals einen zweiten Versuch mit uns geben, ich bin mit dem C. zusammen und bin glücklich. Das würde dann wohl endgültig jede absurde Hoffnung in mir töten.

Hat jemand Gedanken dazu (außer mir davon abzuraten)?

05.10.2017 12:23 • #29


Kroenchen_richten
Nun, ich denke Dein Interesse wird bis dahin hoffentlich von alleine verschwinden.

Ist die Contraliste schon fertig?
Hier im Forum gab es eine Thema mit einer schöne Methode sich die Ex/den Ex aus dem Kopf zu schlagen. Durchaus lesenswert.

05.10.2017 12:43 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag