Zitat von BernhardQXY: Ich persönlich glaube, dass es am tessas Person liegt, dass er so agiert wie er agiert.
An wem soll es denn sonst liegen? Er möchte Tessa loswerden und am besten das ganze alte Leben gleich mit. So liest sich das für mich und ich glaube immer mehr, dass er vielleicht doch krank ist. Dieses Tür abschließen, das ist doch eine Zwangsstörung. Das sieht fast schon nach einem Monk aus.
Zitat von BernhardQXY: Zu versuchen in die Mediation zu gehen schadet doch niemanden.
An Tessas Stelle hätte ich, nachdem was da alles passiert, keine Lust mehr auf eine Mediation.
Zitat von BernhardQXY: Im schlimmsten Fall lässt sich der Mann darauf nicht ein. Damit ist die Situation genau wie jetzt
Stimmt

@tessa
Mir sind aber noch ein paar Punkte eingefallen, die Du vielleicht mal checken solltest.
Jemand schrieb, wenn er die Zahlungen für das Haus einstellt, dann kommt die Bank und fordert Geld.
Da ist mir in den Sinn gekommen, dass Du selber bei der Bank mal nach den Kontoauszügen der Darlehen fragen solltest (sofern und als Darlehensnehmer darin stehst, stehen Dir die Infos auch zu.)
Ebenso wäre es klug, die Bank anzuweisen, dass Du sofort informiert wirst, sollte eine Zahlung nicht erfolgen.
Dann bist Du vorbereitet. Die Post von unsere Bank ging immer an mich, weil von meinem Konto auch das Darlehen bedient wurde und genau an diese Infos kommst Du ja nicht mehr ran.
Als mein EX-Mann damals die Dro. genommen hat, da habe ich das auch alles auf der Bank gesagt. Daher kannst Du nun auch sagen, dass ihr getrennt seid und Dein Mann das Haus verkaufen möchte, Du aber damit nicht einverstanden bist.