Nach 15 Jahren alles aus in einer Stunde

124
Easy163
Danke für die Antwort Sol,

den Depri hab ich glaub ich schon.

Könnte nur in der Ecke liegen und an die Decke starren. Jeden morgen wenn der Wecker klingelt, kommt es mir vor, wie bei Und täglich grüßt das Murmmeltier. Die ganze Sch... geht wieder von vorne los.
Wenn nicht mein Sohn und mein Hund da wären, dann würde ich total durchhängen. Andreas Bourani - Hey hören und nichts tun...
10.12.2015 10:25 •

Hamster75
Hey Easy,

mach Dich auf noch mehr unfassbare Sachen gefasst. Nach 4 Wochen kam bei mir der Satz, dass der Neue (er war auch der Grund der Trennung) zu ihrem und dem Leben der Kinder gehöre und gleichzeitig traf ein netter Brief vom Anwalt. Jetzt nach 9,5 Monaten ist eigentlich das ganze Programm durch, von dem Typen in meinem Bett schlafen lassen, meine Sachen benutzen lassen, Urlaube ohne Ende bis provokatives Rumgeknutsche in der Öffentlichkeit und jetzt soll er alleine über Nacht auf meine Kinder aufpassen, also ins gemeinsame Haus einziehen, was meine Kinder auf keinen Fall wollten.

Wichtig: Lass Deine Gefühle raus, aber zeige es niemals Deiner Ex, nie! Lasse Dich auch nicht demütigen und verliere niemals ihr gegenüber Deinen Stolz. Bei anderen (Familie) oder hier ist das gar kein Problem.

Mach Dir bitte auch keine Hoffnungen mehr, sondern schaue NUR auf Dich. Werde ihr gegenüber so egoistisch wie es nur geht, aber versuche, Rache aus dem Spiel zu lassen. Vermutlich wirst Du auch richtigen Hass spüren und dieser wird sehr viel Energie freisetzen.
Bei mir ist es wie bei Solskinn: Es macht sich Gleichgültigkeit breit. Die Trennung wird zu einem geschäftlichen Projekt. Nur für meine Kinder tue ich weiterhin alles, damit es ihnen gut geht, blende aber meine Ex aus. Da sind in der letzten Woche auch lustige Sachen passiert, wo man sich nur noch fassungslos an den Kopf greifen kann.
10.12.2015 10:32 •
x 1
A
Nach 15 Jahren alles aus in einer Stunde
x 3

Solskinn2015
Geh zum Doc und sprich mit ihm über die Situation und frag ob Du Citalopram haben kannst. Ist ein leichtes Anti-Depri Mittel. Ich finde es ist nicht schlimm. Ich wurde von meinem Arbeitgeber an die richtigen Stellen weitervermittelt. Wir haben hier eine psychologische Anlaufstelle für Krisen. Persönliche Krisen oder beruflich bedingte werden da alle gleich behandelt. Da wurde mir klar gesagt, dass es besser ist sich a) zu öffnen (machst Du ja schon hier) und eine Depri zu vermeiden durch die Gabe geringer Anti-Depri Mittel. Das Abrutschen in eine Depri ist schwieriger zu beheben. Versuche doch noch einen Termin beim Psychologen zu bekommen.

LG

Sol
10.12.2015 10:33 •

Solskinn2015
Sehr gut gesagt Hamster!
10.12.2015 10:34 •

Hamster75
Jepp! Kann ich nur bestätigen. Ein leichtes AD möglichst früh kann viel bringen. Auf keinen Fall auch Schlafmittel oder sonstigen Kram zurückgreifen, der abhängig macht. Halte auch Dein Alk. im Auge ... B. und Wein schmecken in der Phase besonders gut.

Ich kann von mir aus nur sagen: Es wird garantiert besser und irgendwann wird es sogar richtig gut! Auch wenn Du das jetzt überhaupt nicht glauben kannst und magst. Es gibt auch gute Bücher zu dem Thema, die einem sehr weiterhelfen, auch wenn sie manchmal einem alles abverlangen.
10.12.2015 10:37 •

Solskinn2015
Easy hat zumindest den Vorteil, dass das Haus ihm alleine ist. Der Sohn ist groß und eigentlich nicht von ihm. Ich betrachte das jetzt mal unterhaltsrechtlich. Die Frau kann arbeiten gehen ohne Ende. Sie lebt in einer neuen verfestigten Partnerschaft (bitte alles dokumentieren was geht und was sie evtl. schriftlich oder vor Dritten gesagt hat). Dann gibt es keinen Trennungsunterhalt mehr. Falls da was gefordert werden soll.

Wenn das Haus Dir ist, lass ihre Sachen gleich einlagern. Mach mal Platz im Haus. Schmeiß das Ehebett raus oder frag sie ob sie es haben will.
10.12.2015 10:39 •

Easy163
Da hast Du recht Sol. Sie hat schon verlauten lassen, dass Sie nur noch ein halbes Jahr zahlen will. Der Sohn macht aber noch Abi und danach eine Ausbildung. Das kann Sie vergessen, dass ich das alleine stemme.

Im Moment denkt Sie aus den Augen aus den Sinn.....
10.12.2015 10:50 •

I
Hallo Easy,
einen Tag nach meiner Trennung hab ich mir einen Rechtsanwalt gesucht, nicht um meinem Mann zu schaden aber um mich zu informieren, welche Rechte ich habe und was auf mich zu kommen wird und der gab mir den Rat, sämtliche Emails die von ihm danach kamen auszudrucken und auch die Sms alle aufzuheben, man ist ja in einer Art Schockzustand und neigt dazu alles was den oder die Ex betrifft ausradieren zu wollen.
Und wenn es gar nicht geht dann lass Dir wirklich ein leichtes Antidepressiva verschreiben, mir hat das die ersten Monate echt geholfen.
Mit dem Ehebett hat Solskinn recht, ich habe das meine nicht nur entsorgt, ich habe es mit einem Hammer regelrecht zerlegt und es war befreiend.

Informiere Dich, nimm Tabletten, tob Dich an Möbeln aus und vor allem schau auf Dich!

Lg Isa
10.12.2015 11:06 •
x 1

Easy163
So die blöden Feiertage sind vorbei. Sie hat mir per Whatsapp trotz allem schöne und erholsame Weihnachten gewünscht. Ich habe nicht geantwortet. das die nicht schön werden, weiß Sie doch selber.

Mein Sohn hat Sie am 2 Feiertag gesehen und es ging wieder nur darum, dass Sie auch ein Recht hat zu leben und glücklich zu sein.
Das kann ich nicht mehr hören. Also waren die Jahre mit mir nur der reinste Horror oder was? Die Familie ihrerseits hat mir nicht mal eine Nachricht geschrieben. Bei mir überwiegt langsam die Wut über diese Person, die ich nicht mehr kenne.
Was würde ich für ein klärendes Gespräch geben, aber ich glaube ich könnte nicht ruhig und sachlich bleiben
28.12.2015 14:24 •

Solskinn2015
Hallo Easy,

block sie bei WA. Auf die schei. von ihr kann man verzichten. Dieses ganze Anstandsgetue. Ich habe nach 20 Jahren von meiner Schwägerin und meinem Schwager auch nichts mehr zu Weihnachten gehört. Von meinen Schwiegereltern auch nicht. Ist egal. Ist vielleicht normal. Ich konnte das Anstandsgetue wie gesagt nie abhaben. Ist alles sehr oberflächlich. Für den Sohn muß sie rein theoretisch alleine aufkommen. Wenn er 18 ist muß er klagen. Kann aber mal zum Jugendamt gehen. Die können da für ihn wahrscheinlich auch tätig werden. Er hat ja kein Einkommen.

Verzichte auf ein klärendes Gespräch. Es gibt keine Klärung. Die Taten sprechen für sich. Alles andere ist augenwischerei. Geh deinen Weg. Wenn das Haus dir ist, dann renoviere. Mach Sachen neu. Schmeiß ihren Kram auf den Sperrmüll. Fahr das Zeug weg. Stell es raus zu Abholung durch sie. Schreib ihr die Sachen stehen auf der Strasse mit dem Zettel zum Mitnehmen.
28.12.2015 14:39 •

Easy163
Hallo Solskin,

du hast so recht. Ich lass jetzt noch Silvester über mich ergehen und dann geht`s zum Anwalt. Ihre Sachen liegen schon in Kisten, alle Bilder sind entfernt oder ausgetauscht. Unser Haus war gepflastert mit Bildern unserer Hochzeit usw. Ist mir vorher nie so aufgefallen, wie viele Sie im Haus verteilt hatte. Ist schon komisch, das man sich so viele Bilder hinhängt aus Zeiten wo man angeblich nur funktioniert hat.

Ich habe festgestellt, durch Gespräche und auch durch das Forum, das in der heutigen Zeit die Werte die man gemeinsam errichtet nichts mehr zählen. Familie, Vertrauen, Geborgenheit, Freunde und auch die Liebe zum Partner sind nichts mehr Wert. Es wird nicht darum gekämpft! Tauchen Probleme auf, wird lieber alles weggeschmissen und was angeblich schöneres Neues angefangen. Warum kämpft keiner mehr um das was man sich geschaffen hat?
29.12.2015 08:16 •

Solskinn2015
Hallo Easy,

sie kämpft nicht weil sie nicht mehr so fühlt wie Du und wahrscheinlich schon lange nicht mehr. Das hat m.E. nichts mit Dir zu tun, sondern eher mit Ihr. Natürlich wird das nach draußen so verkauft : Du machst mich nicht mehr glücklich. Das ist aber primär ihr Problem. Was solll ich Dir sagen? Das mit den Bildern kenne ich auch. An dem 01.02.2015 wo sie mir final mitgeteilt hat ich solle ausziehen, habe ich unsere Hochzeitsbilder und anderen Bilder alles in eine Schublade getan. Am nächsten Tag standen sie wieder da. Warum? Wir hätten doch auch gute Zeiten gehabt. Das hat sich nach dem ganzen Trennungsmobbing vorher sehr hohl und falsch angehört. Es war eher gedacht nachr Draußen den Schein zu wahren, falls Besuch kommt. Sie hat ja auch ihren Ehering nicht abgelegt bis zum Sommer, um ihre Affaire auf der Arbeit nicht auffliegen zu lassen. Auf meine Rückfrage sie möge doch bitte mit der Charade aufhören sagte sie mir, a) sie definiere ihre Ehe nicht über einen Ring, b) er sei halt ein Schmuckstück c) er bedeute ihr nichts d) auf der Arbeit brauche niemand von der Trennung zu wissen.

Fand ich sehr schmutzig. Es war unser Ehering mit Gravur, der für mich schon sehr viel Symbolik hatte. Ich habe ihn zwischenzeitlich verkauft. Durch das o.g. Verhalten hat er mich zu sehr geschmerzt ihn zu Hause zu haben. Die Symbolik wurde mit den Füssen getreten. Sie hat natürlich gesagt, dass sie nicht so niedrig ist wie ich und wird ihren für die Kinder aufheben. Ich habe ihr nett zurückgeschrieben, dass ich EUR 86 dafür bekommen habe, also EUR 6,50 für jedes Ehejahr. Mehr war es wohl nicht wert die Ehe.

LG

Solskinn
29.12.2015 10:21 •

Easy163
Das Sie nicht will, muss ich mir auch eingestehen. Da ich diesen Menschen, der jetzt meine Ex ist nicht kenne, warte ich immer noch auf die Rückverwandlung. Ich bin der Meinung, dass man seinen wahren Charakter nicht verändern kann, man kann Ihn nur überspielen, was auf Dauer nicht funktioniert. Darum wird Sie irgendwann aufwachen und begreifen was Sie uns angetan hat. Das ich darauf nicht warten kann, dass weiß ich und das will ich auch gar nicht mehr.

Meine Ex hat bis jetzt auch alles auf Arbeit geheim gehalten. Ihre Familie hat es erst am 2. Feiertag erfahren, als Sie ohne mich zum Familientreffen angerückt ist.
LG.
29.12.2015 10:55 •

Hamster75
Wahrscheinlich kannst Du auf diese Rückverwandlung lange warten. Eher wird das Gegenteil eintreten und der Mensch wird Dir immer fremder. So gesehen ist es bei @Solskinn2015 und bei mir eingetreten.

Ich hoffe für Dich, dass es keine so große Schlammschlacht wird, aber alles ist möglich ... leider
29.12.2015 11:05 •
x 1

Easy163
Ich werde sehen, was der Anwalt mir im Januar erzählt. Ich denke im Moment, kann Sie nicht viel schlachten, im Gegenteil, wenn ich wollte würde Sie wahrscheinlich schlechter bei weg kommen. Immer hin wohnt Ihr Sohn bei mir und er hat auch nicht vor das zu ändern. Alles andere gehörte mir schon vor der Ehe.
Wenn Sie mit Deko und Einrichtungsgegenständen kommt, dass ist mir egal. Das stell ich Ihr gern raus.
29.12.2015 11:13 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top