14882

Nach 14 Jahren verlässt er uns

MissNextDoor
Zitat von TESSA81:
Aber Schwangerschaft kann man zu 100 Prozent ausschließen.

Das ist sehr gut.
Wobei eine Vasektomie (bitte fühle dich nicht genötigt zu erklären oder ins Detail zu gehen! Das ist jetzt nur eine allgemeine Erwähnung) nicht zu 100% sicher ist.
Eine bis zwei von 1000 Frauen können laut Pearl Index trotzdem schwanger werden.

Wie gesagt - kein Grund, das Thema hier aufzurollen, und wenn es andere Gründe hat, dass es ausgeschlossen ist umso besser, das geht uns hier ja gar nichts an.

Ich schreibe es nur, weil @Woelkeline s Gedanke für mich auch sehr viel Sinn machte... irgendetwas scheint ihm immensen Druck zu machen... die Schärfe und Aggressivität mit der er vorgeht, ist schon ungewöhnlich.

Doch wer weiß, was es ist...

Deine Pläne sind goldrichtig, @TESSA81, ich schließe mich nur @Wollie und den anderen an... Seine Familie lieber außen vor lassen. Wer weiß womit die dir sonst noch in den Rücken fallen. Denen würde ich jetzt nicht mehr über den Weg trauen.

21.08.2022 08:19 • x 5 #1456

aequum
Zitat von TESSA81:
So nun zu den anderen also Router usw ist alles in dem Raum wo er jetzt lebt im Keller.
EMAIL Passwörter usw hab ich alles schon geändert.
Was wir alles gemeinsam haben Handys Telefone usw ist alles so Family Vertrag.
Ich werde aber morgen mit ein neuen Vertrag machen und in dem Zug nachfragen ob es bezüglich meines Vertrages Änderungen gab.

Guten Morgen Tessa,
Auch ich glaube das er IT-technisch etwas am drehen ist. Das sehe ich wie meine Vorschreiber... auc und gerade mit den Web-Cams. Die sind heute nur noch so 2- 3 mm im Linsendurchmesser.

Internetnutzung im Browser nur noch im geheimen Modus.

Ausserdem solltest Du Dir einen VPM-Dienstleister per App auf Dem PC und den Handys einrichten.
Über CHIP.DE kannsst Du Dir den aktuell besten Privider anzeigen lassen.

Ich nutze z.B. CyberChost weil gut und im Familienpaket für diverse Geräte günstig.

Mit VPN bist man im Internet annonym unterwegs, die Daten sind vor Hackern geschützt und Dein NM kann Dich nicht orten.

Wenn Du Dich da nicht so auskennst, kannst Du das alles easy im Internet finden oder vielleicht kennst Du ja jemanden der Dir behilflich sein kann.

Nehme das bitte nicht auf die leichte Schulter. Wenn Dein NM den Router und wer weiß was noch alles in seinem verriegeltem Keller hat ist es für ihn ein Leichtes, Dich kommplet audio- und videotechnisch zu überwachen.

Zutrauen tue ich es ihm absolut.

21.08.2022 08:26 • x 8 #1457

A

Nach 14 Jahren verlässt er uns

x 3

Fanta1
Zitat von thegirlnextdoor:
irgendetwas scheint ihm immensen Druck zu machen... die Schärfe und Aggressivität mit der er vorgeht, ist schon ungewöhnlich.

Ja das sehe ich auch so, aber ich würde eher vermuten, dass ihm eine Person totalen Druck macht. Der geht so dermaßen gezielt vor wie jemand der permanent aufgestachelt wird duch jemand anderen und ein wenig fremdgesteuert das umsetzt, was ihm da eingeflüstert wird. Dieser Jemand scheint jeden Schritt genau zu kennen, jedes Worst Case Szenario einer Scheidung durchlebt oder sich angelesen haben. Ist natürlich nur Spekulation, aber ich vermute, der hat sich da eine Perle angelacht, die mit allen Wassern gewaschen ist, die jedes kleinste Detail im Internet nachrecherchiert und ihn dann zum Handeln auffordert. Die ihn aufstachelt mit Sätzen wie lass es dir gesagt sein, wenn du nicht immer einen Schritt voraus bist, dann zieht die dich so über den Tisch, dann hast du am Ende gar nichts mehr.... oder so ähnlich.

21.08.2022 08:38 • x 9 #1458

MissNextDoor
@Fanta1 das vermute ich auch. War bei unseren Freunden auch so. Da ging er (Betrüger und Verlasser) auch mit einer Härte und Schärfe vor... nicht ganz so extrem wie Tessas Mann, aber kommt schon in etwa hin. Denke auch, dass Next (selbst geschieden und mit Kleinkind und Angestellte im jur. Bereich) da federführend war, und ihn immer wieder so brutal aufstachelte. Denn unsere Freundin gab ihm, exakt wie Tessa hier, gar keinen Grund dazu.

Dennoch ist es hier schon sehr extrem... so etwas so krass im gemeinsamen Haus und vor den Kindern abzuziehen.
Aber ja, man weiß natürlich wirklich nicht welcher Pitbull da dahinter steckt, der ihn aufstachelt...

21.08.2022 08:45 • x 3 #1459

E
Guten Morgen,

Auch mir kommt dein NM äußerst aggressiv vor und von außen geleitet. Sollte das wirklich seine Neue sein, hat Karma bereits zugeschlagen. Die Provokationen sind nicht zufällig, jedoch seine Absicht kann ich nicht erkennen. Vermutlich das Haus, denn an den Kindern scheint ihm nicht viel zu liegen. Furchtbar ist das, die Kids werden Hilfe brauchen, um keinen Schaden davon zu tragen. Wahrscheinlich ist imenses Chaos in ihnen wegen seinem Verhalten, wichtig wäre, dass sie jemanden haben, mit dem sie darüber sprechen können....

Ich halte die Daumen, dass die Anwältin die Zügel in die Hand nimmt und sich die Situation etwas beruhigt, der aktuelle Zustand ist unzumutbar.

21.08.2022 08:50 • x 6 #1460

T
@Fanta1 ja das mag sein Tatsache ist das dieser jemand niemals etwas von dem bekommen wird was den Kindern und mir zusteht da es nun so formen annimt werde ich meine Strategie nicht ändern aber ich bin noch entschlossener meine Kinder und mich zu schützen auch vor ihrem Papa vorübergehend.
Diese andere Person wen es sie den geben sollte und falls es die Dame an der Klinik war diese Person hat sich mit der falschen.angelegt sie kann ihn haben aber alles andere ist nicht ihre Baustelle.
Ich bin gerade echt ausgeglichen weil ich denke wen man es nötig hat die Familie des neuen Partners so anzugehen ist man sich seiner Sache nicht sicher und wen man sich dann noch vor eine Klinik schleichen muss und so tun als sei man zufällig da auf der Bank dann hat man Angst den vermeintlich guten fang wieder vom hacken lassen zu müssen.
Ich werde niemals irgendwo rum schleichen weder vor seiner Firma noch im Auto hinter ihm kleben noch spionieren noch sonst was.
Das habe ich überhaupt nicht nötig mir geht es nur darum eine anständige Trennung zu haben wo alles sauber geklärt wird jetz mit Hilfe meiner Anwältin.
Ich werde auch weiterhin im gemeinsamen Haus Dinge ansprechen die er zu unterlassen hat und ich werde ihm jederzeit gegenüber treten wie eine Erwachsene Frau die mitten im Leben steht die sicherlich im Moment wirklich viel stärke und Kraft braucht aber ich weiß das ich die habe diese Stärke und ich weiß das er mit jedem Tag an Stärke verliert das merke ich einfach er ist völlig daneben er scheint tatsächlich völlig abhängig von jemandem zu agieren und weiß sich nicht zu helfen.
Was auch immer er da im Keller treibt es ist planlos ich habe gestern Abend alles nochmal im.kopf abgespielt und er ist zur Seite getreten nicht ich Er musste mir Platz machen er wurde von mir zurück in sein Keller geschickt was er tatsächlich tat.
Er hat 2 mal.den Versuch gestartet die Treppe hoch zu kommen Hab ich gehört ist eine holztreppe er kam.nicht .
Ich habe nicht vor auszuziehen.

21.08.2022 09:04 • x 21 #1461

Tee-Freundin
Guten Morgen Tessa,

was geschehen ist sehe ich wie die anderen hier auch.
Auslöschung der Vergangenheit, Entwertung selbiger, damit nichts so schlimmes verloren geht. Die Bilder sind jedoch Beweise der glücklichen Zeit die ihr hattet, also müssen sie weg. Eine Machtdemonstration sehe ich auch darin. Das selbe wie zuvor, er glaubt er wäre der Chef, oder probiert zumindest sich so durchzusetzen um Dich klein zu machen.

Den Gedanken nach versteckten Kameras zu suchen finde ich sinnvoll, denn wer sich so niederträchtig verhält, dem ist viel zu zutrauen.
Fändest Du welche, wäre es rechtlich ev. sogar positiv, so krank das jetzt klingt.

Zitat von TESSA81:
EMAIL Passwörter usw hab ich alles schon geändert.

Sehr gut!
Zitat von TESSA81:
abgeschlossene Türe das geht einfach garnicht im eigenen Haus.

Nö, geht auch nicht.
Was z.B. tut ihr, wenn's da unten brennt o.ä.?
Zitat von TESSA81:
Ich weiß nicht was ich getan habe das er so einen Hass auf mich har.

Tessa, Du hast nichts getan.
Nichts.
Ich vermute eine Gefühlsmischung, wo jeder Anteil für sich schon nicht schön / angenehm ist, die Summe jedoch ECHT voll der Alptraum.
Eine Foristin hat das vor einigen Seiten gut ausgeführt.
Wenn Du zum Feindbild gemacht wirst, muss er sich nicht mehr so auf sich und seinen Mist konzentrieren.
Sieh's vielleicht auch mal so, je mehr er am Rad dreht und je ar.schiger er wird, umso mehr zeigt das seine Verzweiflung und Scheitern.
Denn Du hälst souverän dagegen.
Auch weiterhin.

Du, Tessa81, bist absolut richtig wie Du bist.

Zitat von TESSA81:
er wurde von mir zurück in sein Keller geschickt was er tatsächlich tat.

Hehehe.

Deine Liste gefällt mir!
Wenn ich informieren würde, würde ich 1. eine sachliche Nachricht an alle schicken, denn die Fakten bezüglich Kinderbetreuung, Haus verwahrlosen lassen usw. sprechen für sich.
2. würde ich keine Antwort erwarten. Wenn es Dir mehr um die Info an seine Familie geht, deren Reaktion jedoch keine Rolle spielt, dann okay.
3. 'Ne Kleinigkeit, wer sich dann an Dich wendet, dem würde ich eine Zeit nennen, wann es geht. Denn deine Zeit und Kraft sind gerade sehr kostbar, sie ungeplant verteilen würde ich daher nicht.

Du hattest überlegt Dir Besuch einzuladen, ich glaube, ich täte das.
Gerne männlichen.
Denn die Entwicklung ist echt voll daneben.
Wer bereit ist zu kommen, wäre herzlich eingeladen, wenn ich an deiner Stelle wäre.

Du meintest, die Nachbarin wäre deine Freundin, kannst Du sie besuchen und Dir bei ihr mit Kindern einen schönen Tag machen?

Du machst das super Tessa.

21.08.2022 09:20 • x 2 #1462

Gorch_Fock
Trotzdem ist jetzt schon klar, dass es erst der Anfang der Eskalationsspirale ist, Tessa. Noch ist kein einziges Anwaltsschreiben eingegangen, noch standen keine typischen Umgangsprobleme an wie Geburtstage von Euch oder der Kinder, keine hohen Feiertage. Aus der Erfahrung steigern sich die Konflikte über die Zeitdauer. Hier wird noch einiges passieren.

21.08.2022 09:20 • x 10 #1463

MissLilly
Zitat von TESSA81:
Ich habe nicht vor auszuziehen.

Sehr richtig, denn zum gegenwärtigen Zeitpunkt, gibt es auch keinen Anlass dafür!
Es ist dein NM der sich getrennt hat und es ist ebenfalls er, der an einem gütlichen und im Sinne der Kinder, vorbildlichen Abgang, ganz offensichtlich kein Interesse hat.

Ich nehme an, dass deine Tochter heute aus KH entlassen wird und habe irgendwie im Gefühl, dass da spätestens heute Abend nochmal ein Kracher kommt.
Ich würde dir empfehlen mit den Kindern heute ein Eis essen zu gehen und in Ruhe mit ihnen zu sprechen. Sag ihnen, dass du leider nicht weißt was mit Papa derzeit los ist und warum er sich so benimmt, du aber alles dafür tun wirst, dass sich seine komische Stimmung nicht auf alle überträgt und ihr dadurch alle weiter traurig und gestresst seid. Auch wenn er dafür notfalls erstmal ausziehen muss!

Sollte es also heute noch zu irgendeinem Ausraster seinerseits kommen, möchte ich dir raten ihm klar zu sagen, dass du ihm genau 48 Stunden Zeit gibst, sich übergangsweise eine neue Bleibe zu suchen oder andernfalls DU dafür sorgen tragen wirst, dass er in spätesten 48 Stunden aus dem Haus geleitet wird. Sollte er dich daraufhin auslachen, dich als lächerlich bezeichnen oder dich fragen ob du ihm drohen möchtest, dann antwortest du am besten wie folgt:

Das ist keine Drohung, sondern ein Versprechen, drehst dich um und gehst !

21.08.2022 09:28 • x 9 #1464

aequum
Zitat von Gorch_Fock:
Trotzdem ist jetzt schon klar, dass es erst der Anfang der Eskalationsspirale ist, Tessa. Noch ist kein einziges Anwaltsschreiben eingegangen, noch ...

Sehe ich leider auch so und beginnen wird es mit dem ersten Schreiben von Tessas Anwältin.

21.08.2022 09:31 • x 3 #1465

Gorch_Fock
Genau so, @MissLilly

21.08.2022 09:31 • x 1 #1466

aquarius2
Oh je! Du machst echt was mit und auch deine Kinder. Eine Kollegin hatte auch einen Scheidungskrieg mit dem Ex, der hat auch Kameras im ehemals gemeinsamen Haus angebracht. Leider hat sie sich einen Privatdetektiv dazu geholt, der hat die gleich gefunden und auch alles, was den Router und die Handys betrifft.
Nun durfte sie erst mal alleine in dem Haus wohnen, bis es denn verkauft wurde und er zog den kürzeren.
Schlimm, wenn es so wie bei dir abgeht. Sie hat über jede Begegnung Gedächtnisprotokolle angefertigt und aufzeichnen von Gesprächen oder Lautstellen ohne Absprache um dritte mithören zu lassen ist strafbar.
Sie hat sich das alleinige Wohnrecht fürs Haus geholt, ist aber in jedem Bundesland etwas anders. Bei Gewalt oder abhören etc geht es sicher auch bei dir schnell.

21.08.2022 09:37 • x 4 #1467

MissLilly
@Gorch_Fock

Ja, es ist zwar traurig, aber leider die einzige Möglichkeit um die Kinder vor diesem emotionalen Theater als Zeugen zu verschonen. Weder Tessa, noch die Kinder haben sich das so ausgesucht. Es is schon schlimm genug für sie mit ansehen z müssen, dass Mama und Papa kein Liebespaar mehr sind, aber das sie es auch nicht hinbekommen sich erwachsen und zugewandt zu verhalten, ist noch schlimmer. Und ich sage bewusst Papa UND Mama, denn wenn das so weiter geht, wird auch Tessa irgendwann die Fassung verlieren oder zumindest psychisch so fertig sein, dass es an den Kindern nicht spurlos vorbeigeht ...

21.08.2022 09:37 • x 1 #1468

T
Wir warten auf Entlassungspapiere und ja ihr habt natürlich alle recht.
Ich weiß das es mit schreiben der Anwältin los geht bin bereit und werde keinen Zentimeter abrücken . Werde das schaffen und Kinder und ich werden heute ein Gespräch haben.
Ich schätze ohnehin das er wen er sieht das große und ich heim kommen gehen wird .
Da er ab morgen wieder arbeiten geht wird er heute evtl nochmal auswärts sein wo auch immer je weiter Weg desto besser.
Ich habe Respekt vor allem was auf mich zukommt und sicherlich wird es nicht einfach aber ich bin bereit und werde meine Kinder und mich da durch bringen.
Danke euch

21.08.2022 09:40 • x 11 #1469

Unhinged
Jedes dokumentierte Psychospielchen wird ihm vor die Füße fallen und ein zu Recht bösartiges Bild von ihm zeichnen.
Wer auch immer dahinter steckt, ein Forum, die Next oder sonstwer..... Von allein kommt er nicht drauf, seine ersten Reaktionen, ich denke an das Urlaubsauto zurück, sind eher kooperativ. Und in der direkten Auseinandersetzung knickt er ein, körperliche Größe hin oder her.

Halte weiterhin durch, du bist stärker.

21.08.2022 09:45 • x 4 #1470

A

x 4