71

Nach 14 Jahren geht sie einfach…

C
@Wurstmopped

Das ist das einzig Richtige was Du machen kannst. Mein Exmann hat sich mit stalken, tracken, Telefon und Nachrichtenterror ins unausweichliche Aus geschossen. Ich hätte mir gewünscht, dass er mir die Luft zum Atmen und Zeit zum Nachdenken gibt.

09.08.2021 12:51 • #31

Wurstmopped
Zitat von CiRa78:
@Wurstmopped Das ist das einzig Richtige was Du machen kannst. Mein Exmann hat sich mit stalken, tracken, Telefon und Nachrichtenterror ins ...

Glaube ich, dass war seine Art damit umzugehen, leider hatte er keine guten Ratgeber.
Wahrscheinlich war er vorher nicht weniger aufmerksam und hatte die Beziehung immer unter Kontrolle?

09.08.2021 12:59 • #32

A

Nach 14 Jahren geht sie einfach…

x 3

C
@Wurstmopped kann man so sagen. Im Nachhinein weiss ich, dass er nicht mir als seiner großen Liebe nachtrauert, sondern seinem Eigentum Fazit für mich: Alles richtig gemacht.

Für Dich, drück ich Dir die Daumen, das alles gut wird und ich weiss, dass alles gut wird. Wird es nämlich immer, irgendwie

09.08.2021 13:03 • #33

Wurstmopped
Zitat von CiRa78:
@Wurstmopped kann man so sagen. Im Nachhinein weiss ich, dass er nicht mir als seiner großen Liebe nachtrauert, sondern seinem ...

Bei mir ist alles gut...drücken wir zwei dem TE gemeinsam die Daumen!

09.08.2021 13:04 • x 1 #34

C
@Wurstmopped sorry war verpeilt gerade. Ich hasse Montags

09.08.2021 13:05 • #35

Wurstmopped
Zitat von CiRa78:
@Wurstmopped sorry war verpeilt gerade. Ich hasse Montags

Falls ich Mal wieder in eine solche Situation komme, dann nehme ich deinen Rat gerne an! Danke

09.08.2021 13:15 • #36

C
Zitat von Wurstmopped:
Falls ich Mal wieder in eine solche Situation komme, dann nehme ich deinen Rat gerne an! Danke

Sehr gerne

Hoffen wir mal, dass keiner mehr von uns in solche Situationen kommt. Finde die echt blöd und bin zu alt für den Mist

09.08.2021 13:16 • #37

E
Zitat von Wurstmopped:
Richtig Kommunikation nur wenn unbedingt notwendig, Finanzen, Hausstand, wann sie ihre Sachen abholen kann...

Es tut nur so weh. Es ist einfach die Hölle. Eben habe ich bemerkt, dass ich keine Einsicht mehr in ihre Konten habe via App; das ist banal und völlig ok; aber ein weiteres Manöver das uns scheidet. Sofort werde ich traurig und hilflos, möchte sie darauf ansprechen und ihr meinen tiefen Schmerz zurufen "Mach es nicht! Komm zurück! Ich liebe dich doch!"ein verweichlichter Jammerlappen bin ich

09.08.2021 13:58 • #38

Wurstmopped
Zitat von Elwood1974:
Es tut nur so weh. Es ist einfach die Hölle. Eben habe ich bemerkt, dass ich keine Einsicht mehr in ihre Konten habe via App; das ist banal und ...

Nehme dich selbst in den Arm!
Was ist mit Freunden, Familie?
Trauern ist wichtig, aber vergiss dabei nie, dass Du letztendlich der wichtigste Mensch in deinem Leben bist und Frage dich selbst was du dir wert bist?

09.08.2021 14:01 • x 1 #39

E
@Elwood1974 es werden weitere Aktionen wie diese kommen, schade aber es ist einfach so. Da musst du einfach kurz durchatmen und versuchen was anderes zu machen, ein Paar Minuten geben und nichts machen, wenn Du sie anruft wirds nur schlimmer, durchhalten und stark sein, leider einfacher gesagt als getan
VG

09.08.2021 14:10 • x 3 #40

DieSeherin
Zitat von Elwood1974:
ein verweichlichter Jammerlappen bin ich

nein, du bist ein mann der liebt und verlassen wurde

09.08.2021 14:25 • x 1 #41

P
@Elwood1974

Mal davon abgesehen das es nichts bringen würde ihr genau DAS zu sagen...denn angenommen du hättest dich getrennt nach langer Überlegung...würdest du sie denn zurück nehmen wenn sie kommt und bittet und bettelt, würdest du nicht...du würdest höchstens Mitleid bekommen...und willst du das sie lediglich Mitleid mit dir bekommt? Nein du willst sie ja zurück.

Ausserdem bist du wirklich kein Jammerlappen. So gar nicht. Du gehst sehr sehr erwachsen an die Situation ran. Das können viele von uns nicht. Du machst das super! Und du suchst dir hier Unterstützung. Mega...

Es werden noch einige Kleinigkeiten kommen die dich nochmal tiefer runter ziehen....versuche darauf gefasst zu sein.... Aber auch da wirst du durchgehen....Ich weiss dieser Schockmoment wo man wieder mehr sieht das der andere sich weiter zurück zieht und sein Ding macht....tut unglaublich weh....aber warte mal einen Tag aber dann wird dieser Schmerz etwas weniger.... dann wird wahrscheinlich wieder etwas kommen was dich noch mehr runter ziehen...aber auch dieser Moment geht vorbei.

Ja es ist JETZT alles sch. und es wird dir auch nichts bringen wenn wir dir alle sagen das es besser wird...das weisst du bestimmt selbst.... aber JETZT ist es sch. und du musst da leider JETZT auch durch

Es tut mir so leid für dich...Du packst das aber irgendwann.

09.08.2021 16:49 • x 2 #42

P
Und schau mal wie viele Tage du schon ohne sie geschafft hast. 5 Tage sind es oder? Hättest du am ersten Tag gedacht das du 5 Tage schaffst / überlebst. Wahrscheinlich nicht und jetzt ist es schon fast eine Woche.... Jetzt ist es schon fast ABend und du hast wieder einen Tag geschafft.

Versuche Tag für Tag zu schaffen, mehr musst du erstmal gar nicht. Einfach jeden Tag schaffen und darauf stolz sein.

Ich drück dich

09.08.2021 16:51 • x 1 #43

ElGatoRojo
Zitat von DieSeherin:
dann kann ich mir schon auch vorstellen, dass sie an einem punkt ist, an dem sie irgendwie das gefühl hat, etwas versäumt zu haben? sich zu früh zu fest gebunden zu haben? schon seit dem frühen erwachsenenalter zu erwachsen geworden zu sein?

Ist doch offenbar das Phänomen, dass früh gebundene Frauen dann so um 30 dieses Das kann doch nicht alles gewesen sein -Gefühl haben und aus der Beziehung ausbrechen. Kinderwunsch oder nicht ist dabei nicht das primäre Kriterium, sondern eher der Drang nach Freiheit und Abenteuer.

09.08.2021 20:37 • x 1 #44

E
Guten Morgen, ihr Lieben,
nach erheblichen emotionalen Turbulenzen hat mich ein gestriges Gespräch mit meiner Mutter, ihre Nähe und ihre "Geschichten" und auch ein Telefonat am späten Abend mit einem lange nicht gesehenen Freund etwas beruhigt, so dass ich aktuell gefasster sein kann. Auch das Weinen in den Armen meiner Mutter - trotz meiner 47 Lenze - hat ein wenig geholfen. Schlafen konnte ich auch mit Unterstützung eines Medikaments, das mir mein Arzt verordnet hat.
Punkt 08:25 Uhr bin ich noch gefasst; jedoch in Erwartung, dass sich emotionale Untiefen jederzeit wieder öffnen und mich hinabziehen werden
.
Ich will euch an dieser Stelle nochmals für eure zahlreichen gutgemeinten Worte in den letzten Tagen herzlich danken

10.08.2021 07:28 • #45

A

x 4