87

Nach 15 Jahren alles aus in einer Stunde

I
@Easy163 bei mir ist es auch so, absolute Funkstille seit Monaten und ich denke mir, ist das Alles was von 33 Jahren geblieben ist? Das kann doch gar nicht sein, das zu begreifen fällt schwer.
Er tut so als hätte es mich nie gegeben und es fällt ihm sichtlich auch nicht schwer zu tun als sei ich gestorben, denn bei dem Interesse das er noch an mir zeigt bin ich doch schon lange für ihn tot.
Klingt sehr verbittert, ich weiß. Aber so sieht die Wahrheit aus.
Aus den Augen, aus dem Sinn, aus dem Leben.

Für mich und meinen Seelenfrieden wahrscheinlich das Beste, aber unbegreiflich ist es dennoch.

07.01.2016 10:01 • x 3 #91


Hamster75
Genauso ist es bei mir auch. Alles was höchstens kommt, sind Beschimpfungen oder üble Nachrede, die ich über die wenigen übriggebliebenen Freunde zu hören bekomme.
Bei meiner Ex ist nichts, aber auch gar nichts mehr aus der gemeinsamen Zeit übriggeblieben. Ich bin für sie wohl eher nur einer, der ihrem Glück Steine in den Weg legt. So beschreibt sie es

07.01.2016 10:04 • x 2 #92


A


Nach 15 Jahren alles aus in einer Stunde

x 3


H
Easy ja geredet bzw über WA geschrieben haben wir aber antworten warum er so gehandelt hat habe ich aber auch nicht. Es ging hauptsächlich nur um das Haus und am das Auto. Nun hat er alles und nun bin ich auch wie für ihn gestorben. Ich hatte nachher schon Angst auf mein Handy zu schauen weil ich Angst hatte das er mich wieder vollpflaumt.

Er hat sich um 180 Grad gedreht. Bis ich ihn alles gab hat er auf lieb getan. Kaum hatte er alles mit seiner trulla kam noch nicht mal mehr ein Hallo nein nur noch vollgepampe und ich bin ehrlich mich hätte die KS von Anfang an gut getan. Er hat ja mehr oder weniger verlangt das wir normal mit einander umgehen sollen weil das ja alles geklärt werden muss... Ja klar er verlässt mich wegen der und spielt auf Glücklich und ich soll ihn beglückwünschen und normal weiter machen? Nein Danke. Ja das schlimmste ist zudem wenn sich die neue mit einmischt und das war bei mir der Fall......


Ja auf Arbeit reden wir gar nicht miteinander sondern ignorieren uns.

Aber egal wie es gelaufen ist bei jeden von uns wir werden noch lange daran zu knappen zu haben.

07.01.2016 10:54 • x 2 #93


Solskinn2015
Hi Leute, ja auch ich knabbere gerade wieder an den Sachen die sich genau vor einem Jahr abgespielt haben.
Verstehen kann das keiner.
Ich knabbere aber nicht nur an ihrem Verhalten. Auch an dem Verhalten ihrer meisten Familienangehörigen ( nicht aller). Da kennt man sich 20 Jahre. Hilft im Garten, beim Hausbau, fährt in den Urlaub. Da wird immer so viel Wert auf gute Umgangsformen gelegt (da habe ich immer schon fast immer gekotzt drüber), und dann sind die noch in der Trennungsphase alle auf Tauchstation gegangen und haben sich gleich abgemeldet. Man ist das alles dünn aufgetragen. So bin ich nicht. Entspricht nicht meinem Naturell. Ich definiere Freundschaft und Familie anders. Ich fand das mit dem aufgretragenen guten Umgangsformen immer so billig, weil es den Leuten dafür an Intellekt und Tiefgang fehlte. Hatte immer das Gefühl da wird was kaschiert oder überkompensiert. Ich lag da wohl richtig. Tut halt wirklich weh zu sehen wie Menschen einfach ausgetauscht werden, wenn sie nicht mehr ins Lebenskonzept passen.

07.01.2016 11:13 • x 1 #94


Hamster75
Oh, da habe ich es besser. Meine Noch-Schwiegermutter (sie wird es für mich auch bleiben), hat Silvester angerufen und sich für ihre Tochter entschuldigt. Sie möchte auf keinen Fall, dass der Kontakt zwischen uns abbricht. Das tat schon gut.

Anonsten ist die Familie meiner Ex auch hoffnungslos zerstritten. Ihren Bruder hat meine Ex vor 5 Jahren das letzte mal gesehen ... zur Beerdigung des Vaters.

07.01.2016 11:28 • #95


Easy163
@Hoffnungsschimmer

Wie lange ist deine Trennung her? Wart Ihr verheiratet? Warum bekommt er das Haus und das Auto?

@Solskinn2015

Wenn Du schreibst, habe ich immer das Gefühl, Du schreibst über meine Geschichte. Das mit der Familie ist bei mir auch so. Da in Ihrer Familie die Frauen (Ihre Mutter hatte 2 Schwester, Sie hat 2 Schwestern) es mit den Männern nicht so haben. Musste ich immer mit ran. Mutter, Tante, Schwester von allen die Umzüge gemacht. Wohnungen eingerichtet und alles angebaut. Kannst Du hier mal, kannst Du da mal. Wir sind zusammen in den Urlaub gefahren usw. Nur eine Ihrer Tanten hat es mal fertig gebracht sich bei uns zu melden. Ich habe wahrscheinlich wirklich die ganze Zeit auf das falsche Pferd gesetzt. Jetzt bekomme ich die Quittung.
Ich glaube auch fast, dass sowas in den Genen liegt, da in Ihrer Familie wirklich alle getrennt oder geschieden sind.

07.01.2016 13:40 • #96


Blanca
Zitat von Solskinn2015:
Da kennt man sich 20 Jahre. Hilft im Garten, beim Hausbau, fährt in den Urlaub. Da wird immer so viel Wert auf gute Umgangsformen gelegt (da habe ich immer schon fast immer gekotzt drüber), und dann sind die noch in der Trennungsphase alle auf Tauchstation gegangen und haben sich gleich abgemeldet.

Da sage noch einer, Blut sei nicht dicker als Wasser...

07.01.2016 14:29 • x 2 #97


H
Easy,

Wir sind verheiratet seit 5 Jahren. Unsere Beziehung lief 13 Jahre und getrennt bin ich jetzt seit den 24.8.

Ich verdiene zu wenig um das Haus zu halten und zudem bräuchte ich dann auch ein Auto da das Haus auf dem Lande ist. Das Problem ist einfach das Haus ist auf Kredit und es sind noch viele Baustellen dort und das Auto ist auch auf Kredit und da ich noch nie ein Auto selber angemeldet habe müsste ich zu viel Versicherung bezahlen. Also habe ich ihn das alles über geben nun wohnt er mit seine assi Tante da drinnen. Wenn ihn mal die Probleme nicht irgendwann erdrücken denn das sind den einige den er verdient auch nicht viel und die bekommt nur Hartz 4 und sie ist auch nicht gewillt zu arbeiten und ein Kind ist auch noch im Spiel. Ich kenne sie leider persönlich... Naja ich halte von der rein gar nichts.

10.01.2016 17:50 • #98


Easy163
Guten Morgen,

so heute muss ich mich mal wieder ausschütten. Leider ist es so, dass ich immer mehr der Realität ins Auge sehe und mir Bewusst wird, dass es aus ist.
Ich weiß, Ihr werdet sagen, dass ich doch schon von Anfang an davon ausgehen sollte. Tief im Inneren habe ich aber immer noch den Gedanken, dass Sie zu sich kommt. Ich möchte eigentlich nicht mal die Beziehung zurück. Ich warte nur auf die Erleuchtung bei Ihr, was Sie mir (uns) mit der Art und Weise der Trennung angetan hat.
Ich weiß, Ihr könnt es nicht mehr hören, aber dass macht mich fertig.
Am Freitag hat Sie einer guten Freundin nochmal gesagt, dass ein zurück für Sie nicht in Frage kommt. Wie kann man das so knallhart sagen? Ich begreife es nicht! Es kann doch nicht alles egal sein, was wir zusammen geschaffen haben.

Ich glaube ich zerbreche innerlich daran. Es kommen auch manchmal schon böse Gedanken auf, die ich lieber wieder ganz schnell verdränge.
Müsste es nach 8 Wochen nicht langsam mal besser werden? Wie war das bei Euch. LG.

12.01.2016 10:14 • #99


Solskinn2015
Guten Morgen Easy,

bei mir war es schlimm. Gut vielleicht hat meine EX noch mehr Fakten im Verborgenen geschaffen. Im Nov 14 hat sie mir den Teppich weggezogen. Verstehen kann ich es immer noch nicht. Jedenfalls nicht die Gründe die sie mir an den Kopf warf und auch weiterhin tut. Bis Jan/Feb 15 habe ich versucht mit ihr die Ehe und die Familie zu retten. Aber da kam von ihr ja nix mehr. Dann hat bei mir der Selbstschutzmodus eingesetzt. Ich habe Fakten geschaffen für mich. Das war meine Prio nummer eins. Bis zu unserem Hochzeitstag im Juni hatte ich immer noch irgendwie die Hoffnung sie kommt rum. Habe ihr Brücken gebaut. Hätte noch mit ihr an der Ehe gearbeitet. Auch wenn sie schon was mit jemanden anderen hatte. 20 Jahre Liebe und Partnerschaft kann ich nicht einfach so abstellen. Erst nachdem ich im Sommer 15 angefangen habe abzuschließen ging es mir besser. Das Abschließen hat noch einmal ca. 5 Monate gedauert und war von tiefer Trauer geprägt. Lass alles zu. Es geht mir jetzt relativ gut. Ich habe vor ca. 4 Wochen eine Frau kennengelernt. Irgendwie harmonieren wir sehr gut. Auch ihr kultureller Hintergrund passt gut zu mir. Vielleicht besser als meine EX. Ich merke nur, dass ich erst in der Phase zwischen Oktober - Dezember 15 langsam offen für eine neue partnerschaft wurde. Vorher war das für mich undenkbar, da ich mental mit mir noch nicht im Reinen war. Mal schauen wo die Reise für mich hingeht. Wichtig ist für mich auf jeden Fall, dass wir denselben Humor teilen. Den hat meine EX bei mir nie verstanden und wahrscheinlich vieles für bare Münze genommen.

Fazit: Es wird besser aber es braucht Zeit.Wahrscheinlich mehr als 8 Wochen und das ist auch gut so.

12.01.2016 10:57 • #100


S
@Easy163 - ich verstehe dich so gut, bei mir sind es nun 10 Wochen!

Manchmal denke ich es geht besser, dann erscheint mir alles wie ein Traum - leider habe ich kein Rezept um mir zu helfen.

ZU meinem Bedauern habe ich keinen Zorn auf meinen EX und ich denke daher fällt alles doppelt so schwer...........

Mich frist gerade der Neid Soloskin, ich hocke seit 10 Wochen zuhause, manchmal denke ich ein Flirt wäre hilfreich jedoch wird keiner an meiner Tür klopfen *grins*

12.01.2016 11:09 • #101


Solskinn2015
Hi Sternfeh,

Wut oder Hass habe ich nicht und hatte ich nicht. Nur eine sehr sehr tiefe Entäuschung. Meine Ärztin meinte mal ich solle mal Wut entwickeln. Kann ich ihr gegenüber nicht. Ablehnung ja. Wut habe ich auch nicht gehabt. Nen Flirt hätte mich in meiner Verarbeitungszeit erhlich gesagt nur behindert. Fühle mich jetzt aber frei für was Neues und auch was Dauerhaftes. Das hätte ich bis vor ein paar Monaten gemieden wie der Teufel das Weihwasser. Ich wollte aber auch niemanden an meiner Seite haben, der nur die Rolle des Lückenbüssers eingenommen hätte. Das wäre nicht fair gewesen. Ich habe mich aber wieder selbst entdeckt. Das war gut so.

12.01.2016 11:55 • #102


Hamster75
Echt? So schnell?
Ich lasse Nähe zwar wieder zu aber ich will definitv noch nichts Dauerhaftes. Dafür gefällt mir mein neues Leben (ich kann den Ausdruck nicht mehr hören) im Moment zu gut bzw. ich bin noch dabei, mich selber zu entdecken.

13.01.2016 11:39 • #103


Solskinn2015
Na ja Hamster, ich stehe am Anfang einer Beziehung. Wie das wird werden wir sehen. Wenn jemand um die Ecker kommt bei dem es passt, dann sollte man das Schicksal vielleicht auch annehmen. Bin halt nen Familienmensch. Mein Leben gefällt mir auch ganz gut. Meine Entdeckungsphase ist definitiv auch noch nicht vorbei. Heute kam wieder ne aggro mail von EXE. Hausübertragung steht ja an an sie. Ist komisch. Da schreibt man neutral und sachlich und bekommt so ne Schwachsinnsmail zurück. Ist doch irgendwie komisch. Ich stelle mir das auch mit dem Neuen langsam schwierig zu Hause vor. Der Alltag zieht halt auch irgendwann ein. Deshlab können wir ja froh sein noch in der Entdeckungsphase für uns selbst zu sein. Wie gesagt, so wirklich aktiv habe ich nicht gesucht, aber wenn man meint, dass man gut zueinander passt, dann möchte die Chance nicht vorübergehen lassen, zumal ich mich m.E. mittlerweile gut emotional von EX gelöst habe und mein eigenes Leben genieße.

13.01.2016 12:12 • #104


Hamster75
Wie gesagt: Ich denke, dass ich noch zu viel Altlasten mit in die neue Beziehung mitschleppe, also zu viele Enttäuschungen, schlechte Erinnerungen usw., so dass ich einfach dem neuen möglichen Partner nicht gerecht werde. Aber vielleicht würde ein neuer möglicher Partner auch helfen, darüber hinweg zu kommen, ich weiß es nicht.

Nur merke ich selber, dass ich noch gar nicht auf der Suche bin. Wenn, dann müsste der mögliche neue Partner wirklich völlig zufällig in mein Leben treten und es müsste dann auch wirklich richtig funken.

Von meiner Ex habe ich mich emotional auch völlig gelöst, wohl aber noch nicht von dem Umstand, dass der Neue auch im Leben meiner Kinder eine Rolle spielt und sie dadurch verletzt sind. Dazu ist der Scheidungsprozess inkl. Hausverkauf noch nicht abgeschlossen und vorher möchte ich gar keine neue echte Beziehung. Im Moment ziehe ich in meine eigene (endgültige) Wohnung und darauf freue ich mich sogar.

13.01.2016 12:37 • x 1 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag