87

Nach 15 Jahren alles aus in einer Stunde

Andreas_66
Zitat von Solskinn2015:
Reading about the new dude being introduced into your own house in a subtle way, sitting at your table having dinner and chatting with your estranged wife gives me the creeps. Same happened to me.



Hallo Solskinn,
zur Klarstellung muss ich sagen, dass sie den möglichen Neuen noch nicht zu uns nach Hause eingeladen hat. Das Essen, das ich erwähnte, fand in einem Restaurant statt. Ist aber in der Wirkung trotzdem extrem hart für mich gewesen...

Ich habe gerade nochmal Deinen ersten Thread gelesen und stelle fest, es gibt sehr viele Ähnlichkeiten bei uns. Unser Alter, das Alter der Kinder, und dann habe ich noch was bei Dir gelesen: Sie suche nach Lösungen. Aber die sehen vermutlich anders aus, als die, nach denen Du gesucht hast. Und diese Wortlaut: Ich suche nach Lösungen, den habe ich auch gehört...

30.12.2015 12:14 • #76


H
Oh, mein Englisch ist schon gut genug, um Deinen Post zu lesen. Ich finde es nur sehr merkwürdig, hier öffentlich englisch zu schreiben. Im Letzte Worte-Thread oder Deinem eigenen fände ich es passender, weil es da nicht zwangsläufig ein Diskussionsbeitrag ist.

Aber wenn es Deinen Befindlichkeiten hilft...

30.12.2015 12:25 • #77


A


Nach 15 Jahren alles aus in einer Stunde

x 3


Easy163
Hallo, ich bin gerade heute wieder voll am Boden und ausgerechnet heute ruft Sie meinen Sohn an.
Sie möchte von Ihm alles mögliche wissen, aber Sie interessiert sich in kleinster Weise mal für mich. Das is doch nicht normal, dass sie nicht einmal fragt wie es mir geht. Oder was sagt Ihr dazu?
Habe ich vielleicht doch den Fehler gemacht und sie zu sehr ignoriert? Ich habe die Kontaktsperre ja bis jetzt durchgezogen. Hätte ich sie nicht so ignorieren sollen?
Ich weiß gerade nicht weiter.

06.01.2016 17:30 • #78


Blanca
Zitat von Easy163:
Das is doch nicht normal, dass sie nicht einmal fragt wie es mir geht. Oder was sagt Ihr dazu?

Vielleicht möchte sie nicht den Eindruck erwecken, daß sie Deinen Sohn benutzt, um Dinge über Dich herauszufinden, die sie gegen Dich verwenden könnte.

Vielleicht ist das auch einfach nur ihre Art, Respekt vor Eurer Kontaktsperre auszudrücken.

06.01.2016 17:41 • x 2 #79


einfachich49
Hallo Easy 163,
mir geht es nicht anders,man fragt sich immer ob man den Ex nichts bedeutet hat.Mach dir da drüber keine Gedanken mehr,schließe ab und lass los,gibt Dinge die muss man nicht verstehen.
Lg.Birgit

06.01.2016 17:43 • x 1 #80


Andreas_66
Zitat von Easy163:
Hallo, ich bin gerade heute wieder voll am Boden und ausgerechnet heute ruft Sie meinen Sohn an.
Sie möchte von Ihm alles mögliche wissen, aber Sie interessiert sich in kleinster Weise mal für mich. Das is doch nicht normal, dass sie nicht einmal fragt wie es mir geht. Oder was sagt Ihr dazu?
Habe ich vielleicht doch den Fehler gemacht und sie zu sehr ignoriert? Ich habe die Kontaktsperre ja bis jetzt durchgezogen. Hätte ich sie nicht so ignorieren sollen?
Ich weiß gerade nicht weiter.


Nein, Easy, Du machst das schon richtig. Sie fragt aus verschiedenen Gründen nicht. Schlechtes Gewissen, eigene Verletztheit. Oder sonst was. Außerdem weiß sie sicher, wie es Dir geht. Und das ist ihr vermutlich wegen des anderen Mannes egal bzw. völlig überdeckt durch neue Gefühle.

Ich kann das so gut nachempfinden, meine ignoriert mich ja auch weitgehend. Allerdings wohnen wir ja noch in eimem Haus. Seit heute allerdings nicht nur in getrennten Schlafzimmern, sondern jetzt auch in getrennten Badezimmern. Ich habe mich zurück gezogen, kann Die aber sagen, dass der tägliche Kontakt mich echt fast umbringt.

Mach Deine KS weiter, das schützt Dich, auch wenn es sich nicht so anfühlt. Abstand ist das einzige, was überhaupt hilft...

Und noch eins: Diese Gefühlsschwankungen lassen sich nicht abstellen, vorhersagen oder kontrollieren. Lass es zu. Du hälst es aus. Es wird besser werden.

Kommt Dein Sohn denn einigermaßen mit der Situation zurecht?

06.01.2016 17:47 • x 1 #81


Blanca
Zitat von Solskinn2015:
he said he would buy my house the second she puts it on the block. I told her that and I guess that scares her. She would loose her home for her and her lover, would have to move out immediately and her hated brother in law would acquire her property. That gave me some comfort.

Hm... mitunter gibt es doch noch sowas wie Gerechtigkeit in dieser Welt.

This post of yours made my day.

06.01.2016 17:48 • x 1 #82


Easy163
Mein Sohn ist einfach nur stinkt sauer mit Ihr. Er will eigentlich garkeine Kontakt. Ich bin selber erstaunt, wie hart er zu Ihr ist.
Ich erinnere Ihn schon laufend daran, dass sie trotzallem seine Mutter ist und sie ihn immer noch liebt.
Ich weiß nicht, warum mich diese Kälte und Gleichgültigkeit so fertig machen. Ich glaube ich habe über die Feiertage meine Kraft verloren.

06.01.2016 18:34 • #83


Blanca
Zitat von Easy163:
Mein Sohn ist einfach nur stinkt sauer mit Ihr. Er will eigentlich garkeine Kontakt. Ich bin selber erstaunt, wie hart er zu Ihr ist.

Dann könnte ein weiterer Grund natürlich sein, daß sie sich gar nicht mehr traut, sich nach Dir bei ihm zu erkundigen.

06.01.2016 18:52 • x 1 #84


Vollmond
Hallo Easy, Ich bin zwar erst seit gestern hier aber ich möchte Dir trotzdem schreiben. ich kann Dich so gut verstehen, denn auch mein Mann hat mich wegen seiner Jugendliebe verlassen. Allerdings ist diese schon 30 Jahre zurückliegend. Mein Mann (52) ist auch von jetzt auf gleich gegangen. So wie Du habe ich die letzten vier Wochen etwas gespürt. Er war anders und auch ich fragte zig mal was los sei. Ich habe ihn dann beim tippseln auf dem Handy erwischt und dann ging alles ganz schnell. Klamotten gepackt und weg. Ich habe zwei Söhne die nicht von ihm sind aber er war immer wie ein Vater zu Ihnen und die Jungs haben ihn auch als solchen gesehen. Der jüngere (er war 2,5 Jahre alt als ich und mein Mann zusammen kamen) hat schwer gelitten und fing an ihn richtig zu hassen weil mein Mann ohne Verabschiedung ging. Jetzt muss ich Dir noch sagen, dass sich mein Mann und diese Frau nicht getroffen haben sondern lediglich per Sms Kontakt hatten, bis heute.
Ich verstehe Deine Gedanken wirklich sehr gut, denn auch ich kenne meinen Mann mit dem ich 14,5 Jahre verheiratet bin, nicht mehr.
Auf jeden Fall habe ich keine Kontaktsperre eingehalten ich bettelte förmlich um eine Chance. Mein Mann kam zurück, für einen Sommer. Anfang Dezember 2015 trennte er sich erneut mit den Worten er könne sie nicht vergessen.
Seit einem Jahr nun dieses hin und her. Im Sommer und bis November bekam ich Zettel mit den Worten die jeder gerne hört und dann wieder ganz anders. Ich fühle mich extrem belogen und betrogen auch wenn da kein körperlicher Kontakt war.
Darüber reden bzw. schreiben hilft mir schon und trotzdem frage ich mich wie lange dieser Zustand noch anhält.
Ich wünsche Dir alles Glück der Welt

06.01.2016 19:12 • x 1 #85


Easy163
@Vollmond
Vielen Dank für die lieben Worte.
Deine Geschichte ist wirklich genau so schlimm. Ich wünsche Dir ebenfalls viel Kraft diese Trennung zu überstehen. Ich weiß, dass wir nach vorne schauen müssen und nicht zurück. Es ist an manchen Tagen nur so schwer. LG

06.01.2016 19:48 • x 2 #86


Vollmond
Ja heute zum Beispiel. Es ist Feiertag

06.01.2016 20:54 • #87


H
Hallo ihr Lieben, Hallo Easy,

ich bin seit ebend angemeldet aber schaue schon länger hier rein. Ich mache auch gerade so eine trennung durch. Mein Mann hat mich nach 13 Jahren wegen einer anderen verlassen. Meine Geschichte Schreibe ich noch im eigenen Thread.

Easy deine Gefühle kann ich voll verstehen wenn ein Partner einen von heute auf morgen verlässt fühlt man sich wie in einem Alptraum vor allem wenn es alles so unfair läuft. Ich Frage mich heute noch immer wie konnte er sich so verändern? Was ist mit den Mann in den ich mich verliebt habe passiert? Ich habe auch KS aber bei uns ist das Problem das wir in einer Firma Arbeiten und auch noch beide im Betriebsrat sind. Aber da stehe ich schon voll drüber zum Glück. Der Tipp sich nichts anmerken zu lassen den habe ich auch bekommen. Wie sagte meine Tante vor ihn deine Stärke zeigen und abends kannst du in dein Kissen heulen. Ich habe zum Anfang den Fehler gemacht und habe ihn meine schwäche und Angst gezeigt. Aber mittlerweile zeige ich ihn eine starke Frau. Er flüchtet sogar vor mir warum keine Ahnung.

Es kamm auch das Thema zu Sprache wegen das sich die keine Vorhaltungen anhören möchten ja auch das habe ich erlebt. Er hat mir sogar Versuch den Mund zu verbieten. Ich habe mal so Kommentare fallen lassen während der Betriebsratssitzung ja das hat ihn nicht gepasst. Das schlimme ist vor mir war er immer klein mit Hut und sobald er bei seiner neuen tussi war und/oder auch alleine hinter sein Handy sass ging es los das er mich vabal anging. Nach dem ich ihn das Auto und das Haus übergab danach ging es wieder los er machte mich für Sachen verantwortlich für die ich nichts konnte. Dann habe ich ihn mal etwas schroffer angeschrieben da meinte er nur Das kann man auch vernünftig schreiben. Ja da war ich wieder die böse. Er will auch sein Gesicht nicht verlieren gerade vor den Kollegen.

Was aber noch schlimm war ist das mich fasst alle Kollegen auf seine neue ansprachen ja die haben natürlich gleich alle bei Facebook geschaut.... Weil er musste ja seine Bezeihungsstatus gleich ändern....

Meine Geschichte Schreibe ich euch noch auf ist auch etwas Länger.

06.01.2016 21:20 • x 2 #88


Blanca
Zitat von Easy163:
Ich glaube ich habe über die Feiertage meine Kraft verloren.

Und ich finde es ziemlich stark, daß Du diese Zeit überstanden hast. Kannst ruhig mal ein bißchen stolz auf Dich sein, auch wenn Du jetzt sehr erschöpft bist.

06.01.2016 21:36 • x 1 #89


Easy163
Guten Morgen und danke für Eure aufbauenden Worte.

@Hoffnungsschimmer

Ihr habt wenigstens noch mit einander geredet. Bei mir ist Funkstille vom Anfang an. Erst kam nur ich verstehe es auch nicht, ich kann es nicht erklären und jetzt kommt nichts mehr. Die unangenehmen Situationen sind überstanden und jetzt aus den Augen aus dem Sinn.
Ich stelle mir jedesmal die Frage: Kann ein Mensch das? Alles von jetzt auf gleich hinschmeißen. Mann, Kind, Hund, Haus, Familie, Freunde. Dass muss doch Spuren hinterlassen. Das Alles verschwindet doch nicht in einem schwarzen Loch. Das war doch ein Teil Ihres Lebens.

@Blanca

Dankeschön. Stolz bin vielleicht nicht gerade. Eigentlich nur Froh, dass es vorbei ist. LG

07.01.2016 08:45 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag