Zitat von MissLilly: geschweige denn das den Kindern erzählt wird, wie es ab sofort nun weiter geht bzw. was sich für SIE dadurch verändern wird!
Darüber hat Tessa aber schon mit den Kindern gesprochen, wenn ich mich recht erinnere. Und ihnen versprochen, immer für sie da zu sein.
Aber das hier...
Zitat von MissLilly: Stattdessen verbarrikadiert sich ein Vater kurzer Hand hinter einer verschlossenen Tür im Keller, während die Mutter 1 Stockwerk höher ein paar Kerzen anzündet, Ricky auf volle Pulle dreht, nebenbei ne Runde hullert und die Kinder bespaßt.
DAS ist der Eindruck der den Kinder in der aktuellen Realität und zum Thema Trennung gerade vorgelebt wird!
Das finde ich auch sehr kritisch.
Diese Situation ist sehr ungesund für die Kinder, und es wäre besser für sie wenn das so schnell wie möglich aufgelöst würde. Mir persönlich wäre kein Haus so wichtig, dass ich so etwas freiwillig über mehrere Monate mitmachen würde. Wobei das am Ende wirklich nur jeder selbst entscheiden kann/muss.
Ich hoffe sehr, die Anwältin kann hier helfen.
Und ja, @MissLilly, die Anwältin.
Was soll Tessa denn tun? Ihren 1,90m Mann mit eigenen Händen aus dem Haus werfen? Das wäre ja noch nicht einmal legal.
Einfach so flüchten ist mit zwei Kindern aber auch nicht einfach.
Nur - "aussitzen", um zu "gewinnen", wie einige hier raten, würde ich so etwas maximal alleine ohne Kinder. Für Kinder finde ich das, was sie da gerade erleben müssen, zu schädlich.