789

Nach 13 Jahren Ehefrau mit Kinder abgehauen

H
Die Verlierer sind immer die Kinder. Meine tochter ist bei mir und leidet das ihre Mutter weg ist. Gruss Armin

15.01.2017 15:50 • x 1 #601


A
@Hoffen

Ja da hast du Recht, die Verlierer sind die Kinder.

15.01.2017 18:52 • x 1 #602


A


Nach 13 Jahren Ehefrau mit Kinder abgehauen

x 3


Waldfee47
Ich verstehe auch nicht, warum da nach so langer Zeit vom Anwalt aus nix voran geht...
ist irgendwie unglaublich.
Du könntest ja mal bei einem anderen Anwalt vorsprechen...
ich verstehe nicht, dass man da so garnichts tun kann..

15.01.2017 18:57 • x 3 #603


H
Es ist so alles läuft sehr langsam. Und wir leiden und wissen nicht was kommt. Gruss Armin

16.01.2017 09:21 • #604


A
@Hoffen

Ja es geht nicht voran, das ist das schlimmste.
Ich hätte niemals gedacht das ich so leiden kann.
Und dann die Angst vor dem was noch kommt.
Da hast du vollkommen Recht.

16.01.2017 09:37 • #605


Vegetari
Ist dein Anwalt mit dem Fall vieleicht überfordert?
Ich glaube Du brauchst einen Anwalt mit Biss der vielleicht tatkräftiger ist und vieleicht auf ungewöhnliche Ideen kommt.
Früher bei der Scheidung von meinem ersten Mann War ich bei einem Star Anwalt ich wusste vorher nicht wie bekannt er War. ..der kam auf Ideen womit ich nicht gerechnet habe und hat da noch was für mich rausgeholt.

16.01.2017 09:53 • x 1 #606


A
@Vegetari

Ich werde gleich noch zum Anwalt hin und mal fragen ob er was rausgefunden hat.
Nur ich habe halt Angst wenn ich neuen Anwalt nehme, das es dann noch länger dauert
Er muss sich dann ja auch erst wieder in den Fall einarbeiten

16.01.2017 09:56 • #607


H
Bei mir dauert es auch. Trennungsjahr zb

16.01.2017 09:57 • x 1 #608


Vegetari
Verstehe Deine Zweifel. ..ehrlich gesagt habe ich den Eindruck das dein Anwalt überfordert ist und sich nicht viel Mühe gibt.Bin mir sicher wenn Du an so einem Anwalt geraten wärst ...den ich Dir empfohlen habe..sehe es jetzt wohl schon anders aus.Wenn Dein Anwalt in diesem Schneckentempo weiter macht. hast du doch weiter verloren. An Deiner Stelle würde ich die Unterlagen vom Anwalt als Kopie holen und vorlegen bei Erstberatung bei anderem Anwalt und eine unverbindliche Meinung einholen!
Es ist vielleicht Wie beim Arzt.
Vor 30 Jahren stand ich vor einer großen OP. 2Ärzte drängten auf schwierige Op..Bis ich die 3.Arztmeinung einholte..und der zu mir sagte Sie brauchen noch keine Op

16.01.2017 10:07 • x 2 #609


A
Ich versteh nicht, wo das Problem deines Anwalts ist. Es gibt Schulpflicht, das Kindergeld, du bist auch sorgeberechtigt...
Was ist mit dem Jungendamt?
Ich glaube, dass sogar ich schon wenigstens die aktuelle Adresse hätte.
Nach 4 Monaten!
Wechsel den Anwalt. Du verlierst nur noch mehr Zeit mit dieser... sorry... Pflaume...

Du weißt schon, dass ein Anwalt mehr Kohle bekommt, desto länger er agiert. Auf DEINE Kosten, im wahrsten Sinne des Wortes

Viel Glück und werde selbst mal aktiv und verlass dich nicht nur auf ihn

16.01.2017 10:17 • x 2 #610


Scarlett2016
Lieber abcdef,

auch ich habe Dich schon auf Deinen Anwalt angesprochen.

Meiner Meinung nach bringt er sich nicht richtig ein. Deine Angelegenheit ist aufgrund des Kindesentzuges eine spezielle und da bedarf es Biss, Durchsetzungsvermögen.

Unerklärlich auch für mich, dass bis heute - zumindest sagt er Dir das so - noch nichts herausgefunden wurde. Und gerade wenn die Kinder so krank sind, kann das nicht sein. Auch nicht, dass das Jugendamt nichts weiss.

Ein Anwaltswechsel kostet übrigens Geld. Und Anwälte mögen es gar nicht, wenn man ihre Kompetenz in Frage stellt. Und ja, da muß sich ein anderer einlesen. Doch der neue Anwalt ist hoffentlich in der Lage den Turbo mal anzudrehen. Vielleicht kannst parallel einen anderen aufsuchen?

Es besteht auch die Möglichkeit, dass Gericht mal direkt anzuschreiben.

Unfassbar aber auch unglaublich, dass es noch keinen Termin gibt! Meiner Meinung nach wirst Du hingehalten.

Ich wünsche Dir Kraft für diese Woche!

16.01.2017 10:47 • x 2 #611


A
@Scarlett2016 @Andrea444 @Nicora @fe16 @Vegetari

Ich hatte bisher Angst, das es sich durch einen Anwalt Wechsel noch länger
hinauszögern könnte, da der neue sich ja einarbeiten muss usw.
Aber ihr habt Recht es passiert ja nix, wer weiss wielange es noch so
weiter geht.
Ich werde mir einen neuen Anwalt suchen und morgen dort einen Termin
fürs Erstgespräch machen und mit den alles besprechen.
Angst habe ich trotzdem, das ich das falsche tue.

Aber heute geht's mir so gut wie lange nicht mehr, nach dem schönen verschlafenen
Wochenende. Das tat sehr gut ein ganzes Wochenende nur schlafen und faulenzen.

Heut war ich schon beim Arzt wegen Tabletten.
Und Anwalt ist heut und morgen nicht da!

16.01.2017 12:24 • #612


Vegetari
Zitat von abcdef:
Angst habe ich trotzdem, das ich das falsche tue.



Ich glaube eher , das Du mit Anwalt-Wechsel nicht verlieren kannst , sondern nur gewinnen! Mit einem Neuen kann es doch wohl nur noch schneller, besser gehen, weil der wohl mehr sieht und in Angriff nimmt , als Dein jetziger.

Deine Anwaltkosten kannst Du steuerlich absetzen und wenn später bewiesen wurde , das Deine EX Dir Unrecht antat , dann bist Du Opfer und sie muss Deine Prozesskosten bezahlen...kann sie doch , sie hat ja geerbt.

Mit neuem Anwalt würde ich genau hinsehen und Druck machen , der sollte kapieren , das hier Zeit im Verzug ist und es um Kindeswohlgefährdung ( Entfremdung , Verluistängste) geht! Du müstest Dich vor Gericht beweisen , dass man Dir nichts nachsagen kann. Sammle doch mal Aussagen von anderen ( Erziehrinnen), die bestätigen können , dass Du Dich mehr um die Kinder , als Deine Frau gekümmert hast!

16.01.2017 13:48 • x 3 #613


H
Kopf hoch

16.01.2017 14:33 • x 2 #614


H
Das wichtigste ist das du aus der Deprie Phase kommst sonnst sagt deine Frau das du die Kinder runterziehst mit deiner Stimmung. Und verwendet deine Trauer in der Trennung gegen dich. Habe es hinter mir am Anfang brauchte ich Tabletten usw. Also Kopf hoch nach außen der starke Mann. Hinter geschlossenen Türen kannst du deine Trauer wegen ende der Familie rauslassen. Nur ein gutgemeinter Tip. Hat meine Ex versucht. Wo sie gemerkt hat das sie kein Geld bekommt

16.01.2017 15:35 • x 4 #615


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag