Nach 14 Jahren verlässt er uns

3515
@Cocolores

Erwartest du im ernst Dankbarkeit, weil du im forum Ratschläge erteilst?
12.10.2022 20:55 •
x 1

Zitat von MissLilly: Aber nur weil man etwas respektiert, darf man dennoch traurig darüber sein oder etwa nicht ?!

Und mit diesem traurig sein kann man wunderbar den anderen manipulieren, denn es beinhaltet einen verstecken Vorwurf. Hattest du stattdessen deinen eigenen Thread eröffnet, wo es um deine Traurigkeit gegangen wäre, hätte ich dir gerne geschrieben. Sogar ohne Erwartungen
12.10.2022 21:04 •
x 1
A
Nach 14 Jahren verlässt er uns
x 3

Cocolores
Zitat von Ella: Erwartest du im ernst Dankbarkeit, weil du im forum Ratschläge erteilst?

Bitte meine Beiträge richtig lesen, dann erübrigt sich diese Frage


Zitat von Ella: Und mit diesem traurig sein kann man wunderbar den anderen manipulieren, denn es beinhaltet einen verstecken Vorwurf.

Echt jetzt?! Mir fehlen da grad etwas die Worte.
Okay, ich notiere mir: traurig sein über etwas, was andere machen ist Manipulation. Krass. Aber man lernt ja nie aus...
12.10.2022 21:42 •
x 2

MissLilly
Zitat von Ella: Hattest du stattdessen deinen eigenen Thread eröffnet, wo es um deine Traurigkeit gegangen wäre, hätte ich dir gerne geschrieben.

Hättest du offenbar nicht bzw hast du nicht , denn ich habe einen eigenen Thread….und der ist bzw die Ereignisse von denen ich da berichtet habe, waren ziemlich traurig .. und btw hab ich die Story da auch noch nicht fertig geschrieben… somit tätest du wohl besser daran derartige Manipulationsversuche oder Vorwürfe Von denen du hier sprichst, selbst einzustellen. Vielen Dank
12.10.2022 22:05 •
x 2

Vilya
Was soll denn wieder diese unnötige Diskussion. Tessa wird sich schon melden wenn was passiert ist, sich auskotzen will oder einfach Zuspruch und Rat braucht.
13.10.2022 00:03 •
x 8

@Vilya : ich denke, dass Tessa den Kreis verkleinert hat und sich per PN ihren Fürsprecher*innen mitteilt.

Das ist ihr gutes Recht, ich persönlich habe auch Anteil genommen, aber ab hier:

Zitat von TESSA81: das ich weiß das Gott nie einen Fehler macht.

bin ich dann raus.
13.10.2022 13:09 •
x 3

M
Zitat von Woelkeline: bin ich dann raus.

warum?
13.10.2022 13:11 •
x 1

@Mira: bekennende Atheistin
13.10.2022 13:19 •
x 1

MissLilly
Zitat von Woelkeline: bekennende Atheistin



Ich bin Katholikin und trotzdem auch raus …
Und bevor das wieder jemand in den falschen Hals bekommt : NEIN, ich meine es NICHT böse oder verächtlich!
13.10.2022 13:35 •
x 1

tina1955
Habt ihr eigentlich ne Ahnung, was das mit einem Menschen macht, wenn ihr hier im Thread Mutmaßungen anstellt ?

Tessa hat oft genug geschrieben, dass sie gläubig ist und mit dem Glauben an Gott erzogen wurde. Da hättet ihr euch gleich oder sofort zurück ziehen können.

Jetzt, wo sie mitteilt, es gibt nichts Neues, es ist Ruhe bei ihr eingekehrt, wird ihr Undankbarkeit vorgeworfen ?

Es gibt nichts Neues...., ausser dass vorerst Ruhe eingekehrt ist.

Was soll sie da berichten?
Worauf wartet ihr denn ?
13.10.2022 13:45 •
x 14

Ich bin Atheistin und mich stört Tessas Glauben nicht. Wenn sie für sich so Kraft und Zuversicht gewinnen kann, ist das gut für sie.

Liebe Te, ich kann mir vorstellen, dass du sehr dankbar ob der Ruhe bist. Es ist gut, dass ihr etwas zur Ruhe kommen könnt.

Und nein, ich finde nicht, dass du uns Updates oder Infos schuldig bist.

Ups, hat sich mit tinas Post überschnitten. Ich stimme ihr da voll zu.
13.10.2022 13:49 •
x 12

tina1955
@EineMitleserin , es scheint für einige Foris nicht mehr spannend genug zu sein, weil nicht täglich etwas Neues berichtet werden kann.

Wobei eine Trennung nie spannend ist.
13.10.2022 14:17 •
x 4

MissLilly
Oh man
13.10.2022 14:26 •
x 1

Ich sehe beide Seiten. Es ist gut, dass Ruhe eingekehrt und trotzdem habe ich mir auch Gedanken um die plötzliche Stille gemacht. Wir haben Anteil genommen und unterstützt, wo wir konnten. Und bei so einer intensiven Zeit ist es (für mich) normal, dass man sich weiter Gedanken macht. Vor allem, wenn es abrupt (ohne Erklärung) endet. Vielleicht wäre es gut gewesen, von sich aus zu schreiben, dass Ruhe eingekehrt ist und dass man keine Hilfe mehr benötigt. Das machen andere TE ja auch. Ich wünsche Tessa alles Gute und verabschiede mich auch.
13.10.2022 16:34 •
x 6

tina1955
Ich frage mich noch immer, was ihr eigentlich hören oder lesen möchtet ?

Tessa hat am 1.10. mitgeteilt, es gibt nichts Neues. Alles läuft und ihr geht es gut. Sicherlich den Umständen entsprechend gut.

Das Anwälte und Gerichte nicht die schnellsten sind, ist bekannt.
Am 8.10 hat Tessa auf Anfrage mitgeteilt, es ist Ruhe eingekehrt, es gibt nichts Neues zu berichten....

Soll Tessa jetzt täglich z.B. mitteilen, Mann wohnt weiterhin im Keller, sitzt am Abend in der Küche?
Irgendwann gewöhnt man sich an die Situation, wenn derzeit nichts geändert werden kann und verhält sich zurückhaltend, weil man seine Ruhe haben möchte.

Wir sollten alle wissen, wie schwer eine Trennung ist, dass man selbst mit seinen Gedanken und Gefühlen neben sich steht. Hier sind noch 2 Klnder, die ebenfalls aufgefangen werden. Streitthemen werden gewiss nicht vor den Klndetn erörtert.

Was also soll nun täglich von Tessa geschrieben werden, wenn es nichts Neues zu berichten gibt ?
13.10.2022 17:31 •
x 9
A
x 4




Ähnliche Themen


Top