87

Nach 15 Jahren alles aus in einer Stunde

N
ich denke, es mach gar keinen großen Sinn sich irgendwie gegenüber einem verpeilten X zu positionieren.
Links rein/rechts raus und dann wieder das eigene Ding.

Ich sag ihr, was sie hören muss um ruhe zu geben und wieder aus meinem Leben zu gehen.
Friede, Freundschaft, Vergebung, Absolution......Wir machen das Alles besser, als Milionen Andere. Aha!
Soll Sie doch glauben, was sie will.

Was aber tatsächlich ambach ist, bestimme ich alleine.
Und es wird am Ende, nach der Gleichgültigkeit der Wunsch sein, dass Sie ganz ohne mich glücklich wird.

25.01.2016 13:41 • x 1 #121


Solskinn2015
Nein Absolution habe ich ihr auch keine gegeben. Werde ich auch nicht. Dafür war sie zu verlogen, brutal, kalt und das noch lange nach der Trennung. Und auch jetzt noch versucht sie mich wegen Kleinigkeiten zu drangsalieren. Mir fällt eines auf! Sie hat mich schon immer wegen Kleinigkeiten drangsaliert und mich hat es angekotzt. Ich habe ihr da in der Beziehung schon manchmal die Meinung gesagt. War nicht dauernd aber war doch da. Ich glaube, dass hat sie dann immer sehr gereitzt. Sie hat nie das schöne und ganze gesehen und was bewundert und zusammen sich gefreut. Der Spruch von befreundeten Handwerkern: Sol zu Euch kommen wir immer ganz zuletzt wegen des Perfektionismus deiner Alten (Lach, damals haben wir noch gelacht drüber) birgt m.E. die ganze Wahrheit. Die Jungs haben sich den A.... aufgerissen, gute Preise gestellt, Ideen mitgebracht und sie kommt mit einem ganz kritischen Blick daher und prüft alles ganz genau auf Richtigkeit. Mir wird heute einiges klar, dass sie immer das Gefühl gehabt haben muss, alles ist unzulänglich. Ich strenge mich nicht genug an. Ich sabotiere sie. Das waren auch die Worte in den paar Wutausbrüchen in der Trennung, die ich ihr entlocken konnte.

25.01.2016 13:59 • x 1 #122


A


Nach 15 Jahren alles aus in einer Stunde

x 3


Easy163
Absolution am A......! Ich vertrete immer noch die Meinung, dass eine Trennung passieren kann, aber das kann man auch mit Anstand und Niveau machen. Wer lügt und betrügt, hat das nicht verdient. Es geht auch immer nur um die Gründe warum es passiert ist. Das ist nicht der Punkt. Entscheidend ist wie es passiert ist.

Eine vernünftige Trennung hätte allen das Leben leichter gemacht.

Ich glaube auch, dass Sie jetzt ein Stück weit neidisch und unzufrieden ist. Den das Leben hier bei uns im Haus, mit dem Umfeld gefällt ihr bestimmt immer noch besser, als die 2 Zimmer Wohnung jetzt. Vorher 15 min. Arbeitsweg, jetzt 1,5 Std. usw. Der Typ muss schon der Knaller sein, wenn Sie das auf sich nimmt. Tja, wo die Liebe hinfällt.

25.01.2016 16:02 • x 1 #123


Hamster75
Sind die aktuellen Gefühle der Ex noch wichtig? Für mich nicht! Ich werde mich mit der nicht mehr zusammen setzen und über irgendwelche ollen Kamellen reden, denn sie wird es eh so auslegen, dass sie überhaupt nichts für die Trennung konnte und mein Verhalten während der Trennung hätte ihr das gezeigt, dass sie alles richtig gemacht habe.
Warum konnte ich ihr auch nicht das ganze Vermögen, alle Vermögensgegenstände, das Auto usw. geben und warum bekommt sie nicht mein komplettes Nettogehalt und warum nehme ich nicht 9 Tage in der Woche die armen Kinder?
So argumentiert sie nicht nur gefühlt, sondern tatsächlich. Zitat aus dem aktuellen Schreiben: Ich hätte eh fast den kompletten Hausrat ... 1 Ikea Regal, 1 Couchtisch (selber gemacht) und ein Nachttisch. Die Couch selber stammte von meinen Eltern und die hat mir meine Ex verschimmelt zurück gegeben, so dass ich diese nur noch auf den Sperrmüll schmeissen konnte.

Eine Person, die das wirklich ernst meint, kann ich nicht mehr ernst nehmen.
Für mich ist sie emotional gestorben und daher werde nur noch geschäftlich im Sinne der Kinder mit ihr kommunizieren. Alles andere geht mir am Ar*** vorbei. Wenn sie eine Absolution braucht, soll sie in die Kirche gehen oder ihre 2,3 Mio Facebook-Freunde befragen. Ich tue mir die nicht mehr an.

25.01.2016 16:46 • x 1 #124




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag