Zitat von Leonhard: Ich bin baff über die Klarheit der Fragen, Aussagen und Konsequenzen Deiner Tochter.
Ich offen gestanden überhaupt nicht...Ich erlebte beim lesen eher eine Art Dejavue!
In meinem eignen Thread kann man detailliert nachlesen, wie ich den Betrug meines Vater (übrigens im gleichen Alter wie die Tochter der TE ) aufdeckte und ihn zur Rede stellte.
Der Schock und die Enttäuschung saß so tief, dass ich mir damals nicht habe ausmalen können, dass das erst der Anfang vieler weiterer und schlimmerer Enttäuschungen gewesen ist.
Leider muss ich jedoch sagen, richtete sich meine Enttäuschung nicht nur gegen das Verhalten meines Vater, sondern auch gegen die Reaktionen meiner Mutter in dem ganzen Drama.
Ich konnte kaum nachvollziehen, wie sie so "ruhig" bleiben konnte, während ich mich aufführte, als sei ich hier die betrogene Ehefrau. Es machte das Gefühl der Verlassenheit irgendwie komplett.
Bitte nicht falsch verstehen, denn ich möchte dir @TESSA81 sicherlich keinen Vorwurf machen oder ein schlechtes Gewissen einreden. Ich möchte einfach nur zu Bedenken geben, dass so "weit" deine Tochter auch für ihr Alter ist (war ich auch damals) sie dennoch immer noch ein Kind ist, welches ihren Vater trotzdem liebt und allein schon ihr Gerechtigkeitssinn es nicht verstehen kann, warum niemand dem Verhalten ihres Vaters "Einheit" gebieten kann.
Schwer zu erklären für mich, denn ich möchte NICHT, dass der Eindruck entsteht, man solle sich vor den Kindern streiten. Gleichwohl reicht es allerdings nicht die Lügen und Heucheleien eines Menschen immer erst im Nachhinein zu "bearbeiten"!