Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

14882

Nach 14 Jahren verlässt er uns

R
Auch bei einem Einwurfeinschreiben ist die Zustellung nachgewiesen, da der Postbote notiert, wann er das in den Briefkasten geworfen hat. Also, ob er das liest oder nicht, Du bist auf der sicheren Seite.

Man kann sich ja Ansprüchen nicht dadurch entziehen, dass man sie nicht zur Kenntnis nimmt. Sonst würde keiner mehr seine Post lesen.

Wenn er das Schreiben nicht anfasst, würde ich es morgen zurück in den Briefkasten legen und noch ein Foto machen.

Montag dann Anwältin informieren. Gegebenenfalls hält sie eine weitere Zustellung, uU über den Gerichtsvollzieher, für den sichereren Weg anstatt mit ihm später über die Frage der Zustellung zu streiten.

x 4 #2086

R
Also ganz entspannt 😎

A

Nach 14 Jahren verlässt er uns

x 3

T
@Maxy522 mach ich nicht Ich kenne den Inhalt und ich weiß das bis 31.8 die erste Frist ist sind ja mehrere Sachen drin er schadet nicht mir damit sondern sich selbst.
Wen er das so braucht soll es wohl so sein.

x 9 #2088

T
@Waggl heute Nacht oh man wird ja immer besser 🤣🤣🤣

x 3 #2089

S
Es ist immer wieder unfassbar, dass der Mensch, dem man am meisten vertraut und mit dem man so viele Jahre zusammenlebt, alles miteinander teilt, sich gegenseitig unterstützt, sich SO verändert. Einem nur noch schaden und provozieren will, einen hämisch auslacht....
Unglaublich! Unglaublich traurig! 😔

x 2 #2090

Cocolores
Ich bin etwas verwirrt - hat ER den Brief auf die Kommode gelegt? Er ist doch nicht bei Euch Zuhause angekommen?

x 1 #2091

T
@Rosy ja das ist aber wieder echt wie alles bisher er entzieht sich jeglicher Verantwortung vielleicht sollte ich einfach mal mit next reden das sie ihn einfach abholt bei mir und ich packe noch was hübsches ein als Bonus Hauptsache ich hab einfach mal Ruhe jetztu . Da komm.nimm ihn mit allem was dazu gehört 🤐.

x 6 #2092

B
@TESSA81 Er weiß, dass der Brief da ist. Du weißt es. Er spielt mit dir. Allerdings ist er jetzt -damit ab August- für Unterhalt an die Kinder und dich in Verzug gesetzt. Also erstmal alles gut. Ich lege dir ans Herz, gut zu überlegen, ob du jetzt nicht ganz souverän deine Handtasche nimmst und dahin gehst, wo dein Rucksack und die deiner Kinder für die Nacht geparkt sind. Und dir dort mit euren Kindern und lieben Menschen einen schönen Abend zu machen. Ohne deinen Mann. Und ohne Forum! Einfach nur um dieses gerade laufende Spiel kurz, knapp und emotionsfrei zu unterbrechen. Dann kann er den ganzen Abend ohne dich als Zuschauerin den George Clooney geben oder auch den restlichen Wein austrinken. Ohne dich. Ohne, dass ihr umeinander schleicht und guckt, wer macht den nächsten Move.

Nur als Idee und liebgemeinten Denkanstoß.

x 15 #2093

W
@TESSA81 es wird spannend für uns alle 🤭

aequum
Zitat von Brightness2:
@TESSA81 Er weiß, dass der Brief da ist. Du weißt es. Er spielt mit dir. Allerdings ist er jetzt -damit ab August- für Unterhalt an die Kinder und ...

Gute Idee!

x 1 #2095

T
@Cocolores er ist da ich hab heute Post geleert waren ja noch mehr Sachen drin hab den.stappel rein.getragen meinen Kram zur Seite und seinen Kram auf Kommode wie Immer und wen er zur Tür rein kommt sieht er definitiv den Brief.
Taktik ignorieren....läuft hier gerade.

x 4 #2096

Vilya
Zitat von TESSA81:
Da komm.nimm ihn mit allem was dazu gehört

Leg ihr die selbst gezimmerte Tür bei. Vielleicht hat sie Verwendung dafür 🤭

x 2 #2097

G
Zitat von TESSA81:
er wird akribisch genau alles bereits durchgerechnet haben wahrscheinlich hat er darauf gewartet das endlich ein Brief kommt damit er loslegen kann

Einerseits wird vermutet, er habe einen Plan, andererseits, er handele total planlos und wirr.

Er kann sich ja akribisch vorbereiten. Ist sein Recht und auch seine Pflicht, TESSA81s Anwältin fordert ihn ja auch dazu auf, seine Sachen offenzulegen.

Was dabei rumkommt wird sich dann zeigen.

Er hat Andeutungen gemacht nach dem Wechsel des Handyvertrages, was denn mit den anderen Dingen wäre, zB "Luigi". Auf Tessas Antwort sagte er sowas "das werden wir dann sehen"

Zitat:
Sich arm rechnen

😂 kann sein. Da schlägt jetzt die böse digitale Welt zurück. TESSA81 konnte mit ihrer Partnerkarte zwar Dinge bezahlen, aber sie hatte keinen Kontoüberblick. Sonst hätte sie gewusst, wann er in welchem Geschäft für wieviel Euronen einkaufen war. Zu Beginn des Threads hat sie darüber gesprochen, er habe viele neue Sachen und die seien wohl sehr teuer gewesen. Und das er gesehen worden sei, mit Tüten einer bestimmten Marke.

Zugewinn Gemeinschaft zählt ja auch in beide Richtungen. Auch Tessa muss ihre Sachen offenlegen.

Die Anwälte sind ja nicht blöd. Sie werden auch auf eine Zeit vor der offiziellen Trennung schauen.

x 1 #2098

AaronB
Zitat von SonnenschWein:
Es ist immer wieder unfassbar, dass der Mensch, dem man am meisten vertraut und mit dem man so viele Jahre zusammenlebt, alles miteinander teilt, sich gegenseitig unterstützt, sich SO verändert. Einem nur noch schaden und provozieren will, einen hämisch auslacht.... Unglaublich! Unglaublich traurig! 😔 ...

Genaugenommen will der "Veränderte" jeden möglichen Widerstand gegen sein Vorhaben brechen und ignorieren können, und dieses Verhalten erscheint dann erforderlich in Ermangelung erwachsener Strategien im Umgang mit Menschen. Läuft meistens so. Mr. Green

B
@Waggl Das ist leider keine spannende love and crime Fortsetzungsstory in der prime time, sondern aktuell ganz blöde Realität für @TESSA81. Deshalb empfehle ich Abstinenz vom Ex und vom Forum. Einfach um sich einigen nicht ganz so hilfreichen Dynamiken mal für eine Nacht zu entziehen.

x 5 #2100

A

x 4