Zitat von Easy163:Leider kenne ich die Geschichte mit der Jugendliebe nicht. Sie war von 16 - 19 mit Ihm zusammen.
Schade. Hatte nur deshalb nach dem Grund der damaligen Trennung gefragt, weil es interessant wäre zu wissen, ob er sich über die Jahre aufgelöst hat oder nicht. Ansonsten werden sie über kurz oder lang erneut darüber stolpern.
Zitat:Das Sie schon länger Kontakt hatten, habe ich nicht gemerkt.
Demnach ist es unsicher, ob er nicht doch schon länger bestand und lediglich gut verborgen wurde. Damit auch, ob es wirklich um einen Kurzschluß seitens Deiner Frau handelt.
Zitat:Habe ja auch nicht gemerkt, dass meine Frau der Familie und Kind über Alles ging, angeblich so unglücklich war, dass sich ein Andere in meine Ehe drängt.
Vielleicht war sie gar nicht todunglücklich, sondern vermißte die Intensität einer neuen Begegnung, das Frischverliebtsein, das Abenteuer des Ausbrechens aus gewohnten Bahnen, oder schlicht das Lebensgefühl der Jugendjahre, die sie mit ihm verbrachte; allem voran die Leichtigkeit ihres damaligen Seins.
Das wäre eine nicht ganz untypische Entwicklung in einer langjährigen Ehe, für die Du Dich jetzt nicht selbst anklagen solltest und müßtest. Denn wenn es tatsächlich so war, wäre es ihre Aufgabe gewesen, das offen anzusprechen und gemeinsam mit Dir zu bearbeiten.
Zitat:Ich verstehe die Welt nicht mehr....
Mußt Du auch nicht. Solange alles, was Deine Frau dazu "erklären" kann, nicht über das Gestammel hinausgeht, sie verstehe selbst nicht, was mit ihr los sei und handle aus einem inneren Zwang heraus, hast Du nicht wirklich einen Anpack dafür.
So leid es mir tut - momentan bleibt Dir leider nur, diese Zäsur als solche zu realisieren, auch im eigenen Kopf einen Hebel umzulegen und Dich auf die nun anstehende Umorientierung in Deinem Leben zu konzentrieren, das schon allein im Hinblick auf Eure Kinder weitergehen muß.
Natürlich vertieft das den von ihr ausgelösten Riß und kann auf Dauer auch zum endgültigen Bruch führen, je nachdem, wie weit Ihr Euch im Lauf der kommenden Wochen und Monate voneinander enfernt. Daß das traumatisch ist, liegt auf der Hand und ist mehr als mitfühlbar <<ganzfestedrück>> aber leider kann niemand Dich von außen aus dieser Entwicklung rausnehmen.
Ich hoffe, daß Du gute Kontakte hast, die Dich auffangen und Dir das Gefühl vermitteln können, daß das Leben jetzt zwar anders, aber eben doch weiter vorangeht und Du nicht allein auf der Welt zurückgeblieben bist.
Ansonsten schau bitte hier im Forum vorbei, wann immer Du magst. Hier gibt es viele wirklich liebe und hilfsbereite Teilnehmer, von denen einige sich sicher alle Mühe geben werden, Dich aufzufangen und Dir Mut zuzusprechen, damit du das Kommende durchstehst.
Ich wünsche Dir viel Kraft.