Zitat von Kroenchen_richten:Ich glaube nicht, dass er schon einen Anwalt hatte, dann wäre sicher vorher ein Schreiben an Tessa erfolgt mit entsprechendem Trennungsdatum.
Ich bin der Meinung, Tessa sollte auf alles gefaßt sein. Ihm ist aus meiner Sicht leider alles zuzutrauen. Seine Vorwürfe hinsichtlich Tessas angeblicher Fahrlässigkeit bezüglich des Gesundheitszustandes ihrer Tochter steht da ganz oben auf meiner Liste.
Der NM hat am letzten Sonntag im Juli auf eine "offizielle" Trennung im Beisein der Kinder gepocht. Sie könnten im Notfall als Zeugen für dieses Datum (2. Ferientag) von ihm genannt werden.
Nachdem das Trennungsjahr "wirtschaftlich getrennt" abzulaufen hat, ist es aus seiner Sicht wahrscheinlich legitim, Tessas Zugriff auf sein Konto einzustellen, nachdem sie sich, selbst nach dem (widerrechtlichen) Kauf der neuen Reifen auf seine Kosten, trotz Aufforderung nicht daran gehalten hat, von diesem Konto weiter ihre Ausgaben zu bezahlen. Spätestens hier kann er das Trennungsdatum wahrscheinlich festmachen, vermutlich sogar unabhängig davon, wann ein Anwalt dieses in einem Schreiben feststellt und verschickt.
Er hat Fehler gemacht/macht Fehler: Trennung von Tisch und Bett (er bedient sich am Essen, das Tessa einkauft). Er hat das Haus/Pool verwahrlosen lassen, als Tessa mit den Kindern auf Urlaub war. Er macht nichts im Garten. Er putzt nicht anteilig Küche und Bad, sprich die Räume, die er bei Trennungsjahr im gemeinsamen Haus benutzen darf. Er betreut die Kinder nicht, schon gar nicht im Ausmaß des Wechselmodels im selben Haus, usw. usf.
Die Frage ist, kann dieses sein Fehlverhalten im Worst Case, dass er tatsächlich weder Kindes- noch Trennungsunterhalt zahlen will, von Tessa nachgewiesen werden.
Fakt ist, vom Tessas erstem Kommentar an geht es immer wieder um das Haus und um sein nicht Ausziehen.
Kopf hoch Tessa, Du schaffst das! Egal wie Du Dich entscheidest!