×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

14882

Nach 14 Jahren verlässt er uns

T
@Waggl nein nicht immer heute war er einkaufen danach gegessen dann Bad dann Kids gute Nacht sagen dann Keller.
An 3 Abenden ist er im.fitnessstudio da kommt er meist gegen 22 Uhr heim.
Er ist täglich maximal 1,5std bei uns am we natürlich mehr.
Die Abläufe sind immer die gleichen und wen sie abweichen wird er nervös siehe als der kleine nicht aus dem Keller wollte hat ihn völlig überfordert und ich musste einschreiten.

x 3 #2386


T
@mitBauchweh
Genau ich werde mich auf dieses Niveau niemals begeben er bedient sich weiterhin an allem hier wen ich koche und die Kinder Frage ihn möchtest du mit uns essen mittags dann sag ich es ist genug da und wen er möchte kann er mitessen. Und ja er hat es durchaus schon gemacht. Umgekehrt handhabt er das anders aber das muss er wissen.
Ich werde ihm niemals die Wurst vom Brot holen. Ich sitze hier mit unseren Kindern im kerzenschein die Kinder lachen erzählen lustige Dinge haben mich gefragt wie es in Kita war nsch Urlaub ob meine Kolleginnen und ich uns gefreut haben wieder in Kita zu.sehen.
Er sitzt im Keller was auch immer er da macht spekuliere nicht mehr aber egal was es ist was ihn abhält es ist es nicht wert diese Momente mit seinen Kindern zu opfern 1,5std am Tag mehr investiert er im Moment nicht trotz zusammen leben noch hier. Das kann kein Argument sein hier wohnen zu bleiben.wegen den Kindern das habe ich anfangs geglaubt jetzt nicht mehr.

x 7 #2387


A


Nach 14 Jahren verlässt er uns

x 3


M
@TESSA81

Hat er denn vor der Trennung mehr als 1,5h/Tag "geopfert" für seine Kinder. Irgendwie klingen Deine Schilderungen aus der Zeit vor dem Bruch auch nicht viel anders, mit der Ausnahme, dass er da noch nicht im Keller gewohnt hat.

Was ich glaube, warum er nicht auszieht, habe ich Dir schon geschrieben.

x 3 #2388


W
Ziehst du dich in der Zeit auch mal zurück wenn er da ist?

Ich würde mich in der Zeit einfach mal ins Schlafzimmer verziehen und die unten machen lassen.

x 1 #2389


T
@mitBauchweh doch ja er hat durchaus mehr Zeit verbracht mit Kids was eben möglich war nsch arbeit und vor allem hat er unsere Abend Rituale mitgemacht lesen vom Tag erzählen zusammen beten usw. Da hat er sich komplett raus geklingt jetzt.
Und die WE waren auch anders sicherlich hast du recht er hat sich immer wieder auch schon vor der Trennung zurück gezogen das stimmt aber nicht so wie jetzt. Deine Antworten zu dem.anderen muss ich gleich nochmal nachlesen.

x 3 #2390


M
@TESSA81

Verstehe. Vielleicht ist er erpicht darauf, Zeit mit den Kindern ohne Dich zu verbringen um bezüglich Trennungsjahr im selben Haus später keine Probleme zu bekommen, dass ihr Zeit als Familie verbringt und die Trennung dadurch hinfällig wird.

x 2 #2391


W
Zitat von TESSA81:
@Waggl nein nicht immer heute war er einkaufen danach gegessen dann Bad dann Kids gute Nacht sagen dann Keller. An 3 Abenden ist er im.fitnessstudio da kommt er meist gegen 22 Uhr heim. Er ist täglich maximal 1,5std bei uns am we natürlich mehr. Die Abläufe sind immer die gleichen und wen sie abweichen wird er ...

Wie sollen denn seine Kinder-WE ablaufen? Betreut er sie dann im ganzen Haus und in den Keller dürfen sie nach wie vor nicht? Ich kann mir das gar nicht vorstellen.

x 4 #2392


M
@TESSA81

Ach was, er hat mit Euch gebetet. Er ist auch gläubig? Oder war das Beten nur vordergründig bei ihm?
Vor Gott gibt es doch gar keine Scheidung. Von wegen "nur bis die Kinder 18 sind" gibt's eine Verbundenheit zwischen Euch Eltern. Pardon, aber er ist anscheinend ein Heuchler wie er im Buche steht.

x 3 #2393


T
@mitBauchweh ja er hat mit Kinder gebetet ich spreche auch immer einen segen für die Kinder und ja er ist auch mit in Gottesdienst gegangen. Was davon echt wahr und was nicht steht mir nicht zu zu beurteilen ich kann dir nur sagen das dieser Mann im Keller nichts mit dem.Mann gemeinsam hat den ich geheiratet habe.
Es ist für mich manchmal wie in einem.schlechten Film und ich bin nach wie vor immer noch am beobachten sein Verhalten sein reden ich beobachte viel und stelle Dinge fest die ich zu Anfang ausgeschlossen habe.

x 7 #2394


T
@Woelkeline Hmm also ich kann dir nur sagen das als ich in Klinik war mit Tochter der kleine viel allein war da Papa viel im Keller war.
Er zieht sichviel zurück und wie die WE laufen werden weiß ich nicht aber ich werde die Kinder mit entscheiden lassen die große hat schon gesagt sie möchte mit auf den Geburtstag Samstag und ich glaube solange wir hier Zusammen leben wird das schwammig laufen.

x 4 #2395


M
@TESSA81

Ah ja, Gottesdienst, man kennt ihn in der Gemeinde.

Vielleicht will er deshalb auf keinen Fall, dass seine Affäre ruchbar wird? Und droht Dir mit einer Verleumdungsklage, solltest Du erzählen, dass er eine Neue hat.

Wie sieht's eigentlich mit Deiner Schwiegermutter aus? Ist die auch beim Gottesdienst? Wie ist Dein Kontakt zu ihr zur Zeit? Das letzte, was ich mich erinnern kann ist, dass Du sie darüber aufgeklärt hast, ihr Sohn war einmal im Krankenhaus die Enkelin besuchen und nicht täglich, wie sie glaubte.

x 4 #2396


tina1955
@TESSA81, wenn man nur wüsste, was in ihn gefahren ist, dass er sich schlagartig innerhalb weniger Tage so verändert hat?

Diese Veränderung war ja ein Prozess, der sich überhaupt nicht angekündigt hat, völlig aus dem Nichts heraus

x 2 #2397


T

tina1955
@TESSA81, ja klar. Aber von dem Moment an, als er es Dir sagte, dass er über sein Leben und die Zukunft ohne Dich nachdenkt, bis hin zur Umsetzung war ja nur ein kurzer Zeitraum. Er entzog sich ja praktisch sofort nach dem Gespräch.

x 2 #2399


T
@mitBauchweh seine Mutter wohnt weit von uns und wie sie dazu steht kann ich dir nicht sagen da ich ihr gesagt habe ab einem bestimmten Punkt werde ich mit ihr nicht mehr so belanglos und zwanglos reden können.
Der Punkt war erreicht sie Tel mit den Kindern aber ich kann mit ihr Im Moment nicht mehr sprechen völlig neutral geht einfach nicht mehr und das ist auch ok ist seine Mutter. Die Kinder Tel mit ihr und das ist auch richtig und gut. Aber sie Reden über lustige Dinge völlig gelöst und das ist auch gut so. Ich hab mich da raus genommen für eine Weile.

x 4 #2400


A


x 4