Leonhard
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 3426
Zitat von TESSA81:Heute hab ich mich irgendwie das erste mal so richtig getrennt und Alleinerziehende gefühlt
Liebe Tessa,
ich denke, die Überreichung des Anwaltsschreibens war eine Zäsur. Schwierig, jedoch notwendig.
Schwierig deswegen weil Du nun aus dem passiven Reagieren in das aktive Agieren übergegangen bist. Dadurch treibst Du das Ende Eurer Ehe voran und machst Dir deswegen eventuell Gedanken oder sogar Vorwürfe, gerade weil Du gläubig bist.
Doch Du musst kein schlechtes Gewissen haben: Die Ehe hat Dein "Schosch" Clooney beendet und dies mit deutlichen Worten und begleitet durch Vorwürfe und herablässiges Verhalten Dir und den Kindern gegenüber. Er wollte klar und deutlich das Ende und nicht mal eine Paartherapie.
Dein Agieren war notwendig, denn die Trennung organisiert Ihr nun gemeinsam und auf Augenhöhe. Andere hätten sich hier vielleicht noch lange unterbuttern lassen, in der Hoffnung es könne alles vielleicht doch so bleiben.
Doch Du bist es Dir und den Kindern schuldig, hier die Verantwortung zu übernehmen und für Euch zu sorgen.
Alleinerziehend zu sein ist sicherlich erstmal eine schwierige Vorstellung und macht traurig und sogar ängstlich.
Doch Du hast das nicht gewollt; er hat Euch da hineingezogen. Er ist aktuell so durch den Wind, da seid Ihr besser ohne ihn dran; Verlustängste sind da nicht nötig, auch wenn der Alltag nun anders organisiert werden muss…das klappt schon.
Zitat von TESSA81:viele Leute getroffen viele Menschen die inzwischen wissen was los ist
Reden sie denn mit Dir oder trauen sie sich nicht, das Thema anzusprechen? Ich kann mir vorstellen, dass Dich viele unterstützen möchten.