Guten Morgen,
Meine Nacht war sehr kurz habe viel nachgedacht.
Er kam gestern gegen 21.30 Uhr nachhause die Kinder sind direkt in Flur gestürmt und haben ihn gefragt wo er war seine Antwort etwas spazieren Kopf frei bekommen.
Ich saß noch im.wohnzimmer er und Kids kamen rein er war wie ausgewechselt fing an Interesse zu zeigen erzählte den beiden von einem Gewinnspiel auf Arbeit wo er was gewonnen hat von dem label und nun einen Pullover in ihrer größe bestellen könnte.
Der kleine lief mit den Krücken der großen durch den Raum sie fing an zu erzählen wie es in Klinik war von der Station von der Narkose vom Arzt usw.
Die Kinder haben seine Aufmerksamkeit regelrecht inhaliert er schaute mich immer wieder an Ich hab nichts gesprochen saß da und habe beobachtet.
Er war betont freundlich er hat gemerkt das die Kinder direkt drauf angesprungen sind.
Es ist ihr Papa verständlich sie haben ihn lieb und das ist auch richtig so .
Er verabschiedete sich gab Küsschen gute Nacht und ab in Keller.
Beide Kinder haben bei mir geschlafen beide Kinder wollten noch ewig kuscheln.
Die große kam zu mir und meinte Papa war wieder wie früher vielleicht hat er jetzt ein schlechtes Gewissen und er war auch zu dir Mama wie früher......
Ich weiß was das er jetzt versuchen wird sich kein Fehler mehr bei Kindern zu erlauben .
Ich habe lange überlegt ob ich heute morgen nochmal mit ihm spreche ich saß im Wohnzimmer im Dunkeln hab gehört wie er hoch kam habe lange überlegt soll ich etwas sagen hatte mir Dinge im Kopf zurecht gelegt. Dinge die uns betreffen klare Ansagen was die Kinder betrifft ach ich habe soviel überlegt und dachte ich muss ihm meine Gedanken mitteilen und wie das ab jetzt läuft.....
Doch dann hab ich mich dagegen entschieden ich werde nicht ein einziges Wort mehr mit ihm sprechen ich werde Taten folgen lassen ich freue mich das er sich gestern Abend Zeit für Kinder genommen hat .
Ich hingegen sortiere jetzt alles Stück für Stück heute stehen einige Termine an ich habe das Bedürfnis ihm einiges an den Kopf zu werfen aber das bringt mich nicht weiter.
Als mein Kaffee leer war bin ich in Küche Er saß da und ist schon fast erschrocken sein Gesicht seine Augen er sah mich an als ob er erwartet das jetzt was kommt.
Hab guten Morgen gesagt Tasse in Maschine und bin ins Bad.
Meine Ziele stehen fest .
Beratungsstelle für Kinder und mich
Handy Vertrag Regeln heute
Anwältin Unterhalt Regeln
Wohnsituation prüfen lassen Ziel ist es er muss gehen.
Betreuungszeiten von offizieller Stelle klären lassen.
Es geht mir ok soweit ich weiß das es noch hart wird bin entschlossen alles zutun was nötig ist damit wir gut da durch kommen.
Ich habe mir vorgenommen auch weiterhin kein böses Wort über ihn verlieren er hat sich wirklich schäbig verhalten und tut es noch und gerade unsere große hat es voll durchschaut nichts desto trotz liebt sie ihren Papa und das ist auch richtig so .
Und ich weiß das es eine Zeit geben wird wo wir ein normales miteinander haben werden und die weichen dafür werden jetzt gestellt.
Es fällt mir unglaublich schwer aber ich weiß das es gerade auch für meine Kinder wichtig ist das ich meine Verletzungen wut und Trauer jetzt nicht nach außen trage ich möchte nicht austicken ich möchte nicht das meine Kinder das Gefühl haben sie müssen sich entscheiden.
Wir wissen alle das er die Kinder nicht dauerhaft haben möchte er möchte im Moment einfach nicht das er als der gesehen wird der er ist ein ehebrecher und Lügner er hat uns alle verraten und auch wen die Kinder Gestern seine Aufmerksamkeit genossen haben wird er nicht derjenige sein der an ihrer Seite ist immer und zu 100 Prozent.
Das werde ich sein und genau deshalb habe ich nichts mehr gesagt zu ihm.weder gestern noch heute noch morgen. Den für mich ist er nun Geschichte er bleibt Immer präsent in meinem Leben durch die Kinder aber er bekommt von mir keinen Raum mehr.
Vielen Dank euch allen habe mitgelesen danke für alles .
Ich werde heute einiges erledigen die Woche habe ich noch Urlaub allein 4 Arzt Termine sind die Woche noch drin.
Gibt viel zutun packen wir es an