Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

14882

Nach 14 Jahren verlässt er uns

T
@MissLilly ich habe einen Job also bin ich selbst versichert Kinder sind natürlich Familien versichert

x 3 #2221

T
@Gast0907 dazu Kann ich nichts sagen weil ich es schlichtweg nicht weiß .

A

Nach 14 Jahren verlässt er uns

x 3

R
Es kommt mir gerade so vor, als wäre Tessa einem Verhör ausgesetzt …

Zitat von TESSA81:
deshalb macht euch keine Gedanken was alles sein könnte

Lasst sie doch mal durchschnaufen. Was zu klären ist, klärt sie mit Hilfe ihrer Anwältin.

Die Hinweise und Fragen sind bestimmt nett gemeint, aber siehe Tessas Zitat.

x 10 #2223

F
Was für ein Film!
So ähnlich war es bei mir auch, es hat sich aber herausgestellt, dass er eine bipolare Störung hatte bzw hat: viel Geld ausgeben, Egotrip, Arroganz, Drohungen...
Ich war der Feind, der ihm das Leben durchtrieben.
Ich hätte dominiert etcetc
Er kam und ging wie es ihm passte, unentwegt am Handy.
Hypermanie, kaum schlafen, trinken...

Ein Fremder in unserem Haus

@TESSA81 ich wünsche Ihnen viel Kraft

x 2 #2224

aquarius2
Ich wünsche dir einen schönen Tag und ein ruhiges Wochenende. Deine Anwältin berät dich sicher gut und du verdienst auch eigenes Geld.
Irgendwie wird sich alles regeln. Dein NM hat verstanden, dass du deinen Weg gehst und alles durchziehst.
Egal wie du krankenversichert bist, wie dein Auto finanziert du hast den Kraft dein Leben auf die Reihe zu kriegen das haben hier nicht alle.

x 4 #2225

T
@fitz123 darf ich Fragen wie das festgestellt wurde? Und wie es dann weiterging?

F
@TESSA81
Er wurde immer auffälliger, lauter.
Irgendwann ist er einfach mit dem Flieger ins Ausland, dann wieder zurück.
Hat Kontakt zu ehemaligen Freunden von der Jugendzeit gesucht...in einem ruhigen Moment hatte er eingewilligt zu einem Psych zu gehen, hat sich freiwillig einweisen lassen.
So kurz auf die Schnelle wie die Diagnose zustande kam. Da war natürlich noch einiges dazwischen.
Eine " FRAU" gab es da auch, hat mich bei ihr und jedem Schlecht gemacht, er ist das Opfer etc. Ich mag den Begriff Next nicht zwinkern
Haben Kinder im fast gleichen Alter wie Sie Tessa. War schlimm. Kinder ablenken war eine extreme Sache.

Der Auslöser bei ihm war Stress.

In guten wie in schlechten...
In Krankheit und Gesundheit. Ich bin geblieben. So in Kürze.
ES würde Tage dauern, alles zu Schreiben.
Ich habe den Druck zwischen der Brust und das Gefühl der Lähmung nicht vergessen.
Das Auf und Ab mit den Gefühlen, Zorn, Hass und Verzweiflung.
Dann wieder Kummer. Sie kennen das.

x 4 #2227

downie
Moin,

ich glaube Tessa ist für jedes Szenario gewappnet. Sie weiß sehr genau was sie möchte und natürlich auch, was nicht.

Ich denke (und möchte keinesfalls belehrend rüber komnen) alle hier können jetzt aufhören, Tessa irgendwelche juristischen und finanziellen Tips zu geben. Auch irgendwelche Horrorszenarien bringen Tessa nicht weiter...

Tessa scheint ne sehr gute Anwältin zu haben, bei der sie sich gut aufgehoben fühlt.

Vielleicht wäre es besser sich mit irgendwelchen Prognosen zurück zu halten. Wir sollten uns meines Erachtens darauf beschränken, Tessa eine moralische Schulter mit ganz viel Platz zum Auskot.zen zu stellen...

Wenn Tessa konkrete Fragen hat, wird sie sicherlich stellen.

Just my 2 cents...

downie

x 11 #2228

aequum
Zitat von downie:
Vielleicht wäre es besser sich mit irgendwelchen Prognosen zurück zu halten. Wir sollten uns meines Erachtens darauf beschränken, Tessa eine moralische Schulter mit ganz viel Platz zum Auskot.zen zu stellen...

Das sehe ich auch so.
Weniger ist oftmals mehr.

x 4 #2229

Unhinged
Zitat von downie:
Vielleicht wäre es besser sich mit irgendwelchen Prognosen zurück zu halten.
🙏
Der zig-ste Anlauf, möge er wirken.

x 7 #2230

W
Ich finde es gut, dass du es finanziell was dich betrifft erstmal auf dich zukommen lässt.
Sicher, er wird Kindesunterhalt zahlen müssen und da darf man auch nicht verzichten. Ich arbeite in einer Pfändungsabteilung einer Bank und wir bekommen täglich Aufträge zur Unterhaltspfändung und das sind tatsächlich die unliebsamen Auskehrungen und die nervigsten.
Ich selber habe bei meiner Scheidung für mich selber auch auf Trennungsunterhalt verzichtet. Wir hatten es nur als "Drohung" verwendet. Letztendlich war mir mein Seelenfrieden und der Abschluss wichtiger als Geld (fand ich eh albern). Mein Anwalt war entsetzt, aber ich konnte und wollte nicht mehr.
Als wir dann geschieden waren, gab es ne ein ruhiges Telefonat mit meinem Exmann, wo er mir dankte. Sein Anwalt meinte zu ihm, dass er mit mir viel Glück gehabt hat. Jetzt, Jahre später bin ich glücklich neu verheiratet und habe ein Kind. Mein Ex ist in einer neuen Beziehung mit einer zweifachen Mutter und scheint auch sehr glücklich zufrieden zu sein.

Man muss für sich selber entscheiden was man möchte. Man kann es jahrelang vor Gerichte ausfechten und um jeden Cent kämpfen oder man findet irgendwie einen Kompromiss (das betrifft nicht den Kindesunterhalt!) Ich hätte keinen Mann gewollt, der für seine Kinder kein Geld bezahlt.

Es muss nicht sein das er in der Zukunft eine große Rolle in deinem Leben spielen muss. In das Leben deiner Kinder, ja.
Mein Mann hat ein entspanntes Verhältnis zu seiner Ex. Alles wichtige über das Kind wird kommuniziert. Aber darüber hinaus spielt er weder in ihrem Leben oder sie in unserem Leben eine Rolle. Je älter das Kind wird, desto weniger Kontakt gibt es tatsächlich.

Ich hoffe das ihr da für euch die bestmögliche Lösung findet. Ich finde dich sehr reflektiert und stark.

x 8 #2231

T
Ich war mit Kindern und Freunden bei einer Sommer Nacht Party 🌠 es was seltsam irgendwie Musik super Stimmung super alle ausgelassen Party halt....
Aber ich bin irgendwie jetzt extrem traurig....
Kinder jetzt ins Bett und ich bin allein war dort zwar mit Freunden aber trotzdem irgendwie allein .
Heute hab ich mich irgendwie das erste mal so richtig getrennt und Alleinerziehende gefühlt viele Leute getroffen viele Menschen die inzwischen wissen was los ist.
Ich bin die letzten 16 Jahre nicht allein gewesen natürlich war ich allein unterwegs mit Kinder oder auch mal ohne mit Freundinnen aber heute war ich ALLEIN und das nicht freiwillig....
Es werden sicherlich noch viele solche Momente kommen an Feiertage möchte ich garnicht denken.....
Ich möchte keinen neuen Partner darum geht's sicher nicht sondern dieser eine Mensch mit dem ich 16 Jahre geteilt habe ist nicht mehr da 💔

x 18 #2232

Wollie
Zitat von TESSA81:
sondern dieser eine Mensch mit dem ich 16 Jahre geteilt habe ist nicht mehr da

knuddeln trost spenden fühl dich einfach mal ganz doll von allen hier gedrückt, ich glaube, fast jeder kennt dieses Gefühl, was du beschreibst.

x 7 #2233

L
@TESSA81 das gehört leider dazu. In Italien sagt man: Lieber alleine als in schlechter Begleitung. Es ist gut wenn Du Deine Gedanken zulässt, auch wenn sie weh tun.

x 4 #2234

Delenn
Zitat von TESSA81:
Ich möchte keinen neuen Partner darum geht's sicher nicht sondern dieser eine Mensch mit dem ich 16 Jahre geteilt habe ist nicht mehr da

Und das tut verdammt weh. Ich kann es nachempfinden. Vor allen Dingen das "allein unter Vielen" sein..

x 9 #2235

A

x 4