14882

Nach 14 Jahren verlässt er uns

E
Mich wundert wieso er euch nicht die Treppe runter kommen gehört hat? Umgekehrt hörst du ihn doch immer sehr gut die Treppe hoch kommen.
Also entweder war er so im Hormonrausch mit seiner Next,oder er wollte das Du es hörst. Entweder weil er es dir so nicht direkt sagen muss (kein Ar. in der Hose), oder noch schlimmer um dich zu kränken, dass Du hörst wie er mit der Next säuselt.

Und was war denn der Inhalt der zwei Aktenordner,die er runter geholt hatte?

21.08.2022 20:52 • x 1 #1561


Wollie
@tessa81…fühl dich von dem ganzen Forum unterstützt und begleitet. Unsere guten Gedanken sind bei dir und den Kindern.

21.08.2022 21:28 • x 6 #1562


A


Nach 14 Jahren verlässt er uns

x 3


J
Ich kann nicht so viel schreiben, aber ich drücke für dich und deine Kinder die Daumen! Du bist sehr stark, aber mach mal bitte auch Pause, wenn das geht...

21.08.2022 21:47 • x 6 #1563


J
Erst habe ich mich geschämt, weil wir von Ex verlassen waren. Aber unsere Kinder waren durch Schock psychisch unstabil. Ich habe mich entschieden, den Lehrer zu erzählen. Das hat nicht nur den Kinder geholfen, sondern auch mir.

Ich hoffe, dass du und die Kinder nach und nach immer mehr Hilfe bekommen.

21.08.2022 21:52 • x 4 #1564


Leonhard
@TESSA81
Ich bin baff über die Klarheit der Fragen, Aussagen und Konsequenzen Deiner Tochter.
Kinder an die Macht!

Die endgültige Bestätigung ist hart für Dich und Du leidest.
Der Boden wird endgültig weggezogen und Du weißt nicht, an was Du überhaupt noch glauben kannst.
Ich denke hier im Forum glauben alle an Dich…jedoch mit guter Begründung!

Lass Dich durch seine Zuneigung zu einer Andrres möglichst nicht zu stark beeinflussen (wenn Du es schaffst, sag‘ mir bitte wie) . Er ist gerade gewissermaßen wirklich nicht zurechnungsfähig. Er steckt in der Affärenfalle.
Doch kein Mitleid, er weiß dennoch, was er gerade Fieses durchzieht, kann das aber erst in 12-24 Monaten nüchtern bewerten.
So lange darfst Du nicht warten!
Denke an Dich un Deine Kinder; gemeinsam seid Ihr stark…siehe Deine Tochter.

Damit zerlegt er sich selbst, seine Kinder werden ihn und NEXT auf lange Zeit nicht akzeptieren.

Leider leider wirst Diu Diejenige sein, die gute Miene machen und Deinen Kindern und Deinem zukünftigen EX-EM eine Basis bereiten muss.
Sonst wird er Dich als Spalterin dastehen lassen.

Damit ist sein Plan klar: baldmöglichste Scheidung von Dir, damit er vor NEXT gut dasteht. Und nein, keine Erkrankung!…falls Du immer noch irgendwo Verständnis für ihn suchst.

Er agiert so billig, typisch wie im Hormonrauschtunnel.
Lass‘ ihn mal die ersten Unterhaltskosten sehen…dann wird er ein wenig abgekühlt. Er wird viel bereuen, denn Du machst das toll!

Bleibe jetzt erst recht ruhig und cool; auch wenn es schwer fällt.
Frage ihn nicht "was hat sie…?", sondern lass ihn stehen. Du (und vermutlich auch die Kinder) könntest ihm jetzt nie mehr vertrauen.

P.S.: Auch wenn es sich überhaupt nicht so anfühlt; die Gefühlsachterbahn wird kleiner!

22.08.2022 00:07 • x 10 #1565


Gorch_Fock
Da er ja heute wieder arbeiten muss, kommt ja ggf. auch wieder etwas strukturierter Alltag bei ihm rein. Aus meiner eigenen Erfahrung mit Affairen kann ich noch beisteuern, dass man insb. von Seiten der Affairenpartner nichts erwarten kann. Zu Anfang hatte ich noch so Vorstellungen wie das wird er doch nicht machen / es gibt ja moralische Grenzen / in eine Ehe eindringen, wer macht sowas?. Von soetwas kann man sich gleich verabschieden. Denn die Affairenpartner fahren charakterlich exakt das Level des Affairenführers. Da Tessas Mann sich jetzt mit den Kindern volllkommen verzockt hat und mit dem Bruch zu den Kindern rechnen muss wird auch hier das Verhältnis zur AF betroffen sein. Denn jetzt in einem halben Jahr happy patchwork spielen zu können, kann er meiner Meinung nach vergessen. Mit beiden Kids contra sprengen sie zumindest dieses Modell sehr schnell. Bin mal auf die nächsten Schritte von Tessas Anwältin gespannt.

22.08.2022 04:12 • x 3 #1566


B
100 Seiten. Und das innert weniger Wochen und immer neue Wendungen. Wahnsinn.
Was ich nicht verstehe und wir waren auch ganz unten, wie man mit seinen Kindern so lieblos umgeht. Wir beide hatten wirklich große Differenzen, aber immer beide den Kontakt zu den Kindern gesucht.
Echt eine blöde Situation.
Zum Glück hast du eine Anwältin, die so einen guten Eindruck macht - ich glaube zwar dass dein Mann beraten wird, aber nicht von einem Profi. Das ist ne Menge Selbstüberschätzung.
Ich hoffe, dass nach einem Schuss vor dem Bug ihr wieder auf eine vernünftige Gesprächsebene kommt, schließlich muss noch so einiges geklärt werden.
Gäbe es einen Moderator?

22.08.2022 05:44 • x 3 #1567


T
Guten Morgen,

Meine Nacht war sehr kurz habe viel nachgedacht.
Er kam gestern gegen 21.30 Uhr nachhause die Kinder sind direkt in Flur gestürmt und haben ihn gefragt wo er war seine Antwort etwas spazieren Kopf frei bekommen.
Ich saß noch im.wohnzimmer er und Kids kamen rein er war wie ausgewechselt fing an Interesse zu zeigen erzählte den beiden von einem Gewinnspiel auf Arbeit wo er was gewonnen hat von dem label und nun einen Pullover in ihrer größe bestellen könnte.
Der kleine lief mit den Krücken der großen durch den Raum sie fing an zu erzählen wie es in Klinik war von der Station von der Narkose vom Arzt usw.
Die Kinder haben seine Aufmerksamkeit regelrecht inhaliert er schaute mich immer wieder an Ich hab nichts gesprochen saß da und habe beobachtet.
Er war betont freundlich er hat gemerkt das die Kinder direkt drauf angesprungen sind.
Es ist ihr Papa verständlich sie haben ihn lieb und das ist auch richtig so .
Er verabschiedete sich gab Küsschen gute Nacht und ab in Keller.
Beide Kinder haben bei mir geschlafen beide Kinder wollten noch ewig kuscheln.
Die große kam zu mir und meinte Papa war wieder wie früher vielleicht hat er jetzt ein schlechtes Gewissen und er war auch zu dir Mama wie früher......
Ich weiß was das er jetzt versuchen wird sich kein Fehler mehr bei Kindern zu erlauben .
Ich habe lange überlegt ob ich heute morgen nochmal mit ihm spreche ich saß im Wohnzimmer im Dunkeln hab gehört wie er hoch kam habe lange überlegt soll ich etwas sagen hatte mir Dinge im Kopf zurecht gelegt. Dinge die uns betreffen klare Ansagen was die Kinder betrifft ach ich habe soviel überlegt und dachte ich muss ihm meine Gedanken mitteilen und wie das ab jetzt läuft.....
Doch dann hab ich mich dagegen entschieden ich werde nicht ein einziges Wort mehr mit ihm sprechen ich werde Taten folgen lassen ich freue mich das er sich gestern Abend Zeit für Kinder genommen hat .
Ich hingegen sortiere jetzt alles Stück für Stück heute stehen einige Termine an ich habe das Bedürfnis ihm einiges an den Kopf zu werfen aber das bringt mich nicht weiter.
Als mein Kaffee leer war bin ich in Küche Er saß da und ist schon fast erschrocken sein Gesicht seine Augen er sah mich an als ob er erwartet das jetzt was kommt.
Hab guten Morgen gesagt Tasse in Maschine und bin ins Bad.
Meine Ziele stehen fest .
Beratungsstelle für Kinder und mich
Handy Vertrag Regeln heute
Anwältin Unterhalt Regeln
Wohnsituation prüfen lassen Ziel ist es er muss gehen.
Betreuungszeiten von offizieller Stelle klären lassen.
Es geht mir ok soweit ich weiß das es noch hart wird bin entschlossen alles zutun was nötig ist damit wir gut da durch kommen.
Ich habe mir vorgenommen auch weiterhin kein böses Wort über ihn verlieren er hat sich wirklich schäbig verhalten und tut es noch und gerade unsere große hat es voll durchschaut nichts desto trotz liebt sie ihren Papa und das ist auch richtig so .
Und ich weiß das es eine Zeit geben wird wo wir ein normales miteinander haben werden und die weichen dafür werden jetzt gestellt.
Es fällt mir unglaublich schwer aber ich weiß das es gerade auch für meine Kinder wichtig ist das ich meine Verletzungen wut und Trauer jetzt nicht nach außen trage ich möchte nicht austicken ich möchte nicht das meine Kinder das Gefühl haben sie müssen sich entscheiden.
Wir wissen alle das er die Kinder nicht dauerhaft haben möchte er möchte im Moment einfach nicht das er als der gesehen wird der er ist ein ehebrecher und Lügner er hat uns alle verraten und auch wen die Kinder Gestern seine Aufmerksamkeit genossen haben wird er nicht derjenige sein der an ihrer Seite ist immer und zu 100 Prozent.
Das werde ich sein und genau deshalb habe ich nichts mehr gesagt zu ihm.weder gestern noch heute noch morgen. Den für mich ist er nun Geschichte er bleibt Immer präsent in meinem Leben durch die Kinder aber er bekommt von mir keinen Raum mehr.
Vielen Dank euch allen habe mitgelesen danke für alles .
Ich werde heute einiges erledigen die Woche habe ich noch Urlaub allein 4 Arzt Termine sind die Woche noch drin.
Gibt viel zutun packen wir es an

22.08.2022 06:00 • x 37 #1568


B
Ein guter Plan.
Das einzige, was ich fürchte ist, dass es schwierig ist, einen Menschen gegen seinen Willen aus der Wohnung zu kriegen.
Und zum anderen
Meiner Meinung nach sind Verträge bei den Providern zu teuer, meist sind Anbieter wie Congstar blau smartmobil etc erheblich preiswerter.
Und ich bin ein Fan von bezahlten handies. Der Aufpreis im Vertrag rechnet sich oft nicht.

22.08.2022 06:14 • x 4 #1569


Wollie
Zitat von TESSA81:
Es geht mir ok soweit ich weiß das es noch hart wird bin entschlossen alles zutun was nötig ist damit wir gut da durch kommen.

du bist so stark....Chapeau und du wirst dies alles schaffen. Deine Klarheit und Konsequenz ist beeindruckend und die Kinder wissen, auf wen sie sich verlassen können. Auf dich

22.08.2022 06:27 • x 2 #1570


MissNextDoor
Liebe @TESSA81 Hut ab und Respekt, du bist auf dem richtigen Weg, du machst das weiterhin großartig!
Es ist gut, dass er ein wenig in sich gegangen ist und sich jetzt wenigstens vor den Kindern etwas zusammenreißt. Schließlich kann die Situation ihnen beträchtlichen Schaden zufügen.
Einfach wird es wahrscheinlich trotzdem nicht werden, aber vielleicht trotzdem geringfügig einfacher, wenn er aufhört, die Kinder so schäbig zu behandeln. Das würde mir als Mutter am allermeisten weh tun (und war auch bei unserer Freundin so, sie sagte... am allerschlimmsten ist das mit den Kindern...)

Du schaffst das, Tessa! Du bist so stark! Ich wünsche dir, dass er irgendwie etwas Vernunft annimmt und erkennt, dass ihm der Krieg gegen dich nichts bringt.

22.08.2022 06:45 • x 3 #1571


aequum
@TESSA81
Meine Gedanken sind bei Dir.
Vielleicht ist es gut, dass Du so viel auf dem Zettel hast. Das wird Dich etwas ablenken.
Ich wünsche Dir, dass Du das alles so hinbekommen wirst wie Du es Dir erhoffst.
Alles Gute für Dich. Pass auf Dich auf!

22.08.2022 06:57 • x 3 #1572


MissLilly
Zitat von Leonhard:
Ich bin baff über die Klarheit der Fragen, Aussagen und Konsequenzen Deiner Tochter.

Ich offen gestanden überhaupt nicht...Ich erlebte beim lesen eher eine Art Dejavue!
In meinem eignen Thread kann man detailliert nachlesen, wie ich den Betrug meines Vater (übrigens im gleichen Alter wie die Tochter der TE ) aufdeckte und ihn zur Rede stellte.
Der Schock und die Enttäuschung saß so tief, dass ich mir damals nicht habe ausmalen können, dass das erst der Anfang vieler weiterer und schlimmerer Enttäuschungen gewesen ist.
Leider muss ich jedoch sagen, richtete sich meine Enttäuschung nicht nur gegen das Verhalten meines Vater, sondern auch gegen die Reaktionen meiner Mutter in dem ganzen Drama.
Ich konnte kaum nachvollziehen, wie sie so ruhig bleiben konnte, während ich mich aufführte, als sei ich hier die betrogene Ehefrau. Es machte das Gefühl der Verlassenheit irgendwie komplett.
Bitte nicht falsch verstehen, denn ich möchte dir @TESSA81 sicherlich keinen Vorwurf machen oder ein schlechtes Gewissen einreden. Ich möchte einfach nur zu Bedenken geben, dass so weit deine Tochter auch für ihr Alter ist (war ich auch damals) sie dennoch immer noch ein Kind ist, welches ihren Vater trotzdem liebt und allein schon ihr Gerechtigkeitssinn es nicht verstehen kann, warum niemand dem Verhalten ihres Vaters Einheit gebieten kann.
Schwer zu erklären für mich, denn ich möchte NICHT, dass der Eindruck entsteht, man solle sich vor den Kindern streiten. Gleichwohl reicht es allerdings nicht die Lügen und Heucheleien eines Menschen immer erst im Nachhinein zu bearbeiten!

22.08.2022 07:14 • x 9 #1573


T
@MissLilly Danke für deine Antwort ich habe mit meiner Tochter gesprochen danach er war ja gestern dann wieder weg . Wir haben gesprochen sie und ich mir war es wichtig das ich keine Szene mache vor ihr . Und ja du hast recht sie ist ein Kind mein Kind und du kannst dir nicht vorstellen wie sehr mich das alles schmerzt ihren Schmerz zu sehen.
Wir haben gestern gesprochen wir haben beide geweint ich habe ihr erklärt das ich im Moment nichts daran ändern kann und das ich alles tun werde das es ihr und ihrem kleinen Bruder gut geht. Ich möchte nicht das sie irgendwelche Kämpfe für mich aus richtet sie hat ihn ja konkret Dinge gefragt die ihn betreffen.
Wir haben nochmal über ihren Klinik Aufenthalt gesprochen da war auch noch redebedarf.
Ich hab ihr gesagt sie muss sich zwischen uns niemals entscheiden und das darf wütend sein und alles raus lassen und dennoch ist es Papa er liebt sie und den Bruder aber im Moment ist vieles anders. Ich denke wir hatten ein gutes Gespräch ich denke sie hatte ein recht drauf ihn zu fragen sie möchte antworten wie wir alle aber die wird es wohl nicht geben in nächster Zeit. Ich bin die Erwachsene und ja ich verstehe was du meinst und das du als Kind nicht verstanden hast warum deine Mutter auch so verhalten hat.
Ich denke einfach das es für mich im Moment der richtige Weg so ist für die Kinder ist es genauso eine Achterbahn der Gefühle und ich versuche alles um die bestmöglichen Entscheidungen zu treffen.
Danke dir für deine Antwort .
Es tut mir wirklich leid das du als junges Mädchen sowas ebenfalls erleben musstest.

22.08.2022 07:28 • x 12 #1574


MissLilly
Zitat von TESSA81:
Ich möchte nicht das sie irgendwelche Kämpfe für mich aus richtet sie hat ihn ja konkret Dinge gefragt die ihn betreffen.

Sehr gut Tessa....genau das meinte ich
Es ist wichtig ihr zu sagen, dass sie natürlich ein Recht darauf hat enttäuscht und verwirrt zu sein und natürlich auch Fragen zu stellen und diese beantwortet zu bekommen!
Aber eben nicht SIE dafür verantwortlich ist diese für dich zu erkämpfen.
Gut, dass du das so explizit noch einmal bei ihr klargestellt hast:-)

22.08.2022 07:35 • x 3 #1575


A


x 4