14882

Nach 14 Jahren verlässt er uns

T
Ich weiß gar nicht, ob das zulässig ist, dass dein Mann eine Tür baut und sich quasi einseitig einsperrt bzw. zusperrt. Er kann oben überall rein und du bei ihm nicht, so kann er auch mit viel Zeit, Dinge in seinen Verschlag in Sicherheit bringen. Versicherungsunterlagen, Finanzierungsunterlagen, Geburtsurkunden, Heiratsurkunde etc ... Und du kommst nicht mehr dran.

Er hat von seiner Seite nichts geklärt und verhält sich, als ob er alle Rechte der Welt hätte.

Es ist super, dass du ruhig bleibst.

Aber ja, dieses Verhalten schadet den Kindern.

Papa ist nur noch im Keller. Papa will mit uns nichts zu tun haben.
Papa schließt sich ein. Wir dürfen da auch nicht rein.
Papa passt auf Sohn auf. Papa will keine Zeit mit mir verbringen.
Papa kommt nicht ins Krankenhaus. Papa interessiert sich nicht für uns.
Papa hängt alle Bilder ab. Papa will uns nicht mehr sehen.
Papa sperrt die Karte. Papa will nicht mehr für uns bezahlen.
Papa lässt uns im Urlaub hängen.
Papa lässt uns mit dem kleinen Auto fahren.
Papa macht Zuhause nichts mehr.
...

Auch die Kinder haben den Papa verloren und trauern.
Alles, was diesen Prozess verstärkt, ist zu unterbinden.

Das, was da passiert ist, ist echt grenzwertig.
Ich hätte das alles nicht einen Tag ausgehalten.

Wer sich trennt, muss die Konsequenzen tragen.
Du bist eigentlich im Trauerverarbeitungsprozess und hast gar keine Kraft für das alles.
Das fällt dir evtl. noch auf die Füße. Irgendwann ist man nämlich einfach leer.
Pass bitte auf dich auf.

21.08.2022 09:49 • x 6 #1471


aquarius2
Tja, da heißt es konsequent bleiben. Kein Geld, also darf er für die Kinder einkaufen, Lebensmittel und Schulsachen. Das ist jetzt sein Problem!

21.08.2022 09:52 • x 2 #1472


A


Nach 14 Jahren verlässt er uns

x 3


Brennessl
liebe tessa!

Zitat von TESSA81:
Ich weiß nicht was ich getan habe das er so einen Hass auf mich har.


vielleicht solltest du ihn das einmal fragen.

denkst du es wäre eine möglichkeit für dich ihn um ein gespräch zu bitten und ihn daran zu erinnern, dass er alles (laut deinem 1. post) in frieden regeln wollte, dass du keinen krieg mit ihm haben möchtest und ob ihr beide nicht alles in mehr ruhe klären könnt, vor allem zugunsten der kinder.

er hat doch was er wollte, die trennung, warum muss es denn so abgehen?

ich bin mir sicher in ihm schlummert noch ein funken, der ihn wieder ein bissl aus schiene bringen könnte. ihr wart immerhin14 jahre ein paar.

er ist so in seinem selbsthass gefangen, ich denke genau das ist der auslöser für sein ar***iges verhalten.
er weiß genau wie furchtbar er sich verhält und um nicht hinsehen zu müssen projiziert er seinen grant auf dich. ich glaube er hat ein furchtbar schlechtes gewissen.

vielleicht schaffst du es ihn ganz ruhig an seine vernunft zu apperlieren.

allerdings kann ich nachvollziehen, wenn du das nicht mehr möchtest, aber eventuell besteht noch eine chance eine bessere ebene zu finden.


liebe tessa, du musst wirklich einiges durchmachen. ich gratuliere dir zu deiner stärke und wünsche dir weiterhin viel kraft für dich und deine kinder!

21.08.2022 09:53 • x 4 #1473


alleswirdbesser
Zitat von MissLilly:
Sollte es also heute noch zu irgendeinem Ausraster seinerseits kommen,

Bei gravierenden Ausrastern, wie zum Beispiel Beleidigung, darfst du auch die Polizei rufen, eventuell muss er dann aus dem Haus.

21.08.2022 10:00 • x 4 #1474


A
Zitat von TESSA81:
Er trennt sich zieht nicht aus richtet sich im Keller ein fängt an Portraits und Bilder in meiner Abwesenheit abzuhängen. Der kleine hat auch wieder auf mich gewartet.
Ich denke Wohnsituation ist das Top Thema ich rufe Montag direkt bei Anwältin an.
Ich bin wirklich noch so am zittern er ist 1,90m und ich hab nicht nachgegeben.
Die Bilder warum? Was soll das

Ich denke auch, er will dich und auch die Kinder schnellstmöglich rausekeln. Vermutlich sitzt die Neue schon mit gepackten Koffern da und scharrt mit den Hufen.

Es tut mir echt leid, fühl dich Die Trennung ist schon schlimm genug...aber muss man gleich so abdrehen? Das alles könnte man auch mit Anstand und Würde abwickeln. Bleib weiter stark. Ich denke auch er will dich zu einer Eskalation provozieren. Denn sein Aktionismus von Bilder abhängen etc entbehrt jeglicher Logik.

21.08.2022 10:12 • x 4 #1475


Wirdschon
@TESSA81 , auch wenn ich dich nicht kenne, bin ich mächtig stolz auf Dich! Du lässt Stärke erkennen und bleibst ruhig in Situationen, wo die meisten wohl tatsächlich die Bratpfanne übergezogen hätten.

Entschuldige, falls ich es überlesen hab, aber hatte dein NM immer schon Tendenzen zum Sadismus?
Oder ist es das, was Dich glauben lässt, dass er unter der Fuchtel steht von jemandem, der dazu neigt?

Ganz ehrlich, wenn sich jemand gegen seinen eigentlichen Charakter stellt, sich von Guru, Next oder Schmetterlingen so verdrehen lässt , scheint er alles andere als stark zu sein. Und sollte es tatsächlich die Frau vor der Klinik gewesen sein, dann hat Karma aber sehr früh zurückgeschlagen!

Ihm scheint irgendetwas das Hirn zu zersetzen, egal ob Drecksinsekten oder Gehirnwäsche, doch seine Kinder so zu behandeln? Dafür gibt es keine Entschuldigung.
Viel Kraft sende ich Dir und deinen Kindern !
LG Wirdschon

21.08.2022 10:14 • x 5 #1476


A
Zitat von TESSA81:
Ich weiß nicht was ich getan habe das er so einen Hass auf mich har.

Du bist sein lebendes, atmendes, personifiziertes schlechtes Gewissen. Und gerade dieses möchte er in den tiefsten, hintersten Winkeln seiner Seele begraben um ja nicht daran denken zu müssen, dass er sich gerade wie das letzte Ar....ch aufführt - oder noch schlimmer - wie sein eigener Vater.

21.08.2022 10:21 • x 9 #1477


Gorch_Fock
Könnte natürlich sein, dass die Next schon in Gedanken das Haus für sich und ihr Kind einrichtet. Dann spielt sie noch Ersatzmama für die Kids und er spart sich den Unterhalt. Von seinem Charakter würde so ein Weg in der Tat passen. Dazu braucht er ja wieder schnellstmöglich eine günstige Putze und Kinderbespaßerin da er ja nicht gewillt ist, etwas am Haus oder mit den Kindern zu machen. Wahrscheinlich trauert er noch der Wellness Woche mit Next nach

21.08.2022 10:38 • x 4 #1478


MissNextDoor
Zitat von Gorch_Fock:
Dann spielt sie noch Ersatzmama für die Kids und er spart sich den Unterhalt.

Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Dann würde er die Kinder anders behandeln und versuchen, sie auf seine Seite zu ziehen. Die beiden sind alt genug um ihre Bedürfnisse äußern zu können, auch hinsichtlich Umgang, und da wird er nicht gut wegkommen.
Falls er nicht den IQ einer Küchenschabe hat, müsste ihm das klar sein.
Ich denke mit dem Sorgerecht sollte man Tessa hier keine Angst machen - ihr NM weiß genau, dass er das alleinige zugesprochen bekäme, wenn es in der Hölle schneit. Ich mag sicher für nichts eine Garantie übernehmen, aber da wäre ich mir doch relativ sicher.
Mag es ihn auch noch so wurmen, dass die Kinder mehr an Tessa hängen - aber er tut ja auch nicht das Geringste, um das zu ändern.

21.08.2022 10:44 • x 5 #1479


C
Zitat von TESSA81:
Ich werde auch weiterhin im gemeinsamen Haus Dinge ansprechen die er zu unterlassen hat und ich werde ihm jederzeit gegenüber treten wie eine Erwachsene Frau die mitten im Leben steht . . .

Ich habe nicht vor auszuziehen.

Tessa
vielleicht ist es deiner Anwältin möglich über das Familiengericht zu erreichen, dass er das Haus in der Trennungsphase euch überlassen muss um das Kindeswohl, aufgrund seines bisherigen Verhaltens, nicht weiter zu gefährden ?
Es wird für ihn leichter sein Wohnraum zu beschaffen, als für dich mit Kindern und Hund, so hättet ihr erstmal Ruhe vor ihm.
Viel Kraft und Glück für dich !

21.08.2022 10:45 • x 8 #1480


Unhinged
Vielleicht will er ja gar nicht die Kinder da behalten. Vielleicht ist es ihm sogar ganz lieb, war doch der Vorwurf, dass TESSA zu gluckig sei und er deswegen nicht so einen Zugang zu ihnen habe.
Wer weiß, ob er komplett einen Neuanfang plant, für sich.

Wie auch immer, wer diesen Typ an seiner Seite hat, braucht keine Frinde mehr.

21.08.2022 10:54 • x 4 #1481


MissNextDoor
Zitat von Unhinged:
Wer weiß, ob er komplett einen Neuanfang plant, für sich.

Es klingt fast so. Warum würde man sonst seine Kinder, sein eigen Fleisch und Blut, so von sich stoßen, vor den Kopf stoßen, im Stich lassen, vor ihrer Nase Familienbilder mit ihnen darauf abhängen usw.

21.08.2022 10:56 • x 3 #1482


Unhinged
Seine bisherige kleine Familie hat ihn halt komplett ausgenutzt und er hat geschuftet, um der Brut ein angenehmes Leben zu ermöglichen. Und es wurde ihm nicht vergolten.
So simpel können eigentlich intelligente Menschen denken. Und Tessa wird als die verwöhnte Luxus-Mutti hingestellt, die ihn dahingehend manipuliert hat..
Was für eine armselige Denke...

21.08.2022 11:01 • x 7 #1483


Wollie
vielleicht wird ihm dies ja von Next eingeredet und sie instruktiert ihn und manipuliert ihn. Mit dem Ziel, sich ins gemachte Nest zu setzen.

21.08.2022 11:04 • x 2 #1484


Wirdschon
Sagt mal, bin nur ich geschädigt von zu vielen Beiträgen lesen oder ist jemandem ,außer mir , auch in den Sinn gekommen, dass dies 2 jährige Kind auch seines sein könnte?
Klar hab ich gelesen, dass er zeugungsfähig ist, aber ist er das schon seit 3 Jahren?

Er hat vehement Tisch und Bett getrennt, hat für seine Kinder nix mehr übrig und es scheint jemand im Hintergrund auf all das zu pochen.
Ich hoffe für alle, dass ich einfach nur "Forumgeschädigt" bin und schwarzmalere

Sorry @TESSA81 , mir kam der Gedanke schon beim auftauchen der Kollegin. Möchte Dir auf keinen Fall noch mehr Sorgen bereiten.
Vielleicht ist es aber einer Überlegung wert, denn auch für dieses Forum ist er schon sehr speziell und zuzutrauen wäre es ihm wahrscheinlich.

21.08.2022 11:07 • x 4 #1485


A


x 4